Community-Besprechung

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

DANKE FÜR 7 JAHRE Nemesus-Roleplay, das Projekt Nemesus-Roleplay (Legacy) wurde beendet!

Danke an alle die uns unterstützt haben in den letzten Jahren!


Wenn Ihr Interesse an GTA5 (RageMP, AltV & FiveM Tutorials) Videos habt, dann schaut gerne mal auf dem NemesusTV Youtube Kanal vorbei: - Klick -

(PS: Das alte Forum könnt Ihr noch über diesen Link erreichen!)


Für weitere Informationen oder einfach nur zum Austausch alter Zeiten, besucht doch gerne das Nemesus Forum auf forum.nemesus.de.

Wenn Ihr noch Fragen zum alten NRP habt, besucht mich doch gerne mal auf meinem Discord: - Klick -


RageMP Showcases: - Klick -

  • Community-Besprechung

    Hallo sehr geehrte Community,


    vor mittlerweile einiger Zeit, kam es zu dem Vorschlag für eine Community-Besprechung.
    Sieh hier. Nun möchte ich die ganze Geschichte langsam in die Wege leiten.
    Wir, das NRP-Team, nehmen uns am kommenden Sonntag, den 25.05.2014 um 18 Uhr die Zeit und setzen uns mit allen freiwillig anwesenden Usern zusammen um über das Projekt zu sprechen.
    Darüber hinaus könnt ihr Themen in diesen Thread schreiben, welche am oben genannten Tag besprochen werden.
    Die eigentliche Adminsitzung aufgrund dessen um eine Woche verschoben.
    Also scheut euch nicht und schreibt eure Themen in diesen Thread.

    Ich werde für die Sitzung ein paar Regeln zusammenstellen und sie in diesen Beitrag importieren, sodass die Sitzung reibungslos ablaufen kann.
    Für alle, welche den Termin nicht wahr nehmen können bzw wollen, wird ein Protokoll erstellt, welches von einem Teammitglied geschrieben wird.

    Ich hoffe auf großes Interesse. Ihr seid alle herzlich eingeladen.

    MfG
    Euer NRP-Team

    PS: Bitte nur Themen aufschreiben. Über die jeweiligen Themen werden wir dann vor Ort diskutieren.
    Alles andere wird direkt gelöscht.

    EDIT: Teammitglieder sind nicht verpflichtet, anwesend zu sein. Ich würde es allerdings sehr begrüßen.
    EDIT2: Ablauf und Regeln:

    Die ganze Besprechung wird wie folgt ablaufen:
    -Ein Teammitglied wird die verschiedenen Namen aufrufen. Wer etwas dazu sagen will meldet sich im Channelchat. Jeder User wird gemutet. Sofern jemand etwas sagen möchte, wird dieser entmutet. Ich hoffe wir werden viele Leute sein, daher müssen wir an die ganze Sache mit System herangehen.
    -Der Channelchat ist nicht für den Smalltalk da. Wer den Chat spammt, wird von der Sitzung ausgeschlossen.
    -Es werden keine Dinge besprochen wie: "Wir das SAMC wollen ne neue Map" etc. Wir wollen lediglich über NRP an sich diskutieren. Team, Community, Verhalten etc.


    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von fraggy ()

  • Ich werde dabei sein,


    Mit freundlichen Grüßen

    EDIT1 | HTML aus gemacht
    EDIT2 | Tut mir leid das ich nicht 24/7 im Forum bin

    //Edit by Charlie
    Mit freundlichen Grüßen
    DtTanner | Florian Tanner

    TeamSpeak³ Regelwerk
    Forum Regelwerk
    Server Regelwerk
    RolePlay-Guide
    Das Team

    Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von Charlie ()

  • Moin,

    grundsätzlich mal einer sehr gute Idee!
    Aber kann man das nicht vielleicht auf Samstag Abend verschieben?
    Dann könnt ihr sozusagen nochmal "frisch" über das zusammengekommene in der Adminisitzung reden.
    Und ich weiß nicht wie das bei anderen ist, aber bei uns fällt der Termin ziemlich genau auf ne Sitzung :/

    Wenn ihr zu wenige Themen für ne Adminsitzung habt, dass ihr die ohne Probleme verschieben könnt, trage ich gerne ein bisschen was bis Sonntag zusammen ;)

    Ich hätte als Thema die fehlende Definition von RolePlay, was spielen wir eigentlich?
    Also wo spielen wir? Wann spielen wir? Und auch wie wir spielen.
    Es kann nicht sein, dass die Staatsfraktionen alle Amerikanische Namen haben, aber teilweise nach Deutschen, Amerikanischen oder erdachten Verhältnissen gespielt wird
    Günstig Spiele und sogar Software kaufen?
    Dieser Text ist ein sogenannter Ref-Link, für euren Einkauf über diesen Link erhalte ich wenige Cent.
  • Nun ja,
    Themen sind für die Adminsitzungen immer da. Nur wollen wir auch mal ein wenig Abwechslung für uns selbst hervorbringen.
    Da kam dieser offene Vorschlag genau richtig.
    Letzten Endes kannst du deine ganzen Themen die du für eine Adminsitzung hättest auch für die Communitysitzung aufbewahren. =P
  • Tach,

    Überarbeitung des Wantedssystems: Wanteds sind OOC, werden aber IC verwendet

    Ersatz der wantedliste: Fahndungsliste mit gesuchten Personen, Fluchtwagen, Tatzeit, geschehen, etc.

    Erarbeitung eines Spurensystems: bei Verbrechen wie Mord, etc. spawnen zufällig Hinweise für detectives, die bei der Aufklärung weiterhelfen

    Neue Aufgabe für's POD: Übernahme der Aufgaben der ktu, bei Untersuchungen der Ursachen für Verkehrsunfälle, bei mehrfachen Verkehrsunfällen, StVO-Verstößen: Einbau von drosseln für Autos, motorräder, etc.

    Neue Möglichkeit bei Tankdiebstahl: Das Nachzahlen des Preises soll möglich sein, da es sonst allgemein ein bisschen blöd ist, da es die meisten oft einfach nur vergessen

    Mfg.

    Günther Müller



    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von SkyGuy ()

  • Florian_Tanner schrieb:

    Themen | So, Dies sind meine Themen für die Community Sitzung:

    [MAPPING]Neue Public Order Department HQ
    - Gebäude die man Betreten kann,
    - Ein Gebäude mit einer Hebebühne oder zwei Hebebühnen

    [MAPPING]Neues HQ Public Order Department in Los Santos
    - Gebäude die mann Betreten kann
    - Fahrzeuge: 3 Tow Trucks, 3 LVPD Cars (Wird noch mit den Leader Besprochen)

    [SCRIPT]Neue Aufgaben fürs Public Order Department
    - Aktuelle Lage: Aktuell sind wir voll besetzt, Also es sind mehr als 3 Tow Trucks im Einsatz und Manche können nix machen, Dafür hätte ich eine Idee fürs POD, Das POD´ler Den Mechatroniker Job Gleichzeitig Ausführen können, Dann Könnte die POD´ler Fahrzeuge Repaieren und Abschleppen wen sie kein Tank haben was wir ja schon aktuell machen, Das wäre meiner meinung eine Gute idee.

    Weitere ideen kommen noch, diese werde ich dan Hierrein inportieren,


    Die ganze Besprechung wird wie folgt ablaufen:-Ein Teammitglied wird die verschiedenen Namen aufrufen. Wer etwas dazu sagen will meldet sich im Channelchat. Jeder User wird gemutet. Sofern jemand etwas sagen möchte, wird dieser entmutet. Ich hoffe wir werden viele Leute sein, daher müssen wir an die ganze Sache mit System herangehen.-Der Channelchat ist nicht für den Smalltalk da. Wer den Chat spammt, wird von der Sitzung ausgeschlossen.-Es werden keine Dinge besprochen wie: "Wir das SAMC wollen ne neue Map" etc. Wir wollen lediglich über NRP an sich diskutieren. Team, Community, Verhalten etc.



    Gehört nicht in die Sitzung!
  • Quellcode

    1. [b][font='courier new,courier,monospace'][size=12]Ergebnisse der XX. Communitysitzung:[/size][/font]
    2. Anwesend:
    3. [color=#FF0000]Projektleitung:
    4. Development:
    5. [/color][color=#0000FF]Community Managament:
    6. [/color][color=#800080]Hauptsupporter:
    7. [/color][color=#808080]Administratoren:
    8. [/color][color=#cc3399]Supporter:
    9. [/color][color=#000000]User:
    10. [/color]
    11. [/b][b][/b][b]Themen:[/b][list][*]Hier das erste Thema[*]Hier das zweite Thema.[/list][b]Ergebnisse der Adminsitzung:[/b][list][*]Erstes Ergebniss[*]Zweites Ergebniss[/list]
    12. Mit freundlichen Grüßen,
    13. das Nemesus-Roleplay.de Administratoren Team.[b]
    14. [/b]
    Alles anzeigen
  • Communitysitzungsprotokoll - 25.05.2014

    Ergebnisse der XX. Communitysitzung:

    Anwesend:
    Projektleitung:
    Development: Newborn
    Community Managament: fraggy, Destro, Marth
    Hauptsupporter:
    Administratoren: Jimmie Muerto, Tony DiNozzo
    Supporter: DialogHD, Marcel Muerto, Kevin James

    User

    User:
    Charlie Foster
    Barry Briant
    Benni Waldow
    Christian
    Christian Parker
    Liam Nilson
    Marik Ishtar
    Mexxwell
    michael
    Mr.Bean
    Florian Tanner
    ExoFel/Steve_Brown
    Tobi Adroit
    Adrian DiLauro
    Wladimir
    Vincent Montes
    Jackson Young
    Michael Sinatra
    Charles Edingburgh
    Craig Jefferson
    Lee Smith
    Matt-M. Johnson
    Anthony McConner
    Basti DiLauro
    Günther Müller
    Ben Brooks
    Aiden Pearce
    experier

    Es wurden hauptsächlich User aufgeschrieben, die jz rltv von Anfang an dabei waren. Wenn ich jmd vergessen hab, mir Bescheid sagen.




    Themen:
    • 1) Inaktivität - Teammitglieder und Fraktionsverwalter
    • 2) Leadervoraussetzungen
    • 3) Regelwerk
    • 4) Erreichbarkeit
    • 5) Zuwenig Supporteraktivität
    • 6) Das Team ansich
    • 7) Inflation
    • 8) Gangs
    • 9) Fahrzeuge
    • 10) Städte / Charakter
    • 11) Definition - Richtung des RP's
    • 12) Beanbag
    • 13) Wantedjagden
    • 14) Events
    • 15) SAPD - unRP
    • 16) Funken / SMS für Gangs
    • 17) MS13
    • 18) Vorschläge
    • 19) Black
    • 20) Leitstelle
    Ergebnisse der Adminsitzung:
    • 1) Bewerbungen für Supporter einreichen
    • 2) Vom Alter nicht die Fähigkeit der Leader ableiten
    • 3) Strafen werden nicht nach Regelwerk vergeben - ''User hauen bei zu hohen Strafen ab''
    • 4) Erreichbarkeit der Teammitglieder im TS - Vorallem Höherrangige Mitglieder
    • 5) Zuviele Supporterbewerbungen abgelehnt - Bei Fragen zu Fraggy
    • 5.1) SAFD-Leitung durch Teammitglied(Stefan) übernommen
    • 5.2) Stefan wird in naher Zukunft aus dem Team gehen
    • 5.3) Auswertung der Bewerbungen
    • 5.3.1) Bewerbungen werden durchgelesen -> Die schlechten kommen weg
    • 5.3.2) unparteiische 'Scouts' werden mit einbezogen -> weitere Aussortierung
    • 5.3.3) Adminsitzung, Userakte, Beobachtungen,
    • 6.1) Wieder Inaktivität der Mitglieder - besonders Community-Management
    • 6.2) ~> Wird in einer internen Sitzung besprochen
    • 6.3) Lob an das Team für das Engagement und Management i.N.d. Community
    • 7) Besitzer von Businesse bekommen ''von nix'' Geld
    • 7.1) Verkauf des Businness um ein Vielfaches vom Kaufpreis
    • 8) MS13 - Zuviele Fahrzeuge und zu teuere
    • 9.1) Dune's nicht als Fahrzeuge anbieten
    • 9.2) Fahrzeuge an den ''Status der Bürger'' betrachten (Bsp.: Straßengang = Infernus)
    • 10) Nach amerikanischen Städten angelehnt, / Nach am. / dt. Stadtarts richten
    • 10.1) fiktiver Staat - Jeder spielt seinen Char. wie er will
    • 10.2) korrupte Polizisten
    • 11) Definition zur RP-Richtung einschlagen
    • 12) Definition: Beanbag ist eine SG mit Gummigeschossen
    • 13) Polizisten laufen durch Dauerfeuer ''Wir haben Schutzwesten''
    • 13.1) Schutzweste aufm Kopf?
    • 13.2) Beschwerden des PD's werden häufiger abgelehnt - Bevorzugung?
    • 13.3) Abbruch des Themas durch Verlassen der PD-Mitglieder
    • 14) Events = unlogisch
    • 14.1) mehr IC-Events (bsp Tuning, ill. Rennen)
    • 15) PD wird permanent bevorzugt
    • 16) Wird angesprochen in einer internen Sitzung
    • 17) MS13 - Leader wird von Fraktionsverwalter ausgesucht
    • 18) Vorschläge nach großem Update wieder geöffnet
    • 19) Black trotz Bann Teammitglied (Coder) - Chancengleichheit ggüber anderen gebannten Spielern?
    • 20) Einheitliche Leitstelle - Gute Idee, aber schwer umsetzbar

    Mit freundlichen Grüßen,
    Tobias aka Stanley Cane