[Pressemitteilung #107 - 08.09.2019] Halbzeit! - Ein Resümee des Ministerpräsidenten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

DANKE FÜR 7 JAHRE Nemesus-Roleplay, das Projekt Nemesus-Roleplay (Legacy) wurde beendet!

Danke an alle die uns unterstützt haben in den letzten Jahren!


Wenn Ihr Interesse an GTA5 (RageMP, AltV & FiveM Tutorials) Videos habt, dann schaut gerne mal auf dem NemesusTV Youtube Kanal vorbei: - Klick -

(PS: Das alte Forum könnt Ihr noch über diesen Link erreichen!)


Für weitere Informationen oder einfach nur zum Austausch alter Zeiten, besucht doch gerne das Nemesus Forum auf forum.nemesus.de.

Wenn Ihr noch Fragen zum alten NRP habt, besucht mich doch gerne mal auf meinem Discord: - Klick -


RageMP Showcases: - Klick -

  • [Pressemitteilung #107 - 08.09.2019] Halbzeit! - Ein Resümee des Ministerpräsidenten

    ** Die Rede wird im Regierungsgebäude vor einer Leinwand gehalten, von der Regierung aufgenommen und medial verbreitet. **












    Sehr geehrte Bürgerinnen und Bürger!
    Liebe Kolleginnen und Kollegen!


    Mein Kabinett und ich sind nun eineinhalb Monate im Amt - die Hälfte der Amtszeit ist damit geschafft. Zeit für ein Resümee - finden Sie nicht?

    Als ich am 22. Juli 2019 meinen Eid vor der Bevölkerung geleistet und meine Minister ernannt habe, wusste ich, dass vor uns eine große Herausforderung steht. Mir war bewusst, dass wir auf Grund der vielen vorangegangenen und fehlgeschlagenen Amtsperioden vor einem großen Berg an Arbeit stehen würden. Wenn ich auf meine und die Arbeit meiner Minister in den letzten sieben Wochen zurückblicke, kann ich Ihnen mit Erfolg versichern: Der Berg ist kleiner geworden, er ist nahezu weg!

    Neben dem politischen Tagesgeschäft und einigen ungeplanten Ereignissen wie den Rücktritten der Finanzminister des Kabinetts Berenson oder der Hitzewelle Ende Juli, konnten wir bereits viele Punkte unseres Masterplans umsetzen. Wir haben nach einer Volksbefragung die Verfassung grundlegend geändert und in San Andreas mehr Demokratie geschaffen: Wir haben ein legislatives Bürgerparlament eingeführt. Dieses hat bereits vor einigen Tagen seine erste Sitzung gehabt. Die Teilnahme war zwar relativ gering, aber ich habe große Hoffnung, dass sich dies in Zukunft ändern wird. Daher möchte ich an dieser Stelle auch für eine aktive Beteiligung im Bürgerparlament werben. Nutzen Sie Ihre Chance und Ihr Verfassungsrecht, denn nur gemeinsam können wir San Andreas fair und gerecht gestalten!

    Ebenso wurde ein öffentlich sehr kontrovers diskutiertes Vorhaben durchgesetzt. Wir haben zum 01. September das Office of Insepctor General im Präsidialamt eingeführt und dieses mit zwei Inspector Generals besetzt. Diese haben sich bereits eingearbeitet und bearbeiten die Dienstaufsichtsbeschwerden der Bürgerinnen und Bürger sehr effizient und vor allem unabhängig. Bisher ist dieses Vorhaben entgegen vieler kritischer Stimmen ein totaler Erfolg!

    Anfang August war ich auf großer Reise und habe die Staats- und Regierungschefs von China, den USA, Deutschland, Russland sowie Vertreter der Europäischen Union und der NATO getroffen. Dabei konnten internationale Probleme angesprochen, gelöst und allgemein die internationalen Beziehungen gestärkt werden.

    Kürzlich wurde unter der Federführung des Wirtschafts- und Baudezernat eine klimapolitische Trendwende eingeleitet. Die Straßenlaternen wurden durch klimafreundliche LED-Lampen, welche durch Solarenergie betrieben werden, ersetzt. Ebenso wurden im gesamten Stadtgebiet, vor allem an der Südküste von Los Santos, neue Bäume gepflanzt. Ferner besitzt die Staatsregierung inzwischen zwei Drittel des Strommarktes und setzt hier natürlich auch auf erneuerbare Energien.

    Kürzlich wurde durch die Regierung San Andreas weit die Nummer 115 als Bürgerhotline freigeschalten, um schnell und kostenlos Fragen der Bürgerinnen und Bürger beantworten zu können. Nutzen Sie doch auch einmal diese Möglichkeit und überzeugen Sie sich selbst von dem dahinter stehenden zentralen Wissensmanagementsystem!

    Auch der Sicherheitsrat wurde wieder einberufen. Auf Grund der hohen Geheimhaltungsstufe darf ich Ihnen dazu leider nicht mehr sagen. Es wurden auch viele Abläufte hinter den Kulissen der Regierung und intern in den einzelnen Behörden optimiert und verändert. Meine Minister sind im ständigen Austausch mit den einzelnen Behördenvertreter.

    Ich danke an dieser Stelle meinen Kolleginnen und Kollegen Kae, Crawford und Hoffmann sowie den Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern der einzelnen Ressorts für die tatkräftige Unterstützung und die fantastische Arbeit in meinem Kabinett! Aber auch Sie, liebe Bürgerinnen und Bürger, haben ein Dankeschön verdient. Durch Ihre Ideen, Ihr Feedback und Ihr Vertrauen in uns, konnten wir bisher viel erreichen und werden in der zweiten Hälfte meiner Amtszeit noch mehr schaffen!

    Damit sind wir am Ende meines Resümees. Ich bedanke mich für Ihre Aufmerksamkeit und freue mich auf die weiteren Wochen und die Herausforderungen, die auf uns zukommen werden!

    Vielen Dank!

    Ihr

    Martin Berenson
    MINISTERPRÄSIDENT