Standbildschirme/Frame-Drops, sobald gemappte Sachen laden

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    DANKE FÜR 7 JAHRE Nemesus-Roleplay, das Projekt Nemesus-Roleplay (Legacy) wurde beendet!

    Danke an alle die uns unterstützt haben in den letzten Jahren!


    Wenn Ihr Interesse an GTA5 (RageMP, AltV & FiveM Tutorials) Videos habt, dann schaut gerne mal auf dem NemesusTV Youtube Kanal vorbei: - Klick -

    (PS: Das alte Forum könnt Ihr noch über diesen Link erreichen!)


    Für weitere Informationen oder einfach nur zum Austausch alter Zeiten, besucht doch gerne das Nemesus Forum auf forum.nemesus.de.

    Wenn Ihr noch Fragen zum alten NRP habt, besucht mich doch gerne mal auf meinem Discord: - Klick -


    RageMP Showcases: - Klick -

    • Standbildschirme/Frame-Drops, sobald gemappte Sachen laden

      Hallo,

      ich habe oftmals kurze Standbildschirme, sobald ich schnell mit z.B. einem Fahrzeug unterwegs bin.
      Sobald ich zu Stellen fahre, wo vieles gemappt ist (z.B. Stadthalle), habe ich oftmals Standbildschirme für Sekunden.
      Als ich meine Einstellungen runtergestellt habe, lief es besser, aber immer noch nicht genug optimal. Ich verwende keine Mods, außer eine GTA V HUD MOD.
      Hinweis: Das Problem habe ich nur bei NRP.

      System:
      • GT 330M 2700MB
      • Intel Core i5 CPU M 450 2.40GHz
      • RAM: 4 GB
      • 64 Bit, Windows 7

        Ich habe versucht, mittels Objektlimiter, die Standbildschirme zu verringern. Dies hat sehr wenig geholfen. Anschließend habe ich versucht die Einstellungen runterzuschrauben, was zwar half, aber es war immer noch nicht optimal.


    • Damit bist du keineswegs ein Einzelfall hier auf NRP.
      Eventuell erstmal die Objekte limitieren auf das Niedrigste? -> /objektelimit 500
      Schon einen Memoryfix ausprobiert? Gibt es als .Asi Datei und ebenfalls für Cleo, also als .cs Datei.
    • Besel schrieb:

      habe persönlich selbst eigentlich selten Standbildschirme..
      Also falls dir die Grafik egal ist würde ich persönlich hierzu greifen:

      Das müsste der Pc wirklich schaffen, wenn nicht Advanced System Cleaner oder CCleaner mal testen...
      Kann auch an den Treibern liegen, haste neu aufgesetzt?
      Es liegt einfach an den Maps. In anderen Servern wurde mal gesagt, dass zu viel gemappte Sachen zu Performance-Problemen führen kann. Klar, mir würde die Mod helfen, dennoch will ich kein Augenkrebs bekommen. ( ͡~ ͜ʖ ͡°)

      Mein System sollte eigentlich mehr als ausreichen für GTA:SA. Ich denke, ich benötige irgendeine Mod, womit die gemappten Sachen vorher schon geladen werden. Die Standbilder kommen ja höchstwahrscheinlich, weil die Map laden muss. Jedoch kommt es durch den vielen Fahrzeugen, sowie durch die gemappten Standorte, zu FPS-Drops bzw. Standbildschirme.


    • xNoName schrieb:

      Besel schrieb:

      habe persönlich selbst eigentlich selten Standbildschirme..
      Also falls dir die Grafik egal ist würde ich persönlich hierzu greifen:

      Das müsste der Pc wirklich schaffen, wenn nicht Advanced System Cleaner oder CCleaner mal testen...
      Kann auch an den Treibern liegen, haste neu aufgesetzt?
      Es liegt einfach an den Maps. In anderen Servern wurde mal gesagt, dass zu viel gemappte Sachen zu Performance-Problemen führen kann. Klar, mir würde die Mod helfen, dennoch will ich kein Augenkrebs bekommen. ( ͡~ ͜ʖ ͡°)
      Mein System sollte eigentlich mehr als ausreichen für GTA:SA. Ich denke, ich benötige irgendeine Mod, womit die gemappten Sachen vorher schon geladen werden. Die Standbilder kommen ja höchstwahrscheinlich, weil die Map laden muss. Jedoch kommt es durch den vielen Fahrzeugen, sowie durch die gemappten Standorte, zu FPS-Drops bzw. Standbildschirme.
      Wenn es dir nicht drauf ankommt, wie eklig dein GTA aussehen soll, empfehle ich dir einen GTA Shrinker. :)
    • Hill. schrieb:

      xNoName schrieb:

      Besel schrieb:

      habe persönlich selbst eigentlich selten Standbildschirme..
      Also falls dir die Grafik egal ist würde ich persönlich hierzu greifen:

      Das müsste der Pc wirklich schaffen, wenn nicht Advanced System Cleaner oder CCleaner mal testen...
      Kann auch an den Treibern liegen, haste neu aufgesetzt?
      Es liegt einfach an den Maps. In anderen Servern wurde mal gesagt, dass zu viel gemappte Sachen zu Performance-Problemen führen kann. Klar, mir würde die Mod helfen, dennoch will ich kein Augenkrebs bekommen. ( ͡~ ͜ʖ ͡°)Mein System sollte eigentlich mehr als ausreichen für GTA:SA. Ich denke, ich benötige irgendeine Mod, womit die gemappten Sachen vorher schon geladen werden. Die Standbilder kommen ja höchstwahrscheinlich, weil die Map laden muss. Jedoch kommt es durch den vielen Fahrzeugen, sowie durch die gemappten Standorte, zu FPS-Drops bzw. Standbildschirme.
      Wenn es dir nicht drauf ankommt, wie eklig dein GTA aussehen soll, empfehle ich dir einen GTA Shrinker. :)
      Werde ich demnächst versuchen.


    • Sollte das alles nicht klappen liegt es an der CPU oder sonstiges... Ich mit einem noch besseren PC als du habe auch das gleiche, das könnte aber sehr Stark an meiner Schwachen CPU liegen (Kak mal auf die 8 GB Ram die machen eh kein unterschied). Also zum Notfall muss ein neuer Laptop/PC ran
      Signatur? Gibt es bei mir nicht.
    • Besel schrieb:

      Also ich musste vorhin auch feststellen, mit einer GTX 660 und 4GB RAM sowie eines Inter Core 2 Quad 9400's Framedrops und z.T. auch Standbilder zu haben.
      Ich weiß nicht woran es liegen könnte, PUBG auf MTA läuft mit 60-100 FPS tadellos.
      liegt an der Grafikkarte bei dir ^^ die GTX660 ist einer der ersten die GTA relativ schaffen sollte, sprich du kannst mit der 660 keine 90 fps erwarten bzw. solltest du nicht ^^ MTA ist wiederum eine andere Sache, da hier extrem viel in der Programmierung entfernt wurde und es auch relativ stabil aufgebaut ist (wurde ja für Linux programmiert und dann auf Windows geportet)



      Retiered Police Sergeant II Tobias Toronto
      Dienstnummer 313 End of Watch




      lightroom (25.11.2018 | 16:53) : Ich bin doch nicht Blöd und heiß Winterer bin beim SAPD und stelle mein Fahrzeug falsch ab.
      Manche Männer bemühen sich lebenslag, das Wesen einer Frau zu verstehen. Andere befassen sich mit weniger schwierigen Dingen wie zum Beispiel die Relativitätstheorie.
      -Alber Einstein

    • SebastianZ schrieb:

      Besel schrieb:

      Also ich musste vorhin auch feststellen, mit einer GTX 660 und 4GB RAM sowie eines Inter Core 2 Quad 9400's Framedrops und z.T. auch Standbilder zu haben.
      Ich weiß nicht woran es liegen könnte, PUBG auf MTA läuft mit 60-100 FPS tadellos.
      liegt an der Grafikkarte bei dir ^^ die GTX660 ist einer der ersten die GTA relativ schaffen sollte, sprich du kannst mit der 660 keine 90 fps erwarten bzw. solltest du nicht ^^ MTA ist wiederum eine andere Sache, da hier extrem viel in der Programmierung entfernt wurde und es auch relativ stabil aufgebaut ist (wurde ja für Linux programmiert und dann auf Windows geportet)
      Naja, GTA V läuft auf der relativ Standbild-Frei und WW2 mit einem CPU Upgrade wäre auch kein problem, da frage ich mich, wieso es dann bei San Andreas, was ich mit einer GTS450 (1GB) Mit 70FPS problemlos offline zocken konnte. Ich glaube mit GTA meinst du SAMP oder?
      Bester Uploaddienst: Instantupload
    • SebastianZ schrieb:

      Besel schrieb:

      Also ich musste vorhin auch feststellen, mit einer GTX 660 und 4GB RAM sowie eines Inter Core 2 Quad 9400's Framedrops und z.T. auch Standbilder zu haben.
      Ich weiß nicht woran es liegen könnte, PUBG auf MTA läuft mit 60-100 FPS tadellos.
      liegt an der Grafikkarte bei dir ^^ die GTX660 ist einer der ersten die GTA relativ schaffen sollte, sprich du kannst mit der 660 keine 90 fps erwarten bzw. solltest du nicht ^^ MTA ist wiederum eine andere Sache, da hier extrem viel in der Programmierung entfernt wurde und es auch relativ stabil aufgebaut ist (wurde ja für Linux programmiert und dann auf Windows geportet)
      Es ist GTA San Andreas, und immer noch ein sehr altes Spiel. MTA ist vermutlich sogar Performance aufwendiger, da ich dort viel weniger FPS habe als in SA-MP. Es sind zwar immer noch zwei unterschiedliche Multiplayer, dennoch erwarte ich persönlich, in SA-MP eine bessere Performance. (was auch oftmals zusehen ist) Aber aufgrund der vielen Sachen, was bei NRP gemappt wurde, kann es zu Standbildschrimen kommen. Es liegt nicht an dem Multiplayer, sondern an NRP selber. Ich mein, man muss doch mit so einem System erwarten können, mindestens flüssige 50 FPS bei SAMP zu besitzen und keine Standbildschirme bei schneller Bewegung zu haben. Also reicht das System mehr als aus, Problem sind nur die Maps, wo auf Performance sehr wenig geachtet wurde.


    • Nemesus schrieb:

      Hau die Mods raus, selbst mit einem 10 Jahre alten Think-Pad komme ich auf 59 FPS an der Stadthalle mit einer Onboard Grafikkarte und natürlich vanilla GTA:SA.
      Hab keine Mods drinne, ich hab eine hohe FPS-Anzahl, bloß habe ich aber Standbildschirme sobald ich schnell durch die Map fahre oder fliege, weil die gemappten Sachen laden.