Ergebnisse der 132. Adminsitzung

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

DANKE FÜR 7 JAHRE Nemesus-Roleplay, das Projekt Nemesus-Roleplay (Legacy) wurde beendet!

Danke an alle die uns unterstützt haben in den letzten Jahren!


Wenn Ihr Interesse an GTA5 (RageMP, AltV & FiveM Tutorials) Videos habt, dann schaut gerne mal auf dem NemesusTV Youtube Kanal vorbei: - Klick -

(PS: Das alte Forum könnt Ihr noch über diesen Link erreichen!)


Für weitere Informationen oder einfach nur zum Austausch alter Zeiten, besucht doch gerne das Nemesus Forum auf forum.nemesus.de.

Wenn Ihr noch Fragen zum alten NRP habt, besucht mich doch gerne mal auf meinem Discord: - Klick -


RageMP Showcases: - Klick -

  • Snow schrieb:

    Cohen schrieb:

    Snow schrieb:

    was also, wenn Pd und Gang sich mit Waffen gegenüberstehen?
    Frage schon zur Hälfte selbst beantwortet.PD.
    Police Department.

    Cops werden nunmal dazu ausgebildet, die Kriminalität zu konfrontieren.
    Ganz nach dem Feuerwehr Motto "Da wo andere raus rennen, rennen wir rein."
    Ein Gangler wächst unter diesen Umständen auf, kennt es nicht anders, wird sein Leben lang tyrannisiert... also.. puh.. Ausbildung und Lebenserfahrung lässt sich aufwiegen mit einander Also wieder 1:1
    Fakt ist: Einer muss den kürzeren ziehen. Diese neue Regel sagt, dass beide erzittern müssten, nicht?
    Es geht nicht darum um sein Leben zu betteln. Es geht darum sein eigenes Leben oder das anderer zu schützen. Es geht darum den Tod zu vermeiden.
    Wenn dein Char vor einer Mehrzahl an Tätern mit Waffen keinen Respekt zeigt und noch den Mittelfinger zeigt, dann ist wohl klar dass er erschossen wird und das weiß dein Charakter genauso.
    So lange dein Charakter geistig auf der Höhe ist wird er keinen Grund haben seine Instinkte zu ignorieren - kann er auch nicht.

    Es ist völlig egal wie ausgebildet du bist oder was für Lebenserfahrungen du hast. Deine Reaktion mag anders sein, wenn du den Umgang mit Waffen und die Situationen gewohnt bist, aber dein Wille zu Überleben ist so lange dein Char nicht geistig eingeschränkt ist definitv da.

    Gewünscht wird von den Admins eine angemessene oder laut der Wortlaut hier, eine nachvollziehbare Reaktion deines Charakters auf die Situation - eine Situation in der dein Charakter sterben könnte.
    Wenn also 3 Leute auf dich zielen wirst du nicht hingehen und die anspucken, beleidigen, körperlich angreifen, komplett ignorieren oder auslachen - du weißt schließlich dass diese Handlungen mit hoher wahrscheinlichkeit zum Tod führen.

    Natürlich gibt es Charaktere die anders sind. Die ihre Ziele verfolgen und ihr Leben riskieren würden, die nichts mehr zu verlieren haben und dem Tod ins Auge blicken wollen. Aber genau diese Chars gibt es hier in Massen. Das Problem an der Sache: Wenn dein Char einen Mord an sich herbeiprovoziert, eben in dem er die 3 Täter mit Waffe die auf einen zielen für blöd verkauft und auslacht, dann wird er erschossen. Im Reallife heißt es Gameover. Aber hier im Spiel juckt das keinen. Es ist nur ein Spiel - klar - aber du raubst damit deinen Tätern damit den Spaß. Es gibt nunmal Leute die spielen lieber einen Kriminellen Char aus und da gehören Überfälle, Entführungen und Bedrohungen dazu um in der "Branche" erfolgreich zu werden. Das ist einer der Gründe warum es so schwer ist eine Mafia zu spielen. Eines der größten Druckmittel einer Mafia ist die Angst vor dem Tod und wenn die keiner hat, funktioniert das einfach nicht.
    Es ist einfach fustrierent wenn du über Roleplay Wege dein "Empire" aufbauen willst, aber ständig auf diese Rambo Charaktere triffst die dir ins Gesicht rotzen wenn du mit 5 Leuten und Waffen davor stehst.
    Und als Cop ist es fustrierent wenn du ständig auf Leute triffst die vor dir fliehen und dann aus dem Wagen steigen und den Beschuss ALLEINE gegen SECHS Cops aufnehmen. Es ist nervig, wenn außenstehende Leute mitten in Schusswechsel dadurch spazieren als wäre es der Weihnachtsmarkt.

    Keiner wird meckern wenn du nicht sofort springst und genervt bist - so lange du deinen Tod nicht absichtlich provozierst und dich in gewissen Graden unterwürfig zeigst. Aber wenn du echt 0 Reaktion zeigst, die Leute ignorierst und nichts anderes tust außer so einen dämlichen Notfallknopf in aller Ruhe zu drücken, kann ich durchaus den Frust bei den Leuten verstehen.
  • Sky schrieb:

    Snow schrieb:

    Cohen schrieb:

    Snow schrieb:

    was also, wenn Pd und Gang sich mit Waffen gegenüberstehen?
    Frage schon zur Hälfte selbst beantwortet.PD. Police Department.

    Cops werden nunmal dazu ausgebildet, die Kriminalität zu konfrontieren.
    Ganz nach dem Feuerwehr Motto "Da wo andere raus rennen, rennen wir rein."
    Ein Gangler wächst unter diesen Umständen auf, kennt es nicht anders, wird sein Leben lang tyrannisiert... also.. puh.. Ausbildung und Lebenserfahrung lässt sich aufwiegen mit einander Also wieder 1:1Fakt ist: Einer muss den kürzeren ziehen. Diese neue Regel sagt, dass beide erzittern müssten, nicht?
    Es geht nicht darum um sein Leben zu betteln. Es geht darum sein eigenes Leben oder das anderer zu schützen. Es geht darum den Tod zu vermeiden.Wenn dein Char vor einer Mehrzahl an Tätern mit Waffen keinen Respekt zeigt und noch den Mittelfinger zeigt, dann ist wohl klar dass er erschossen wird und das weiß dein Charakter genauso.
    So lange dein Charakter geistig auf der Höhe ist wird er keinen Grund haben seine Instinkte zu ignorieren - kann er auch nicht.

    Es ist völlig egal wie ausgebildet du bist oder was für Lebenserfahrungen du hast. Deine Reaktion mag anders sein, wenn du den Umgang mit Waffen und die Situationen gewohnt bist, aber dein Wille zu Überleben ist so lange dein Char nicht geistig eingeschränkt ist definitv da.

    Gewünscht wird von den Admins eine angemessene oder laut der Wortlaut hier, eine nachvollziehbare Reaktion deines Charakters auf die Situation - eine Situation in der dein Charakter sterben könnte.
    Wenn also 3 Leute auf dich zielen wirst du nicht hingehen und die anspucken, beleidigen, körperlich angreifen, komplett ignorieren oder auslachen - du weißt schließlich dass diese Handlungen mit hoher wahrscheinlichkeit zum Tod führen.

    Natürlich gibt es Charaktere die anders sind. Die ihre Ziele verfolgen und ihr Leben riskieren würden, die nichts mehr zu verlieren haben und dem Tod ins Auge blicken wollen. Aber genau diese Chars gibt es hier in Massen. Das Problem an der Sache: Wenn dein Char einen Mord an sich herbeiprovoziert, eben in dem er die 3 Täter mit Waffe die auf einen zielen für blöd verkauft und auslacht, dann wird er erschossen. Im Reallife heißt es Gameover. Aber hier im Spiel juckt das keinen. Es ist nur ein Spiel - klar - aber du raubst damit deinen Tätern damit den Spaß. Es gibt nunmal Leute die spielen lieber einen Kriminellen Char aus und da gehören Überfälle, Entführungen und Bedrohungen dazu um in der "Branche" erfolgreich zu werden. Das ist einer der Gründe warum es so schwer ist eine Mafia zu spielen. Eines der größten Druckmittel einer Mafia ist die Angst vor dem Tod und wenn die keiner hat, funktioniert das einfach nicht.
    Es ist einfach fustrierent wenn du über Roleplay Wege dein "Empire" aufbauen willst, aber ständig auf diese Rambo Charaktere triffst die dir ins Gesicht rotzen wenn du mit 5 Leuten und Waffen davor stehst.
    Und als Cop ist es fustrierent wenn du ständig auf Leute triffst die vor dir fliehen und dann aus dem Wagen steigen und den Beschuss ALLEINE gegen SECHS Cops aufnehmen. Es ist nervig, wenn außenstehende Leute mitten in Schusswechsel dadurch spazieren als wäre es der Weihnachtsmarkt.

    Keiner wird meckern wenn du nicht sofort springst und genervt bist - so lange du deinen Tod nicht absichtlich provozierst und dich in gewissen Graden unterwürfig zeigst. Aber wenn du echt 0 Reaktion zeigst, die Leute ignorierst und nichts anderes tust außer so einen dämlichen Notfallknopf in aller Ruhe zu drücken, kann ich durchaus den Frust bei den Leuten verstehen.
    Ein einzelner Suspect kann durchaus das Feuer auf mehrere Officer eröffnen. Da ist auch nichts unrealistisch oder schlecht ausgespielt dran.

    Im Endeffekt wird sich keiner ändern sondern genauso weiterspielen wie jetzt ;)
  • Sky schrieb:

    Snow schrieb:

    Cohen schrieb:

    Snow schrieb:

    was also, wenn Pd und Gang sich mit Waffen gegenüberstehen?
    Frage schon zur Hälfte selbst beantwortet.PD. Police Department.

    Cops werden nunmal dazu ausgebildet, die Kriminalität zu konfrontieren.
    Ganz nach dem Feuerwehr Motto "Da wo andere raus rennen, rennen wir rein."
    Ein Gangler wächst unter diesen Umständen auf, kennt es nicht anders, wird sein Leben lang tyrannisiert... also.. puh.. Ausbildung und Lebenserfahrung lässt sich aufwiegen mit einander Also wieder 1:1Fakt ist: Einer muss den kürzeren ziehen. Diese neue Regel sagt, dass beide erzittern müssten, nicht?
    Es geht nicht darum um sein Leben zu betteln. Es geht darum sein eigenes Leben oder das anderer zu schützen. Es geht darum den Tod zu vermeiden.Wenn dein Char vor einer Mehrzahl an Tätern mit Waffen keinen Respekt zeigt und noch den Mittelfinger zeigt, dann ist wohl klar dass er erschossen wird und das weiß dein Charakter genauso.
    So lange dein Charakter geistig auf der Höhe ist wird er keinen Grund haben seine Instinkte zu ignorieren - kann er auch nicht.

    Es ist völlig egal wie ausgebildet du bist oder was für Lebenserfahrungen du hast. Deine Reaktion mag anders sein, wenn du den Umgang mit Waffen und die Situationen gewohnt bist, aber dein Wille zu Überleben ist so lange dein Char nicht geistig eingeschränkt ist definitv da.

    Gewünscht wird von den Admins eine angemessene oder laut der Wortlaut hier, eine nachvollziehbare Reaktion deines Charakters auf die Situation - eine Situation in der dein Charakter sterben könnte.
    Wenn also 3 Leute auf dich zielen wirst du nicht hingehen und die anspucken, beleidigen, körperlich angreifen, komplett ignorieren oder auslachen - du weißt schließlich dass diese Handlungen mit hoher wahrscheinlichkeit zum Tod führen.

    Natürlich gibt es Charaktere die anders sind. Die ihre Ziele verfolgen und ihr Leben riskieren würden, die nichts mehr zu verlieren haben und dem Tod ins Auge blicken wollen. Aber genau diese Chars gibt es hier in Massen. Das Problem an der Sache: Wenn dein Char einen Mord an sich herbeiprovoziert, eben in dem er die 3 Täter mit Waffe die auf einen zielen für blöd verkauft und auslacht, dann wird er erschossen. Im Reallife heißt es Gameover. Aber hier im Spiel juckt das keinen. Es ist nur ein Spiel - klar - aber du raubst damit deinen Tätern damit den Spaß. Es gibt nunmal Leute die spielen lieber einen Kriminellen Char aus und da gehören Überfälle, Entführungen und Bedrohungen dazu um in der "Branche" erfolgreich zu werden. Das ist einer der Gründe warum es so schwer ist eine Mafia zu spielen. Eines der größten Druckmittel einer Mafia ist die Angst vor dem Tod und wenn die keiner hat, funktioniert das einfach nicht.
    Es ist einfach fustrierent wenn du über Roleplay Wege dein "Empire" aufbauen willst, aber ständig auf diese Rambo Charaktere triffst die dir ins Gesicht rotzen wenn du mit 5 Leuten und Waffen davor stehst.
    Und als Cop ist es fustrierent wenn du ständig auf Leute triffst die vor dir fliehen und dann aus dem Wagen steigen und den Beschuss ALLEINE gegen SECHS Cops aufnehmen. Es ist nervig, wenn außenstehende Leute mitten in Schusswechsel dadurch spazieren als wäre es der Weihnachtsmarkt.

    Keiner wird meckern wenn du nicht sofort springst und genervt bist - so lange du deinen Tod nicht absichtlich provozierst und dich in gewissen Graden unterwürfig zeigst. Aber wenn du echt 0 Reaktion zeigst, die Leute ignorierst und nichts anderes tust außer so einen dämlichen Notfallknopf in aller Ruhe zu drücken, kann ich durchaus den Frust bei den Leuten verstehen.
    Im Grunde provoziert man also einen weiteren IC-Vorteil durch eine OOC Regelung?

    Gleichzeitig schreibt man mir vor wie ich meinen Char zu spielen habe (den ich übrigens seit über einem Jahr habe und durch aus trainiert ist Angst zu überspielen.. um eben nicht von Gangler ausgelacht zu werden?)
    Das heißt also.. obwohl ich seit längerem meinen Charakter erfolgreich ausrpe.. muss ich ihn nun abändern und irgendwoher eine Charakterveränderung zaubern, die die Werte, Verhaltensweisen, etc meines Charakters komplett ändern.

    Die Regelung, dass man Angst-Rp in gewissen Maße machen sollte gab es schon immer. Aber nicht den ausdrücklichen Zwang dazu. Sorry aber dafür habe ich kein Verständnis. Es schränkt sinnvoll ausgespielte Charaktere einfach nur ein. Und das frustriert mich offen gesagt. Brennpunktarbeit ist damit Geschichte. Keiner wird meinen Char in Idlewood ernst nehmen, wenn sie vor jeder Waffe erzittern muss und am besten noch am Boden weinen soll.

    Und wer definiert überhaupt was angemessen ist und was nicht? Das ist doch wieder viel zu offen definiert.. Viel zu viel Auslegungssache..
    Dann kann prinzipiell jeder in Prison gesteckt werden, der nicht sofort zuckt, wenn ein Officer die Waffe zieht.. weil es ja in den Augen des betreffenden Admins keine angemessene Reaktion ist.. *seufzt*
    Einfach zu schwammig..

    Den Unmut über fehlendes Angst-Rp kann ich verstehen. Auch den Wunsch danach, dass es weniger Rambo-Chars gibts.. Aber doch bitte nicht auf die Kosten von sinnvoll geplanten und rptn Chars..
  • Cunningham schrieb:

    Du musst nichts ausspielen was du nicht ausspielen willst. Siehe "Serverphilosophie". -> RP ist kein Zwang.

    @Snow
    Man kann sich das Regelwerk auslegen wie man will gelle ;) ein Schelm wer böses denkt.

    Zitate:
    "Mango ist keine Frucht sondern Obst - Mack_White"
    "Das sind keine normalen Vögeln vor meinem Fenster - Adrian_xD_"
    "Alter da sind 50 Tote gestorben! - Jake_Cooper"

    "Die hat aber eine ganz schön große Klappe mit ihren 10HP - Bierkoles"
    "Entweder bist du Blöd auf beiden Augen oder einfach nur Blind - Siadric"
    ''ich schlafe oft in meinem STUHL ein und finde ins Bett.'' - House
    Dann ist Schacht im Schicht! - Spaex
    "Alter wenn ich einen Hotdog esse dann esse ich zwei!" - Destro
    "Nette Menschen sind halt Fett" - Bierkoles



    "Furcht ist der Pfad zur dunklen Seite. Furcht führt zu Wut, Wut führt zu Hass, Hass führt zu unsäglichem Leid."

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von .Bosca ()

  • .Bosca schrieb:

    Cunningham schrieb:

    Du musst nichts ausspielen was du nicht ausspielen willst. Siehe "Serverphilosophie". -> RP ist kein Zwang.

    @Snow
    Man kann sich das Regelwerk auslegen wie man will gelle ;) ein Schelm wer böses denk.

    Nemesus schrieb:

    Wie viele andere mögen wir auch keine Zwänge, der Spieler auf NRP sollte nach seinem eigenen Belieben mit dem Thema RP konfrontiert werden.
  • Cunningham schrieb:

    Ein einzelner Suspect kann durchaus das Feuer auf mehrere Officer eröffnen. Da ist auch nichts unrealistisch oder schlecht ausgespielt dran.

    Im Endeffekt wird sich keiner ändern sondern genauso weiterspielen wie jetzt
    Ja, ich fliehe auch mit 19 Jahren vor der Polizei weil ich ein Bußgeld in Höhe von 50 Euro nicht bezahlt habe und greife zu meiner Shotgun auf dem Beifahrersitz, um das Feuer auf 7 Beamte aufzunehmen. Lieber sterbe ich statt die Strafe dafür zu bekommen, mein Leben ist verwelkt! - Oh ich bin tot. Who cares. Ich respawne eh wieder :).
    Ach und bevor der Beschuss aufgenommen wird, wird noch eben schnell ein Notfallknopf gedrückt - während der Beamte daneben steht ;)


    Snow schrieb:


    Im Grunde provoziert man also einen weiteren IC-Vorteil durch eine OOC Regelung?

    Gleichzeitig schreibt man mir vor wie ich meinen Char zu spielen habe (den ich übrigens seit über einem Jahr habe und durch aus trainiert ist Angst zu überspielen.. um eben nicht von Gangler ausgelacht zu werden?)
    Das heißt also.. obwohl ich seit längerem meinen Charakter erfolgreich ausrpe.. muss ich ihn nun abändern und irgendwoher eine Charakterveränderung zaubern, die die Werte, Verhaltensweisen, etc meines Charakters komplett ändern.

    Die Regelung, dass man Angst-Rp in gewissen Maße machen sollte gab es schon immer. Aber nicht den ausdrücklichen Zwang dazu. Sorry aber dafür habe ich kein Verständnis. Es schränkt sinnvoll ausgespielte Charaktere einfach nur ein. Und das frustriert mich offen gesagt. Brennpunktarbeit ist damit Geschichte. Keiner wird meinen Char in Idlewood ernst nehmen, wenn sie vor jeder Waffe erzittern muss und am besten noch am Boden weinen soll.

    Und wer definiert überhaupt was angemessen ist und was nicht? Das ist doch wieder viel zu offen definiert.. Viel zu viel Auslegungssache..
    Dann kann prinzipiell jeder in Prison gesteckt werden, der nicht sofort zuckt, wenn ein Officer die Waffe zieht.. weil es ja in den Augen des betreffenden Admins keine angemessene Reaktion ist.. *seufzt*
    Einfach zu schwammig..

    Den Unmut über fehlendes Angst-Rp kann ich verstehen. Auch den Wunsch danach, dass es weniger Rambo-Chars gibts.. Aber doch bitte nicht auf die Kosten von sinnvoll geplanten und rptn Chars..

    Wie ich bereits schrieb, verlangt sicher keiner dass dein Char weinend auf dem Boden fallen soll - ich persönlich verlange das nicht. Ich weiß nicht wie die Admins das regeln wollen. Aber so wie ich dich und dein Roleplay kenne, gehe ich nicht davon aus, dass du versuchst alleine gegen mehrere bewaffnete Leute den Kampf mit deinen Fäusten aufzunehmen oder dass du anfängst die anzuspucken. Ich denke, dass du keine Probleme damit haben wirst wenn dein Charakter nicht weint wenn eine Waffe auf die Dame gerichtet wird.
    Ich spiele ja auch eine Polizistin die tagtäglich damit zutun hat und ich spiele auch nicht aus, dass sie da jedesmal weint. Da meckert niemand. Es kommt auch drauf an wie du die Situation ausspielst und ich denke dass zumindest von dir andere Reaktionen folgen statt die Leute stumpf zu ignorieren oder die auszulachen.
    Ich denke du kannst mir glauben schenken, dass du sicher sein kannst, dass diese "neue" Regel dich überhaupt nicht beeinflussen wird.

    Die Regel greift bei Situation mit dem Arzt zum Beispiel. 5 Leute stehen mit gezogener Waffe vor ihm und er tut NICHTS, und mit nichts meine ich NICHTS, außer seinen Notfallknopf zu drücken und zu warten. Er hat keine Miene verzogen. Kein einziges Wort gesagt. 5 Waffen waren auf ihn gerichet. Er saß einfach nur dort und hat gewartet. Er wurde nicht sanktioniert wegen der Aussage "Mein Charakter war schon das und das und darum juckt ihn sowas nicht, der hat eine dramatische und traurige Geschichte!" Und guess what, die hat jeder hier auf NRP. Leute die bock auf Kriminelles Roleplay haben, sind im Bezug darauf im Arsch gekniffen. So Charaktere wie der Arzt schreien förmlich nach dem tot, aber er respawnt ja. Die Täter können da 0 machen.

    Auch auf der guten Seite gegen die böse Seite ist das sehr nervig wenn dir keine andere Möglichkeit bleibt außer denjenigen Scripttot zu schießen. Ich versuche sehr gerne die Sachen IC zu regeln und zudeeskalieren, aber niemanden jucken deine Warnungen. Mein Char ist dazu gewzungen Menschen umzubringen und das nur weil keinen die Waffen jucken, die mein Charakter in der Hand hält.Es geht hier nicht um einen oder zwei, sondern täglich um 5-10. Es geht mir nicht darum dass derjenige anfangen soll zu heulen, aber eine andere Reaktion als dann einfach eher wie ich das Feuer auf mich zu eröffnen wäre schon toll - vorallem wenn 5 andere Cops neben mir stehen und diese Aktion ihm nichts bringt außer dem Tod. Ganz besonders toll sind die User, die damit noch prahlen dass sie danach eh wieder aus dem Knast kommen und weitermachen werden. Dagegen tut auch keiner was.
  • Snow schrieb:

    Sky schrieb:

    Snow schrieb:

    TodesFrequenz schrieb:

    Tommy. schrieb:

    Spaex schrieb:

    VI. Respekt vor Waffen und dem Tod der durch diese entstehen kann.

    Der Vorschlag wurde akzeptiert. Angst muss nachvollziehbar ausgespielt werden, andernfalls ist es ein Verstoß gegen das Serverregelwerk. Es wird in Zukunft konsequenter gehandelt und das Verhalten beobachtet
    Kurze Frage dazu, ist das allgemein gültig? @SpaexEs gibt im echten Leben durchaus Menschen, denen es scheiß egal ist, ob ihnen eine Waffe vorgehalten wird oder nicht. Andere sind Waffen gewohnt und fürchten sich nicht davor. Warum sollte man das hier im Spiel einschränken? Wenn mein Charakter nun mal sterben will und deswegen kaum bis keine Angst vor Waffen hat, ist es nun mal so.Angst und Respekt vor Waffen ja, aber keine Sanktion, wenn ein Charakter dies nicht an den Tag legt, weil er nun mal so ist. Ich sehe hier eine gewisse Einschränkung in den Eigenschaften eines Charakters, denn es gibt durchaus Menschen, die psychisch so am Ende sind, dass es sie nicht mal im Ansatz juckt, ob da einer eine Waffe hat oder die Person stirbt, das sehe ich oft genug auf der Arbeit.
    Wenn diese Definition von dir @Tommy. nun wirklich durchgeht - haben wir auf dem Server nur noch oberkrasse Bois, die auf das Leben scheißen und dann sagen "hab ich doch keine angst vor xd heheh, kek - lol yolo"Meiner Meinung nach, sollte der Tod eine wirklich "Strafe" auf dem Server sein, es wird einfach eine zu krasse "ist mir egal" Haltung derzeit gehalten.Vlt. könnte man beim Tot das komplette INVENTAR verlieren, wäre eine Möglichkeit.
    Nun also.. wenn ich mit meinem Char, der durch auch weiß was er tut, also nicht vor Waffen zurückschrecke.. dann ist das Prisonfähig?Und das ohne weiteres? Egal welchen Grund ich habe.. Wie mein Char definiert ist?Es hat schon seinen Grund, das ich meinen Char plane und ihn entwerfe, sodass er das was sein Job ist auch leisten kann.
    Was soll ich mit einem Sozialarbeiter Char, der jedes Mal zu weinen beginnt, wenn ihn jemand was androht, da lacht ihn doch jeder aus und keiner nimmt ihn mehr ernst?

    Ich mein komm schon, dann will ich aber auch sehen, wie Officers und Agents vor Waffen zurück schrecken. Denn nach der oben definierten Regelung müssen die das dann ja auch. Das wird dann spannend....
    Es geht mehr um den Respekt als um die Angst. Jeder Mensch hat Instinkte und lebt auch nach diesen, wenn er nicht geistig eingeschränkt ist. Darunter ist auch die Angst und der drang am Leben zu bleiben.Keiner verlangt dass dein Charakter sich auf den Boden wirft und einen Fluss weint und ewige Knechtschaft anbietet, aber man verlangt von dir dass du deinen Charakter so spielst, dass er am leben bleiben möchte - wenn er nicht gerade psychisch komplett am Arsch ist.Und wenn man dann sagt "Ja aber ich werde 50 mal angeschossen und habe 50 Freunde sterben sehen!" - das ist ein Spiel und die Sachen passieren hier nunmal häufiger. Wer das als Grund nehmen möchte auf Waffen zu scheissen, der kann, wie Rey so schön sagte, seinen Charakter CKn aufgrund von psychischen Problemen, denn solche Leute werden schnell eingewiesen und zum Schutz vor sich selbst unter Beobachtung gesteckt, oder sie bringen sich eben schon selbst vorher um.

    Jeder Cop müsste also gefühlt 10 mal Ckn im Monat wenn wir danach gehen.

    Derzeit ist es so, dass Waffen keinen Wert haben. Es geht ledeglich darum wie schnell du Jemanden Scripttot schießen kannst. Jeder behauptet von sich: "Pah. Waffen. Soll er mich doch erschießen lol. Ich bin damit aufgewachsen HAHA!" Und diese Einstellung raubt ebenso sehr viel Roleplay und das Feeling in Situationen.

    Es ist enorm nervig wenn man zu 10 vor einer Person steht, mit Waffen, und plötzlich eine andere Person in die Szene hineinspaziert kommt als wären wir nicht da - mit der Begründung "Mein Char liebt Waffen!". Das ist kompletter unfug.
    Ebenso nervig ist es, wenn 5 Personen mit starker bewaffnung auf eine Person zielen und diese Person ohne irgendeine Reaktion seelenruhig nichts tut.


    Ein übertriebenes Beispiel:
    Eine Person zielt mit einer Waffe auf dich und zwingt dich einen Koffer zu öffnen.
    Die meisten Leute auf NRP würden sagen "Mein Char ist so krass, der hat keine Angst vor der Waffe und würde dich provozieren und danach die Waffe mit einem Karatesprungkick aus der Hand kicken"
    Meiner Meinung nach sollte die Person die bedroht wird sich der Aufforderung fügen, weil sie nicht sterben will. Dabei kann sie auch genervt sein. Aber es geht hauptsächlich darum den eigenen Tod zu vermeiden.

    Natürlich gibt es Ausnahmen. Natürlich gibt es Leute die lieber sterben statt eine bestimmte Sache zutun. Aber diese Ausnahme will jeder auf NRP sein und das funktioniert einfach nicht.
    was also, wenn Pd und Gang sich mit Waffen gegenüberstehen?
    Und was ist mit chars, die gezwungen sind angstfrei zu handeln? Die Angst unterdrücken, um ein höheres Ziel zu erreichen?
    Du solltest die NRP Community selbst gut kennen, wenn die mit einer ansatzweise guten Vorgeschichte nicht verpflichtet sind Angst auszuspielen, dann ist bald JEDER ex. Navy Seal. Worauf ich hinaus will, von 80 Millionen Menschen, juckt es rund 1000 Leute nicht, wenn eine Waffe auf die gerichtet wird, auf NRP sind es von rund 240 Charakteren ( ca. 120 Spieler ) min. 100 Charaktere die es gar nicht juckt, dann vll. 80 welche es minimal ausspielen und die übringen 60 spielen auch Angst aus.

    // Handy + Die Werte sind Schätzungen
  • Aleks schrieb:

    Glückwunsch nochmal an die die befördert wurden!

    /edit

    Und natürlich wünsche ich den neuen zwei viel Spaß im Team! :)
    Und dir nochmal alles alles Gute auf deinem weiteren Weg! War schön mit dir zusammen zuarbeiten.

    Zitate:
    "Mango ist keine Frucht sondern Obst - Mack_White"
    "Das sind keine normalen Vögeln vor meinem Fenster - Adrian_xD_"
    "Alter da sind 50 Tote gestorben! - Jake_Cooper"

    "Die hat aber eine ganz schön große Klappe mit ihren 10HP - Bierkoles"
    "Entweder bist du Blöd auf beiden Augen oder einfach nur Blind - Siadric"
    ''ich schlafe oft in meinem STUHL ein und finde ins Bett.'' - House
    Dann ist Schacht im Schicht! - Spaex
    "Alter wenn ich einen Hotdog esse dann esse ich zwei!" - Destro
    "Nette Menschen sind halt Fett" - Bierkoles



    "Furcht ist der Pfad zur dunklen Seite. Furcht führt zu Wut, Wut führt zu Hass, Hass führt zu unsäglichem Leid."