Ergebnisse der 154. Adminsitzung

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

DANKE FÜR 7 JAHRE Nemesus-Roleplay, das Projekt Nemesus-Roleplay (Legacy) wurde beendet!

Danke an alle die uns unterstützt haben in den letzten Jahren!


Wenn Ihr Interesse an GTA5 (RageMP, AltV & FiveM Tutorials) Videos habt, dann schaut gerne mal auf dem NemesusTV Youtube Kanal vorbei: - Klick -

(PS: Das alte Forum könnt Ihr noch über diesen Link erreichen!)


Für weitere Informationen oder einfach nur zum Austausch alter Zeiten, besucht doch gerne das Nemesus Forum auf forum.nemesus.de.

Wenn Ihr noch Fragen zum alten NRP habt, besucht mich doch gerne mal auf meinem Discord: - Klick -


RageMP Showcases: - Klick -

  • Ergebnisse der 154. Adminsitzung


    Ergebnisse der 154. Adminsitzung

    Datum: 09.12.2018
    Beginn der Sitzung: 18:00 Uhr
    Ende der Sitzung: 19:10 Uhr
    Protokollant: @Kisa
    Anwesende Teammitglieder

    Anwesende Teammitglieder




    Projektleitung:Spaex
    Development:Colore
    Management:Charlie
    High Admin:RusskiBrat, Bongsa
    Administratoren:Booster4Life, Tommy, SebastianZ
    Supporter:Kisa, Vomau, Kristin_Viklund
    Userrat:Kingston, Kennedy
    Helfer/in:Crafti1995






    Ticketauswertung

    Ticketauswertung




    Ticketauswertung :
    1.Vomau115
    2.Tommy78
    3.Booster4Life77
    4.Philipp59
    5.Bongsa51






    Interne Themen:


    I. Regelwerksänderung
    siehe: Nemesus-Roleplay.net - Server Regelwerk





    Communitythemen:


    I. Altern während eines Gefängnisaufenthalts
    Die Diskussion ( Thema: Zeit ) hat gezeigt, dass keine allgemeine Zeitregelung gewünscht ist.
    Eine Zeitverschiebung/Beschleunigung gekoppelt an ein Areal halten wir für nicht sinnvoll.

    II. Arroganz und Hochnäsigkeit im Team
    Zu keinem Zeitpunkt ist es in unserem Sinne uns als bessere User darzustellen, dennoch wird es Situationen geben in denen dies so rüberkommt.

    III. "Ich muss dir das nicht zeigen/ich muss dir das nicht begründen"-Mentalität im Team
    Sollte es zu einem solchen Verhalten kommen, ist eine Teambeschwerde anzustreben.
    Der übliche Weg vor einer Sanktion ist (vereinfacht):
    1. Fehlverhalten wird erkannt (durch Admin oder Beschwerde)
    2. User wird auf Fehlverhalten angesprochen
    3. User hat die Möglichkeit sich zu äußern
    4. User wird der Fehler nochmal erklärt
    5. Sanktion wird ggf. ausgesprochen


    IV. Vor einer Sanktionsmaßnahme beide Seiten (Beschuldigter und Schuldiger) anhören, nicht nur eine Seite
    siehe Punkt III.
    Es sind IMMER beide Seiten anzuhören.

    V. "OOC Fraktionswarns entfernen, genau so wie OOC Fraktionssperren"
    Fraktionswarns dienen dem Leader als Möglichkeit der Bestrafung wenn sich ein User innerhalb der Fraktion (Forum, Teamspeak bspw.) nicht benehmen kann.
    Fraktionssperren dienen dazu, Personen mit denen die Zusammenarbeit innerhalb der Fraktion nicht möglich ist von dieser auszuschließen.
    Beide Möglichkeiten bleiben bestehen.

    VI. Wetterdefinition "Erfurt" entfernen, statt dessen Ingame Wetter variieren lassen ggf. manuell einstellen.
    Die Diskussion hat ergeben, dass die Wetterdefinition entfernt wird und es in Zukunft über das Script bestimmt wird.
    Näheres folgt.








    Teamveränderungen
    Günstig Spiele und sogar Software kaufen?
    Dieser Text ist ein sogenannter Ref-Link, für euren Einkauf über diesen Link erhalte ich wenige Cent.
  • Sehr gute Sitzung, auch wenn ich mich wundere, wie man darüber tatsächlich mehr als eine Stunde diskutieren konnte :D
    "The people clap loud when you Win a Grammy... The people clap louder when you win an Oscar...but the people clap the loudest when you fall..."

    -John James

    "Ich kann sprechen und reden gleichzeitig." - Destro, 22.11.2015

    "Muss ich nicht, weil ich es nicht muss!" - Destro, 07.02.2016

    "Du darfst mich auch gerne "Mein Führer" nennen!" - YaMaZukii, 26.03.2016

    "Du kamst erst nach später!" - Destro, 22.04.2016

    "Ich sehe mal ein Auge daraus aus!" - Destro, 12.08.2016

    "Ich red so wie ich spreche!" - Destro, 12.08.2016

    "Ich hab nicht viel mitbekommen, aber viel" - Jeff, 21.08.2016

    "Meine Augen sind auch nicht mehr die Hellsten." - Destro, 18.11.2016




  • Charlie schrieb:

    VI. Wetterdefinition "Erfurt" entfernen, statt dessen Ingame Wetter variieren lassen ggf. manuell einstellen.
    Die Diskussion hat ergeben, dass die Wetterdefinition entfernt wird und es in Zukunft über das Script bestimmt wird.
    Näheres folgt.
    Wird dazu auch die genaue Temperaturdefinition erfolgen? Ist meiner Meinung nach ziemlich wichtig für's RP, ob es jetzt 7° oder 0° sind, besonders im Medic RP.
  • FreshIceTea schrieb:

    Charlie schrieb:

    VI. Wetterdefinition "Erfurt" entfernen, statt dessen Ingame Wetter variieren lassen ggf. manuell einstellen.
    Die Diskussion hat ergeben, dass die Wetterdefinition entfernt wird und es in Zukunft über das Script bestimmt wird.
    Näheres folgt.
    Wird dazu auch die genaue Temperaturdefinition erfolgen? Ist meiner Meinung nach ziemlich wichtig für's RP, ob es jetzt 7° oder 0° sind, besonders im Medic RP.
    Auch wenn es mich zutiefst interessieren würde wer nun wie oft auf die Temperatur in Erfurt schaut ^^ wurde auch dieser Punkt besprochen und aufgenommen.
    Es wird eine ungefähre (zwischen X C° und Y C°) Angabe geben.
    Günstig Spiele und sogar Software kaufen?
    Dieser Text ist ein sogenannter Ref-Link, für euren Einkauf über diesen Link erhalte ich wenige Cent.
  • Charlie schrieb:

    FreshIceTea schrieb:

    Charlie schrieb:

    VI. Wetterdefinition "Erfurt" entfernen, statt dessen Ingame Wetter variieren lassen ggf. manuell einstellen.
    Die Diskussion hat ergeben, dass die Wetterdefinition entfernt wird und es in Zukunft über das Script bestimmt wird.
    Näheres folgt.
    Wird dazu auch die genaue Temperaturdefinition erfolgen? Ist meiner Meinung nach ziemlich wichtig für's RP, ob es jetzt 7° oder 0° sind, besonders im Medic RP.
    Auch wenn es mich zutiefst interessieren würde wer nun wie oft auf die Temperatur in Erfurt schaut ^^ wurde auch dieser Punkt besprochen und aufgenommen.Es wird eine ungefähre (zwischen X C° und Y C°) Angabe geben.
    Dazu gehöre zum beispiel ich, um IC zu schauen wie schnell Patienten unterkühlen würden. Danke für die Antwort ^^