[Warnhinweis!] Friendinger

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

DANKE FÜR 7 JAHRE Nemesus-Roleplay, das Projekt Nemesus-Roleplay (Legacy) wurde beendet!

Danke an alle die uns unterstützt haben in den letzten Jahren!


Wenn Ihr Interesse an GTA5 (RageMP, AltV & FiveM Tutorials) Videos habt, dann schaut gerne mal auf dem NemesusTV Youtube Kanal vorbei: - Klick -

(PS: Das alte Forum könnt Ihr noch über diesen Link erreichen!)


Für weitere Informationen oder einfach nur zum Austausch alter Zeiten, besucht doch gerne das Nemesus Forum auf forum.nemesus.de.

Wenn Ihr noch Fragen zum alten NRP habt, besucht mich doch gerne mal auf meinem Discord: - Klick -


RageMP Showcases: - Klick -

  • [Warnhinweis!] Friendinger

    Servus,

    aufgrund aktueller Vorkommnisse auf der Plattform "Friendinger" möchten wir erneut darauf hinweisen, dass dies KEINE NRP Plattform ist.
    Wir betreiben oder unterstützen diese Website in keiner Form und übernehmen keinerlei Garantie für den Umgang mit euren Daten auf dieser Website.
    Ebenso haben wir keine Kontrolle über eventuell ungerechtfertigte Ausschlüsse oder ähnliches.

    Details über Sicherheitsrelevante Informationen werden von Friendinger selbst verbreitet.
    Trotz dessen, dass wir nicht die Betreiber dieser Website sind ist uns bewusst wie eng diese Plattform mit den Nutzern von NRP verbunden ist, daher sehen wir es als Pflicht euch über Vorkommnisse zu informieren.

    Ich weise noch einmal darauf hin, dass es ratsam ist für friendinger, wie auch auf jeder anderen Plattform, unterschiedliche Passwörter zu verwenden und, sofern es in eurem Interesse liegt, keine Mail zu nutzen die euren Reallife Namen beinhaltet!
    Günstig Spiele und sogar Software kaufen?
    Dieser Text ist ein sogenannter Ref-Link, für euren Einkauf über diesen Link erhalte ich wenige Cent.
  • Charlie schrieb:

    Servus,

    aufgrund aktueller Vorkommnisse auf der Plattform "Friendinger" möchten wir erneut darauf hinweisen, dass dies KEINE NRP Plattform ist.
    Wir betreiben oder unterstützen diese Website in keiner Form und übernehmen keinerlei Garantie für den Umgang mit euren Daten auf dieser Website.
    Ebenso haben wir keine Kontrolle über eventuell ungerechtfertigte Ausschlüsse oder ähnliches.

    Details über Sicherheitsrelevante Informationen werden von Friendinger selbst verbreitet.
    Trotz dessen, dass wir nicht die Betreiber dieser Website sind ist uns bewusst wie eng diese Plattform mit den Nutzern von NRP verbunden ist, daher sehen wir es als Pflicht euch über Vorkommnisse zu informieren.

    Ich weise noch einmal darauf hin, dass es ratsam ist für friendinger, wie auch auf jeder anderen Plattform, unterschiedliche Passwörter zu verwenden und, sofern es in eurem Interesse liegt, keine Mail zu nutzen die euren Reallife Namen beinhaltet!

    Guten Tag,
    Ich erlaube mir seitens des Friendinger-Teams ein Statement zu verfassen.
    Wir hielten es im Namen des Sicherheit für angemessen, dass wir Charlie kontaktiert haben und nehmen dies zur Kenntnis.
    Leider gab es ein Teammitglied (von Friendinger nicht NRP!) welches nachweislich Zugriff auf User-Accounts ausgeübt hat.
    Und dies ist in den frühen Morgenstunden durch eine Überprüfung aufgefallen.

    Es ist nicht möglich sich direkten Zugriff auf Nachrichten oder Passwort zu gelangen.
    Dennoch ist es möglich wie bei jeden höhergestellten Rechten dass diese ausgenutzt werden können.

    Daher gehen wir den radikalen Schritt und haben diesen User mit sämtlichen Accounts von Friendinger gesperrt.
    Der Respekthalber wird jener nicht namentlich genannt, da dies gegen das Regelwerk verstoßen würde.

    Wir bitten um Verzeihung für jene Umstände und empfahlen daher eine Passwortänderung.
    Sowie möchten wir uns bei dem Ansprechpartner für externe Medien für das Verständnis und Entgegenkommen bedanken.

    Mit freundlichen Grüßen,
    Colore
    i.V für Friendinger
    Detective IV , Charly Valentina Smith
    Major Crimes Division (MCD)
    Training Divison (TO), Fleet Management,
    - Office of Administration - Recruitment Supervisor -
    San Andreas Police Department — "To Protect and to Serve"

  • TheDivine schrieb:

    Ich frag mich grundsätzlich sowieso.. wieso Friendinger überhaupt noch besteht... Wenn man überlegt, was da so für kranke scheiße abgeht und Leute Ihre ekelhaften Vorlieben da ausleben.. Ich wäre dafür, dass solange sowas nicht unter Kontrolle gebracht wird.. Friendinger lieber abgeschaltet werden sollte.


    Von sowas hab ich bisher kaum mitbekommen in letzter Zeit, außerdem warum wegen solchen Deppen die ganze Plattform sprengen?
    Du musst sie ja nicht nutzen. Die sind schnell entfernt und gebannt mittlerweile.

  • Colore schrieb:

    Charlie schrieb:

    Servus,

    aufgrund aktueller Vorkommnisse auf der Plattform "Friendinger" möchten wir erneut darauf hinweisen, dass dies KEINE NRP Plattform ist.
    Wir betreiben oder unterstützen diese Website in keiner Form und übernehmen keinerlei Garantie für den Umgang mit euren Daten auf dieser Website.
    Ebenso haben wir keine Kontrolle über eventuell ungerechtfertigte Ausschlüsse oder ähnliches.

    Details über Sicherheitsrelevante Informationen werden von Friendinger selbst verbreitet.
    Trotz dessen, dass wir nicht die Betreiber dieser Website sind ist uns bewusst wie eng diese Plattform mit den Nutzern von NRP verbunden ist, daher sehen wir es als Pflicht euch über Vorkommnisse zu informieren.

    Ich weise noch einmal darauf hin, dass es ratsam ist für friendinger, wie auch auf jeder anderen Plattform, unterschiedliche Passwörter zu verwenden und, sofern es in eurem Interesse liegt, keine Mail zu nutzen die euren Reallife Namen beinhaltet!
    Guten Tag,
    Ich erlaube mir seitens des Friendinger-Teams ein Statement zu verfassen.
    Wir hielten es im Namen des Sicherheit für angemessen, dass wir Charlie kontaktiert haben und nehmen dies zur Kenntnis.
    Leider gab es ein Teammitglied (von Friendinger nicht NRP!) welches nachweislich Zugriff auf User-Accounts ausgeübt hat. (Bzw. das Passwort von entsprechenden Accounts geändert hat, Passwörter können wir nicht einsehen)
    Und dies ist in den frühen Morgenstunden durch eine Überprüfung aufgefallen.

    Es ist nicht möglich sich direkten Zugriff auf Nachrichten oder Passwort zu gelangen.
    Dennoch ist es möglich wie bei jeden höhergestellten Rechten dass diese ausgenutzt werden können.

    Daher gehen wir den radikalen Schritt und haben diesen User mit sämtlichen Accounts von Friendinger gesperrt.
    Der Respekthalber wird jener nicht namentlich genannt, da dies gegen das Regelwerk verstoßen würde.

    Wir bitten um Verzeihung für jene Umstände und empfahlen daher eine Passwortänderung.
    Sowie möchten wir uns bei dem Ansprechpartner für externe Medien für das Verständnis und Entgegenkommen bedanken.

    Mit freundlichen Grüßen,
    Colore
    i.V für Friendinger
    Ahja wir lassen unsere Accounts dort also von irgendeinem Random "hacken" oder whatever?
    Aber aus RESPEKT wird der Name nicht genannt?
    Denkt ihr der User hatte Respekt vor den fremden Accounts oder sowas? NEIN.
    Immer dieses herum gelaber, selbst Schuld wenn er so etwas macht und dann sein Name fällt.
    Lächerlich
  • Amaze schrieb:

    TheDivine schrieb:

    Ich frag mich grundsätzlich sowieso.. wieso Friendinger überhaupt noch besteht... Wenn man überlegt, was da so für kranke scheiße abgeht und Leute Ihre ekelhaften Vorlieben da ausleben.. Ich wäre dafür, dass solange sowas nicht unter Kontrolle gebracht wird.. Friendinger lieber abgeschaltet werden sollte.


    Von sowas hab ich bisher kaum mitbekommen in letzter Zeit, außerdem warum wegen solchen Deppen die ganze Plattform sprengen?Du musst sie ja nicht nutzen. Die sind schnell entfernt und gebannt mittlerweile.
    Kann ich nur zustimmen. Ich habe auch noch keine verstörenden Nachrichten erhalten und glaube auch das sowas eher der Einzelfall ist.
  • Nachweislich hat sich der User nur zu einem Account Zugriff verschafft undzwar von Kylie Montrose, er hat sich dort nicht rein gehackt sondern lediglich das Passwort verändert und sich regulär dort eingeloggt,
    was wir auch in den Logs entsprechend herausgefiltert haben.

    Es tut nicht zur Sache wer der User war, das würde einfach nur unnötig Hate/Flame geben zumal ja kein Schaden für andere Personen entstanden ist.
    Detective IV , Charly Valentina Smith
    Major Crimes Division (MCD)
    Training Divison (TO), Fleet Management,
    - Office of Administration - Recruitment Supervisor -
    San Andreas Police Department — "To Protect and to Serve"

    Beitrag von Jamby ()

    Dieser Beitrag wurde von Martin_Berenson aus folgendem Grund gelöscht: Spam ().

    Beitrag von Taps ()

    Dieser Beitrag wurde von Martin_Berenson aus folgendem Grund gelöscht: Spam ().
  • Statement zum Friendinger-Skandal


    Guten Abend,
    wie bereits erwähnt gab es vor kurzem einen Skandal auf Friendinger, in welcher ein Team-Mitglied von Friendinger (!) sich Zugang in den Account verschafft hat, nachdem er jenes Passwort veränderte.

    Diese Person war ich.

    Um es von vornerein klar und deutlich zu erwähnen; ich (und jeder andere Friendinger Admin) hatte KEINE Einsicht auf jegliche Passwörter der User.

    Daher entschuldige ich mich an jeden einzelnen gerne persönlich nochmal, der sein Passwort (eventuell auch in der Angst, dass ich das InGame NRP Passwort hätte) verändert hat.
    Dies war nicht notwendig, natürlich sollte man dennoch überall unterschiedliche Passwörter verwenden.

    Dieses Statement dient nur dazu, dass ich dafür gerade stehen möchte, wenn ich sowas schon gemacht habe.
    Ich kann mich nur nochmals entschuldigen und hoffe, dass ihr nicht zu große Angst um eure Daten hattet (bzgl. Passwort, etc), denn darauf hatte ich wie bereits erwähnt überhaupt keine EInsicht.