[OOC] Teamsitzungsprotokoll vom 26.08.2018

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

DANKE FÜR 7 JAHRE Nemesus-Roleplay, das Projekt Nemesus-Roleplay (Legacy) wurde beendet!

Danke an alle die uns unterstützt haben in den letzten Jahren!


Wenn Ihr Interesse an GTA5 (RageMP, AltV & FiveM Tutorials) Videos habt, dann schaut gerne mal auf dem NemesusTV Youtube Kanal vorbei: - Klick -

(PS: Das alte Forum könnt Ihr noch über diesen Link erreichen!)


Für weitere Informationen oder einfach nur zum Austausch alter Zeiten, besucht doch gerne das Nemesus Forum auf forum.nemesus.de.

Wenn Ihr noch Fragen zum alten NRP habt, besucht mich doch gerne mal auf meinem Discord: - Klick -


RageMP Showcases: - Klick -

  • [OOC] Teamsitzungsprotokoll vom 26.08.2018


    Teamsitzungsprotokoll des San Andreas Police Departments vom 26.08.2018


    Anwesendheit


    Anwesend
    • Chief of Police, Terry Kane
    • Police Captain, Jon Kennedy
    • Police Captain, John Brady
    • Police Captain, Eric Edison
    • Police Lieutenant, Jack Reacher
    • Police Sergeant II, Bernd Doepke
    • Police Sergeant II, Tobias Toronto
    • Police Sergeant II, Alberto de Rossi
    • Police Sergeant II, Lexie Allison
    • Police Sergeant I, James Hilton
    • Police Sergeant I, Bradley Ricks
    • Police Senior Officer, Andrew Nicolson
    • Police Senior Officer, Marc Berger
    • Police Senior Officer, Scott Mendoza
    • Police Officer III, Luke Kennedy
    • Police Officer III, Jim Thompson
    • Police Officer II, Paul Reyes
    • Police Officer II, Austin Price
    • Police Officer II, Lisa Marie Warren
    • Police Officer II, Celina Turner
    • Police Officer II, Andre Raymond
    • Police Officer I, Roscoe Wescott
    • Police Officer I, Shawn Hunt
    • Police Officer I, Corinna Bishop
    • Police Officer I, Edit Janko
    • Police Officer I, Percy Reaper
    Abwesend
    • Police Commander, Casey Moore (e)
    • Police Lieutenant, Steve Anderson (e)
    • Police Sergeant I, Frank McGrey (e)
    • Police Sergeant I, Emely Woodhouse (e)
    • Police Sergeant I, Jake Sherman (e)
    • Police Officer II, Adam Wojtek (e)
    • Police Officer II, Abram Semyonov (e)
    • Police Officer I, Lilly Lindberg (e)
    • Police Officer I, Sarah Kimberly Jennings (e)
    (e) = entschuldigt / abgemeldet
    (u) = unentschuldigte Abwesenheit

    Briefing



    Funkrufnamen
    • Ab sofort werden die Funkrufnamen nur noch abgekürzt wiedergegeben, es sei denn, ein taktischer Funkkanal wird ausgerufen oder darin kommuniziert. Hierbei dürfen die Langformen weiterhin genutzt werden.
    UCN-Regeln
    • Die Ausarbeitung der UCN-Regeln wurde fertig gestellt und wird der Fraktionsverwaltung zwecks der notwendigen Absegnung zugesandt.
    Leitfäden
    • In den nächsten Tagen entsteht ein neues Forenabteil für die Leitfäden des Office of Administration. Dadurch wird die Übersichtlichkeit gewährleistet und erlaubt einen direkten Zugriff auf essentielle Beiträge.
    Umgang untereinander
    • In letzter Zeit sind immer wieder persönliche Streitigkeiten zwischen Mitgliedern der Fraktion aufgefallen. Was wurde darauf hingewiesen, sich bei einem Vorgesetzten, Divisionsleiter, Leader, Userratler oder Administrator zu melden um Differenzen beizulegen.
    • Es wird darauf hingewiesen, dass die Trennung zwischen IC und OOC trotz der Streitereien zu wahren ist.

    Memberthemen


    Ten Codes im Staatsfunk
    • Übliche Codes, die allen Behörden bekannt sind, werden weiterhin genutzt. Die Nutzung fraktionsspezifischer Codes ist nicht gestattet.
    Einheitliche TS-Namen
    • Die Namen im Teamspeak werden so beibehalten, da dadurch erkennbar ist, wer zu welcher Division gehört und eine bessere Zuordnung der Dienstgradbezeichnung möglich ist.
    Altersbegrenzung lockern
    • Die derzeitige Altersbegrenzung ist an diverse OOC-Faktoren angelehnt. Es ist möglich einen älteren Charakter im Zuge einer Wiedereinstellung nach Charakterkill auszuspielen oder sich das Alter durch die Charakterbeauftragten erhöhen zu lassen.
    Abiturregelung lockern
    • Für eine Bewerbung ist nur noch ein Abitur mit einem Durchschnitt von 2,5 von Nöten. Hierdurch sollen überqualifizierte, teils unrealistische Charaktere entgegengewirkt werden.
    Divisionszahlen entfernen
    • Die Divisionszahlen bleiben bestehen, da auch hierdurch ein Erkennen der verschiedenen Einheiten möglich ist. Das derzeitige System bietet die für am Besten befundene Struktur und Übersicht.
    Feste Streifenpartner
    • Da es immer wieder zu Differenzen kommen kann oder auch Streit mit anderen Mitgliedern möglich ist, wird es keine festen Streifenpartner geben. Variationen bei den Partnern sollen weiterhin möglich sein und sind wichtig für das Miteinander innerhalb der Fraktion.
    Einsatzleitung behalten
    • Sollte ein Sergeant von Beginn an eines Einsatzes die Leitung über diesen haben, so behält er sie auch dann, wenn ranghöhere Beamte hinzukommen. Eine Entnahme der Einsatzleitung kann durch einen höherrangigen erfolgen. Eine genaue Regelung folgt in den Dienstanweisungen.
    "The people clap loud when you Win a Grammy... The people clap louder when you win an Oscar...but the people clap the loudest when you fall..."

    -John James

    "Ich kann sprechen und reden gleichzeitig." - Destro, 22.11.2015

    "Muss ich nicht, weil ich es nicht muss!" - Destro, 07.02.2016

    "Du darfst mich auch gerne "Mein Führer" nennen!" - YaMaZukii, 26.03.2016

    "Du kamst erst nach später!" - Destro, 22.04.2016

    "Ich sehe mal ein Auge daraus aus!" - Destro, 12.08.2016

    "Ich red so wie ich spreche!" - Destro, 12.08.2016

    "Ich hab nicht viel mitbekommen, aber viel" - Jeff, 21.08.2016

    "Meine Augen sind auch nicht mehr die Hellsten." - Destro, 18.11.2016




  • Tyson Parker schrieb:

    Ab sofort werden die Funkrufnamen nur noch abgekürzt wiedergegeben, es sei denn, ein taktischer Funkkanal wird ausgerufen oder darin kommuniziert. Hierbei dürfen die Langformen weiterhin genutzt werden.
    Verstehe den Sinn hinter der Entscheidung nicht.
    Man funkt ja absichtlich in der Langform, so dass man den Funkspruch besser versteht.
    Wenn jemand "DREI-EL-SIEBEN" funkt, kann es sein, dass er abhackt und man nur *DREI-E-SIEB" hört.
    Nun denkt man es befindet sich eine Edward im Dienst, dabei handelt es sich um eine Lincoln Unit.
  • Cohen schrieb:

    Tyson Parker schrieb:

    Ab sofort werden die Funkrufnamen nur noch abgekürzt wiedergegeben, es sei denn, ein taktischer Funkkanal wird ausgerufen oder darin kommuniziert. Hierbei dürfen die Langformen weiterhin genutzt werden.
    Verstehe den Sinn hinter der Entscheidung nicht.Man funkt ja absichtlich in der Langform, so dass man den Funkspruch besser versteht.
    Wenn jemand "DREI-EL-SIEBEN" funkt, kann es sein, dass er abhackt und man nur *DREI-E-SIEB" hört.
    Nun denkt man es befindet sich eine Edward im Dienst, dabei handelt es sich um eine Lincoln Unit.
    Wenn man Whispert darf man natürlich "DREI-LINCOLN-SIEBEN" sagen, ist ist nur so gedacht das man es nicht mehr im /r - Chat ausschreibt sowie im Teamspeak.
  • BlacK. schrieb:

    Cohen schrieb:

    Tyson Parker schrieb:

    Ab sofort werden die Funkrufnamen nur noch abgekürzt wiedergegeben, es sei denn, ein taktischer Funkkanal wird ausgerufen oder darin kommuniziert. Hierbei dürfen die Langformen weiterhin genutzt werden.
    Verstehe den Sinn hinter der Entscheidung nicht.Man funkt ja absichtlich in der Langform, so dass man den Funkspruch besser versteht.Wenn jemand "DREI-EL-SIEBEN" funkt, kann es sein, dass er abhackt und man nur *DREI-E-SIEB" hört.
    Nun denkt man es befindet sich eine Edward im Dienst, dabei handelt es sich um eine Lincoln Unit.
    Wenn man Whispert darf man natürlich "DREI-LINCOLN-SIEBEN" sagen, ist ist nur so gedacht das man es nicht mehr im /r - Chat ausschreibt sowie im Teamspeak.

    Warum nicht dabei belassen es jedem freizustellen?

    Ich betrachte den Funk als nicht 100 Prozent verständlich. Es gibt Störgeräusche. Nicht ohne Grund hat man sowas wie ein „NATO-Alphabet“ oder das mit der Zwo usw. eingeführt.

    Wenn ich das jetzt im RP korrekt umsetzen will, werde ich dann dafür bestraft, RP zu spielen?

    Finde die Entscheidung in diesem Punkt nicht gut.

    PARATES SEMPER PRO JUSTITIA
    FACIT OMNIA VOLUNTA




    Verirrter Flugschüler (während einem Überlandflug):
    "Unknown airport with a Cessna 150 circling overhead. Identify yourself, please"
  • BlacK. schrieb:

    Cohen schrieb:

    Tyson Parker schrieb:

    Ab sofort werden die Funkrufnamen nur noch abgekürzt wiedergegeben, es sei denn, ein taktischer Funkkanal wird ausgerufen oder darin kommuniziert. Hierbei dürfen die Langformen weiterhin genutzt werden.
    Verstehe den Sinn hinter der Entscheidung nicht.Man funkt ja absichtlich in der Langform, so dass man den Funkspruch besser versteht.Wenn jemand "DREI-EL-SIEBEN" funkt, kann es sein, dass er abhackt und man nur *DREI-E-SIEB" hört.
    Nun denkt man es befindet sich eine Edward im Dienst, dabei handelt es sich um eine Lincoln Unit.
    Wenn man Whispert darf man natürlich "DREI-LINCOLN-SIEBEN" sagen, ist ist nur so gedacht das man es nicht mehr im /r - Chat ausschreibt sowie im Teamspeak.
    Der Teamspeak Whisper und der R Chat Funk sollte eigentlich das selbe darstellen, einen Funk. Wenn du also im Funk "bzw." schreibst, funkst du "be-ze-we". Das haben leider viele nicht verstanden.
  • Cohen schrieb:

    BlacK. schrieb:

    Cohen schrieb:

    Tyson Parker schrieb:

    Ab sofort werden die Funkrufnamen nur noch abgekürzt wiedergegeben, es sei denn, ein taktischer Funkkanal wird ausgerufen oder darin kommuniziert. Hierbei dürfen die Langformen weiterhin genutzt werden.
    Verstehe den Sinn hinter der Entscheidung nicht.Man funkt ja absichtlich in der Langform, so dass man den Funkspruch besser versteht.Wenn jemand "DREI-EL-SIEBEN" funkt, kann es sein, dass er abhackt und man nur *DREI-E-SIEB" hört.Nun denkt man es befindet sich eine Edward im Dienst, dabei handelt es sich um eine Lincoln Unit.
    Wenn man Whispert darf man natürlich "DREI-LINCOLN-SIEBEN" sagen, ist ist nur so gedacht das man es nicht mehr im /r - Chat ausschreibt sowie im Teamspeak.
    Der Teamspeak Whisper und der R Chat Funk sollte eigentlich das selbe darstellen, einen Funk. Wenn du also im Funk "bzw." schreibst, funkst du "be-ze-we". Das haben leider viele nicht verstanden.

    BRAVO ZULU WHISKY!!!1!! :D

    Nein was @Cohen sagt ist völlig richtig. Buchstaben werden (überwiegend) bis NATO Alphabet buchstabiert und Zahlen eben auch angepasst. Also anstatt zwei -> zwo.
    12 -> Eins Zwo
    Usw.

    PARATES SEMPER PRO JUSTITIA
    FACIT OMNIA VOLUNTA




    Verirrter Flugschüler (während einem Überlandflug):
    "Unknown airport with a Cessna 150 circling overhead. Identify yourself, please"