Nemesus-Roleplay.net das Ende?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

DANKE FÜR 7 JAHRE Nemesus-Roleplay, das Projekt Nemesus-Roleplay (Legacy) wurde beendet!

Danke an alle die uns unterstützt haben in den letzten Jahren!


Wenn Ihr Interesse an GTA5 (RageMP, AltV & FiveM Tutorials) Videos habt, dann schaut gerne mal auf dem NemesusTV Youtube Kanal vorbei: - Klick -

(PS: Das alte Forum könnt Ihr noch über diesen Link erreichen!)


Für weitere Informationen oder einfach nur zum Austausch alter Zeiten, besucht doch gerne das Nemesus Forum auf forum.nemesus.de.

Wenn Ihr noch Fragen zum alten NRP habt, besucht mich doch gerne mal auf meinem Discord: - Klick -


RageMP Showcases: - Klick -

  • Nemesus-Roleplay.net das Ende?

    Nemesus-Roleplay.net das Ende?


    Nein, natürlich nicht. Wir wollten nur anhand dieses Clickbait Titels eure volle Aufmerksamkeit gewinnen, Gruß an die Youtuber welche diese Methode publiziert haben ;).

    Trotz dass 2018 das Jahr ist, wo die meisten Community Vorschläge bearbeitet & angenommen wurden, registrieren wir seit ca. Mai einen stetig ansteigenden Spielerabfall. Dies kann natürlich einerseits an dem tropischen Wetter liegen, aber andererseits auch an der fehlenden Motivation oder an gemachten Fehlern. NRP wird bald 5 Jahre alt, viele Spieler sind bereits seit 5 Jahren dabei, mich eingeschlossen. Es gibt nicht viele Spiele welche einen 5 Jahre am Stück fesseln, nicht mal WoW wofür man monatliche Kosten entbehren muss, gibt einem kontinuierlichen Spielspaß.

    Deswegen wollte ich euch kurz auf einen Exkurs mitnehmen, wie NRP 5 Jahre überlebt hat und wie NRP überhaupt entstanden ist.
    NRP ist kein durchgeplantes, strukturiertes Projekt gewesen wie heute. Das Projekt wurde damals spontan aufgrund einer Anfrage durch einen fremden in Skype eröffnet, der durch seine Maps und Ideen meine Lust nach dem beendeten Bayside-Roleplay Projekt, wieder erweckt hat.
    (Grüße gehen raus an @NewborN, Ihm könnt ihr es verdanken, das es NRP in seiner heutigen Form überhaupt gibt - Burgerrista auf dein Nacken ;))

    Damals vor ca. 6 Jahren hatten wir uns keine Gedanken gemacht, ob System x,y zum Thema Roleplay passt, es sollte einfach nur "Spass" machen, wir wollten nicht wie andere Server durch etwaige Roleplaytests, Whitelistgespräche, rumgeschleime beim Team unsere Zeit vergeuden, wir wollten den Spielern, Spielspass garantieren ohne lange Wartezeiten geschmückt durch ein Roleplay hinter dem Namen da NRP besser als NRL klingt. Dadurch ergab sich der roten Faden und unsere heutige Serverphilosophie. Es schien auch durchaus ein gutes Konzept zu sein, beim Serverstart konnten wir einen Spielercount von über 200 Spielern erreichen, selbst Nachts waren noch über 150 Spieler online und ja damals gab es keine verschiedenen Aufgabengebiete, Ihr könnt euch vorstellen wie die Hütte gebrannt hat.

    Aber, auch NRP wandelt sich und demzufolge hatten wir gute sowie schlechte Zeiten, wir haben Innovationen erschaffen, wir haben auch den ein oder anderen Trend verschlafen. Wir haben gute Entscheidungen getroffen, aber auch schlechte welche wir heute nicht mehr nachvollziehen können und anders machen würden. Fehler sind menschlich.

    Einen sehr wichtigen Punkt welchen man nicht vergessen darf! NRP hat Menschen zusammen gebracht, über NRP haben sich Freundschaften entwickelt, ja sogar Beziehungen!

    Diesen Abschnitt möchte ich nutzen, um sämtlichen Personen welche hinter NRP standen oder immer noch stehen danke zu sagen! NRP hatte sehr viele tolle Communitymitglieder, Teammitglieder oder auch Gäste welche sich förmlich den Arsch aufgerissen haben für diesen Server. Danke!

    Noch kurz zu mir, ich bin seit fast 6 Jahren dabei, habe mehr oder weniger nicht auf NRP gespielt. Sondern mich nur um die Technik, Finanzierung, Programmierung, Seelsorge gekümmert, aber eine oft gestellte Frage, warum mache ich das ohne Gegenleistung?
    Ich investiere gerne meine Zeit für ein Projekt, womit andere Spieler Spaß haben, ich selber weiß wie scheisse der Moment ist wenn dein Stammserver auf einmal dicht macht und dein erspielter Progress nichtig ist. Deswegen halte ich auch nach wie vor an meiner Aussage fest, NRP wird erst geschlossen wenn keiner mehr auf diesem Server spielt. Solange wird NRP noch finanziert und supportet mittels Updates etc. Ein Kernpunkt ist, das NRP unabhängig ist. Damit liegt zwar eine größere finanzielle Belastung auf einer Person, aber somit sind auch Änderungen in der Koordination möglich, ohne einen Verlust aus dem NRP Portfolio. Der andere Punkt ist, das die Ressourcen runtergeschraubt wurden, ja hier und da ist das Forum um ein paar ms langsamer, dafür aber besser finanzierbar.

    Kommen wir zum Hauptpunkt, warum dieser Thread?

    Wir eröffnen Strategie 2018:

    In dieser Strategie wird sich SEHR VIEL ändern, ja durchaus besteht auch ein gewisses Risiko, aber um mal den netten @SkyGuy vor fast 3 Jahren zu zitieren - "Stillstand ist Rückstand".

    Der größte Punkt der sich verändert, ist die Serverphilosophie, unsere Serverphilosophie wird das erste mal nach 5 Jahren angepasst, in Richtung Roleplay, angefangen mit dem bald erscheinen Roleplay Quiz/Einführungen werden noch weitere bahnbrechende Erneuerungen erfolgen. Es werden strukturelle Veränderungen im Team folgen, allgemeine Serveranpassungen, Updates unserer Systeme und eine großartige Überraschung womit wahrscheinlich viele nichtmehr gerechnet haben. Dazu aber mehr wenn diese Systeme fertiggestellt wurden.

    Ein weiterer Punkt ist: Wir werden die Updates limitieren. Für das Script wurden alleine bestimmt über 350 Updates geschrieben, leider viele Funktionen ohne nachhaltigen Effekt da nach dem Wunsch und der Integration das Interesse nicht mehr vorhanden war, das gleiche gilt für Maps. Wir werden Updates/Maps nur noch mit Inhalt füllen wo wir uns sicher sein können, das diese Inhalte auch aktiv genutzt werden und den Spielverlauf fördern. Witzige kleinere Nebenjobs wie z.B der Rasenmäher gehören dann leider der Vergangenheit an.

    Viele werden sich freuen, einige werden weinen, andere werden einen DDOS starten.
    Mit diesen Worten, bis demnächst, solltet Ihr bald kein Mitglied mehr der Community sein - viel Glück auf euren weiteren Wegen.

    in diesem Sinne,

    schönes Wochenende bei den gefühlten 50 Grad im Schatten.
    Nemesus-Roleplay.net
    Nemesus.de - Der Blog rund um die Projekte von Nemesus!

    Mein Youtube-Kanal: Youtube

    Teamspeak3: ts3.nemesus.de

    Discord: Nemesus#1403