[OOC] Teamsitzungsprotokoll vom 10.03.2019

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    DANKE FÜR 7 JAHRE Nemesus-Roleplay, das Projekt Nemesus-Roleplay (Legacy) wurde beendet!

    Danke an alle die uns unterstützt haben in den letzten Jahren!


    Wenn Ihr Interesse an GTA5 (RageMP, AltV & FiveM Tutorials) Videos habt, dann schaut gerne mal auf dem NemesusTV Youtube Kanal vorbei: - Klick -

    (PS: Das alte Forum könnt Ihr noch über diesen Link erreichen!)


    Für weitere Informationen oder einfach nur zum Austausch alter Zeiten, besucht doch gerne das Nemesus Forum auf forum.nemesus.de.

    Wenn Ihr noch Fragen zum alten NRP habt, besucht mich doch gerne mal auf meinem Discord: - Klick -


    RageMP Showcases: - Klick -

    • [OOC] Teamsitzungsprotokoll vom 10.03.2019


      Teamsitzungsprotokoll des San Andreas Police Departments vom 10.03.2019


      Anwesendheit


      Anwesend
      • Deputy Chief of Police, Luke Conner
      • Police Commander, Eric Edison
      • Police Captain, John Brady
      • Police Sergeant II, Bernd Doepke
      • Police Sergeant II, Nele Winterer
      • Police Sergeant II, Matthew Archer
      • Police Sergeant I, Corinna Bishop
      • Police Sergeant I, Scott Mendoza
      • Police Senior Officer, David Nolan
      • Police Senior Officer, Jim Thompson
      • Police Senior Officer, Shawn Hunt
      • Police Senior Officer, Andre Raymond
      • Police Officer III, Chris Kyle
      • Police Officer II, Daisy Malvolini
      • Police Officer II, Lisanna Beckett
      • Police Officer II, Paul Grimes
      • Police Officer II, Nick Chester
      • Police Officer II, Sharon Graves
      • Police Trainee, Bodie Foster
      Abwesend
      • Police Commissioner, Steve Anderson (e)
      • Chief of Police, Terry Kane (e)
      • Police Lieutenant, Luke Kennedy (u)
      • Police Lieutenant, Jack Reacher (u)
      • Police Lieutenant, Jake Sherman (e)
      • Police Sergeant II, Bradley Ricks (u)
      • Police Sergeant II, Emely Woodhouse (e)
      • Police Sergeant II, Roscoe Wescott (e)
      • Police Sergeant II, Sam Pearson (e)
      • Police Sergeant II, Alberto De Rossi (u)
      • Police Sergeant II, Lexie Allison (e)
      • Police Sergeant I, Lisa Marie Warren (u)
      • Police Sergeant I, Tobias Toronto (e)
      • Police Senior Officer, Andreas Morgen (e)
      • Police Senior Officer, Edit Janko (e)
      • Police Senior Officer, Marc Berger (e)
      • Police Senior Officer, Michael Winslow (u)
      • Police Officer III, Zoey Harper (u)
      • Police Officer III, Finn Collins (u)
      • Police Officer III, Jackal Tanco (u)
      • Police Officer III, Fitzgerald Kennedy (e)
      • Police Officer I, Nicki Chambers (e)
      • Police Officer I, Jordy Arreguin (e)
      (e) = entschuldigt / abgemeldet
      (u) = unentschuldigte Abwesenheit

      Briefing


      PSO Rang im OoA
      • Ergebnis: Der PSO Rang wird im OoA wieder abgeschafft, da man im OoA allgemeine Mehrarbeit, mehr Verantwortung und Aufgaben besitzt. Ebenso da man die Regelungen besser kennen muss und deswegen man mehr geeignet ist, einen Supervisor Posten zu erlangen. Mitglieder, welche die Rangbezeichnung tragen, werden zeitnah über weiteres informiert.
      Fuhrparkleiter
      • Ergebnis: Scott Mendoza und Fitzgerald Kennedy wurden als neue Fuhrparkleiter angenommen und werden zeitnah in Ihr neues Aufgabengebiet eingewiesen.
      Konzept der neuen Unit & Status der REG
      • Ergebnis: Sam Pearson, Jim Thompson und Nele Winterer haben sich freiwillig gemeldet, ein Konzept für die neue Unit auszuarbeiten. Es wird sich zeitnah mit allen zusammengesetzt. Seitens der REG steht der Unit nichts im Wege.
      HENRY Einheit überarbeiten
      • Ergebnis: Es fahren wohl manche HENRY Einheiten mit Code 3 ohne Grund herum ohne aktiven Einsatz. Dieses Verhalten sollte umgehend gemeldet werden. Das einzige, was die HENRY nicht machen muss, an Einsätzen teilzunehmen, aber nicht grundlos mit Code 3 umher fahren.

      Themen


      Training Division Webseite
      • Ergebnis: Es wird sich mit der Public Affairs Division zusammengesetzt und eine Webseite erarbeitet. Diese wird von der Public Affairs moderiert.
      Ticket Vorschläge
      • Ergebnis: Es wurden verschiedene Ticket Vorschläge (Absichtliches Durchdrehen von Reifen; Nichtmitführen eines Personalausweises; Falschparken; Fahren von nicht verkehrstauglichen Fahrzeugen) vorgetragen. Folgende Ergebnisse wurden in der Teamsitzung bekannt gegeben:
      • absichtliches Durchdrehen der Reifen = Es gab wohl schonmal diesbzgl. eine Diskussion, dass es nicht reichen würde, es als Ordnungswidrigkeit oder Straftatbestand zu werten. Dementsprechend ist man dazu angehalten, die Personen anzusprechen und ggf. einen Platzverweis zu erteilen.
      • Nichtmitführen eines Personalausweises = Es kann laut Polizeigesetz eine Person solange in Gewahrsam genommen werden, bis die Identität geklärt ist. Der Vorschlag wird jedoch zeitnah weitergeleitet.
      • Falschparken = Dies wurde bereits vorgeschlagen. Man erwartet ein Ergebnis.
      • Fahren von nicht verkehrstauglichen Fahrzeugen = Solange das Fahrzeug TÜV hat, ist es verkehrstauglich.
      Illegale Transporte - Welcher Straftatbestand?
      • Ergebnis: Grundsätzlich kommt es auf die illegalen Transporte individuell an, was der Transporteur als Ladung transportiert. Um die Ladung zu überprüfen, kann der Befehl "/checkladung" verwendet werden. Hinweis: Der Fahrer des Fahrzeuges muss dazu das Fahrzeug verlassen haben, damit man die Ladung überprüfen kann. Der Befehl schlägt ansonsten fehl. Je nach Ladungstyp sind auch unterschiedliche Straftatbestände geltend. Beispielsweise ist der Transport von C4 nach aktuell geltender Rechtslage ein Illegaler Waffenbesitz. Sollte der Fall eintreten, an dem man den Fahrer in Gewahrsam nehmen muss, darf dies für höchstens 48 Stunden geschehen. Die Regierung darf diese auf 5 Tage erhöhen, sogar bis zum Ende des Prozesses. Ebenso ist zu erwähnen, dass der Aufenthalt in Gewahrsam nicht die Haftzeit ersetzt. Weitere Informationen dazu im aktuell gültigen PolG.
      Code Vorschläge
      • Ergebnis: Es wurden folgende Code Vorschläge eingereicht (+ Begründung):
      • "Code 78 (Täter in Matrix)" = Dieser Code wird nicht übernommen, da dies grundsätzlich einen "Code 4" darstellt.
      • "10-26a entfernen" = Dieser Code wird nicht entfernt, da man keinen Nutzen erkennt, warum dieser entfernt werden sollte.
      • "Code 187 (Gang-Activity)" = Dieser Code wird als überflüssig angesehen, weswegen dieser nicht übernommen wird.
      • "417a (Für Waffen, die keine Schusswaffe sind, wie bspw. Messer)" = Grundsätzlich dient der Hundredcode "417" als "allgemeine Bewaffnung". Welche Waffe es letzten Endes ist, ist vor Ort festzustellen. Dementsprechend wurde dieser Vorschlag einstimmig abgelehnt und wird nicht übernommen.
      Ständiges BOY fahren
      • Ergebnis: Die BOY Einheit darf jeder Member ab PO III grundsätzlich besetzen. Sollte man bemerken, dass ein Mitglied ständig auf dieser Einheit ist, darf man dieses eigenständig ansprechen. Grundsätzlich gilt aber, wer als Supervisor/Einsatzleiter im Dienst befindlich ist, ist dazu befähigt, Einheiten auf andere Fahrzeuge zuzuweisen. Man erinnerte ebenso nochmals an die ungeschriebene Regel, dass man eine Sondereinheit, wie bspw. die BOY, erst ab rund 2 - 3 Streifenwagen (LINCOLN/ADAM) besetzen darf.
      TS-Vorschlag
      • Ergebnis: Es wurde vorgeschlagen, einen zweiten Aufenthaltsraum hinzuzufügen, mit Talkpower, mit der Anmerkung, dass man den Funk noch hören kann. Eine veranstaltete Umfrage während der Teamsitzung ergab, dass 61% der Mitglieder für einen weiteren Aufenthaltsraum, mit Talkpower, sind. Die Administration wird zeitnah kontaktiert.
      Russen Problematik
      • Ergebnis: Sämtliches Fehlverhalten ist zu melden, dass darauf reagiert werden kann. Es wird ebenso kein, wie von einem Mitglied vorgeschlagen wurde, militärisches eingreifen seitens des SAPDs geben.
      "-" bei TS und STK entfernen
      • Ergebnis: Dies wurde einstimmig abgelehnt, da es ansonsten zu unübersichtlich werden könnte.
      Sportwägen als HENRY/UNION zugelassen?
      • Ergebnis: Sportwägen sind keine HENRY/UNION Fahrzeuge, weswegen diese nicht als solches zugelassen werden.
      Verfolgungen mit bspw. einem Fahrrad
      • Ergebnis: Es wurde angemerkt, dass, als es eine Verfolgung mit einem Fahrradfahrer gab, zu viele Einheiten an diesem teilgenommen haben. Grundsätzlich hat der jeweilige Einsatzleiter zu entscheiden, ob weitere Einheiten benötigt werden oder nicht. Der Einsatzleiter ist während einer Verfolgung, wie beispielsweise mit einem Fahrrad, befähigt, Einheiten abziehen zu lassen. Jeder ist auch dazu im Recht, den Einsatzleiter darauf hinzuweisen, ob es notwendig ist, weitere Einheiten bei solch einer Verfolgung zu benötigen, jedoch obliegt es, wie zuvor erwähnt, dem Einsatzleiter, wie viele Einheiten benötigt werden und/oder ob man Einheiten abzieht.
      Officer und Divisionleader of the Month
      • Ergebnis: Der Officer und Divisionleader of the Month (Februar) werden zeitnah in einer Pressemitteilung der Public Affairs bekannt gegeben.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Meyr ()

    • Falls man hier was fragen darf, würde ich was fragen.


      Meyr schrieb:


      Konzept der neuen Unit & Status der REG
      • Ergebnis: Sam Pearson, Jim Thompson und Nele Winterer haben sich freiwillig gemeldet, ein Konzept für die neue Unit auszuarbeiten. Es wird sich zeitnah mit allen zusammengesetzt. Seitens der REG steht der Unit nichts im Wege.

      Was ist die neue Unit? Würde mich über eine Beschreibung dieser Unit freuen.

      Grüße
    • Sadness schrieb:

      Falls man hier was fragen darf, würde ich was fragen.


      Meyr schrieb:


      Konzept der neuen Unit & Status der REG
      • Ergebnis: Sam Pearson, Jim Thompson und Nele Winterer haben sich freiwillig gemeldet, ein Konzept für die neue Unit auszuarbeiten. Es wird sich zeitnah mit allen zusammengesetzt. Seitens der REG steht der Unit nichts im Wege.

      Was ist die neue Unit? Würde mich über eine Beschreibung dieser Unit freuen.
      Grüße
      Schsu mal hier [OOC] Teamsitzungsprotokoll vom 10.02.2019 unter dem Punkt Highway Patrol
    • YamaZukii schrieb:

      Sadness schrieb:

      Falls man hier was fragen darf, würde ich was fragen.


      Meyr schrieb:


      Konzept der neuen Unit & Status der REG
      • Ergebnis: Sam Pearson, Jim Thompson und Nele Winterer haben sich freiwillig gemeldet, ein Konzept für die neue Unit auszuarbeiten. Es wird sich zeitnah mit allen zusammengesetzt. Seitens der REG steht der Unit nichts im Wege.

      Was ist die neue Unit? Würde mich über eine Beschreibung dieser Unit freuen.Grüße
      Schsu mal hier [OOC] Teamsitzungsprotokoll vom 10.02.2019 unter dem Punkt Highway Patrol
      Falls es okay ist hätte ich eine neue Frage, falls die Fragenstellung unter dem Protokoll nicht erwünscht ist gebt mir bitte einen anderen Weg meine Fragen zu stellen.

      Wofür braucht man einen STW mit Chiptuning? Ihr habt Infernus, Cheetah und glaube auch Bullets welche Chiptuning haben. Verstehe deswegen eben nicht wofür ein STW Chiptuning haben sollte.

      Grüße.
    • Sadness schrieb:

      YamaZukii schrieb:

      Sadness schrieb:

      Falls man hier was fragen darf, würde ich was fragen.


      Meyr schrieb:


      Konzept der neuen Unit & Status der REG
      • Ergebnis: Sam Pearson, Jim Thompson und Nele Winterer haben sich freiwillig gemeldet, ein Konzept für die neue Unit auszuarbeiten. Es wird sich zeitnah mit allen zusammengesetzt. Seitens der REG steht der Unit nichts im Wege.

      Was ist die neue Unit? Würde mich über eine Beschreibung dieser Unit freuen.Grüße
      Schsu mal hier [OOC] Teamsitzungsprotokoll vom 10.02.2019 unter dem Punkt Highway Patrol
      Falls es okay ist hätte ich eine neue Frage, falls die Fragenstellung unter dem Protokoll nicht erwünscht ist gebt mir bitte einen anderen Weg meine Fragen zu stellen.
      Wofür braucht man einen STW mit Chiptuning? Ihr habt Infernus, Cheetah und glaube auch Bullets welche Chiptuning haben. Verstehe deswegen eben nicht wofür ein STW Chiptuning haben sollte.

      Grüße.
      Wie du dem verlinkten Protokoll entnehmen kannst wird es sich um eine Unit mit 1-2 maximal 3 Streifenwagen mit Chiptuning handeln, welche auf MPD und PSPD aufgeteilt sind. Diese sollen als Überbrückung dienen, bis eine Ocean Einheit besetzt wird, denn anders als dem PD steht den Flüchtenden ihr Chiptuning sofort zur Verfügung. Beim PD kann es durchaus der Fall sein, dass man bis eine Ocean besetzt wurde das Fahrzeug aufgrund dessen schon lange verloren hat. Wenn du nun also mit CT flüchtest kannst du Glück haben und davon ziehen, oder eben Pech haben und zufällig einen STW mit CT hinter dir haben.


      Ps: an den Protokollanten: Ich fühle mich etwas hintergangen, denn ich hab zum Zeitpunkt des Themas deutlich zu erkennen gegeben, dass ich mich ebenfalls freiwillig melde an dem Konzept mitzuarbeiten. Gemeinsam mit Winterer. Von Thompson hab ich nichts mitbekommen #NoFront. Kann es sein, dass da ein Fehler unterlaufen ist? Ebenso fand ich die Argumentationsweise bei einigen Themen dieser Sitzung persönlich leider etwas ernüchternd
    • Dodo schrieb:

      Sadness schrieb:

      YamaZukii schrieb:

      Sadness schrieb:

      Falls man hier was fragen darf, würde ich was fragen.


      Meyr schrieb:


      Konzept der neuen Unit & Status der REG
      • Ergebnis: Sam Pearson, Jim Thompson und Nele Winterer haben sich freiwillig gemeldet, ein Konzept für die neue Unit auszuarbeiten. Es wird sich zeitnah mit allen zusammengesetzt. Seitens der REG steht der Unit nichts im Wege.

      Was ist die neue Unit? Würde mich über eine Beschreibung dieser Unit freuen.Grüße
      Schsu mal hier [OOC] Teamsitzungsprotokoll vom 10.02.2019 unter dem Punkt Highway Patrol
      Falls es okay ist hätte ich eine neue Frage, falls die Fragenstellung unter dem Protokoll nicht erwünscht ist gebt mir bitte einen anderen Weg meine Fragen zu stellen.Wofür braucht man einen STW mit Chiptuning? Ihr habt Infernus, Cheetah und glaube auch Bullets welche Chiptuning haben. Verstehe deswegen eben nicht wofür ein STW Chiptuning haben sollte.

      Grüße.
      Wie du dem verlinkten Protokoll entnehmen kannst wird es sich um eine Unit mit 1-2 maximal 3 Streifenwagen mit Chiptuning handeln, welche auf MPD und PSPD aufgeteilt sind. Diese sollen als Überbrückung dienen, bis eine Ocean Einheit besetzt wird, denn anders als dem PD steht den Flüchtenden ihr Chiptuning sofort zur Verfügung. Beim PD kann es durchaus der Fall sein, dass man bis eine Ocean besetzt wurde das Fahrzeug aufgrund dessen schon lange verloren hat. Wenn du nun also mit CT flüchtest kannst du Glück haben und davon ziehen, oder eben Pech haben und zufällig einen STW mit CT hinter dir haben.

      Ps: an den Protokollanten: Ich fühle mich etwas hintergangen, denn ich hab zum Zeitpunkt des Themas deutlich zu erkennen gegeben, dass ich mich ebenfalls freiwillig melde an dem Konzept mitzuarbeiten. Gemeinsam mit Winterer. Von Thompson hab ich nichts mitbekommen #NoFront. Kann es sein, dass da ein Fehler unterlaufen ist? Ebenso fand ich die Argumentationsweise bei einigen Themen dieser Sitzung persönlich leider etwas ernüchternd
      Danke für die Erklärung, so rein aus dem nichts kam mir das echt komisch vor.

      Grüße.