Themen für die 160. Adminsitzung

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

DANKE FÜR 7 JAHRE Nemesus-Roleplay, das Projekt Nemesus-Roleplay (Legacy) wurde beendet!

Danke an alle die uns unterstützt haben in den letzten Jahren!


Wenn Ihr Interesse an GTA5 (RageMP, AltV & FiveM Tutorials) Videos habt, dann schaut gerne mal auf dem NemesusTV Youtube Kanal vorbei: - Klick -

(PS: Das alte Forum könnt Ihr noch über diesen Link erreichen!)


Für weitere Informationen oder einfach nur zum Austausch alter Zeiten, besucht doch gerne das Nemesus Forum auf forum.nemesus.de.

Wenn Ihr noch Fragen zum alten NRP habt, besucht mich doch gerne mal auf meinem Discord: - Klick -


RageMP Showcases: - Klick -

  • Themen für die 160. Adminsitzung

    Sehr geehrte Community,

    in diesem Thema könnt ihr eure Vorschläge für die kommende Adminsitzung posten.


    Information


    Beachtet bitte, dass scripttechnische Funktionen zum Abteil Ideen & Vorschläge gehören.
    Um eine Übersicht gewährleisten zu können, nehmen wir 8-10 Themen von der Community mit in die nächste Adminsitzung!

    Vorschläge für die Adminsitzung können bis zum 17.03.2019 - 12:00 Uhr gepostet werden.




    Das Nemesus-Roleplay Team
    Nemesus.de - Der Blog rund um die Projekte von Nemesus!

    Mein Youtube-Kanal: Youtube

    Teamspeak3: ts3.nemesus.de

    Discord: Nemesus#1403
  • Ich schlage vor, dass man sich mit dem Schusswaffengebrauch auf dem Server auseinander setzt. Es kann doch nicht sein, dass jeder zweite Kleinkriminelle oder Polizist/DOCler mit einem Sturmgewehr rumläuft.

    Konkret gesagt:


    PD:
    -Sturmgewehre nur fürs SWAT ( es heißt nicht umsonst: Special Weapons And Tactics)
    -MP5 nur zu besonderen Anlässen (sprich: Soll nicht mehr Teil der Standart-/Streifen Ausrüstung sein)


    Kriminelle:
    -Gebrauch von Sturmgewehren oder anderen "heftigen" Waffen ohne triftigen Grund (härter) sanktionieren
    -Herstellung von Sturmgewehren nur mit Mafia-Lizenz


    In erster Linie soll aber das PD seinen Schusswaffengebrauch einschränken. Das PD ist das Fundament aller Fraktionen/Gruppierungen wonach sich jeder richtet. Wenn das PD seine Einstellung zu den Schusswaffen ändert, dann tun es die anderen Gruppierungen/Gangs auch. Das sind alles nur logische Lösungsansätze, um der Waffen-Inflation und damit auch dem sinnlosen Deathmatch entgegen zu wirken. Alle Seiten würden davon profitieren.

    Ich denke nicht, dass Kriminelle sich freiwillig mit Sturmgewehren hochrüsten. Aber anders haben sie einfach keine Chance gegen das PD. Besonders Gangler wollen wahrscheinlich eher mit kleinem Kaliber wie Tec-9, Glock oder so spielen. Aber diese Waffen sind ein Witz im Vergleich zu der M4.

    Ich habe nur einige Beispiele/Lösungsansätze genannt, um zu verdeutlichen worauf ich hinaus will. Der Grund wieso ich es hier poste ist: weil endlich mal administrativ da auch mal durchgegriffen werden muss. Die Community wird bei der aktuellen Lage niemals auf einen gemeinsamen Nenner kommen.

    Mfg Jirro

    Beitrag von Clair ()

    Dieser Beitrag wurde von Nemesus aus folgendem Grund gelöscht: Kein Thema ().
    • Tommy mal endlich auf High Admin befördern.
      • Wer so viele Aufgabengebiete bekleidet, lange im Team ist und sich aktiv am Spielgeschehen und den administrativen Tätigkeiten beteiligt, immer ein offenes Ohr hat und viel leistet, der hat es meiner - und vieler anderer - Meinungen nach verdient, befördert zu werden.
    -- avgeek
    -- wenn du fragen zu reisen hast oder inspirationen brauchst, schreib mir ruhig, suche gerne was raus, ich liebe es zu planen.
    -- swat beste
    -- el-& modsupport


    • Bildung von (weiteren) Arbeitsgruppen
    -> Arbeitsgruppe für die Auswertung und Aufbereitung von Vorschlägen (wie damals von @Bastian geplant wird bei allgemeiner Akzeptanz von vertrauensvollen Usern ein Konzept erstellt und Neme erhält das dann mit Ideen für z.B. Befehle, Positionen, Texte etc.)
    -> Arbeitsgruppe Regelwerk (Vereinfachung des Regelwerks maybe gemeinsam?)
    -> Arbeitsgruppe Definitionen (-> Vorinstanz für Definitionsbeauftragte, damit Arbeitsentlastung, wenn die schon von vertrauensvollen Usern ein Konzept / eine Meinung erhalten)

    PARATES SEMPER PRO JUSTITIA
    FACIT OMNIA VOLUNTA




    Verirrter Flugschüler (während einem Überlandflug):
    "Unknown airport with a Cessna 150 circling overhead. Identify yourself, please"

    Beitrag von Keine_Person ()

    Dieser Beitrag wurde von Spaex aus folgendem Grund gelöscht: Ist bereits nicht verboten ().

    Beitrag von Taps ()

    Dieser Beitrag wurde von Martin_Berenson aus folgendem Grund gelöscht: Kein Diskussionsthread ().

    Beitrag von Keine_Person ()

    Dieser Beitrag wurde von Martin_Berenson aus folgendem Grund gelöscht: Kein Diskussionsthread ().

    Beitrag von Taps ()

    Dieser Beitrag wurde von Martin_Berenson aus folgendem Grund gelöscht: Kein Diskussionsthread ().

    Beitrag von Keine_Person ()

    Dieser Beitrag wurde von Martin_Berenson aus folgendem Grund gelöscht: Kein Diskussionsthread ().
    • Weiteres Experiment:
    -> Über den Zeitraum eines Wochenende bis auf Staatsfraktionen (PD, DOC) keine Schusswaffen für Zivilisten ziehbar machen.

    Wäre mal ein interessantes Experiment, was durchaus positive Folgen für danach haben kann. Ich stelle mir das insofern vor, dass die Beamten deshalb weniger zu schweren oder überhaupt Waffen greifen (vergleich: Polizei Bayern - Wer rechnet damit, dass irgendeiner mit einer Waffe rumfuchtelt?). Damit könnten sich mehr Möglichkeiten (Schlagstock-Einsatz, Pfefferspray oder allgemeine Prügeleien) ergeben. Außerdem könnte es den Zivilisten Möglichkeiten aufzeigen, auch ohne Schusswaffen im RP zu agieren. Jeden Tag die selben Schießereien in Idlewood bin ich langsam einfach leid.

    PARATES SEMPER PRO JUSTITIA
    FACIT OMNIA VOLUNTA




    Verirrter Flugschüler (während einem Überlandflug):
    "Unknown airport with a Cessna 150 circling overhead. Identify yourself, please"

    Beitrag von Sadness ()

    Dieser Beitrag wurde von Nemesus aus folgendem Grund gelöscht: Kein Thema ().
    • Weiteres Experiment:
    -> Über den Zeitraum eines Wochenende bis auf SWAT keine M4 oder Shotgun für Officer ziehbar machen.

    Meiner Meinung nach ist das wie beim Kraftsport, du musst den Gegenspieler von der Muskelgruppe auch beanspruchen damit du dich verbesserst. Hier ganz klar wäre es interessant zu wissen ob vorsichtiger gespielt wird und ob weiterhin Idlewood in Kriegszone deklariert wird.

    Beitrag von Taps ()

    Dieser Beitrag wurde von Bongsa aus folgendem Grund gelöscht: a.W. d. Users ().

    Beitrag von Clair ()

    Dieser Beitrag wurde von Martin_Berenson aus folgendem Grund gelöscht: Keine Diskussionen ().

    Beitrag von Ben ()

    Dieser Beitrag wurde von Martin_Berenson aus folgendem Grund gelöscht: Keine Diskussionen ().

    Beitrag von Sadness ()

    Dieser Beitrag wurde von Martin_Berenson aus folgendem Grund gelöscht: Spam ().
  • Falls DoC Beamte vergessen einen zu durchsuchen sollte das Script nicht gelten als Durchsuchung und Abnahme der Sachen.
    Sprich ich habe ein Handy in der Tasche und werde nicht durchsucht und in meinen Klamotten in die Zelle geschickt = Handy in der Zelle.

    Warum?
    Ansonsten würde es ja nichts bringen das man durchsucht wird bzw das Durchsuchen wäre sinnlos. Mehr Spaß, realistischer und einfach RP.

    Edit:
    #Fairplay:
    Kriminelle dürfen auch nichts vergessen und der Cop muss nichts wirklich rpn. Mir wurde ja gesagt wenn man rpt das man ein Handy schmuggelt ist es okay. Aber bei einem Vergessen der DoCler kann man halt nichts rpn. Hoffe ihr seht in der Sitzung da was ich mit Fairniss meine.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Keine_Person ()

    Beitrag von Clair ()

    Dieser Beitrag wurde von Martin_Berenson aus folgendem Grund gelöscht: Keine Diskussionen ().