Themen für die 188. Adminsitzung

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

DANKE FÜR 7 JAHRE Nemesus-Roleplay, das Projekt Nemesus-Roleplay (Legacy) wurde beendet!

Danke an alle die uns unterstützt haben in den letzten Jahren!


Wenn Ihr Interesse an GTA5 (RageMP, AltV & FiveM Tutorials) Videos habt, dann schaut gerne mal auf dem NemesusTV Youtube Kanal vorbei: - Klick -

(PS: Das alte Forum könnt Ihr noch über diesen Link erreichen!)


Für weitere Informationen oder einfach nur zum Austausch alter Zeiten, besucht doch gerne das Nemesus Forum auf forum.nemesus.de.

Wenn Ihr noch Fragen zum alten NRP habt, besucht mich doch gerne mal auf meinem Discord: - Klick -


RageMP Showcases: - Klick -

  • Themen für die 188. Adminsitzung

    Sehr geehrte Community,

    in diesem Thema könnt ihr eure Vorschläge für die kommende Adminsitzung posten.


    Information


    Beachtet bitte, dass scripttechnische Funktionen zum Abteil Ideen & Vorschläge gehören.
    Um eine Übersicht gewährleisten zu können, nehmen wir 8-10 Themen von der Community mit in die nächste Adminsitzung!

    Vorschläge für die Adminsitzung können bis 10 Uhr vor der nächsten Adminsitzung gepostet werden!





    Das Nemesus-Roleplay Team
    Günstig Spiele und sogar Software kaufen?
    Dieser Text ist ein sogenannter Ref-Link, für euren Einkauf über diesen Link erhalte ich wenige Cent.
  • Moin,

    ich würde nachfolgend gerne etwas über die Regierung philosophieren und meine Ideen / Gedanken gerne zum Thema in der nächsten Adminsitzung machen.

    Seit circa 2014 gibt es die Regierung auf Nemesus Roleplay, ich kann mich an die verschiedensten Charaktere erinnern die gerade in der Anfangszeit sehr für die Regierung eingestanden sind. Der Server wandelte sich mit der Zeit, die Regierung sich teilweise. Das Parlament wurde abgeschafft, ein neues Parlament wurde geschaffen, es gab neue Präsidenten, neue Minister, neue Aufgaben und neue Erfolge. Eine Sache hat sich jedoch nie geändert, das Interesse der User.
    Politik ist schwierig, jeder der sich mit Politik sei es nun Freizeit mäßig oder unbewusst beschäftigt sollte das wissen. Leute die wie Cliff, Booster oder ich Teil von demokratischen Parteien waren oder sind wissen es vielleicht am Meisten. Das Interesse an Politik auf Nemesus Roleplay war schon immer besonders schwierig. Schon damals waren die Parlamentssitzungen nicht gut besucht, Regierungen inaktiv oder die Regierung komplett in administrativer Hand. Ich möchte an dieser Stelle einen Neuanfang vorschlagen und vor allem folgendes schaffen:

    Weniger Bürokratie, weniger Aufwand, mehr Nutzen
    Kommen wir zu meiner Idee / meinem Vorschlag für euch in der Adminsitzung. Die jetzige Staatsregierung sollte nicht mehr von Usern ausgespielt werden. Die Staatsregierung existiert, ist intakt, arbeitsfähig und demokratisch gewählt - die User sind aber kein Teil mehr davon. Unser Spielgebiet beschränkt sich auf Los Santos und das umliegende County und das ist gut so. Um diesem Spielgebiet ein würdiges Oberhaupt zugeben schlage ich vor, dass man statts einer Regierung / eines Kabinetts einen Bürgermeister, nein DEN Bürgermeister von Los Santos wählt.
    Aber Yama, was bringt das? Es bringt vor allem eins, weg von einer Regierung der Inaktivität, der stumpfen Aufenthalte im Regierungsgebäude hin zu einem bürgernahen Bürgermeister der nicht auf 20 Mann Personenschutz angewiesen ist.

    Was passiert mit den aktuellen Ressorts der Regierung?
    Finanzen -> Fällt weg, ohnehin gibt es hier nicht wirklich etwas zu tun
    Innenministerium -> Fraktionsverwaltung
    Justizministerium -> Fällt weg, jeder User kann Gesetze vorschlagen die dann einfach administrativ geprüft werden
    Wirtschaft und Bau -> Hausverwalte
    Inspector General -> Bleibt

    In meinen Augen wäre das ein wichtiger Schritt hin zu einem Fokus auf wirklich wichtige RP Felder. Sich mit Bürokratischen Hürden in einem Spiel aufzuhalten muss in meinen Augen mittlerweile nun wirklich nicht mehr sein.
    Was hat der neue Bürgermeister für Aufgaben? In erster Linie repräsentiert er die Stadt Los Santos, in welcher Art und Weise das stattfinden kann möchte ich gerne offen lassen, es gibt unzählige Möglichkeiten.

    Ich möchte das hier nicht zu weit treiben, wer soll denn das alles lesen :) - Vielleicht findet ihr Punkte die ihr aufgreifen könnt.

    Beitrag von TodesFrequenz ()

    Dieser Beitrag wurde von Nemesus aus folgendem Grund gelöscht: Kein Thema ().

    Beitrag von Yama ()

    Dieser Beitrag wurde von Nemesus aus folgendem Grund gelöscht: Kein Thema ().

    Beitrag von TodesFrequenz ()

    Dieser Beitrag wurde von Nemesus aus folgendem Grund gelöscht: Kein Thema ().

    Beitrag von Yama ()

    Dieser Beitrag wurde von Nemesus aus folgendem Grund gelöscht: Kein Thema ().
  • Mein Vorschlag: Ansprechen, dass man Grenzen im Premiumchat gibt. Es gibt dauerhaft stichelein und Provokationen im Premiumchat und dann heißt es immer "Das ist der Premiumchat".

    Beitrag von Jamby ()

    Dieser Beitrag wurde von Eulchen aus folgendem Grund gelöscht: Spam ().

    Beitrag von Quattro ()

    Dieser Beitrag wurde von Nemesus aus folgendem Grund gelöscht: Kein Thema ().
  • - Die Alte Charakterstory wieder einfügen, die jetzige ist einfach zu einfach gehalten, und bringt das RP Niveau weiter runter.

    - Admins sollen mehr auf RP Niveau gehen, und Troll's beziehungsweise schlechte RPler Sanktionieren.

    - Leaken von persönlichen Daten zu einem NRP Regelbruch werden lassen.

    - Vieles vom Autopiloten rückgängig machen. Geld wieder IC werden lassen.

    - Alles was in den vergangenen "Strategien" weiter vom RP weggeht, wieder entfernen. Man sollte mich mehr auf "RP" bezogene "Strategien" fokussieren.

    Beitrag von Charlie ()

    Dieser Beitrag wurde von Nemesus aus folgendem Grund gelöscht: Kein Thema ().
  • Vorschlag ähnlich wie Yama:
    Ich würde aber keinen Bürgermeister von Los Santos machen, der hat im County eh nicht wirklich was zu sagen. Entweder macht man z.B. Bürgermeister von Red County oder einen Governor, der eben ganz Los Santos verwaltet und nicht nur die Stadt. Aber ich würde echt sagen, dass Red County z.B. eine Gemeinde ist und es da einen Bürgermeister gibt. Dann spezialisieren wir alles wirklich mal nur auf Red County, weil die Spielerzahl lässt derzeitig eh nichts anderes zu.

    Thema PC Hauptstraßen:
    Bitte nicht mehr dort ausloggen, wenn ein Auto dort steht. Gleich wie Stadthalle. Sollte dies nicht hinhauen, muss man eben scripttechnisch das Auto wo anders spawnen lassen, wenn man meint sich dort auszuloggen.

    Mit freundlichen Grüßen,
    Jeff


    "Warum ist die Banane krumm?" - Spaex
    "Weil sie von der Sonne ist" - Destro 25.02.2018
    "Richtig angehoben!" - Destro 23.05.2020
    "Ich warte bis ich losgekegen kann" - Wulgra 23-05.2020


    I pledge allegiance to the flag of the United States of America and to the republic for which it stands:
    one Nation under God, indivisable, with liberty and justice for all.


    Beitrag von JayChico ()

    Dieser Beitrag wurde von Yama aus folgendem Grund gelöscht: OT ().

    Beitrag von Erdo ()

    Dieser Beitrag wurde von Nemesus aus folgendem Grund gelöscht: Kein Thema ().

    Beitrag von Danni ()

    Dieser Beitrag wurde von Nemesus aus folgendem Grund gelöscht: Thema wurde bereits genannt ().

    Beitrag von Nova. ()

    Dieser Beitrag wurde von Nemesus aus folgendem Grund gelöscht: Kein Thema ().