[UMFRAGE] Charstorys abschaffen?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

DANKE FÜR 7 JAHRE Nemesus-Roleplay, das Projekt Nemesus-Roleplay (Legacy) wurde beendet!

Danke an alle die uns unterstützt haben in den letzten Jahren!


Wenn Ihr Interesse an GTA5 (RageMP, AltV & FiveM Tutorials) Videos habt, dann schaut gerne mal auf dem NemesusTV Youtube Kanal vorbei: - Klick -

(PS: Das alte Forum könnt Ihr noch über diesen Link erreichen!)


Für weitere Informationen oder einfach nur zum Austausch alter Zeiten, besucht doch gerne das Nemesus Forum auf forum.nemesus.de.

Wenn Ihr noch Fragen zum alten NRP habt, besucht mich doch gerne mal auf meinem Discord: - Klick -


RageMP Showcases: - Klick -

  • Wenn das Dafür für die Abschaffung dazu führt, das der Server darunter leidet, dann ist einzig und allein die Administrative dafür Schuld.

    Und nicht das Charstory System.

    Auch ohne Charstory kann man unrealistische Charaktere ahnden, daran änder das Charsystem doch überhaupt nichts.

    POLICE CAPTAIN RAFAEL ORTEGA
    Director, Office of Operations
    Public Information Officer, Public Affairs Division
    Dozent, Training Division

    San Andreas Police Department — "To Protect and to Serve"


    Held der Straßensperre

    Held der Straßensperre






  • Daniel_DiLucia schrieb:

    Wenn das Dafür für die Abschaffung dazu führt, das der Server darunter leidet, dann ist einzig und allein die Administrative dafür Schuld.

    Und nicht das Charstory System.

    Auch ohne Charstory kann man unrealistische Charaktere ahnden, daran änder das Charsystem doch überhaupt nichts.
    Ums ganz dumpf zu sagen: bullshit.

    Das Charstory System ist ein Kontrollorgan um den Char nachvollziehen zu können und ihm ein Limit zu geben. Damals haben sich die Leute Eigenschaften und Gründe aus dem allerwertesten gezogen, mich inklusive, jetzt müssen sie gut begründen und zusätzlich mit der Charstory Einblick geben in die Motivation des Chars und dessen Eigenschaften.

    Wie oft früher Eigenschaften, Motivationen oder Ticks der Chars sich binnen zwanzig Minuten geändert haben lass ich einfach mal so stehen.



    MINISTERPRÄSIDENT ROBERT C. RHODES
    Chief of Department a.D. — Department of Corrections and Justice
    Oberster Dienstherr — Secret Service Bureau

    Staatsregierung San Andreas"E Pluribus Unum"


    “It is better to debate a question without settling it than to settle a question without debating it.” ― Joseph Joubert
  • Daniel_DiLucia schrieb:

    Wenn das Dafür für die Abschaffung dazu führt, das der Server darunter leidet, dann ist einzig und allein die Administrative dafür Schuld.

    Und nicht das Charstory System.

    Auch ohne Charstory kann man unrealistische Charaktere ahnden, daran änder das Charsystem doch überhaupt nichts.
    Wenn das wirklich so sein sollte, würde ich gerne beantwortet bekommen, warum hier wirklich viele User über Jahre hinweg machen konnten, was sie wollten, ohne dafür großartige Konsequenzen zu bekommen.
    Woher ich das weiß?
    Ich selbst war mal einer dieser Spieler, die hier nur getrollt haben. Mein erster Charakter hieß nicht umsonst Rainer Winkler und war der Drachenlord, der zwar einem mexikanischen Kartell angehörte aber mit seinem fränkischen Akzent jeden Tag damals noch mit den Crips völlig ohne Grund andere Leute killte. Mein zweiter Charakter war Brad Parker, der auch nicht viel besser war, denn auch dort habe ich zuerst nur DM betrieben, den Charakter einfach mal älter gemacht und die Nationalität geändert, weil ich gerade Bock drauf hatte. Genauso wie er einen Tag lang Mafia-Boss war und am nächsten Tag dann doch wieder mit Ganglern DM gemacht hat, nicht weil es Sinn gemacht hat, sondern weil ich daran Spaß hatte, anderen den Spaß zu nehmen und selbst noch dabei Profit rauszuholen.

    Das Ding ist, dass ich für all diese Monate und das ging von Mai 2016 so bis Anfang 2017 bei mir, insgesamt nur knapp 150 Cps hatte, davon keine wegen SDM, nie ein Gespräch mit nur einem CBler oder sonst etwas.
    Ich möchte damit auch keinem Teamler die Schuld zuweisen, denn es war ja meine eigene Verantwortung solch einen Rotz auszuspielen, zumal sie damals ja kein Kontrollorgan hatten, wie wir es aktuell haben, denn mit Charstorys wäre ich ja binnen Tagen maximal Wochen aufgeflogen, vermutlich wäre Rainer Winkler nicht mal zugelassen worden, wegen der Nähe zum Drachenlord.
    Und ja es mag sein, dass es so extrem nicht mehr werden wird aber Ansätze davon könnten sich wieder durchsetzen, DM-Gruppierungen wären ja schon eine Möglichkeit, und davor graut es mir gewaltig, vielleicht weil ich mal selbst Part der Leute war für die das Trolling im Mittelpunkt stand und inzwischen weiß wie unschön das für Leute werden kann, die nur vernünftig rpen wollen.

    „Fight every battle, everywhere, always, in your mind.“
    „Ah, hab ich schon gewonnen, tatsächlich?“
    „Habe Mut, dich deines eigenen Verstandes zu bedienen“

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Booster4Life ()

  • Daniel_DiLucia schrieb:

    Wenn das Dafür für die Abschaffung dazu führt, das der Server darunter leidet, dann ist einzig und allein die Administrative dafür Schuld.

    Und nicht das Charstory System.

    Auch ohne Charstory kann man unrealistische Charaktere ahnden, daran änder das Charsystem doch überhaupt nichts.
    Es nervt ehrlich gesagt wie du dauernd versuchst der Administration die Schuld in die Schuhe zu schieben, versuch es am besten mal selbst und schreib dann erst nochmal hier drunter, ich lese von dir echt nichts außer die Administration ist Schuld hier, die Administration ist schuld da. Versuch du mal unrealistische Charaktere zu ahnden sobald die Charakterstorys entfernt wurden.

    Die Administration ist nicht bei allem Schuld was hier geschieht so schlimm es auch für dich sein mag das nun lesen zu müssen. Ohne die Charstorys wird es absolut nicht leicht sein sowas zu ahnden da jeder seinen Charakter der Situation entsprechend definieren kann und keiner kann prüfen wie es in der Vergangenheit war. Mit den Charstorys ging das, ohne diese wird es nicht mehr funktionieren.
  • Ich sag’s gerne erneut; früher ging es doch auch? Was ist es denn heute? Faulheit? Dürstet es nach Macht? Leute.. ihr verbringt den geoßteil eurer Zeit Aduty, kommt Ultra selten mal ausm Aduty.. und wenn ihr nicht Aduty seid dann AFK; wtf? Euer „RP“ habt ihr nur aus dem was ihr Spectated.. und da seid ihr echte Weltmeister. Ich will shöchon garnicht mehr auf dem Server RPN weil ich weiß: wenn ich das jetzt nicht so und so rpe.. obwohl das maximal unpassend ist.. kommt wieder irgendein dahergelaufener Teamler und will meinen Char Nullen.
  • NotNull schrieb:

    Ich sag’s gerne erneut; früher ging es doch auch? Was ist es denn heute? Faulheit? Dürstet es nach Macht? Leute.. ihr verbringt den geoßteil eurer Zeit Aduty, kommt Ultra selten mal ausm Aduty.. und wenn ihr nicht Aduty seid dann AFK; wtf? Euer „RP“ habt ihr nur aus dem was ihr Spectated.. und da seid ihr echte Weltmeister. Ich will shöchon garnicht mehr auf dem Server RPN weil ich weiß: wenn ich das jetzt nicht so und so rpe.. obwohl das maximal unpassend ist.. kommt wieder irgendein dahergelaufener Teamler und will meinen Char Nullen.
    Da merkt man, dass du keine Ahnung hast, was wir eigentlich machen. Ich hatte in der letzten Woche fast 30 Stunden, die ich nicht Aduty war (von insgesamt knapp 40 Stunden). Und das gilt für so ziemlich alle Teamler.
  • Claystar schrieb:

    Daniel_DiLucia schrieb:

    Wenn das Dafür für die Abschaffung dazu führt, das der Server darunter leidet, dann ist einzig und allein die Administrative dafür Schuld.

    Und nicht das Charstory System.

    Auch ohne Charstory kann man unrealistische Charaktere ahnden, daran änder das Charsystem doch überhaupt nichts.
    Es nervt ehrlich gesagt wie du dauernd versuchst der Administration die Schuld in die Schuhe zu schieben, versuch es am besten mal selbst und schreib dann erst nochmal hier drunter, ich lese von dir echt nichts außer die Administration ist Schuld hier, die Administration ist schuld da. Versuch du mal unrealistische Charaktere zu ahnden sobald die Charakterstorys entfernt wurden.
    Die Administration ist nicht bei allem Schuld was hier geschieht so schlimm es auch für dich sein mag das nun lesen zu müssen. Ohne die Charstorys wird es absolut nicht leicht sein sowas zu ahnden da jeder seinen Charakter der Situation entsprechend definieren kann und keiner kann prüfen wie es in der Vergangenheit war. Mit den Charstorys ging das, ohne diese wird es nicht mehr funktionieren.
    Ich hab oft genug auch die Administrative für Entscheidungen verteidigt, such mir bitte die x Beiträge von mir raus wo ich der Administrative Schuld zuschiebe.

    Ich schiebe ihr nur den miesepeter zu, wenn es darum geht Gerechtfertigt UNRPler zu ahnden. Das funktioniert nämlich komischerweise auf den Konkurenzprojekten wunderbar - nur hier nicht. 2013 nicht, auch heute nicht.

    Also erzähl nicht so einen Bullshit Claystar.

    Gerade du, der früher absoulut gegen alles geflamed hat, sollte die Füße still halten.

    POLICE CAPTAIN RAFAEL ORTEGA
    Director, Office of Operations
    Public Information Officer, Public Affairs Division
    Dozent, Training Division

    San Andreas Police Department — "To Protect and to Serve"


    Held der Straßensperre

    Held der Straßensperre






  • Booster4Life schrieb:

    Daniel_DiLucia schrieb:

    Wenn das Dafür für die Abschaffung dazu führt, das der Server darunter leidet, dann ist einzig und allein die Administrative dafür Schuld.

    Und nicht das Charstory System.

    Auch ohne Charstory kann man unrealistische Charaktere ahnden, daran änder das Charsystem doch überhaupt nichts.
    Wenn das wirklich so sein sollte, würde ich gerne beantwortet bekommen, warum hier wirklich viele User über Jahre hinweg machen konnten, was sie wollten, ohne dafür großartige Konsequenzen zu bekommen.Woher ich das weiß?
    Ich selbst war mal einer dieser Spieler, die hier nur getrollt haben. Mein erster Charakter hieß nicht umsonst Rainer Winkler und war der Drachenlord, der zwar einem mexikanischen Kartell angehörte aber mit seinem fränkischen Akzent jeden Tag damals noch mit den Crips völlig ohne Grund andere Leute killte. Mein zweiter Charakter war Brad Parker, der auch nicht viel besser war, denn auch dort habe ich zuerst nur DM betrieben, den Charakter einfach mal älter gemacht und die Nationalität geändert, weil ich gerade Bock drauf hatte. Genauso wie er einen Tag lang Mafia-Boss war und am nächsten Tag dann doch wieder mit Ganglern DM gemacht hat, nicht weil es Sinn gemacht hat, sondern weil ich daran Spaß hatte, anderen den Spaß zu nehmen und selbst noch dabei Profit rauszuholen.

    Das Ding ist, dass ich für all diese Monate und das ging von Mai 2016 so bis Anfang 2017 bei mir, insgesamt nur knapp 150 Cps hatte, davon keine wegen SDM, nie ein Gespräch mit nur einem CBler oder sonst etwas.
    Ich möchte damit auch keinem Teamler die Schuld zuweisen, denn es war ja meine eigene Verantwortung solch einen Rotz auszuspielen, zumal sie damals ja kein Kontrollorgan hatten, wie wir es aktuell haben, denn mit Charstorys wäre ich ja binnen Tagen maximal Wochen aufgeflogen, vermutlich wäre Rainer Winkler nicht mal zugelassen worden, wegen der Nähe zum Drachenlord.
    Und ja es mag sein, dass es so extrem nicht mehr werden wird aber Ansätze davon könnten sich wieder durchsetzen, DM-Gruppierungen wären ja schon eine Möglichkeit, und davor graut es mir gewaltig, vielleicht weil ich mal selbst Part der Leute war für die das Trolling im Mittelpunkt stand und inzwischen weiß wie unschön das für Leute werden kann, die nur vernünftig rpen wollen.
    Alle deine Beispiele sind administrativ zu ahnden. Genuso wie Ragnar seine. Nur weil es keine Charstory gibt, sind solche Charaktere doch trotzdem unrealistisch / nicht erwünscht.

    Wie gesagt, ich kann nur von - meinen - Erfahrungen auf anderen, weitaus größeren RP Servern reden. Und da klappt das wunderbar. Und ich red nicht von den Bekannten hier.

    Überhaupt, erst beschwert ihr euch die Dafür Stimmer würden ja nicht ihre Meinung im Beitrag kundtun, und wenn ich das nun z.B. mache bin ich schon wieder ein ein Flamer?

    Entscheidet euch mal, was ihr wollt. Was sollen solche unnötigen Fronts.

    Einfach nur zum kopfschütteln.

    //edit ups sorry für doppelpost #handy

    POLICE CAPTAIN RAFAEL ORTEGA
    Director, Office of Operations
    Public Information Officer, Public Affairs Division
    Dozent, Training Division

    San Andreas Police Department — "To Protect and to Serve"


    Held der Straßensperre

    Held der Straßensperre






  • Die Administration sanktioniert zu viel...
    Die sind alle voll sanktionsgeil...
    Das war ne voll unfaire Sanktion...
    Habt ihr nichts besseres zu tun...
    Geht mal raus ausm ADuty und RPt...
    Ihr sanktioniert zu wenig...

    Uff.
    Ich kanns nicht mehr hören.
    Jeder Administrator auf NRP arbeitet für dieses Projekt, wir bekommen dafür kein Geld, keine Ingame Vorteile (zumindest nicht für unsere Chars) und die Anerkennung kommt auch nur dann wenns zu Gunsten von irgendwem ist.
    Wir werden auch nach Abschaffung der Charstorys weiterhin bestmöglichst UNRPler aussortieren, wir werden aber auch weiterhin jedem Spieler möglichst viel Freiraum lassen.
    Dabei wird es IMMER zu Problemen kommen, denn im Normalfall gibt der UNRPler nicht zu, dass er einer ist und versucht uns sein RP als das zu begründen, was wir ihm dann ggf. als "Freiraum" durchgehen lassen.
    Und warum? Weil wir permanent darauf bedacht sind euch so viel wie Möglich in Ruhe spielen zu lassen.
    Weil greifen wir dann mal doch ein, @Daniel_DiLucia Crips und STT du erinnerst dich ;), ist es auch wieder falsch, obwohl es eigentlich konform ist.

    Strategie2018, wir bekommen beef weil wir euch nicht teilhaben lassen.
    Autopilot, wir bekommen beef, weil wir euch teilhaben lassen oder weil euch die Idee nicht gefällt. Zum Teil wird uns auch einfach im Voraus Unfähigkeit unterstellt mit der Situation umzugehen.
    Geil.


    Kommt alle mal nen bisschen runter, behaltet im Hinterkopf, dass wir jederzeit darauf bedacht sind das beste für den Server zu tun und argumentiert ordentlich warum der Vorschlag vielleicht (nicht) gut ist.
    Für nichts anderes war dieser Thread gedacht.
    Günstig Spiele und sogar Software kaufen?
    Dieser Text ist ein sogenannter Ref-Link, für euren Einkauf über diesen Link erhalte ich wenige Cent.

    Beitrag von Damien. ()

    Dieser Beitrag wurde von Yama aus folgendem Grund gelöscht: OT ().

    Beitrag von Max ()

    Dieser Beitrag wurde von Yama aus folgendem Grund gelöscht: Spam / OT ().

    Beitrag von Zebar_Kulonda ()

    Dieser Beitrag wurde von Yama aus folgendem Grund gelöscht: Spam ().
  • Ehrlich gesagt erinner ich mich nicht mehr @Charlie Aber ja, irgendwo hast du Recht. Ist aber ja auch logisch, das es so viele versch. Ansichten zu den Admins gibt. Immerhin hat jeder seine eigene.. mhm.. warte..

    Meinung?

    Wäre ja auch schlimm, wenn alle nur die eine Meinung hätten.

    Aber ja, ich gebe dir Recht. In erster Linie müssen die Spieler (mir eingeschlossen) was tun, ansonsten kann die administrative nur bedingt handeln. Deshalb sehe ich trotzdem keinen Unterschied zu der aktuellen Situation, immerhin kann man seine Charstory jederzeit bearbeiten und diese auch weit auslegen gegenüber den CBlern. Und das finde ich auch okay so, solange es eben im realistischen Rahmen bleibt. Wo ist da also der Unterschied ohne Story, wie gesagt, vielleicht stehe auch auf den Schlauch, aber ich sehe da keinen gravierenden.

    Ich halte mich jetzt raus, entweder ich werde hier einfach krass Missverstanden oder.. keine Ahnung..

    Im Zweifel:

    Dann lasst die Charstory drinnen, wenn ihr als Team hinter dem Projekt es nicht befürwortet, aber macht keine Umfrage um die Community zu spalten. Ach fuck, jetzt hab ich schon wieder gegen das Team geschossen --> Ich gebe aber eben einfach nur Publik wie ich darüber denke. Ist doch okay.. ansonsten löscht meine Beiträge.

    POLICE CAPTAIN RAFAEL ORTEGA
    Director, Office of Operations
    Public Information Officer, Public Affairs Division
    Dozent, Training Division

    San Andreas Police Department — "To Protect and to Serve"


    Held der Straßensperre

    Held der Straßensperre






  • NotNull schrieb:

    Ich sag’s gerne erneut; früher ging es doch auch? Was ist es denn heute? Faulheit? Dürstet es nach Macht? Leute.. ihr verbringt den geoßteil eurer Zeit Aduty, kommt Ultra selten mal ausm Aduty.. und wenn ihr nicht Aduty seid dann AFK; wtf? Euer „RP“ habt ihr nur aus dem was ihr Spectated.. und da seid ihr echte Weltmeister. Ich will shöchon garnicht mehr auf dem Server RPN weil ich weiß: wenn ich das jetzt nicht so und so rpe.. obwohl das maximal unpassend ist.. kommt wieder irgendein dahergelaufener Teamler und will meinen Char Nullen.
    Früher hat man sich auch als FIBler ausgegeben und mit dem Megafon Leute ausgeraubt. Früher hat man Chiptuning in seinen Streifenwagen gebaut. Hahahahaha war doch looooostiiik. Früher hat, was das RP angeht überhaupt nichts funktioniert. Die ganzen scheiß Smalltalk UNRPler konnten machen was sie wollen. Und wenn ich ehrlich bin, schreiben hier auch nur die, von denen ich es auch erwartet habe, dass sie dafür sind. JA BITTE, MEIN PD CHAR SOLL NICHT NUR COP SONDERN AUCH FOUNDER, CEO UND MAFIA BOSS WERDEN!!! Hää ist doch nur ein Spiel, deswegen legitimiert es auch peinliches 2016 unrp zu spielen.
    #Handy

    Beitrag von Zebar_Kulonda ()

    Dieser Beitrag wurde von Yama aus folgendem Grund gelöscht: Spam ().

    Beitrag von Damien. ()

    Dieser Beitrag wurde von Yama aus folgendem Grund gelöscht: OT ().
  • Ich, der auch damals für die Einführung der Charakter-Story's war, melde mich nun auch mal kurz zu Wort.

    Ich habe gegen die Abschaffung gestimmt, weil wer auf einem Text-Roleplay Server sich nicht im Stande fühlt diese paar Zeilen runterzuschreiben, der ist hier glaube ich insgesamt schon falsch. Das ist so gesehen ein erstes Sieb, wer hier hingehört und wer nicht. Ebenso filtert man hier schon einiges an reinen DM-Charakteren oder OP-Chars, auch wenn diese eher im seltenen Fall entstehen.

    Ich verstehe zwar die "Einschränkung" der Spontanität der Spieler durch dieses "Formular" mit dem sich die Spieler ja auf etwas festlegen, auf der anderen Seite erinnert mich alles andere eher an alte Arma 3 Altis Life RP, Reallife-Server oder Sonstige dunklen Erinnerungen. Da kann dann der Charakter auf einmal spontan spanisch, wechselt die Hautfarbe usw., damit es möglichst ""lustig"" ist.

    Noch ein Fakt aus meiner Vergangenheit: Keiner [der Admins] wird euch jedes Wort im Mund herumdrehen und gegen eure Gunst auslegen. Solange ihr gutes RP spielt und stets jede Handlung mit eurem RP-Background des Charakters begründen könnt wird euch hier nie jemand einen Strick daraus anfertigen.

    Nur mal mein Wort zum Sonntag (ich weiß, verspätet X/ ) ...

    Macht's gut! Vielleicht sieht man ja den ein oder anderen von euch mal auf GTAV. 8)

    PARATES SEMPER PRO JUSTITIA
    FACIT OMNIA VOLUNTA




    Verirrter Flugschüler (während einem Überlandflug):
    "Unknown airport with a Cessna 150 circling overhead. Identify yourself, please"

    Beitrag von Damien. ()

    Dieser Beitrag wurde von Yama aus folgendem Grund gelöscht: OT ().