Themen für die 135. Adminsitzung

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

DANKE FÜR 7 JAHRE Nemesus-Roleplay, das Projekt Nemesus-Roleplay (Legacy) wurde beendet!

Danke an alle die uns unterstützt haben in den letzten Jahren!


Wenn Ihr Interesse an GTA5 (RageMP, AltV & FiveM Tutorials) Videos habt, dann schaut gerne mal auf dem NemesusTV Youtube Kanal vorbei: - Klick -

(PS: Das alte Forum könnt Ihr noch über diesen Link erreichen!)


Für weitere Informationen oder einfach nur zum Austausch alter Zeiten, besucht doch gerne das Nemesus Forum auf forum.nemesus.de.

Wenn Ihr noch Fragen zum alten NRP habt, besucht mich doch gerne mal auf meinem Discord: - Klick -


RageMP Showcases: - Klick -

  • Themen für die 135. Adminsitzung

    Sehr geehrte Community,

    in diesem Thema könnt ihr eure Vorschläge für die kommende Adminsitzung posten.

    Information


    Beachtet bitte, dass scripttechnische Funktionen zum Abteil Ideen & Vorschläge gehören.
    Um eine Übersicht gewährleisten zu können, nehmen wir 8-10 Themen von der Community mit in die nächste Adminsitzung!

    Vorschläge für die Adminsitzung können bis zum 25.02.2018 - 12:00 Uhr gepostet werden.




    Mit freundlichen Grüßen
    Das Nemesus-Roleplay Team

    - Sergeant II - Christopher Eisenberg
    - Special Weapons and Tactics Sergeant - ( Platoon D ) -
    - Tactical Emergency Medical Support Sergeant - ( Platoon C ) -
    - Office of Administration - Recruitment Supervisor -



  • - Mehr Administratoren + oder höhere Aktivität verlangen.

    - Administratoren sollten den Spielverlauf nicht mit Admins Fahrzeuge stören.

    - Die Fraktionverwaltung sollte durch die Community gewählt werden. Bereits aus vorherigen Sitzungen abgelehnt wurden.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Spaex () aus folgendem Grund: Angepasst

  • Langsam aus dem RL-Aspekt aussteigen.
    Sachen wie z.B. "Du benötigst so und so viele Mitglieder in deiner Firma" abschaffen, hindert nur am RP & ist zu RL-Server lastig.
    ((Damit ist z.B. die Hebebühne gemeint und nicht sowas wie eine Gang/Mafien Lizenz))
    Registriert Seit: 14:53 - 05.08.2016
    Im Team von: 14.01.2019 - 03.10.2020
    Der Bauernhof einer neuen Generation - Palomino Creek Farm

    Lob geht auch an den "Premiumchat-Flamer No1" TodesFrequenz - Wulgra, 09.02.2018 - 05:45
    Ich mag flame und bin gerne im Gespräch mit dem P-Chat, grüße an unseren Leader TodesFrequenz - Deus, 11.01.2019 - 19:57

    "Gesegnet seien unsere neuen Gründungsväter und die Bundesrepublik Deutschland, eine wiedergeborene Nation."

    [...]und das wieder rum ist laut Serverregelwerk untersagt.
    Den Absatz kenne ich nicht. Muss ich auch nicht. Aber ich weiß als Fakt, dass es untersagt ist. [...]
    ~NRP Helfer(in), 2017



    Hier könnte *deine* Werbung stehen! ::hi

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von TodesFrequenz ()

  • Die Bevölkerungsdichte SINNVOLL NUTZEN

    - Es kann nicht sein, das man auf OFFENER STRAßE überfallen wird und NIEMAND etwa z.B. einen Notruf absetzt, es sind Zivilisten in ganz SA definiert und diese werden wohl kaum mit einem Tunnelblick + gestörtem Moralverständnis geboren sein.
    Somit sollte es nun die Definitionsmöglichkeit geben, beim Notruf zu schreiben *Zivilist: [Text]* - das ein Zivilist / eine Zivilistin einen Notruf abgesetzt hat, für die Situation.

    Wieso? Es ist ein strickt unrealistisch, weil auf offener Straße es IMMER jemand mitbekommen würde, in Sackgassen, etc. kann man darüber gern anders reden..
    Registriert Seit: 14:53 - 05.08.2016
    Im Team von: 14.01.2019 - 03.10.2020
    Der Bauernhof einer neuen Generation - Palomino Creek Farm

    Lob geht auch an den "Premiumchat-Flamer No1" TodesFrequenz - Wulgra, 09.02.2018 - 05:45
    Ich mag flame und bin gerne im Gespräch mit dem P-Chat, grüße an unseren Leader TodesFrequenz - Deus, 11.01.2019 - 19:57

    "Gesegnet seien unsere neuen Gründungsväter und die Bundesrepublik Deutschland, eine wiedergeborene Nation."

    [...]und das wieder rum ist laut Serverregelwerk untersagt.
    Den Absatz kenne ich nicht. Muss ich auch nicht. Aber ich weiß als Fakt, dass es untersagt ist. [...]
    ~NRP Helfer(in), 2017



    Hier könnte *deine* Werbung stehen! ::hi

    Beitrag von Davenport ()

    Dieser Beitrag wurde von Nemesus aus folgendem Grund gelöscht: Schon vorhanden - /nob. ().
  • Sich mal an den Ideen & Vorschläge Bereich setzen und abarbeiten.
    Es kann nicht sein, das dort Vorschläge verstauben.. eventuell dort mal aufräumen / abarbeiten um eine Ordnung zu schaffen.

    ((PS: Mit Abarbeiten ist nicht gemeint, "einfügen" oder sonstiges.. sondern bestimmen ob es eine Idee ist, welche angenommen wird.. oder nicht.))
    Registriert Seit: 14:53 - 05.08.2016
    Im Team von: 14.01.2019 - 03.10.2020
    Der Bauernhof einer neuen Generation - Palomino Creek Farm

    Lob geht auch an den "Premiumchat-Flamer No1" TodesFrequenz - Wulgra, 09.02.2018 - 05:45
    Ich mag flame und bin gerne im Gespräch mit dem P-Chat, grüße an unseren Leader TodesFrequenz - Deus, 11.01.2019 - 19:57

    "Gesegnet seien unsere neuen Gründungsväter und die Bundesrepublik Deutschland, eine wiedergeborene Nation."

    [...]und das wieder rum ist laut Serverregelwerk untersagt.
    Den Absatz kenne ich nicht. Muss ich auch nicht. Aber ich weiß als Fakt, dass es untersagt ist. [...]
    ~NRP Helfer(in), 2017



    Hier könnte *deine* Werbung stehen! ::hi

  • Thema FIB: Diese sind OOC maskiert, aber IC nicht maskiert.

    Diese Tatsache abschaffen und verbieten:

    Gründe hierfür:

    1. Die Aussage, dass es Metagaming verhindert, ist nicht stimmig. Ob ich nun anhand eines OOC-Namens, einen FIBler erkennen oder anhand eines "Unbekannt_xy" ohne IC Maske, ist tatsächlich gleichwertig.
    Es verhindert folglich kein Metagaming.
    2. Es verschlechtert die Möglichkeit gegen Regelverstöße vorzugehen, da man den OOC Namen nicht mehr sehen kann um so gezielt dagegen vorzugehen.
    3. Die Regelung einer /do zur Wiedererkennung, die ein FIBler laut Adminsitzung leisten muss, wird schlichtweg nicht konstant durch seitens der Personen geleistet, verschlechtert also so das RP und ist als RP-Verweigerung zu werten.
    4. Neulinge, und neuere User, die diese Sonderregelung nicht kennen, neigen so dazu sich auch zu maskieren ohne IC maskiert zu sein. Aufgrund der Tatsache, dass normale User dies auch tun, denken sie, dass sie dieses Verhalten kopieren können. Dies wiederum folgt bei einem User allerdings zu einer Sanktion.
    5. Eine Regelung einzuführen, die scheinbar eine Fraktion mit 5 Member fördert, im selben Atemzug aber den Rest der Community benachteiligt, ist nicht sinnig. Es sollten gleiche Regeln für alle User gelten, an denen sich auch alle gleichwertig orientieren können.
    6. Es stellt eine klar Unfairness gegenüber anderen Usern da, denn während FIBler so gegen Metagaming vorgehen, ist es mir als User nicht möglich Metagaming auf diese Weise zu verhinden. (BSP: Ein User läuft am Idlestack rum, und ein FIBler sieht und will ihn so festnehmen. Hierbei orientiert er sich am OOC-Namen. Mir als User war es aber nicht möglich den FIBler auf schnelle Art und Weise als solchen zu erkennen.)



    Das ewige leidige Thema: Helfer und Team.
    Zusammenarbeit stärken, gleichwertiges Arbeiten durch Teamverwaltung fordern und gegebenenfalls zur Widerhandlung bestrafen.

    Als Helfer bin ich auf die Zusammenarbeit mit dem Team angewiesen und sehe als wichtigen zentralen Teil meiner Arbeit an. Nur durch eine gute und qualitativ hochwertige und offene Zusammenarbeit ist es mir möglich einen Neuling gut zu fördern.
    Respektloses Verhalten schmälert das Ansehen der Helfer weiter und führt so zu einem immer fortwährend schlechten Stand der Helfer.

    Das Thema wird durch mich erneut aufgegriffen, da es in den letzten Wochen erneut zu negativen Vorkommnissen kam und mir das Thema weiterhin sehr am Herzen liegt. Ich würde mich über eine klare Aussage freuen, die eine gleichwertige Zusammenarbeit fördert und alle Teamler dazu motiviert diese einzuhalten. Sodass, aus den wenigen Teamler die ganz wundervoll die Zusammenarbeit pflegen schrittweise mehr und mehr werden können. :)
  • Ich erweitere das Thema meiner Vorrednerin:

    Ich kann mich gut an eine Zeit erinnern in dem das FIB einen drauf bekommen hat für diese ganzen " Offiziellen " Fahrten, sprich mit voller Weste, Sturmgewehr und jetzt fügt man eine Sturmhaube hinzu die sowieso nur OOC zu sehen ist , man sieht das Gesicht aber kann dazu nichts sagen, weil die Leute auch keine Look haben.
    Wie soll man dazu Roleplay spielen?
    Man kann niemanden beschreiben, nur Admins bekommen raus wer welcher Unbekannt Mensch ist.

    Ich frage mich was sich seit damals verändert hat.
    Desweiteren würde mich das Konzept interessieren, nur um es zu Verfolgen wie die Entwicklungskurve ist.

    Es ist kein Geheimnis, dass damals was falsch gelaufen ist, ich rede das auch nicht schön, dennoch interessiere ich mich für dieses Thema im Sinne des Erhaltenbleibens dieser Fraktion.

    Das ist kein einzelnes Thema sondern bestärkt die Aussage von @Snow.
    Meine Antwort hier rauf ist nur dazu da um das Thema in die engere Auswahl zu bringen.