Ergebnisse der 131. Adminsitzung

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

DANKE FÜR 7 JAHRE Nemesus-Roleplay, das Projekt Nemesus-Roleplay (Legacy) wurde beendet!

Danke an alle die uns unterstützt haben in den letzten Jahren!


Wenn Ihr Interesse an GTA5 (RageMP, AltV & FiveM Tutorials) Videos habt, dann schaut gerne mal auf dem NemesusTV Youtube Kanal vorbei: - Klick -

(PS: Das alte Forum könnt Ihr noch über diesen Link erreichen!)


Für weitere Informationen oder einfach nur zum Austausch alter Zeiten, besucht doch gerne das Nemesus Forum auf forum.nemesus.de.

Wenn Ihr noch Fragen zum alten NRP habt, besucht mich doch gerne mal auf meinem Discord: - Klick -


RageMP Showcases: - Klick -

  • Ergebnisse der 131. Adminsitzung


    Ergebnisse der 131. Adminsitzung



    Datum: 17.12.2017
    Beginn der Sitzung: 18:00 Uhr
    Ende der Sitzung: 20:30 Uhr

    Anwesende Teammitglieder


    Projektleitung:
    @Destro

    Development:
    @Spaex
    @Nemesus

    Management:
    @Bastian
    @Pighban

    Projekthelfer:

    Administrator +:
    @Brian_Sixx
    @Genmok

    Administrator:
    @Alexander Clair
    @Wulgra
    @Andreas_Rain
    @Colore
    @Deus

    Supporter:
    @PStar
    @.Bosca
    @Bongsa
    @Liz_Carter
    @RusskiBrat
    @Teddy
    @DLRG112

    Coder:






    Ticketauswertung


    Ticketauswertung



    Ticketauswertung :
    1..Bosca141
    2.Liz Carter122
    3.Clair116
    4.Brian Sixx & Deus110
    5.RusskiBrat101




    Interne Themen:



    I. Administrative NPC-Charaktere erlaubt?
    NPC-Charaktere sind wie zuvor schon erlaubt und dürfen durch die Administration genehmigt sowie ausgespielt werden, z.B für IC-Events.

    II. Skippen ins Regelwerk aufnehmen und damit verbieten.
    Es wird zeitnah eine Umfrage für die Community geben und diese wird entscheiden ob Skippen somit verboten wird oder nicht.

    III. Einen Spielleiter ernennen.
    Die Tätigkeit wird bereits durch das Eventmanagement übernommen. Vorschläge können jederzeit beim Eventmanagement eingereicht werden. Die entsprechenden Ansprechpartner sind der Zuständigkeitsliste der Teammitglieder zu entnehmen. Spieler können sich gerne für IC-Events bei dem Eventmanagement als Spielleiter einteilen lassen.

    IV. IC Namen's Richtlinien genauer definieren.
    Eine Aktualisierung dieser Richtlinien erfolgt in kürze.

    V. Userregierung.
    Die aktuelle Userregierung arbeitet weiter innerhalb der Arbeitsgruppe. Es wurden vereinzelte Themen besprochen und in naher Zukunft werden Veröffentlichungen folgen.



    Communitythemen

    I. Wetterdefinition.
    Es wurde sich auf Erfurt geeinigt für eine zentrale Definition des Wetters. Dies bildet einen groben Mittelpunkt von Deutschland und wird daher in Zukunft als Richtwert für das Wetter auf NRP genutzt. -Hier ein Livestream des Wetters-

    II. Überarbeitung der Definition von San Andreas.
    Bei Interesse an einer Veränderung der Definition soll in folgendem Thread seine Meinung abgeben. - Zum Thread. Die Definition wird dementsprechend angepasst.

    II. Samp Version 0.3.8.
    Das 0.3.8 Update erfolgt beim final stable Release.

    IV. Fraktionsverwalter & Manager durch die Community wählen lassen.
    Augrund des hohen Informationsflusses können die Fraktionsverwalter nicht alle paar Monate neu aufgestellt werden, aus diesem Grund gibt es ein Gremium von 3 Fraktionsverwaltern. Dieses Gremium entscheidet bei anfallenden fraktionstechnischen Angelegenheiten demokratisch und jenach Sachlage.
    Bei den Managern nehmen wir in zukünftigen Enscheidungen auch gerne die Meinung der Community wahr, welche dann zusammen mit der Meinung der Projektleitung ausgewertet wird.



    Teamveränderungen:



    Teamveränderungen
    .BoscaProbe-SupporterSupporter
    DLRG112SupporterUser

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Clair ()

  • Gute Ergebnisse.

    Glückwunsch an .Bosca und schade um DLRG. :/

    Frohes Fest noch allen und danke für die Veröffentlichung des Protokolls. ;)

    PARATES SEMPER PRO JUSTITIA
    FACIT OMNIA VOLUNTA




    Verirrter Flugschüler (während einem Überlandflug):
    "Unknown airport with a Cessna 150 circling overhead. Identify yourself, please"
  • Spaex schrieb:

    I. Wetterdefinition.
    Es wurde sich auf Erfurt geeinigt für eine zentrale Definition des Wetters. Dies bildet einen groben Mittelpunkt von Deutschland und wird daher in Zukunft als Richtwert für das Wetter auf NRP genutzt. -Hier ein Livestream des Wetters-

    Charlie schrieb:

    San Andreas hat an sich subtropisches Klima,

    Unser-Planet-Erde.de schrieb:

    Nach einer weitverbreiteten Definition stuft man die Klimagebiete als Subtropen ein, in denen die Jahresdurchschnittstemperatur über 20°C liegt, der kälteste Monat jedoch eine durchschnittliche Temperatur von unter 20°C hat.
    Nett und schön so eine Definition welches Wetter man hat, aber passt das überhaupt zur Wetterdefinition bezüglich "subtropisches Klima"?

    Hier noch eine genaue Auflistung der Länder und deren Klimazonen: Staaten nach Klimazonen

    Startseite | Parteiprogramm | Mitglied werden | Thomas P. - Facebook
    _____________________________________________________________________________________
  • Jonny_Martini schrieb:

    Spaex schrieb:

    I. Wetterdefinition.
    Es wurde sich auf Erfurt geeinigt für eine zentrale Definition des Wetters. Dies bildet einen groben Mittelpunkt von Deutschland und wird daher in Zukunft als Richtwert für das Wetter auf NRP genutzt. -Hier ein Livestream des Wetters-

    Charlie schrieb:

    San Andreas hat an sich subtropisches Klima,

    Unser-Planet-Erde.de schrieb:

    Nach einer weitverbreiteten Definition stuft man die Klimagebiete als Subtropen ein, in denen die Jahresdurchschnittstemperatur über 20°C liegt, der kälteste Monat jedoch eine durchschnittliche Temperatur von unter 20°C hat.
    Nett und schön so eine Definition welches Wetter man hat, aber passt das überhaupt zur Wetterdefinition bezüglich "subtropisches Klima"?
    Hier noch eine genaue Auflistung der Länder und deren Klimazonen: Staaten nach Klimazonen
    Deswegen haben wir uns Ja auf Erfurt festgelegt :)

    Zitate:
    "Mango ist keine Frucht sondern Obst - Mack_White"
    "Das sind keine normalen Vögeln vor meinem Fenster - Adrian_xD_"
    "Alter da sind 50 Tote gestorben! - Jake_Cooper"

    "Die hat aber eine ganz schön große Klappe mit ihren 10HP - Bierkoles"
    "Entweder bist du Blöd auf beiden Augen oder einfach nur Blind - Siadric"
    ''ich schlafe oft in meinem STUHL ein und finde ins Bett.'' - House
    Dann ist Schacht im Schicht! - Spaex
    "Alter wenn ich einen Hotdog esse dann esse ich zwei!" - Destro
    "Nette Menschen sind halt Fett" - Bierkoles



    "Furcht ist der Pfad zur dunklen Seite. Furcht führt zu Wut, Wut führt zu Hass, Hass führt zu unsäglichem Leid."
  • .Bosca schrieb:

    Jonny_Martini schrieb:

    Spaex schrieb:

    I. Wetterdefinition.
    Es wurde sich auf Erfurt geeinigt für eine zentrale Definition des Wetters. Dies bildet einen groben Mittelpunkt von Deutschland und wird daher in Zukunft als Richtwert für das Wetter auf NRP genutzt. -Hier ein Livestream des Wetters-

    Charlie schrieb:

    San Andreas hat an sich subtropisches Klima,

    Unser-Planet-Erde.de schrieb:

    Nach einer weitverbreiteten Definition stuft man die Klimagebiete als Subtropen ein, in denen die Jahresdurchschnittstemperatur über 20°C liegt, der kälteste Monat jedoch eine durchschnittliche Temperatur von unter 20°C hat.
    Nett und schön so eine Definition welches Wetter man hat, aber passt das überhaupt zur Wetterdefinition bezüglich "subtropisches Klima"?Hier noch eine genaue Auflistung der Länder und deren Klimazonen: Staaten nach Klimazonen
    Deswegen haben wir uns Ja auf Erfurt festgelegt :)
    Und seit wann hat Erfurt ein subtropisches Klima?

    Startseite | Parteiprogramm | Mitglied werden | Thomas P. - Facebook
    _____________________________________________________________________________________
  • Jonny_Martini schrieb:

    .Bosca schrieb:

    Jonny_Martini schrieb:

    Spaex schrieb:

    I. Wetterdefinition.
    Es wurde sich auf Erfurt geeinigt für eine zentrale Definition des Wetters. Dies bildet einen groben Mittelpunkt von Deutschland und wird daher in Zukunft als Richtwert für das Wetter auf NRP genutzt. -Hier ein Livestream des Wetters-

    Charlie schrieb:

    San Andreas hat an sich subtropisches Klima,

    Unser-Planet-Erde.de schrieb:

    Nach einer weitverbreiteten Definition stuft man die Klimagebiete als Subtropen ein, in denen die Jahresdurchschnittstemperatur über 20°C liegt, der kälteste Monat jedoch eine durchschnittliche Temperatur von unter 20°C hat.
    Nett und schön so eine Definition welches Wetter man hat, aber passt das überhaupt zur Wetterdefinition bezüglich "subtropisches Klima"?Hier noch eine genaue Auflistung der Länder und deren Klimazonen: Staaten nach Klimazonen
    Deswegen haben wir uns Ja auf Erfurt festgelegt :)
    Und seit wann hat Erfurt ein subtropisches Klima?
    Ja das ist noch ein Knackpunkt den wir sicherlich noch ändern werden. Doch das Wetter in Erfurt bildet nun den Richtwert für NRP.

    Zitate:
    "Mango ist keine Frucht sondern Obst - Mack_White"
    "Das sind keine normalen Vögeln vor meinem Fenster - Adrian_xD_"
    "Alter da sind 50 Tote gestorben! - Jake_Cooper"

    "Die hat aber eine ganz schön große Klappe mit ihren 10HP - Bierkoles"
    "Entweder bist du Blöd auf beiden Augen oder einfach nur Blind - Siadric"
    ''ich schlafe oft in meinem STUHL ein und finde ins Bett.'' - House
    Dann ist Schacht im Schicht! - Spaex
    "Alter wenn ich einen Hotdog esse dann esse ich zwei!" - Destro
    "Nette Menschen sind halt Fett" - Bierkoles



    "Furcht ist der Pfad zur dunklen Seite. Furcht führt zu Wut, Wut führt zu Hass, Hass führt zu unsäglichem Leid."
  • .Bosca schrieb:

    Jonny_Martini schrieb:

    .Bosca schrieb:

    Jonny_Martini schrieb:

    Spaex schrieb:

    I. Wetterdefinition.
    Es wurde sich auf Erfurt geeinigt für eine zentrale Definition des Wetters. Dies bildet einen groben Mittelpunkt von Deutschland und wird daher in Zukunft als Richtwert für das Wetter auf NRP genutzt. -Hier ein Livestream des Wetters-

    Charlie schrieb:

    San Andreas hat an sich subtropisches Klima,

    Unser-Planet-Erde.de schrieb:

    Nach einer weitverbreiteten Definition stuft man die Klimagebiete als Subtropen ein, in denen die Jahresdurchschnittstemperatur über 20°C liegt, der kälteste Monat jedoch eine durchschnittliche Temperatur von unter 20°C hat.
    Nett und schön so eine Definition welches Wetter man hat, aber passt das überhaupt zur Wetterdefinition bezüglich "subtropisches Klima"?Hier noch eine genaue Auflistung der Länder und deren Klimazonen: Staaten nach Klimazonen
    Deswegen haben wir uns Ja auf Erfurt festgelegt :)
    Und seit wann hat Erfurt ein subtropisches Klima?
    Ja das ist noch ein Knackpunkt den wir sicherlich noch ändern werden. Doch das Wetter in Erfurt bildet nun den Richtwert für NRP.
    Okay, alles klar. Wollte nur darauf hinweisen das es nicht so ganz passt. :D

    Startseite | Parteiprogramm | Mitglied werden | Thomas P. - Facebook
    _____________________________________________________________________________________
  • Kingston schrieb:

    Warum macht man es sich nicht einfacher und userbezogen? Ein Teammitglied könnte ja ab und an via globalen Chat ankündigen, wie viel Grad es beispielsweise hat und ob es regnet oder schneit, ob die Sonne scheint oder der Himmel wolkenbehangen ist?
    Zu deiner Info ein User durfte bei der Abstimmung mitentscheiden und fande die Idee auch super :)
    Zumal ist es doch angenehmer sich auf eine Sache zu einigen dann muss auch niemand was in den Chat schreiben etc...

    Zitate:
    "Mango ist keine Frucht sondern Obst - Mack_White"
    "Das sind keine normalen Vögeln vor meinem Fenster - Adrian_xD_"
    "Alter da sind 50 Tote gestorben! - Jake_Cooper"

    "Die hat aber eine ganz schön große Klappe mit ihren 10HP - Bierkoles"
    "Entweder bist du Blöd auf beiden Augen oder einfach nur Blind - Siadric"
    ''ich schlafe oft in meinem STUHL ein und finde ins Bett.'' - House
    Dann ist Schacht im Schicht! - Spaex
    "Alter wenn ich einen Hotdog esse dann esse ich zwei!" - Destro
    "Nette Menschen sind halt Fett" - Bierkoles



    "Furcht ist der Pfad zur dunklen Seite. Furcht führt zu Wut, Wut führt zu Hass, Hass führt zu unsäglichem Leid."
  • .Bosca schrieb:

    Kingston schrieb:

    Warum macht man es sich nicht einfacher und userbezogen? Ein Teammitglied könnte ja ab und an via globalen Chat ankündigen, wie viel Grad es beispielsweise hat und ob es regnet oder schneit, ob die Sonne scheint oder der Himmel wolkenbehangen ist?
    Zu deiner Info ein User durfte bei der Abstimmung mitentscheiden und fande die Idee auch super :) Zumal ist es doch angenehmer sich auf eine Sache zu einigen dann muss auch niemand was in den Chat schreiben etc...
    Magst recht haben, es mag einfacher sein, sich an einer Stadt zu orientieren... aber es ist doch viel userbezogener wenn bspw. du in einem globalen Chat das Wetter festlegst.
  • .Bosca schrieb:

    Kingston schrieb:

    Warum macht man es sich nicht einfacher und userbezogen? Ein Teammitglied könnte ja ab und an via globalen Chat ankündigen, wie viel Grad es beispielsweise hat und ob es regnet oder schneit, ob die Sonne scheint oder der Himmel wolkenbehangen ist?
    Zu deiner Info ein User durfte bei der Abstimmung mitentscheiden und fande die Idee auch super :) Zumal ist es doch angenehmer sich auf eine Sache zu einigen dann muss auch niemand was in den Chat schreiben etc...
    Was wäre denn so schlimm daran, wenn ein Admin im Chat etwas definiert? Ist das schmerzhaft oder so oder warum wehren sich hier immer wieder die Spieler/User/Whoever dagegen? Dann habt ihr anscheinend auch nicht verstanden, was ich mal mit meinem Vorschlag bezügl. des GameMasters erreichen wollte..? San Andreas ist doch eh fiktiv, warum überhaupt irgendeine "reale" Klimazone?Oder wie wär's mit ner Anomalie? Man muss doch nicht immer alles komplett 100% Stable auf Realismus parken..Einerseits ist es ganz gut, dass man sich nun auf eine Stadt geeinigt hat, allerdings ist das auch irgendwie wieder blöd, weil das Wetter in Deutschland eh größtenteils "beschissen" ist, es gibt meist eher scheiß' Wintersaisons und scheiß' Sommersaisons...

    Spaex schrieb:

    III. Einen Spielleiter ernennen.
    Die Tätigkeit wird bereits durch das Eventmanagement übernommen. Vorschläge können jederzeit beim Eventmanagement eingereicht werden. Die entsprechenden Ansprechpartner sind der Zuständigkeitsliste der Teammitglieder zu entnehmen. Spieler können sich gerne für IC-Events bei dem Eventmanagement als Spielleiter einteilen lassen.
    Wie jetzt? Die Tätigkeit wird vom Eventmanagement bereits übernommen? Davon sieht man aber nur wenig von oder nicht? Ich will nicht meckern, kann ja sein, dass diese auch etwas machen, aber viel kann es nicht sein..

    Mein Vorschlag einst im Vorschlags-Bereich handelte ja eigentlich davon, dass es nun eben mal regelmäßiger die Möglichkeit gibt, IC-Aktionen/Events zu sehen/mitzumachen..Da soll es nicht immer nur um "Events" gehen, sondern eben auch einfach mal um eine wetterliche Anomalie/Aktion und viele weitere Dinge..Und das eben einfach mal regelmäßig und nicht 2x pro Monat..

    Beitrag von Tyson_Parker ()

    Dieser Beitrag wurde von Nemesus aus folgendem Grund gelöscht: Auf Wunsch ().
  • In Sachen Wetter kurz so viel: es wurde durchaus überlegt, vorhandene Dinge, wie z.B. die Anzeige unten einzusetzen.
    Problem beginnt aber spätestens, wenn man sich folgende Situation vorstellt:

    Mal angenommen seit fünf Stunden steht da Schneefall. Da sollte man schon RPn, dass die Straßen verschneit sind und man draußen nicht ganz so einfach voran kommt. Straßenräumfahrzeuge können losrollen usw.

    Nun ist die Anzeige leider etwas spontan und wechselt von Schnee auf Sonnenschein. Wenn so ein Wechsel erfolgt und es loggt sich jemand dann zwei Minuten nach diesem Wechsel ein, so würde dieser für sich auf freien Straßen fahren, während aber genau genommen noch der Schnee herumliegen müsste.

    Daher wurde eben ein Ort und dessen Wetter gewählt. Blick dort hin und man weiß, was Sache ist

    //Handy

    842 421
    Sie bestellen, wir liefern
    [IC]http://running-roads.sa | Running Roads - Transport and More
    __________________________________________________________________________________________________




    28.06.2016 - Der Tag, an dem ich im TS einen Admin+ gemoved habe :D


    #WenigerGewaltRPaufNRP