Themen für die 153. Adminsitzung

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

DANKE FÜR 7 JAHRE Nemesus-Roleplay, das Projekt Nemesus-Roleplay (Legacy) wurde beendet!

Danke an alle die uns unterstützt haben in den letzten Jahren!


Wenn Ihr Interesse an GTA5 (RageMP, AltV & FiveM Tutorials) Videos habt, dann schaut gerne mal auf dem NemesusTV Youtube Kanal vorbei: - Klick -

(PS: Das alte Forum könnt Ihr noch über diesen Link erreichen!)


Für weitere Informationen oder einfach nur zum Austausch alter Zeiten, besucht doch gerne das Nemesus Forum auf forum.nemesus.de.

Wenn Ihr noch Fragen zum alten NRP habt, besucht mich doch gerne mal auf meinem Discord: - Klick -


RageMP Showcases: - Klick -

  • Themen für die 153. Adminsitzung

    Sehr geehrte Community,

    in diesem Thema könnt ihr eure Vorschläge für die kommende Adminsitzung posten.


    Information


    Beachtet bitte, dass scripttechnische Funktionen zum Abteil Ideen & Vorschläge gehören.
    Um eine Übersicht gewährleisten zu können, nehmen wir 8-10 Themen von der Community mit in die nächste Adminsitzung!

    Vorschläge für die Adminsitzung können bis zum 25.11.2018 - 12:00 Uhr gepostet werden.




    Das Nemesus-Roleplay Team
    Günstig Spiele und sogar Software kaufen?
    Dieser Text ist ein sogenannter Ref-Link, für euren Einkauf über diesen Link erhalte ich wenige Cent.

    Beitrag von TodesFrequenz ()

    Dieser Beitrag wurde von Charlie aus folgendem Grund gelöscht: Geklärt ().

    Beitrag von Charlie ()

    Dieser Beitrag wurde vom Autor aus folgendem Grund gelöscht: Geklärt ().

    Beitrag von TheDivine ()

    Dieser Beitrag wurde von Charlie aus folgendem Grund gelöscht: Auf Wunsch ().

    Beitrag von Charlie ()

    Dieser Beitrag wurde vom Autor aus folgendem Grund gelöscht: Geklärt ().

    Beitrag von Pride ()

    Dieser Beitrag wurde von Charlie aus folgendem Grund gelöscht: Geklärt ().

    Beitrag von Charlie ()

    Dieser Beitrag wurde vom Autor aus folgendem Grund gelöscht: Geklärt ().

    Beitrag von TheDivine ()

    Dieser Beitrag wurde von Charlie aus folgendem Grund gelöscht: Geklärt ().
  • Eine Vorlage und/oder Regelungen für die Titel von Charakterkills bereitstellen.

    Es kann doch nicht sein, dass Leute hier teils anstößige Titel oder einen halben Roman als Titel verwenden.

    Beispiel-Lösung:
    Titel muss wie folgt sein: "CK - H - OOC-Name des Spielers/Accounts"; "CK - N - OOC-Name des Spielers/Accounts"

    Grüße,
    Clair

    PARATES SEMPER PRO JUSTITIA
    FACIT OMNIA VOLUNTA




    Verirrter Flugschüler (während einem Überlandflug):
    "Unknown airport with a Cessna 150 circling overhead. Identify yourself, please"

    Beitrag von TheDivine ()

    Dieser Beitrag wurde von Charlie aus folgendem Grund gelöscht: Geklärt ().

    Beitrag von Pride ()

    Dieser Beitrag wurde von Nemesus aus folgendem Grund gelöscht: Zur Übersicht für die Sitzung gelöscht! ().

    Beitrag von Charlie ()

    Dieser Beitrag wurde von Nemesus aus folgendem Grund gelöscht: Zur Übersicht für die Sitzung gelöscht! ().
  • Gegebenenfalls sollte man darüber nachdenken ein paar Maps abzuschwächen. In SF z.B gibt es laut @Hildegard einen
    komplett gemappten Pay and Spray, warum? Genau so in SF das gemappte Autohaus, warum? Es gibt
    dort das Wang Cars und Ottos Autohaus. Die kann man doch etwas dekorieren, muss man denn direkt
    etwas ganz neues Mappen? Da würde ich mich sehr drüber freuen!
    Pew pew pew :3

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Lou. ()

  • Würde auch vorschlagen, wirklich nochmal über PK/CK zu diskutieren.
    So gesehen, könnte ich ja jeden für jeden Scheiß einfach über den Haufen schießen und jegliche dumme Gründe nennen, damit es kein SDM ist.

    TheDivine schrieb:

    Charlie schrieb:

    TheDivine schrieb:

    Abschaffung der Playerkills.

    Es ist aus meiner Sicht absoluter Schwachsinn einen Charakter vor mehreren Zeugen sterben zu lassen um ihn 20 Minuten später wieder durch sie Stadt rennen zu sehen. Mag ja schön und gut sein das der "verstorbene" die Situation vergisst. Die restlichen anwesenden aber nicht. Wie zur Hölle soll ich reagieren wenn ich heute bei einer Schießerei jemanden über den Haufen schieße und er mir morgen entgegen gerannt kommt? Das würde mich aus IC Sicht von allen Glauben abfallen lassen. Es gibt doch die spontanen Charakterkills, wieso braucht man da noch eine Alternative? Als Beispiel, ich habe vor einiger Zeit auf einen Notruf reagiert. Vorort angekommen liegt eine Frau mit einem Kopfschuss am Boden. Die Sache ist eigentlich direkt klar, die Frau ist tot. Die Frau vergisst alles von der Situation.. Mein Char lebt sein Leben mit den darauß folgenden folgen weiter. Am nächsten Tag macht genau diese Frau einen Notruf und steht meinem Char plötzlich lebendig gegenüber... WHAT?? Schafft die Playerkills ab.. Wenn jemand seinen Char sterben lassen will... Dann soll der Char bitte auch tot bleiben, danke.

    //Handy
    Nur um das richtig zu verstehen, wenn du während einem Bankrob niedergeschossen wirst, willst du also einen Spontan CK machen?Oder um das Beispiel vielleicht zu verdeutlichen, du fährst alleine zu einem Notruf, der Notruf ist nen Hinterhalt und du wirst erschossen, der Medic brauch zu lange und du verblutest. Alternativ würdest du für Powergaming ins Prison kommen, weil du das verbluten nach einer gewissen Zeit eventuell nicht ausspielst.
    Abgesehen davon, könnte im Umkehrschluss jeder sanktioniert werden der dich erschießt da er ohne dein Einverständnis, dich zum CK zwingt. Also das Ur-Beispiel für Powergaming.

    Ist es das was du vorschlägst?
    Ich dachte, es ist jedem selbst überlassen wie er seine Verletzungen ausspielt? Sollte tatsächlich jemand vor haben, einen anderen Charakter in einen Hinterhalt zu locken und zu erschießen, dann ganz Ehrlich, soll der Täter einen ZCK Antrag stellen und alles prüfen lassen. Jemanden zu erschießen und dann zu sagen "Du vergisst jetzt diese Situation und damit ist die Sache gegessen." ist aus meiner Sicht die eher schlechte Lösung.
    Bei dem Beispiel von dir @TheDivine stimme ich dir auch zu, dass man bei einem "Hinterhalt" zum Beispiel einen zCK beantragen sollte, statt einfach einem PK, weil ein "Hinterhalt" ja dann geplant wird, wenn man jemanden wirklich was zurückzahlen will.

    Allerdings würde ich auch nicht das komplette PK abschaffen wollen, da das SARC sonst gar nichts mehr zutun hätte, weil kein Schwein auf diesem Server irgendwelche anderen Beschwerden RPt, sei es Bauchschmerzen, Fieber, Übelkeit, Kollaps, Zusammenbruch oder Ähnliches, sondern 95% jedes Einsatzes auf irgendwelchen Schusswunden basieren.

  • Im Allgemeinen Fragethread Beiträge erst nach Freischaltung durch die Moderation gestatten.

    Dadurch kann bereits im vorraus eine Prüfung der Inhalte durchgeführt werden und ggf. aussortiert werden, ob es Flame oder Provokation ist.

    Grüße

    PARATES SEMPER PRO JUSTITIA
    FACIT OMNIA VOLUNTA




    Verirrter Flugschüler (während einem Überlandflug):
    "Unknown airport with a Cessna 150 circling overhead. Identify yourself, please"

    Beitrag von Charlie ()

    Dieser Beitrag wurde von Nemesus aus folgendem Grund gelöscht: Zur Übersicht für die Sitzung gelöscht! ().
  • Die Prozessfairness im Gericht bewerten. Aktuell hat man als Beklagter der Anwaltskanzlei Spinner&Partner wenig bis kaum Chance dagegen anzukommen, und - nicht falsch verstehen: wenn man Kacke gebaut hat, soll man sich verantworten, klar - dennoch hat man ein Recht auf eine Verteidigung. Es ist nicht tragbar, dass man sich notfalls selbst verteidigen muss, weil sich kein Anwalt entweder durch Inaktivität findet, oder sich keiner findet, der dagegen angehen kann/will. Dann ist m.M.n. eine Klage nicht zulässig. Immerhin vertreten wir IC oft genug europäische Werte, somit sollte das ebenfalls - IC wie OOC - fair ablaufen - wenn überhaupt.

    ( Bitte nicht als "Geheule auf der Verliererseite" abtun, wies ähnlich bereits seitens der o.g. Kanzlei dargestellt wurde, sondern objektiv bewerten und besprechen. In dieser Thematik bin ich sicher nicht der einzige, der so denkt. )

    Inh. Chris Pac · East Vinewood Blvd. 620 · Downtown, Los Santos · ☏ 10-10 · Homepage · Email · LifeInvader.cc

    Beitrag von Charlie ()

    Dieser Beitrag wurde von Nemesus aus folgendem Grund gelöscht: Zur Übersicht für die Sitzung gelöscht! ().