[Pressemitteilung #109 - 29.09.2019] 5G für San Andreas

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

DANKE FÜR 7 JAHRE Nemesus-Roleplay, das Projekt Nemesus-Roleplay (Legacy) wurde beendet!

Danke an alle die uns unterstützt haben in den letzten Jahren!


Wenn Ihr Interesse an GTA5 (RageMP, AltV & FiveM Tutorials) Videos habt, dann schaut gerne mal auf dem NemesusTV Youtube Kanal vorbei: - Klick -

(PS: Das alte Forum könnt Ihr noch über diesen Link erreichen!)


Für weitere Informationen oder einfach nur zum Austausch alter Zeiten, besucht doch gerne das Nemesus Forum auf forum.nemesus.de.

Wenn Ihr noch Fragen zum alten NRP habt, besucht mich doch gerne mal auf meinem Discord: - Klick -


RageMP Showcases: - Klick -

  • [Pressemitteilung #109 - 29.09.2019] 5G für San Andreas

    **Gegen Mittag hält der Wirtschaftsminister Jack Hoffmann im Regierungsgebäude einen Vortrag über das Mobilfunknetz 5G. Es hat ausschließlich die Presse einen direkten Zugang. Der Vortrag wird jedoch auch Live im Fernsehen und im Radio übertragen.**





    Sehr geehrte Damen und Herren, liebe Bürgerinnen und Bürger
    und verehrte Pressevertreter,

    ich bedanke mich im Voraus für Ihr zahlreiches Erscheinen, Ihre Zeit und Ihr Interesse welches Sie dem Kabinett Berenson entgegenbringen.
    Ich bedanke mich auch bei der erschienenen Presse, die diesen Vortrag erst möglich gemacht hat.
    **Hoffmann applaudiert kurz mit der Presse zusammen**

    Nun gut. In den letzten Tagen habe ich auf diversen Social-Media Plattformen bereits meine Offenheit gegenüber der 5. Mobilfunkgeneration deutlich gemacht.
    Und in mehreren internen Kabinetts- und Außengesprächen sind wir nun zum Entschluss gekommen 5G nach San Andreas zu bringen.
    Es handelt sich hierbei erstmals um eine Testphase. Dabei wird lediglich eine 5G Antenne durch die internationalen Netzbetreiber neben der Stadthalle beziehungsweise neben dem Regierungsgebäude installiert und in Betrieb genommen.
    **blättert ein Blatt weiter und überfliegt den Text kurzzeitig**

    Damit ist die Regierung Berenson die erste Regierung von San Andreas die ihre Bürgerinnen und Bürger in ein neues Zeitalter befördern wird. Wir öffnen eine neue Dimension des Mobilfunknetzes. Mit Echtzeit-Datenaustausch, mit maximaler Kapazität für intelligentes Netz und vielem mehr. Und wenn alles einwandfrei funktioniert dann werden wir noch mehr 5G-Antennen errichten lassen, um die Anwendungsfelder für die Wirtschaft, der Industrie und dem Entertainment zu stärken und zu erweitern.
    **Hoffmann wirkt sehr stolz und trinkt nach gesprochenen Sätzen einen Schluck von seinem Glas Wasser.**

    5G ist ein Schlüsselelement für die Digitalisierung. Die Digitalisierung von Bildung, Medizin und dem gesamten Staat San Andreas. Mit dem neuen Mobilfunk-Standard können wir alle Zeugen werden einer digitalen-Revolution. Es wird für eine komplett neue Vernetzungen mit der Kompatibilität von weitaus mehr Geräten gesorgt werden.
    **Hoffmann blättert weiter, überfliegt den Text kurz und richtet seinen Blick wieder zur Presse.**

    Nun werde ich ihnen ein paar wichtige Vorteile des neuen Netzes vorstellen, damit sie einen kleinen Überblick bekommen. Um es verständlich zu fassen, kann man sagen das 5G etwa 10-mal schneller ist als die jetzige Generation, 4G. Erst dadurch wird es irgendwann möglich sein autonomes Fahren weiterzuentwickeln oder zum Beispiel ferngesteuerte Operationen durchzuführen. Das Mobilfunknetz ist extrem gewachsen. Das kann man auch an der folgenden Grafik erkennen.
    **Es wird im Hintergrund an einer Leinwand ein Bild eingeblendet mit einer kleinen Übersicht von 3G-5G. ((Unten im Spoiler))
    Beispiel: HD-Film herunterladen.
    3G: 7 Stunden
    4G: 3 Minuten
    5G: 2 Sekunden
    Dabei stellt er das Schaubild kurz vor**

    Mit 5G würde es auch keine langen Wartezeiten mehr geben. 4G hat eine Mindest-Latenzzeit von etwa 30-Millisekunden. Bei 5G beträgt die Latenzzeit nicht einmal eine Millisekunde. Dieser Unterschied ist vor allem wichtig für Notfallsysteme von Fahrzeugen. Denn im Ernstfall zählt jede Sekunde wie sie alle wissen.

    All das und mehr können wir vielleicht bald erleben.
    San Andreas wächst mit seinen Menschen und mit seiner Technik!
    Das Kabinett Berenson wünscht einen angenehmen Resttag. Ich bedanke mich bei Ihnen für Ihre Aufmerksamkeit.
    **Jack Hoffmann geht dann von dem Pult.*