Ergebnisse der 157. Adminsitzung

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

DANKE FÜR 7 JAHRE Nemesus-Roleplay, das Projekt Nemesus-Roleplay (Legacy) wurde beendet!

Danke an alle die uns unterstützt haben in den letzten Jahren!


Wenn Ihr Interesse an GTA5 (RageMP, AltV & FiveM Tutorials) Videos habt, dann schaut gerne mal auf dem NemesusTV Youtube Kanal vorbei: - Klick -

(PS: Das alte Forum könnt Ihr noch über diesen Link erreichen!)


Für weitere Informationen oder einfach nur zum Austausch alter Zeiten, besucht doch gerne das Nemesus Forum auf forum.nemesus.de.

Wenn Ihr noch Fragen zum alten NRP habt, besucht mich doch gerne mal auf meinem Discord: - Klick -


RageMP Showcases: - Klick -

  • Ergebnisse der 157. Adminsitzung


    Ergebnisse der 157. Adminsitzung

    Datum: 03.02.2018
    Beginn der Sitzung: 18:00 Uhr
    Ende der Sitzung: 19:46 Uhr

    Anwesende Teammitglieder

    Anwesende Teammitglieder


    Projektkoordination:Spaex, Bastian
    Development:Nemesus, Colore
    Management:Charlie
    High Admin:RusskiBrat
    Administratoren:Booster4Life, Philipp, Tommy, Vomau, SebastianZ
    Supporter:Bettdecke, Bottom, TodesFrequenz, Kisa
    Userrat:Kingston
    Helfer/in:Crafti1995



    Ticketauswertung

    Ticketauswertung


    Ticketauswertung :
    1.Bottom98
    1.Booster4Life98
    3.Tommy73
    4.Philipp61
    5.RusskiBrat49



    Interne Themen:


    I. NOS/Nitro in LKWs verbieten
    Keine Regeländerung.

    II. Experiment: 2 Wochen Sanktionen nur MIT Beschwerde
    Für 2 Wochen werden alle Sanktionen im unRP / Troll Bereich nur noch auf Meldung anderer User bearbeitet.
    Sanktionieren ohne Meldung eines Users entfällt daher.





    Communitythemen:


    I. Teammitglieder mehr Aufgaben zuzuweisen
    Es wird keine Mitgliedererhöhung in den Aufgabengebieten geben. Ausnahme: Die Teamverwaltung wird um @Charlie erweitert.

    II. Sanktionieren von Kleinigkeiten
    Es ist nicht im Sinne der Administration Kleinigkeiten zu sanktionieren.
    Sollte ein User das Gefühl haben er wurde wegen einer Kleinigkeit viel zu hart sanktioniert kann er sich vertrauensvoll an die Teamverwaltung wenden und die Sanktion wird entsprechend geprüft.

    III. "Durchspeccen als Volkssport"
    Aufgabe der Administration ist die Überwachung des Spielverlaufs.
    Im Optimalfall bekommt man das speccen nicht mal mit.
    Stört das Speccen den IC Spielverlauf ist dies entsprechend zu melden.
    Das sinnlose Speccen oder Dauerspecen einer Person ist jedoch nicht erwünscht

    IV. Wartezeiten während RP-Stops
    Eine Situation muss so lange pausiert werden bis alle Beteiligten auf einen Nenner gekommen sind.
    Wir versuchen RP-Stops so kurz wie möglich zu halten um euch nicht vom Spielen abzuhalten.

    V. Mitglieder der CC wählen die Ansprechpartner der CC
    Die Ansprechpartner werden nicht gewählt.
    Die CC wird in den nächsten Tagen zusammen mit der Community umstrukturiert.
    Sollten jemand nicht mit den Ansprechpartnern der CC reden möchten, kann er sich natürlich vertrauensvoll an den Userrat wenden.

    V. K9 Skins einführen
    Für den Moment wurde die Idee abgelehnt.



    Teamveränderungen:
    Teamveränderungen
    TodesFrequenzProbe-SupporterSupporter
    BottomProbe-SupporterSupporter
    Günstig Spiele und sogar Software kaufen?
    Dieser Text ist ein sogenannter Ref-Link, für euren Einkauf über diesen Link erhalte ich wenige Cent.
  • Also 2 Wochen ist UNRP außerhalb der Sicht eines Users geduldet?

    Was ist das denn? :D Einiges können User gar nicht sehen, über das sie sich beschweren würden.

    Ab wann beginnt der Spaß?

    ——

    Wenn Dinge abgelehnt werden, wäre es sinnvoll die ausschlaggebenden Argumente anzuführen. Einfach reinzuschreiben das es abgelehnt ist spiegelt nicht wieder, das es zB Scriptbedingt durch Neme nicht umsetzbar ist.

    Grüße.

    PARATES SEMPER PRO JUSTITIA
    FACIT OMNIA VOLUNTA




    Verirrter Flugschüler (während einem Überlandflug):
    "Unknown airport with a Cessna 150 circling overhead. Identify yourself, please"
  • Clair schrieb:

    Also 2 Wochen ist UNRP außerhalb der Sicht eines Users geduldet?
    Nein dieses Experiment wiederholen wir nicht. ^^
    Es geht darum, dass wir nur noch auf bitten der User (Meldung/Beschwerde) in diesem Bereich sanktionieren.

    Clair schrieb:

    Ab wann beginnt der Spaß?
    "Meiner Kenntnis nach...ist das...ab sofort, unverzüglich" (oder so ähnlich ^^) bis zur nächsten Adminsitzung :)

    Clair schrieb:

    Wenn Dinge abgelehnt werden, wäre es sinnvoll die ausschlaggebenden Argumente anzuführen. Einfach reinzuschreiben das es abgelehnt ist spiegelt nicht wieder, das es zB Scriptbedingt durch Neme nicht umsetzbar ist.
    Bzgl. K9
    Das wurde nach Abstimmung so entschieden.
    Meine Beweggründe waren, das GTA SA für menschliches RP gut sein mag, wir aber allein aus Regelungstechnischen Gründen und der Engine her keine Hunde (als Charakter) zulassen sollten
    Günstig Spiele und sogar Software kaufen?
    Dieser Text ist ein sogenannter Ref-Link, für euren Einkauf über diesen Link erhalte ich wenige Cent.
  • @Clair, es ändert sich in Wahrheit gar nichts. Fühlst du dich gestört, weil jemand an der Stadthalle einfach ohne Grund die Leute prügelt, dann tust du das selbe wie bisher, du meldest ihn.

    Hüpft mal jemand in Las Barrancas mit seinem Kumpel in der Gegend herum und boxt sich mit ihm, dann kriegst du das teilweise ja nicht mal wirklich mit.

    Sichtbares Problem > Meldung
    Nicht-sichtbares Problem > Keine Störung in deinem RP, keine Meldung
  • Kurzes Szenario als beispiel:

    Verfolgungsjagd-> Flüchtiger ist außerhalb Sichtweite und springt einfach einen Berg hinab, wodurch eine Weiterfahrt eigtl nicht möglich wäre

    -> Keine Meldung
    => Was passiert? @Charlie @Kingston

    PARATES SEMPER PRO JUSTITIA
    FACIT OMNIA VOLUNTA




    Verirrter Flugschüler (während einem Überlandflug):
    "Unknown airport with a Cessna 150 circling overhead. Identify yourself, please"
  • Charlie schrieb:


    IV. Wartezeiten während RP-Stops
    Eine Situation muss so lange pausiert werden bis alle Beteiligten auf einen Nenner gekommen sind.
    Wir versuchen RP-Stops so kurz wie möglich zu halten um euch nicht vom Spielen abzuhalten.

    Also, gestern oder Vorgestern wurde meine Situation gestoppt weil die was im TS³ besprochen haben und der Spieler eine IC Sanktion bekommen hätte und ich sollte 30 Minuten warten.

    Ich habe mich weder beschwert noch die die mussten was im TS besprechen. Ich finde es ist scheiße wenn man was Stoppt obwohl ich dafür nichts mal kann.








  • Clair schrieb:

    Kurzes Szenario als beispiel:

    Verfolgungsjagd-> Flüchtiger ist außerhalb Sichtweite und springt einfach einen Berg hinab, wodurch eine Weiterfahrt eigtl nicht möglich wäre

    -> Keine Meldung
    => Was passiert? @Charlie @Kingston
    Das gleiche wie bisher. Sieht es jemand--> RIP Boy sieht es keiner kann auch keiner was dagegen tun.
    Ein Admin spect meistens ja nur eine Verfolgung wenn schon zuvor die Person gemeldet wurde. Somit wäre wenn ihr in zuvor gemeldet hab bereits eine Meldung/Beschwerde eurer seits da.
  • Clair schrieb:

    Kurzes Szenario als beispiel:

    Verfolgungsjagd-> Flüchtiger ist außerhalb Sichtweite und springt einfach einen Berg hinab, wodurch eine Weiterfahrt eigtl nicht möglich wäre

    -> Keine Meldung
    => Was passiert? @Charlie @Kingston
    Da ist es trefflicher, wenn dir Charlie eine Ausführung gibt. Ich bin momentan am Handy und würde wahrscheinlich viel zu sehr ausschweifen.

    IceCube schrieb:

    Charlie schrieb:




    IV. Wartezeiten während RP-Stops
    Eine Situation muss so lange pausiert werden bis alle Beteiligten auf einen Nenner gekommen sind.
    Wir versuchen RP-Stops so kurz wie möglich zu halten um euch nicht vom Spielen abzuhalten.
    Also, gestern oder Vorgestern wurde meine Situation gestoppt weil die was im TS³ besprochen haben und der Spieler eine IC Sanktion bekommen hätte und ich sollte 30 Minuten warten.

    Ich habe mich weder beschwert noch die die mussten was im TS besprechen. Ich finde es ist scheiße wenn man was Stoppt obwohl ich dafür nichts mal kann.
    Melde dich bestenfalls bei mir und wir gehen gemeinsam mit dem Fall zur Teamverwaltung. Andererseits kannst du auch alleine zur Teamverwaltung, wenn du willst.

    Es wurde besprochen, die Stops für Unbeteiligte so kurz wie möglich zu halten.

    Beitrag von SebastianZ ()

    Dieser Beitrag wurde vom Autor aus folgendem Grund gelöscht: da war wer schneller ().
  • @IceCube Das ist dann sehr unglücklich gelaufen und wie Kingston angesprochen sollte man das mit der Teamverwaltung oder dem Admin direkt mal besprechen.
    Im Optimallfall hätte er die Situation weiterlaufen lassen und nach der IC Strafe die Klärung begonnen.
    Aber ich kann dir natürlich nicht sagen ob es Gründe gab warum es der Admin in der Situation nicht gemacht hat.
    Günstig Spiele und sogar Software kaufen?
    Dieser Text ist ein sogenannter Ref-Link, für euren Einkauf über diesen Link erhalte ich wenige Cent.
  • Ich sag mal Glückwunsch an Charlie. Mit ihm ist die Teamverwaltung gut besetzt.

    Mit freundlichen Grüßen,
    Jeff


    "Warum ist die Banane krumm?" - Spaex
    "Weil sie von der Sonne ist" - Destro 25.02.2018
    "Richtig angehoben!" - Destro 23.05.2020
    "Ich warte bis ich losgekegen kann" - Wulgra 23-05.2020


    I pledge allegiance to the flag of the United States of America and to the republic for which it stands:
    one Nation under God, indivisable, with liberty and justice for all.


  • Ich finds ehrlichgesagt ein Schritt in die falsche Richtung.. als Teamler hab ich, und sicher auch andere, immer geprädigt, dass NRP ein RP(!)-Server ist - und auch, wenn man keine anderen User in Sichtweite hat, man sich gefälligst RP-gerecht zu verhalten hat - bzw. sogar mit sich selbst RP'n sollte, wenn man bspw. sein Fahrzeug schrottet und eazy peazy auf (s)einer Hebebühne repariert ohne jeglichen /me's.

    Ich hoffe persönlich, dass das ein Test bleibt, denn förderlich, z.B. um RP überhaupt erstmal zu lernen, ist das sicher nicht, wenn RP außer Sichtweite von Usern zur Freiwilligkeit wird (natürlich nur meine bescheidene Meinung).

    Inh. Chris Pac · East Vinewood Blvd. 620 · Downtown, Los Santos · ☏ 10-10 · Homepage · Email · LifeInvader.cc

  • @LieutenantPac
    Wir versprechen, dass es bei einem Experiment bleibt. Keiner aus der Administration, soweit mir bekannt, hat ein Interesse daran dass das zum Dauerzustand wird und das war auch nie die Intention hinter dem Vorschlag :)
    Günstig Spiele und sogar Software kaufen?
    Dieser Text ist ein sogenannter Ref-Link, für euren Einkauf über diesen Link erhalte ich wenige Cent.
  • Clair schrieb:

    as ist das denn? Einiges können User gar nicht sehen, über das sie sich beschweren würden.
    Wenn kein anderer Spieler gestört wird ist es auch kein UnRP... Wenn ich jetzt in LV in der Wüste mit meinem Auto einen fünffachen Backflip mache kann dir das absolut egal sein...- Lol

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von William_Dooge ()

  • William_Dooge schrieb:

    Clair schrieb:

    as ist das denn? Einiges können User gar nicht sehen, über das sie sich beschweren würden.
    Wenn kein anderer Spieler gestört wird ist es auch kein UnRP...
    Na ja, unRP ist es halt schon. Wir sehen es zwar, sanktionieren aber nicht.
    Der Hintergrund ist einfach, dass wir nicht mehr in das Spielgeschehen eingreifen und User für etwas sanktionieren, was für alle beteiligten eigentlich nur "Spaß" oder legitim war.
    Wir schaffen damit zwar irgendwo auch regelfreie Zonen, aber solange von niemanden das RP dadurch gestört, blockiert oder gar abgebrochen wird, schreiten wir da auch nicht ein.
    Bei /melden oder Ähnliches sind wir für euch trotzdem sofort zur Stelle.
    Hauptsächlich wurde die Entscheidung für die Community gefällt und wir möchten euch damit entgegen kommen.

  • Bottom schrieb:

    William_Dooge schrieb:

    Clair schrieb:

    as ist das denn? Einiges können User gar nicht sehen, über das sie sich beschweren würden.
    Wenn kein anderer Spieler gestört wird ist es auch kein UnRP...
    Na ja, unRP ist es halt schon.
    Wenn du kein Rollenspiel störst und alleine bist & dich mal nicht zu hundert Prozent nach den eh schon, viel zu vielen Regeln verhälst kann das eigentlich jedem wurscht sein - wenn ich mich hingegen in einer Verfolgung fünf Mal überschlage mit einem Dosenöffner ist es was anderes - wenn ich aber alleine in der Wüste von LV bin kann das jedem egal sein.
  • William_Dooge schrieb:

    Bottom schrieb:

    William_Dooge schrieb:

    Clair schrieb:

    as ist das denn? Einiges können User gar nicht sehen, über das sie sich beschweren würden.
    Wenn kein anderer Spieler gestört wird ist es auch kein UnRP...
    Na ja, unRP ist es halt schon.
    Wenn du kein Rollenspiel störst und alleine bist & dich mal nicht zu hundert Prozent nach den eh schon, viel zu vielen Regeln verhälst kann das eigentlich jedem wurscht sein - wenn ich mich hingegen in einer Verfolgung fünf Mal überschlage mit einem Dosenöffner ist es was anderes - wenn ich aber alleine in der Wüste von LV bin kann das jedem egal sein.
    Ja, das ist ja der Grund für dieses Experiment. So ein Verhalten, wo man in LV alleine irgendwo unterwegs ist und sich aus Spaß schlägt, Bunnyhopt oder sonst was, soll es uns egal sein, solange niemand dadurch gestört wird. Im Prinzip sind es trotzdem Regelverstöße, die wir aber binnen dieses Experiments für die User außer Kraft setzen.

  • William_Dooge schrieb:

    Bottom schrieb:

    William_Dooge schrieb:

    Clair schrieb:

    as ist das denn? Einiges können User gar nicht sehen, über das sie sich beschweren würden.
    Wenn kein anderer Spieler gestört wird ist es auch kein UnRP...
    Na ja, unRP ist es halt schon.
    Wenn du kein Rollenspiel störst und alleine bist & dich mal nicht zu hundert Prozent nach den eh schon, viel zu vielen Regeln verhälst kann das eigentlich jedem wurscht sein - wenn ich mich hingegen in einer Verfolgung fünf Mal überschlage mit einem Dosenöffner ist es was anderes - wenn ich aber alleine in der Wüste von LV bin kann das jedem egal sein.

    Wozu spielst Du dann auf RP-Servern, wenn Du nur das RP'st wozu Du verpflichtet bist und drauf kackst, wenns niemand sieht. Versteh' ich nicht. Ich spiele auf RP-Servern, um zu RP'n. Ob andere in meiner Nähe sind, ist MIR egal. Ich brauch keine anderen User, um Sachen die passieren (auch wenn ich allein bin), auszuspielen.

    Edit: In Maßen. Wenn Du natürlich nen dicken Unfall baust, und da ewig keiner vorbei kommt, um das SARC, etc., zu rufen, gibts ja eh schon Regelungen.. diese Situationen mal ausgenommen.

    Inh. Chris Pac · East Vinewood Blvd. 620 · Downtown, Los Santos · ☏ 10-10 · Homepage · Email · LifeInvader.cc

  • LieutenantPac schrieb:

    William_Dooge schrieb:

    Bottom schrieb:

    William_Dooge schrieb:

    Clair schrieb:

    as ist das denn? Einiges können User gar nicht sehen, über das sie sich beschweren würden.
    Wenn kein anderer Spieler gestört wird ist es auch kein UnRP...
    Na ja, unRP ist es halt schon.
    Wenn du kein Rollenspiel störst und alleine bist & dich mal nicht zu hundert Prozent nach den eh schon, viel zu vielen Regeln verhälst kann das eigentlich jedem wurscht sein - wenn ich mich hingegen in einer Verfolgung fünf Mal überschlage mit einem Dosenöffner ist es was anderes - wenn ich aber alleine in der Wüste von LV bin kann das jedem egal sein.
    Wozu spielst Du dann auf RP-Servern, wenn Du nur das RP'st wozu Du verpflichtet bist und drauf kackst, wenns niemand sieht. Versteh' ich nicht. Ich spiele auf RP-Servern, um zu RP'n. Ob andere in meiner Nähe sind, ist MIR egal. Ich brauch keine anderen User, um Sachen die passieren (auch wenn ich allein bin), auszuspielen.
    Rollenspiel basiert IMMER auf einer Interaktionen zwischen mindestens ZWEI Personen - Du kannst ja gerne mit dir alleine Rollenspiel spielen - das ist aber nicht der Sinn von Rollenspiel. Rollenspiel basiert auf sehen & gesehen werden. Etwas alleine ohne Interaktion auszuspielen hat NULL Mehrwert für andere Rollenspieler und ist defacto sinnlos. Du kannst ja dann gerne in der Wüste liegen bleiben und einen CK machen, dass währe nämlich die logische Folge :)