Ergebnisse der 172. Adminsitzung

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

DANKE FÜR 7 JAHRE Nemesus-Roleplay, das Projekt Nemesus-Roleplay (Legacy) wurde beendet!

Danke an alle die uns unterstützt haben in den letzten Jahren!


Wenn Ihr Interesse an GTA5 (RageMP, AltV & FiveM Tutorials) Videos habt, dann schaut gerne mal auf dem NemesusTV Youtube Kanal vorbei: - Klick -

(PS: Das alte Forum könnt Ihr noch über diesen Link erreichen!)


Für weitere Informationen oder einfach nur zum Austausch alter Zeiten, besucht doch gerne das Nemesus Forum auf forum.nemesus.de.

Wenn Ihr noch Fragen zum alten NRP habt, besucht mich doch gerne mal auf meinem Discord: - Klick -


RageMP Showcases: - Klick -

  • Ergebnisse der 172. Adminsitzung



    Ergebnisse der 172. Adminsitzung


    Datum: 01.09.2018
    Beginn der Sitzung: 18:00 Uhr
    Ende der Sitzung: 18:39 Uhr
    Protokollant: TodesFrequenz
    Anwesende Teammitglieder

    Anwesende Teammitglieder


    Projektkoordination:Bastian, sHoOTi
    Development:Nemesus, Shindy, Amaze
    Management:Charlie
    High Admin:Booster4Life
    Administratoren:TodesFrequenz, Philipp
    Supporter:Ben, David_Coleman, fraeff, Karma., Sky, BlacK.
    Userrat:-/-
    Helfer/in:-/-








    Ticketauswertung

    Ticketauswertung


    Ticketauswertung :
    1.Karma96
    2.Sky64
    3.Booster4Life57
    4.Philipp55
    5.BlacK.48




    Interne Themen:



    I. Klären ob Teammitglieder auch in IC Fraktionschannel dürfen wenn dort OOC Gesprochen wird und sich User beschweren
    Die Leitungen der jeweiligen Fraktionen, haben die Aufsichtspflicht und somit die Moderation in den jeweiligen Channeln.
    Die Leitungen sollten sich darum bemühen das in IC (In-Character) Channels auch nur IC gesprochen wird.

    II. Sicherheitsbans
    Es werden keine Sicherheitsbans bei Multi-Accounts oder Trunkenheit gegeben.
    Sie erhalten die selben Strafen, wie alle anderen User auch.

    III. Unrealistische Fahndungen
    Die "unrealistischen" Fahndungen sind unrealistisch und gehören somit zur Kategorie "unRP".

    IV. Ticket-Experiment
    Es darf nicht mehr AKTIV nach Personen mit einem Strafzettel gefahndet werden.
    Dies gilt erstmal für zwei Wochen.





    Communitythemen:



    I. Unrealistisches Ausschlachten von Fahrzeugen/Hacken von ATM's
    Es sollte stets darauf geachtet werden, dass man beide Vorgänge ausreichend gut rpet und vor allem das die Prozesse zum eigenen Charakter passen.
    Häufiges (mehrmals täglich oder konstantes) Ausschlachten/Hacken zählt zu UNRP.






    Teamveränderungen:

    Teamveränderungen
    Probe-SupporterSkySupporter
    SupporterfraeffAdministrator
    Günstig Spiele und sogar Software kaufen?
    Dieser Text ist ein sogenannter Ref-Link, für euren Einkauf über diesen Link erhalte ich wenige Cent.
  • Charlie schrieb:

    IV. Ticket-Experiment
    Es darf nicht mehr AKTIV nach Personen mit einem Strafzettel gefahndet werden.
    Dies gilt erstmal für zwei Wochen.
    Bin zwar nicht mehr im PD, aber was soll denn das? Es wird also administrativ in die Arbeit des SAPDs eingegriffen? Es wird verboten, einem Spieler gegen den ein offener Haftbefehl vorliegt, zu fahnden? - Und ja, der Haftbefehl ist offen, sobald die Frist von 72 Stunden (siehe StGB) nicht eingehalten wird.
    Riecht mir stark nach IC/OOC-Vermischung und Eingriff in das RP einiger User - manche Cops sind halt so streng und "jagen" auch solche.
    // Edit: Und 3 Tage um sein Ticket zu bezahlen ist mehr als genug, gerade mal weil es locker max. 30k oder so sind(?) - Das sind 1-2 Stunden jobben, dann hat man des. ^^ ; Geht gegen sowas lieber IC vor - ist ja auch 'ne IC-Sache :3

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Spoony ()

  • Kulonda schrieb:

    Betti schrieb:

    Charlie schrieb:

    IV. Ticket-Experiment
    Es darf nicht mehr AKTIV nach Personen mit einem Strafzettel gefahndet werden.
    Dies gilt erstmal für zwei Wochen.
    Riecht mir stark nach IC/OOC-Vermischung und Eingriff in das RP einiger User - manche Cops sind halt so streng und "jagen" auch solche.
    Dann ist jeder 2te gefühlt streng.
    Naja, zumal ist es die Aufgabe des SAPDs, Straftäter zu fangen. Das StGB gibt klar vor, in welcher Frist du deinen Strafzettel zu bezahlen hast. Tust du dies nicht, gilst du als Straftäter und ein Haftbefehl gegen dich wird erwirkt.
  • Betti schrieb:

    Charlie schrieb:

    IV. Ticket-Experiment
    Es darf nicht mehr AKTIV nach Personen mit einem Strafzettel gefahndet werden.
    Dies gilt erstmal für zwei Wochen.
    Bin zwar nicht mehr im PD, aber was soll denn das? Es wird also administrativ in die Arbeit des SAPDs eingegriffen? Es wird verboten, einem Spieler gegen den ein offener Haftbefehl vorliegt, zu fahnden? - Und ja, der Haftbefehl ist offen, sobald die Frist von 72 Stunden (siehe StGB) nicht eingehalten wird.Riecht mir stark nach IC/OOC-Vermischung und Eingriff in das RP einiger User - manche Cops sind halt so streng und "jagen" auch solche.
    // Edit: Und 3 Tage um sein Ticket zu bezahlen ist mehr als genug, gerade mal weil es locker max. 30k oder so sind(?) - Das sind 1-2 Stunden jobben, dann hat man des. ^^ ; Geht gegen sowas lieber IC vor - ist ja auch 'ne IC-Sache :3
    Servus,

    wir sind uns über diesen Eingriff bewusst.
    Bevor wir ein IC Gesetz verändern wollten wir jedoch erst einmal ausprobieren ob es denn Folgen hat wenn es anders ist.

    In unseren Augen ist es schade und störend wenn man irgendwo in der Walachei steht, evtl am RPn ist und auf einmal steht das SAPD wegen nem unbezahltem Strafzettel vor einem. Solche Situationen sollen verhindert werden mit dem Ziel, dass unbezahlte Strafzettel nur noch bei bspw AVKs auffallen
    Günstig Spiele und sogar Software kaufen?
    Dieser Text ist ein sogenannter Ref-Link, für euren Einkauf über diesen Link erhalte ich wenige Cent.
  • Betti schrieb:

    Naja, zumal ist es die Aufgabe des SAPDs, Straftäter zu fangen. Das StGB gibt klar vor, in welcher Frist du deinen Strafzettel zu bezahlen hast. Tust du dies nicht, gilst du als Straftäter und ein Haftbefehl gegen dich wird erwirkt.
    Du stellst vergessene Bezahlungen dar, als wären sie die schwerste Straftat, die es je gegeben hat. Ziemlich lächerlich.







    2016-2020 ✞
  • Damien. schrieb:

    Betti schrieb:

    Naja, zumal ist es die Aufgabe des SAPDs, Straftäter zu fangen. Das StGB gibt klar vor, in welcher Frist du deinen Strafzettel zu bezahlen hast. Tust du dies nicht, gilst du als Straftäter und ein Haftbefehl gegen dich wird erwirkt.
    Du stellst vergessene Bezahlungen dar, als wären sie die schwerste Straftat, die es je gegeben hat. Ziemlich lächerlich.
    In Deutschland, als auch in den USA, ist das kein spaßiges Thema, was auf die leichte Schulter genommen wird. Haftbefehl ist Haftbefehl.

    Ich erinnere nur mal daran, dass wegen GEZ-Gebühren auch in Deutschland immer wieder mal ein SEK-Team ausrücken muss. :whistling:

    ---

    Ich muss ehrlich sagen, dass ich die Entscheidung schwach finde, aber mich mit dem Fakt, dass es sich um eine Testphase handelt noch im Zaun halten kann.

    Es ist nicht gerade die beste Lösung das PD "Interessanter" zu machen. Für viele war das immer wieder eine kleine, nette Nebenbeschäftigung, wenn es gerade nichts anderes zutun gab. Was auch dann ABSOLUT LEGITIM ist. Die Administration ist in der Hinsicht gerade einen Rückschritt am machen, meiner Meinung nach.
    Die Gesetze legen mittlerweile eh schon eine viel zu milde Strafe an, da hier permanent der Staat 'verarscht' werden kann und mittlerweile kaum noch jemand dafür überhaupt ins Gefängnis kommt. Es handelt sich also stets um Interaktionen zw. PD und Externen/Zivilisten.

    PARATES SEMPER PRO JUSTITIA
    FACIT OMNIA VOLUNTA




    Verirrter Flugschüler (während einem Überlandflug):
    "Unknown airport with a Cessna 150 circling overhead. Identify yourself, please"
  • Guten Mittag,

    Anstatt dass man jemanden verhaftet wegen einem Ticket was er vielleicht nicht bezahlen würde ich eher sagen dass man sowas auch in Arbeitsstunden abrechnen kann, somit gibt es eine neue RP Richtung und man kommt wegen dem kleinsten Pups nicht gleich in den Knast, den so arbeitet man gleichzeitig für die Regierung und kann RPn mit Freunden. Wäre jetzt im Herbst zum Beispiel gut für Laubblätter.

    Mit freundlichen Grüßen
  • Clair schrieb:

    Damien. schrieb:

    Betti schrieb:

    Naja, zumal ist es die Aufgabe des SAPDs, Straftäter zu fangen. Das StGB gibt klar vor, in welcher Frist du deinen Strafzettel zu bezahlen hast. Tust du dies nicht, gilst du als Straftäter und ein Haftbefehl gegen dich wird erwirkt.
    Du stellst vergessene Bezahlungen dar, als wären sie die schwerste Straftat, die es je gegeben hat. Ziemlich lächerlich.
    In Deutschland, als auch in den USA, ist das kein spaßiges Thema, was auf die leichte Schulter genommen wird. Haftbefehl ist Haftbefehl.
    Ich erinnere nur mal daran, dass wegen GEZ-Gebühren auch in Deutschland immer wieder mal ein SEK-Team ausrücken muss. :whistling:

    ---

    Ich muss ehrlich sagen, dass ich die Entscheidung schwach finde, aber mich mit dem Fakt, dass es sich um eine Testphase handelt noch im Zaun halten kann.

    Es ist nicht gerade die beste Lösung das PD "Interessanter" zu machen. Für viele war das immer wieder eine kleine, nette Nebenbeschäftigung, wenn es gerade nichts anderes zutun gab. Was auch dann ABSOLUT LEGITIM ist. Die Administration ist in der Hinsicht gerade einen Rückschritt am machen, meiner Meinung nach.
    Die Gesetze legen mittlerweile eh schon eine viel zu milde Strafe an, da hier permanent der Staat 'verarscht' werden kann und mittlerweile kaum noch jemand dafür überhaupt ins Gefängnis kommt. Es handelt sich also stets um Interaktionen zw. PD und Externen/Zivilisten.
    Naja, anbetracht das es immernoch ein Spiel ist, sollte man etwas runterfahren wo die Admins gerade mithelfen.
    Ebenfalls kannst du die Währung hier, nicht mit der Realität vergleichen, wegen paar läpschen delikten haste schon 20k Ticket, was in Reallife vielleicht 400 Euro wären, und da rückt bestimmt kein SEK aus.

    Ebenfalls muss ich dir sagen, das nicht die Admins eure Fraktion "Interessanter" machen, sondern ihr selber.
    Grüße.
  • Clair schrieb:

    Damien. schrieb:

    Betti schrieb:

    Naja, zumal ist es die Aufgabe des SAPDs, Straftäter zu fangen. Das StGB gibt klar vor, in welcher Frist du deinen Strafzettel zu bezahlen hast. Tust du dies nicht, gilst du als Straftäter und ein Haftbefehl gegen dich wird erwirkt.
    Du stellst vergessene Bezahlungen dar, als wären sie die schwerste Straftat, die es je gegeben hat. Ziemlich lächerlich.
    In Deutschland, als auch in den USA, ist das kein spaßiges Thema, was auf die leichte Schulter genommen wird. Haftbefehl ist Haftbefehl.
    Ich erinnere nur mal daran, dass wegen GEZ-Gebühren auch in Deutschland immer wieder mal ein SEK-Team ausrücken muss. :whistling:

    ---

    Ich muss ehrlich sagen, dass ich die Entscheidung schwach finde, aber mich mit dem Fakt, dass es sich um eine Testphase handelt noch im Zaun halten kann.

    Es ist nicht gerade die beste Lösung das PD "Interessanter" zu machen. Für viele war das immer wieder eine kleine, nette Nebenbeschäftigung, wenn es gerade nichts anderes zutun gab. Was auch dann ABSOLUT LEGITIM ist. Die Administration ist in der Hinsicht gerade einen Rückschritt am machen, meiner Meinung nach.
    Die Gesetze legen mittlerweile eh schon eine viel zu milde Strafe an, da hier permanent der Staat 'verarscht' werden kann und mittlerweile kaum noch jemand dafür überhaupt ins Gefängnis kommt. Es handelt sich also stets um Interaktionen zw. PD und Externen/Zivilisten.
    Chill out. Vergleiche kein Spiel mit Reallife. Das ist nur ein Spiel.
  • Clair schrieb:

    Damien. schrieb:

    Betti schrieb:

    Naja, zumal ist es die Aufgabe des SAPDs, Straftäter zu fangen. Das StGB gibt klar vor, in welcher Frist du deinen Strafzettel zu bezahlen hast. Tust du dies nicht, gilst du als Straftäter und ein Haftbefehl gegen dich wird erwirkt.
    Du stellst vergessene Bezahlungen dar, als wären sie die schwerste Straftat, die es je gegeben hat. Ziemlich lächerlich.
    In Deutschland, als auch in den USA, ist das kein spaßiges Thema, was auf die leichte Schulter genommen wird. Haftbefehl ist Haftbefehl.
    Ich erinnere nur mal daran, dass wegen GEZ-Gebühren auch in Deutschland immer wieder mal ein SEK-Team ausrücken muss. :whistling:

    ---

    Ich muss ehrlich sagen, dass ich die Entscheidung schwach finde, aber mich mit dem Fakt, dass es sich um eine Testphase handelt noch im Zaun halten kann.

    Es ist nicht gerade die beste Lösung das PD "Interessanter" zu machen. Für viele war das immer wieder eine kleine, nette Nebenbeschäftigung, wenn es gerade nichts anderes zutun gab. Was auch dann ABSOLUT LEGITIM ist. Die Administration ist in der Hinsicht gerade einen Rückschritt am machen, meiner Meinung nach.
    Die Gesetze legen mittlerweile eh schon eine viel zu milde Strafe an, da hier permanent der Staat 'verarscht' werden kann und mittlerweile kaum noch jemand dafür überhaupt ins Gefängnis kommt. Es handelt sich also stets um Interaktionen zw. PD und Externen/Zivilisten.
    Ich weiß zwar nicht, aus welcher Quelle du solche Informationen herhast; bestimmt Faktastisch oder so etwas.

    Aber nein. Ich hab mal 'n Strafzettel nicht bezahlt und erstmal 'ne Mahnung bekommen (schriftlich). Und da ist kein Cop vor meine Haustür gekommen und hat irgendetwas von Handyortung und Fahndungserfolg gelabert.

    Demnach purer Realismus, mir gefällt die Entscheidung. vain
  • Die Sache mit der Handyortung ist nicht mal das Problem.
    Das PD hat nun mal derzeit keine gescheite Möglichkeit Mahnungen zu schreiben oder an der Haustür zu klopfen. Es ist aber dennoch nicht gerade eine optimale Lösung.

    Bzgl. den SEK Einsätzen, stimmt, gibt es. Aber bei Reichsbürgern die sowieso nix zahlen und vermutlich Waffen besitzen.
    Günstig Spiele und sogar Software kaufen?
    Dieser Text ist ein sogenannter Ref-Link, für euren Einkauf über diesen Link erhalte ich wenige Cent.