Ergebnisse der 144. Adminsitzung

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

DANKE FÜR 7 JAHRE Nemesus-Roleplay, das Projekt Nemesus-Roleplay (Legacy) wurde beendet!

Danke an alle die uns unterstützt haben in den letzten Jahren!


Wenn Ihr Interesse an GTA5 (RageMP, AltV & FiveM Tutorials) Videos habt, dann schaut gerne mal auf dem NemesusTV Youtube Kanal vorbei: - Klick -

(PS: Das alte Forum könnt Ihr noch über diesen Link erreichen!)


Für weitere Informationen oder einfach nur zum Austausch alter Zeiten, besucht doch gerne das Nemesus Forum auf forum.nemesus.de.

Wenn Ihr noch Fragen zum alten NRP habt, besucht mich doch gerne mal auf meinem Discord: - Klick -


RageMP Showcases: - Klick -

  • Ergebnisse der 144. Adminsitzung


    Ergebnisse der 144. Adminsitzung


    Datum: 22.07.2018
    Beginn der Sitzung: 18:00 Uhr
    Ende der Sitzung: 19:40 Uhr

    Anwesende Teammitglieder

    Anwesende Teammitglieder


    Projektleitung:sHoOTi
    Development:Nemesus
    Management:Charlie, Genmok
    High Admin:Bongsa
    Administratoren:LieutenantPac, Liz Carter, RusskiBrat
    Supporter: .Bosca, Act, Booster4Life, Philipp, SebastianZ, Tommy
    Userrat:Kingston, TodesFrequenz
    GästeAgentBroadus, samp.life


    Ticketauswertung

    Ticketauswertung


    Ticketauswertung :
    1.Booster4life208
    2.RusskiBrat121
    3.Philipp104
    4.Tommy100
    5.LieutenantPac98



    Interne Themen:


    I. OOC Uninvites aus Firmen regulieren
    Ab sofort müssen OOC Uninvites aus Firmen über die Firmenverwaltung laufen. Entsprechender Punkt wird im Regelwerk ergänzt.


    II. Zusammenarbeit Foren Moderation - Administration
    Es bleibt bestehen, dass Teammitglieder nur in dringenden eindeutigen Fällen (bspw. Beleidigung) die Forenmoderation unterstützen.


    Communitythemen:


    I. RP Screenshots:
    Die Regelung der vergangenen Adminsitzung wird aufgehoben.
    RP Screenshots müssen IC auch so ausgespielt worden sein, diese dürfen inhaltlich nicht verändert werden.
    Kosmetische Änderung (verschieben des Chats bspw.) die den IC Lauf nicht verändern oder falsch darstellen, sind weiterhin gestattet.


    II. Dürfen Zivilisten Bomben bauen?
    Jeder mit der Scripttechnischen Möglichkeit Bomben zu bauen, darf diese auch bauen.


    III. Auftragsmorde nur den Hitman vorbehalten?
    Generell darf jeder Auftragsmorde durchführen sofern der RP Hintergrund stimmt.


    IV. ROLS aktiver gestalten?
    Es wird keine Änderungen bei den ROLS geben.


    V. Bei einer mündlichen Verwarnung sollte auch der Useraktenbonus verändert werden da eine MV auch eine Sanktion ist.
    Wie bisher, eine MV zählt als "Sanktion" damit entfällt auch der Useraktenbonus.


    VI. Eine 3. Person in die Fraktionsverwaltung holen
    Es gibt keinen Bedarf für eine dritte Person. Die derzeitigen Entscheidungen können schnell getroffen werden und es gibt auch keine Probleme auf einen Nenner zu kommen.


    VII. Mehr auf das Thema "Admins dürfen kein Leader sein" achten.
    Das Thema wurde nicht und wird nicht vernachlässigt.


    VIII. /b Skip härter sanktionieren
    Auch das einvernehmliche Skippen ist ein Verstoß gegen das Serverregelwerk und wird entsprechend geahndet.
    Wir sind jedoch darauf angewiesen, dass dies gemeldet wird da wir unsere Augen nicht überall haben können.


    IX. Barrack von Ex-Teamlern entfernen? / FBI Rancher von Ex-Teamlern entfernen?
    Gemäß Ergebnisse der 141. Adminsitzung werden allen Barracks eingezogen und erstattet oder gegen einen Flatbed eingetauscht.
    FBI Rancher in User Besitz werden ebenso eingezogen.
    Sollte ein User bemerken, dass er noch in Besitz eines solchen Fahrzeuges ist so soll er sich bitte umgehend bei @Charlie melden.


    X. /me beginnt eine Schlägerei / rusht verbieten!
    Es erfolgt keine Regeländerung.
    Jedem sollte jedoch bewusst sein, dass zum Wohle des RPs andere Einstiege ggf. sinnvoller oder angenehmer sind.


    XI. Geld klar definieren
    Eine aktuelle Definiton ist vorhanden, eine angepasst Regelungen wird in kürze bekannt gegeben.


    XII. CK Sperren
    Eine generelle Überarbeitung des CK Systemes ist in Arbeit.
    (Gesittete Diskussionsrunde: Charakterkillsystem)


    XIII. Unregistrierte Benutzeraccounts im TS³
    §15 wurde dem Teamspeak Regelwerk hinzugefügt, dieser befasst sich mit der entsprechenden Thematik.


    Teamveränderungen:


    Teamveränderungen
    TommySupporterAdministrator
    .BoscaSupporterAdministrator
    NewborNDevelopment - MapperUser
    Günstig Spiele und sogar Software kaufen?
    Dieser Text ist ein sogenannter Ref-Link, für euren Einkauf über diesen Link erhalte ich wenige Cent.
  • Mein Herzlichen Glückwunsch an die Beförderten! :)








  • Levi. schrieb:

    Ich halte zwar nichts von den Beförderungen, aber naja. Ansonsten fand ich die ganzen anderen Entscheidungen gut getroffen.
    Aus welchem Grund :)

    Zitate:
    "Mango ist keine Frucht sondern Obst - Mack_White"
    "Das sind keine normalen Vögeln vor meinem Fenster - Adrian_xD_"
    "Alter da sind 50 Tote gestorben! - Jake_Cooper"

    "Die hat aber eine ganz schön große Klappe mit ihren 10HP - Bierkoles"
    "Entweder bist du Blöd auf beiden Augen oder einfach nur Blind - Siadric"
    ''ich schlafe oft in meinem STUHL ein und finde ins Bett.'' - House
    Dann ist Schacht im Schicht! - Spaex
    "Alter wenn ich einen Hotdog esse dann esse ich zwei!" - Destro
    "Nette Menschen sind halt Fett" - Bierkoles



    "Furcht ist der Pfad zur dunklen Seite. Furcht führt zu Wut, Wut führt zu Hass, Hass führt zu unsäglichem Leid."
  • Genau die Richtigen befördert ;)

    Gute Ergebnisse an sich. Hoffentlich wird beim Thema Geld die richtige Entscheidung getroffen.
    "The people clap loud when you Win a Grammy... The people clap louder when you win an Oscar...but the people clap the loudest when you fall..."

    -John James

    "Ich kann sprechen und reden gleichzeitig." - Destro, 22.11.2015

    "Muss ich nicht, weil ich es nicht muss!" - Destro, 07.02.2016

    "Du darfst mich auch gerne "Mein Führer" nennen!" - YaMaZukii, 26.03.2016

    "Du kamst erst nach später!" - Destro, 22.04.2016

    "Ich sehe mal ein Auge daraus aus!" - Destro, 12.08.2016

    "Ich red so wie ich spreche!" - Destro, 12.08.2016

    "Ich hab nicht viel mitbekommen, aber viel" - Jeff, 21.08.2016

    "Meine Augen sind auch nicht mehr die Hellsten." - Destro, 18.11.2016




  • Charlie schrieb:

    FBI Rancher in User Besitz werden ebenso eingezogen.

    Warum werden Dinge einbezogen welche durch die Projektleitung genehmigt, nie Abuse damit betrieben wurden ist etc. ?
    Ich erwarte schon eine Begründung und nicht einfach in das Protokoll geklascht "wird entzogen"
    Detective IV , Charly Valentina Smith
    Major Crimes Division (MCD)
    Training Divison (TO), Fleet Management,
    - Office of Administration - Recruitment Supervisor -
    San Andreas Police Department — "To Protect and to Serve"

  • Colore schrieb:

    Charlie schrieb:

    FBI Rancher in User Besitz werden ebenso eingezogen.
    Warum werden Dinge einbezogen welche durch die Projektleitung genehmigt, nie Abuse damit betrieben wurden ist etc. ?
    Ich erwarte schon eine Begründung und nicht einfach in das Protokoll geklascht "wird entzogen"
    Weil festgestellt wurde, dass es schlicht ein Fehler war jemals die Ausnahme zu erteilen diesen FIB Rancher zu vergeben.
    Günstig Spiele und sogar Software kaufen?
    Dieser Text ist ein sogenannter Ref-Link, für euren Einkauf über diesen Link erhalte ich wenige Cent.
  • Charlie schrieb:

    Colore schrieb:

    Charlie schrieb:

    FBI Rancher in User Besitz werden ebenso eingezogen.
    Warum werden Dinge einbezogen welche durch die Projektleitung genehmigt, nie Abuse damit betrieben wurden ist etc. ?Ich erwarte schon eine Begründung und nicht einfach in das Protokoll geklascht "wird entzogen"
    Weil festgestellt wurde, dass es schlicht ein Fehler war jemals die Ausnahme zu erteilen diesen FIB Rancher zu vergeben.
    Will auch und Rhino... Und Lunch mit den Waffen also Boot



    Aber finde gut das so was weg kommt.

    Beitrag von Levi. ()

    Dieser Beitrag wurde von Tommy aus folgendem Grund gelöscht: AW Doppelpost ().
  • Charlie schrieb:

    X. /me beginnt eine Schlägerei / rusht verbieten!
    Es erfolgt keine Regeländerung.
    Jedem sollte jedoch bewusst sein, dass zum Wohle des RPs andere Einstiege ggf. sinnvoller oder angenehmer sind.

    FInde ich echt Schade, da das Powergaming weiterhin vollzogen wird :c // Es bleibt weiterhin keine Reaktionszeit oder
    man schlägt weiterhin mit gegenständen auf einen ein und den anderen juckt es nicht ob er nen Basi o.a Am kopf bekommt.


    MFG,
  • Ghost schrieb:

    Charlie schrieb:

    X. /me beginnt eine Schlägerei / rusht verbieten!
    Es erfolgt keine Regeländerung.
    Jedem sollte jedoch bewusst sein, dass zum Wohle des RPs andere Einstiege ggf. sinnvoller oder angenehmer sind.
    FInde ich echt Schade, da das Powergaming weiterhin vollzogen wird :c // Es bleibt weiterhin keine Reaktionszeit oder
    man schlägt weiterhin mit gegenständen auf einen ein und den anderen juckt es nicht ob er nen Basi o.a Am kopf bekommt.


    MFG,
    Um es mal ganz blöd zu sagen..
    Sobald der erste Schuss / der erste Schlag gemacht wurde, ist für 99,9 Prozent der User sowieso das RP vorbei, bis das gegenüber tot / bewusstlos ist.
    Registriert Seit: 14:53 - 05.08.2016
    Im Team von: 14.01.2019 - 03.10.2020
    Der Bauernhof einer neuen Generation - Palomino Creek Farm

    Lob geht auch an den "Premiumchat-Flamer No1" TodesFrequenz - Wulgra, 09.02.2018 - 05:45
    Ich mag flame und bin gerne im Gespräch mit dem P-Chat, grüße an unseren Leader TodesFrequenz - Deus, 11.01.2019 - 19:57

    "Gesegnet seien unsere neuen Gründungsväter und die Bundesrepublik Deutschland, eine wiedergeborene Nation."

    [...]und das wieder rum ist laut Serverregelwerk untersagt.
    Den Absatz kenne ich nicht. Muss ich auch nicht. Aber ich weiß als Fakt, dass es untersagt ist. [...]
    ~NRP Helfer(in), 2017



    Hier könnte *deine* Werbung stehen! ::hi

  • TodesFrequenz schrieb:

    Ghost schrieb:

    Charlie schrieb:

    X. /me beginnt eine Schlägerei / rusht verbieten!
    Es erfolgt keine Regeländerung.
    Jedem sollte jedoch bewusst sein, dass zum Wohle des RPs andere Einstiege ggf. sinnvoller oder angenehmer sind.
    FInde ich echt Schade, da das Powergaming weiterhin vollzogen wird :c // Es bleibt weiterhin keine Reaktionszeit oderman schlägt weiterhin mit gegenständen auf einen ein und den anderen juckt es nicht ob er nen Basi o.a Am kopf bekommt.


    MFG,
    Um es mal ganz blöd zu sagen..Sobald der erste Schuss / der erste Schlag gemacht wurde, ist für 99,9 Prozent der User sowieso das RP vorbei, bis das gegenüber tot / bewusstlos ist.
    würde man dies wie zur anfangszeit von nrp machen mit /me /do z.b. bei ne schlägerei würde jeder gerecht behandelt werden finde ich
  • Ghost schrieb:

    TodesFrequenz schrieb:

    Ghost schrieb:

    Charlie schrieb:

    X. /me beginnt eine Schlägerei / rusht verbieten!
    Es erfolgt keine Regeländerung.
    Jedem sollte jedoch bewusst sein, dass zum Wohle des RPs andere Einstiege ggf. sinnvoller oder angenehmer sind.
    FInde ich echt Schade, da das Powergaming weiterhin vollzogen wird :c // Es bleibt weiterhin keine Reaktionszeit oderman schlägt weiterhin mit gegenständen auf einen ein und den anderen juckt es nicht ob er nen Basi o.a Am kopf bekommt.

    MFG,
    Um es mal ganz blöd zu sagen..Sobald der erste Schuss / der erste Schlag gemacht wurde, ist für 99,9 Prozent der User sowieso das RP vorbei, bis das gegenüber tot / bewusstlos ist.
    würde man dies wie zur anfangszeit von nrp machen mit /me /do z.b. bei ne schlägerei würde jeder gerecht behandelt werden finde ich
    Es hat sich herausgestellt, dass /me schlägereien auf Dauer nichts bringen, vorallem sobald es mehr als 2 Personen sind. Von Schießereien ganz zu schweigen.

    Natürlich, /me rusht ist eine absolut unsaubere Angelegenheit, aber eben möglich. Ich ziehe die alternative, /me würde versuchen XY ins Gesicht zu schlagen, vor. Letztlich kommt es jedoch kaum darauf an wie eine Schlägerei beginnt.
    Günstig Spiele und sogar Software kaufen?
    Dieser Text ist ein sogenannter Ref-Link, für euren Einkauf über diesen Link erhalte ich wenige Cent.
  • Charlie schrieb:

    Ghost schrieb:

    TodesFrequenz schrieb:

    Ghost schrieb:

    Charlie schrieb:

    X. /me beginnt eine Schlägerei / rusht verbieten!
    Es erfolgt keine Regeländerung.
    Jedem sollte jedoch bewusst sein, dass zum Wohle des RPs andere Einstiege ggf. sinnvoller oder angenehmer sind.
    FInde ich echt Schade, da das Powergaming weiterhin vollzogen wird :c // Es bleibt weiterhin keine Reaktionszeit oderman schlägt weiterhin mit gegenständen auf einen ein und den anderen juckt es nicht ob er nen Basi o.a Am kopf bekommt.
    MFG,
    Um es mal ganz blöd zu sagen..Sobald der erste Schuss / der erste Schlag gemacht wurde, ist für 99,9 Prozent der User sowieso das RP vorbei, bis das gegenüber tot / bewusstlos ist.
    würde man dies wie zur anfangszeit von nrp machen mit /me /do z.b. bei ne schlägerei würde jeder gerecht behandelt werden finde ich
    Es hat sich herausgestellt, dass /me schlägereien auf Dauer nichts bringen, vorallem sobald es mehr als 2 Personen sind. Von Schießereien ganz zu schweigen.
    Natürlich, /me rusht ist eine absolut unsaubere Angelegenheit, aber eben möglich. Ich ziehe die alternative, /me würde versuchen XY ins Gesicht zu schlagen, vor. Letztlich kommt es jedoch kaum darauf an wie eine Schlägerei beginnt.
    Das Problem was ich darin seh ist einfach das jeder sich seine Vorteile sucht und diesen dann nutzt, es muss eine richtige Regel her damit das nicht so krass Abused wird, z.b. wenn jemand mit einem Schlagring, Baseballschläger Messer Etc. geschlagen wird muss er den kürzeren ziehen o.a denn eine Person die weiterhin auf einen typ mit Basi o.a einschlägt obwohl er einen schlag mit dem Basi o.a abbekommen hat, ist es schlichtes Unrp in meinen Augen.
  • TodesFrequenz schrieb:

    Ghost schrieb:

    Charlie schrieb:

    X. /me beginnt eine Schlägerei / rusht verbieten!
    Es erfolgt keine Regeländerung.
    Jedem sollte jedoch bewusst sein, dass zum Wohle des RPs andere Einstiege ggf. sinnvoller oder angenehmer sind.
    FInde ich echt Schade, da das Powergaming weiterhin vollzogen wird :c // Es bleibt weiterhin keine Reaktionszeit oderman schlägt weiterhin mit gegenständen auf einen ein und den anderen juckt es nicht ob er nen Basi o.a Am kopf bekommt.


    MFG,
    Um es mal ganz blöd zu sagen..Sobald der erste Schuss / der erste Schlag gemacht wurde, ist für 99,9 Prozent der User sowieso das RP vorbei, bis das gegenüber tot / bewusstlos ist.
    Umso schlimmer dann, sowas zu erlauben..
  • Arcadia schrieb:

    TodesFrequenz schrieb:

    Ghost schrieb:

    Charlie schrieb:

    X. /me beginnt eine Schlägerei / rusht verbieten!
    Es erfolgt keine Regeländerung.
    Jedem sollte jedoch bewusst sein, dass zum Wohle des RPs andere Einstiege ggf. sinnvoller oder angenehmer sind.
    FInde ich echt Schade, da das Powergaming weiterhin vollzogen wird :c // Es bleibt weiterhin keine Reaktionszeit oderman schlägt weiterhin mit gegenständen auf einen ein und den anderen juckt es nicht ob er nen Basi o.a Am kopf bekommt.

    MFG,
    Um es mal ganz blöd zu sagen..Sobald der erste Schuss / der erste Schlag gemacht wurde, ist für 99,9 Prozent der User sowieso das RP vorbei, bis das gegenüber tot / bewusstlos ist.
    Umso schlimmer dann, sowas zu erlauben..
    Lest ihr den Chat nicht mit oder was? Lieber eine schlechte /me anstatt gar nichts, was heult man wegen sowas so heftig rum ?(
  • Kingston schrieb:

    Dem ersten Schlag kann meistens sowieso niemand ausweichen. Ich kann damit die Entscheidung persönlich und nicht in meiner Funktion als Userrat nur bekräftigen.
    Meiner Meinung nach können 80% der User hier nicht verlieren. Klar man möchte gewinnen aber irgendwo muss man auch mal nachgeben. Man kann einfach nicht alles verhindern und allem ausweichen. Ganz Kingstons Meinung
    [/url]