Themen für die 158. Adminsitzung

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

DANKE FÜR 7 JAHRE Nemesus-Roleplay, das Projekt Nemesus-Roleplay (Legacy) wurde beendet!

Danke an alle die uns unterstützt haben in den letzten Jahren!


Wenn Ihr Interesse an GTA5 (RageMP, AltV & FiveM Tutorials) Videos habt, dann schaut gerne mal auf dem NemesusTV Youtube Kanal vorbei: - Klick -

(PS: Das alte Forum könnt Ihr noch über diesen Link erreichen!)


Für weitere Informationen oder einfach nur zum Austausch alter Zeiten, besucht doch gerne das Nemesus Forum auf forum.nemesus.de.

Wenn Ihr noch Fragen zum alten NRP habt, besucht mich doch gerne mal auf meinem Discord: - Klick -


RageMP Showcases: - Klick -

  • Themen für die 158. Adminsitzung

    Sehr geehrte Community,

    in diesem Thema könnt ihr eure Vorschläge für die kommende Adminsitzung posten.


    Information


    Beachtet bitte, dass scripttechnische Funktionen zum Abteil Ideen & Vorschläge gehören.
    Um eine Übersicht gewährleisten zu können, nehmen wir 8-10 Themen von der Community mit in die nächste Adminsitzung!

    Vorschläge für die Adminsitzung können bis zum 17.02.2019 - 12:00 Uhr gepostet werden.




    Das Nemesus-Roleplay Team
    Günstig Spiele und sogar Software kaufen?
    Dieser Text ist ein sogenannter Ref-Link, für euren Einkauf über diesen Link erhalte ich wenige Cent.
  • Ich finde, man sollte eine Lösung oder Vereinbarung dafür finden, ab wann illegale Internetseiten gefunden und ausgeschaltet werden dürfen.
    Wäre das im RL so krass wie es hier ausgepielt wird, dann bräuchte niemand mehr eine Virenapp oder -programm und es würde keine Webseiten geben, auf denen man so Virenzeug befürchten müsste.

    Man hat hier scheinbar kaum eine Chance so eine illegale Webseite zu betreiben, da sofort Leute ihre "/me teilt das mit ihrem super geliebten Lebenspartner und schickt das auch sofort an die Kollegen im SAPD", wo dann binnen Stunden die Seite runtergenommen wird.

    Das habe ich bereits bei mehreren Webseiten so beobachtet und ich finde das unreallistisch und Schade.

    Und wenn ich sowas als Meldung an das CI sehe, kann ich nur mit dem Kopf schütteln:

    SECRET schrieb:


    Heute surfte ich mit dem Handy durchs Internet und stiess auf diese Seite, diese wollte das ich den Flash Player update.
    Jedoch brauche ich für das iPhone keinen Flashplayer und dies ist mir
    sehr Suspekt. Das iPhone hat bereits seine eigenen Treiber zum Abspielen
    von Videos durch NApple. Ich gehe von einem Virus, Keylogger oder von
    Spyware aus.
    Ich erbitte um eine Prüfung der Internetseite.
  • Sky schrieb:

    Ich finde, man sollte eine Lösung oder Vereinbarung dafür finden, ab wann illegale Internetseiten gefunden und ausgeschaltet werden dürfen.
    Wäre das im RL so krass wie es hier ausgepielt wird, dann bräuchte niemand mehr eine Virenapp oder -programm und es würde keine Webseiten geben, auf denen man so Virenzeug befürchten müsste.

    Man hat hier scheinbar kaum eine Chance so eine illegale Webseite zu betreiben, da sofort Leute ihre "/me teilt das mit ihrem super geliebten Lebenspartner und schickt das auch sofort an die Kollegen im SAPD", wo dann binnen Stunden die Seite runtergenommen wird.

    Das habe ich bereits bei mehreren Webseiten so beobachtet und ich finde das unreallistisch und Schade.

    Und wenn ich sowas als Meldung an das CI sehe, kann ich nur mit dem Kopf schütteln:

    SECRET schrieb:

    Heute surfte ich mit dem Handy durchs Internet und stiess auf diese Seite, diese wollte das ich den Flash Player update.
    Jedoch brauche ich für das iPhone keinen Flashplayer und dies ist mir
    sehr Suspekt. Das iPhone hat bereits seine eigenen Treiber zum Abspielen
    von Videos durch NApple. Ich gehe von einem Virus, Keylogger oder von
    Spyware aus.
    Ich erbitte um eine Prüfung der Internetseite.


    Diesbezüglich kann man sich ja gerne, auch seitens dem CI, an der Wahrscheinlichkeit eines Würfels bedienen. Ergo Lösungen durch würfeln.

    Gerade bei der Erkennung durch erste wage Indizien befürworte ich sowas.

    Bei der vernichtung / Entfernung solcher Software sehe ich das schon eher kritischer, denn wenn nicht wir, wer dann?

    Es gibt keine höhere Instanz, vergesst das bitte nicht.

    Grüße :)

    PARATES SEMPER PRO JUSTITIA
    FACIT OMNIA VOLUNTA




    Verirrter Flugschüler (während einem Überlandflug):
    "Unknown airport with a Cessna 150 circling overhead. Identify yourself, please"
  • Man sollte in Fraktionen endlich den Schritt machen, und das IC vom OOC trennen. Es kann ja nicht sein, dass hier das Roleplay so geprägt wird, mit Charstory drum und dran, sich aber 0 mit dem ständigem OOC Shit in den Fraktionen befasst wird. Ich bitte also darum, die Fraktionsverwarnungen (OOC) von den Abmahnung (IC) zu trennen. Es sollte auf einem Roleplay Server nicht sein, dass IC und OOC so dermaßen gemischt wird. Nehmen wir an, ich spiele einen Charakter aus, der mal ein wenig auf die Dienstanweisungen fickt, das fliegt zwei mal auf und ich habe nun zwei IC Abmahnungen - Ich baue einmal OOC Scheiße und fliege, wegen den anderen zwei IC Abmahnungen.

    Es ist mit dem aktuellen System nicht möglich, solch einen Charakter in einer Staatsfraktion auszuspielen. Genau so sinnlos ist es, dass sich @Twennyone. in das CI versetzen lassen will, dann aber vom High Command (Leaderschaft) abgelehnt wird, weil er ja angeblich zu viel Scheiße baut (OOC).

    //Edit: Da brauch mir jetzt auch kein Manager ankommen, und behaupten es sei ja nicht möglich. Roleplay ist nicht schwer, wir sehen auf vielen internationalen Servern, dass eine Fraktion auch wunderbar klappt, wenn man OOC und IC trennt.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von ExplicitContent ()

    Beitrag von Clair ()

    Dieser Beitrag wurde von Charlie aus folgendem Grund gelöscht: Zur Kenntnis genommen ().

    Beitrag von ExplicitContent ()

    Dieser Beitrag wurde von Charlie aus folgendem Grund gelöscht: Zur Kenntnis genommen ().

    Beitrag von Karma. ()

    Dieser Beitrag wurde von Charlie aus folgendem Grund gelöscht: Zur Kenntnis genommen ().

    Beitrag von FreshIceTea ()

    Dieser Beitrag wurde von Charlie aus folgendem Grund gelöscht: Zur Kenntnis genommen ().

    Beitrag von Levi. ()

    Dieser Beitrag wurde von Charlie aus folgendem Grund gelöscht: Spam ().

    Beitrag von Clair ()

    Dieser Beitrag wurde von Charlie aus folgendem Grund gelöscht: Zur Kenntnis genommen ().

    Beitrag von Damien. ()

    Dieser Beitrag wurde von Charlie aus folgendem Grund gelöscht: Spam ().

    Beitrag von Levi. ()

    Dieser Beitrag wurde von Charlie aus folgendem Grund gelöscht: Spam ().

    Beitrag von Rainer ()

    Dieser Beitrag wurde von Charlie aus folgendem Grund gelöscht: Spam ().
  • Die Diskussion bitte verlagern.
    Aber zu den Warns, wenn ihr das unbedingt wollt, mir soll’s egal sein.
    Ich bin letztendlich nicht davon betroffen und hab ne andere Meinung dazu.

    Mal sehen wie die Adminsitzung entscheidet.
    Günstig Spiele und sogar Software kaufen?
    Dieser Text ist ein sogenannter Ref-Link, für euren Einkauf über diesen Link erhalte ich wenige Cent.
  • Das OOC-Sanktionieren durch NRP-Administratoren auf der NRP-Plattform für OOC-Regelverstöße (UNRP, Trolling, Metagaming, OOC-Beleidigungen etc.) auf Friendinger. Die Gründe sollten logisch sein, wenn Friendinger mit über 500 Usern etablierter Teil dieser Community und des täglichen Roleplays ist.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Latricia_Moege ()

    Beitrag von LuckyLuke ()

    Dieser Beitrag wurde von Charlie aus folgendem Grund gelöscht: Spam ().

    Beitrag von Yama ()

    Dieser Beitrag wurde von Charlie aus folgendem Grund gelöscht: Spam ().

    Beitrag von ExplicitContent ()

    Dieser Beitrag wurde von Charlie aus folgendem Grund gelöscht: Spam ().