Themen für die 154. Adminsitzung

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

DANKE FÜR 7 JAHRE Nemesus-Roleplay, das Projekt Nemesus-Roleplay (Legacy) wurde beendet!

Danke an alle die uns unterstützt haben in den letzten Jahren!


Wenn Ihr Interesse an GTA5 (RageMP, AltV & FiveM Tutorials) Videos habt, dann schaut gerne mal auf dem NemesusTV Youtube Kanal vorbei: - Klick -

(PS: Das alte Forum könnt Ihr noch über diesen Link erreichen!)


Für weitere Informationen oder einfach nur zum Austausch alter Zeiten, besucht doch gerne das Nemesus Forum auf forum.nemesus.de.

Wenn Ihr noch Fragen zum alten NRP habt, besucht mich doch gerne mal auf meinem Discord: - Klick -


RageMP Showcases: - Klick -

  • Themen für die 154. Adminsitzung

    Sehr geehrte Community,

    in diesem Thema könnt ihr eure Vorschläge für die kommende Adminsitzung posten.


    Information


    Beachtet bitte, dass scripttechnische Funktionen zum Abteil Ideen & Vorschläge gehören.
    Um eine Übersicht gewährleisten zu können, nehmen wir 8-10 Themen von der Community mit in die nächste Adminsitzung!

    Vorschläge für die Adminsitzung können bis zum 09.12.2018 - 12:00 Uhr gepostet werden.




    Das Nemesus-Roleplay Team
    Nemesus.de - Der Blog rund um die Projekte von Nemesus!

    Mein Youtube-Kanal: Youtube

    Teamspeak3: ts3.nemesus.de

    Discord: Nemesus#1403
  • Eine Regelung finden, für das Altern während eines Gefängnisaufenthalts.

    Z.B.: Jemand wird wegen Mordes für 12 Stunden eingesperrt.
    Jemand der sowas macht, kommt nicht am selben Tag mehr frei, ohne große Konsequenzen.

    Auf NRP leider schon.

    Daher entstehen oftmals unrealistische Zusammenhänge, was die Zeit angeht.

    Vorschlag dann:

    1h = 1 Monat
    12 Stunden Gefängnis -> Char wird 1 Jahr älter.

    So hätten starke Wiederholungstäter mehr „Respekt“ vor regelmäßigen Straftaten und als Nebeneffekt hätte man auch eine aktive Alterung der Charaktere und man könnte auch tatsächlich öfters Leute sehen die mal ü 20 sind.


    Alternative Zahlen sind natürlich möglich, aber 1h = 1 Jahr ist ein bisschen zu krass, daher kam der Vorschlag mit 1 Monat;

    Alternative alternative: Man gibt der Regierung einen Spielraum, in der man dies bestimmen kann. Liefert Rollenspiel mäßig einiges an Möglichkeiten. Einfach Wählbar machen zwischen 1 Monat und 2 Jahren pro Stunde Gefängnisaufenthalt oder so.


    Grüße

    PARATES SEMPER PRO JUSTITIA
    FACIT OMNIA VOLUNTA




    Verirrter Flugschüler (während einem Überlandflug):
    "Unknown airport with a Cessna 150 circling overhead. Identify yourself, please"
  • Clair schrieb:

    Eine Regelung finden, für das Altern während eines Gefängnisaufenthalts.

    Z.B.: Jemand wird wegen Mordes für 12 Stunden eingesperrt.
    Jemand der sowas macht, kommt nicht am selben Tag mehr frei, ohne große Konsequenzen.

    Auf NRP leider schon.

    Daher entstehen oftmals unrealistische Zusammenhänge, was die Zeit angeht.

    Vorschlag dann:

    1h = 1 Monat
    12 Stunden Gefängnis -> Char wird 1 Jahr älter.

    So hätten starke Wiederholungstäter mehr „Respekt“ vor regelmäßigen Straftaten und als Nebeneffekt hätte man auch eine aktive Alterung der Charaktere und man könnte auch tatsächlich öfters Leute sehen die mal ü 20 sind.


    Alternative Zahlen sind natürlich möglich, aber 1h = 1 Jahr ist ein bisschen zu krass, daher kam der Vorschlag mit 1 Monat;

    Alternative alternative: Man gibt der Regierung einen Spielraum, in der man dies bestimmen kann. Liefert Rollenspiel mäßig einiges an Möglichkeiten. Einfach Wählbar machen zwischen 1 Monat und 2 Jahren pro Stunde Gefängnisaufenthalt oder so.


    Grüße
    Dann müsste man aber auch sämtliche Zeiten herunter schrauben. Du sitzt jetzt ja schon wegen einer Schlägerei mehrere Stunden.
  • Clair schrieb:

    Eine Regelung finden, für das Altern während eines Gefängnisaufenthalts.

    Z.B.: Jemand wird wegen Mordes für 12 Stunden eingesperrt.
    Jemand der sowas macht, kommt nicht am selben Tag mehr frei, ohne große Konsequenzen.

    Auf NRP leider schon.

    Daher entstehen oftmals unrealistische Zusammenhänge, was die Zeit angeht.

    Vorschlag dann:

    1h = 1 Monat
    12 Stunden Gefängnis -> Char wird 1 Jahr älter.

    So hätten starke Wiederholungstäter mehr „Respekt“ vor regelmäßigen Straftaten und als Nebeneffekt hätte man auch eine aktive Alterung der Charaktere und man könnte auch tatsächlich öfters Leute sehen die mal ü 20 sind.


    Alternative Zahlen sind natürlich möglich, aber 1h = 1 Jahr ist ein bisschen zu krass, daher kam der Vorschlag mit 1 Monat;

    Alternative alternative: Man gibt der Regierung einen Spielraum, in der man dies bestimmen kann. Liefert Rollenspiel mäßig einiges an Möglichkeiten. Einfach Wählbar machen zwischen 1 Monat und 2 Jahren pro Stunde Gefängnisaufenthalt oder so.


    Grüße

    Wie wäre es generell mal mit einer Definition von Zeit?
    Das Charaktere auch mal Altern und somit keine Möglichkeit gegeben wird, das ein 25 jähriger Frischling Leitung eines Staatsorgan ist.
    ((Das war ein Beispiel, kp ob es derzeit wirklich so jemanden gibt.))
    Registriert Seit: 14:53 - 05.08.2016
    Im Team von: 14.01.2019 - 03.10.2020
    Der Bauernhof einer neuen Generation - Palomino Creek Farm

    Lob geht auch an den "Premiumchat-Flamer No1" TodesFrequenz - Wulgra, 09.02.2018 - 05:45
    Ich mag flame und bin gerne im Gespräch mit dem P-Chat, grüße an unseren Leader TodesFrequenz - Deus, 11.01.2019 - 19:57

    "Gesegnet seien unsere neuen Gründungsväter und die Bundesrepublik Deutschland, eine wiedergeborene Nation."

    [...]und das wieder rum ist laut Serverregelwerk untersagt.
    Den Absatz kenne ich nicht. Muss ich auch nicht. Aber ich weiß als Fakt, dass es untersagt ist. [...]
    ~NRP Helfer(in), 2017



    Hier könnte *deine* Werbung stehen! ::hi

    • Arroganz und Hochnäsigkeit im Team
    • "Ich muss dir das nicht zeigen/ich muss dir das nicht begründen"-Mentalität im Team
    • Appell: Vor einer Sanktionsmaßnahme beide Seiten (Beschuldigter und Schuldiger) anhören, nicht nur eine Seite
    • "Aufgezwungene Scriptkrankheiten entfernen" (unter anonymen Userwunsch)
    • "OOC Fraktionswarns entfernen, genau so wie OOC Fraktionssperren" (unter anonymen Userwunsch)
    • Ticketlimit entfernen/ Supportsperre entfernen

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Kingston ()

  • Szenario als Beispiel: Ich klage das Geld von jemanden ein und gewinne die Klage. Jetzt brauch ich nur noch das Geld vom Beklagten.
    ( Muss ja Administrativ überwiesen werden, wenn der Beklagte zb. Inaktiv ist. )

    Könnte man den Schritt mit dem Administrativ vielleicht verkürzen? Ich denke es gibt einige Fälle, wo manche vielleicht schon lange warten.
    Man wartet mehr OOC, als die Klage gedauert hat. Ich weiß, Teammitglieder haben auch ein Leben, aber irgendwie empfinde ich dieses überweisen als etwas verstaubt... ( Oder kann man einfach zu einem Administrator gehen und persönlich rum bitten? ( Ich weiß ja nicht was zwischen Anwaltskanzlei und Teammitgliedern läuft. ))
  • Jessica_Batson schrieb:

    Szenario als Beispiel: Ich klage das Geld von jemanden ein und gewinne die Klage. Jetzt brauch ich nur noch das Geld vom Beklagten.
    ( Muss ja Administrativ überwiesen werden, wenn der Beklagte zb. Inaktiv ist. )

    Könnte man den Schritt mit dem Administrativ vielleicht verkürzen? Ich denke es gibt einige Fälle, wo manche vielleicht schon lange warten.
    Man wartet mehr OOC, als die Klage gedauert hat. Ich weiß, Teammitglieder haben auch ein Leben, aber irgendwie empfinde ich dieses überweisen als etwas verstaubt... ( Oder kann man einfach zu einem Administrator gehen und persönlich rum bitten? ( Ich weiß ja nicht was zwischen Anwaltskanzlei und Teammitgliedern läuft. ))
    Servus,

    vielleicht klärt sich das Thema wenn ichs versuche aufzuklären.
    Sollte ein Spieler Inaktiv sein müssen wir, wie erwähnt, das Geld administrativ einziehen.
    Das geht jedoch ausschließlich über die Datenbank und wird damit automatisch zur Projektleiter Sache.

    @Spaex kann den Ablauf sicher nochmal genauer erklären aber nach meinem bisherigen Stand ist es so, dass man als Kläger ihm eine Konvi schreibt mit dem Urteil und dass die Person inaktiv ist.
    Der Rest ist dann ein Selbstläufer.
    Günstig Spiele und sogar Software kaufen?
    Dieser Text ist ein sogenannter Ref-Link, für euren Einkauf über diesen Link erhalte ich wenige Cent.