Ergebnisse der 124. Adminsitzung

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

DANKE FÜR 7 JAHRE Nemesus-Roleplay, das Projekt Nemesus-Roleplay (Legacy) wurde beendet!

Danke an alle die uns unterstützt haben in den letzten Jahren!


Wenn Ihr Interesse an GTA5 (RageMP, AltV & FiveM Tutorials) Videos habt, dann schaut gerne mal auf dem NemesusTV Youtube Kanal vorbei: - Klick -

(PS: Das alte Forum könnt Ihr noch über diesen Link erreichen!)


Für weitere Informationen oder einfach nur zum Austausch alter Zeiten, besucht doch gerne das Nemesus Forum auf forum.nemesus.de.

Wenn Ihr noch Fragen zum alten NRP habt, besucht mich doch gerne mal auf meinem Discord: - Klick -


RageMP Showcases: - Klick -

  • Ergebnisse der 124. Adminsitzung



    Ergebnisse der 124. Adminsitzung



    Datum: 10.09.2017
    Beginn der Sitzung: 18:00 Uhr
    Ende der Sitzung: 19:33 Uhr

    Anwesende Teammitglieder



    Anwesende Teammitglieder





    Projektleitung:Destro, Shooti
    Development:Artic, Nemesus,
    Projekthelfer:NewborN
    Community Management:Pighban, Spaex
    Administratoren/+:Genmok, NightmareZ
    Administratoren:Alexander_Clair, Brian_Sixx, Colore, Wulgra
    Supporter:Andreas_Rain, Deus, DLRG112, Greedson, Kennedy, Teddy
    Coder:-
    Userrat:-







    Ticketauswertung



    Ticketauswertung


    Info: Aufgrund von systemtechnischen Veränderungen, wurden nicht alle Tickets gewertet.

    Ticketauswertung :
    1.Colore137
    2.Deus107
    3.Teddy92
    4.Kennedy79
    5.Alexander_Clair65








    Interne Themen:



    I. - Ban (nur ingame) zum Geldsetzen im Rahmen von gerichtlicher Tätigkeit bei säumigen Schuldnern.
    - Ban wird nicht stattfinden, Geld wird dann offline entzogen.

    II. - Überfallalarm mit hoher Wahrscheinlichkeit nur als stillen Alarm auslösen.
    - Der Silentalarm existiert bereits bei kleineren Läden und wird verstärkt genutzt.

    III. - Taser Skripttechnisch abschwächen.
    - Vorschlag wurde angenommen.

    IV. - MEs beim ziehen der Waffe verpflichten.
    - Sichtbare Waffen müssen mit einer /me gezogen werden.

    V. - Regelwerkänderung NPC.
    - Wurde schon ins Regelwerk aufgenommen.



    Communitythemen:



    I. - Timeout bei Verhaftungen.

    - Wenn man crasht ist man in der Bringschuld und muss sich bei der anderen Partei melden. Sollte dies nicht geschehen stellt dies eine RP Flucht da und wird sanktioniert. Es wird ebenfalls an einer Scriptanpassung gearbeitet.
    Man muss beim Offlinearrest mit einer zusätzlichen Zeitstrafe von 2 Stunden rechnen.

    II. - /dos ''Nach der Behandlung wirst du 5 Tage im SAMC verweilen und danach befreit'' vom SARC und EMS verbieten.
    - Solche /do´s sollten vermieden werden und es sollten /do´s folgen wie z.b "Du wirst im Krankenhaus behandelt"etc.

    III. - Vielleicht sich Gedanken machen ob man manche kriminelle Fähigkeiten als Powergaming oder Machbar wertet.
    - Wenn man meint das die Fähigkeiten eines Charakters unrealistisch sind, sollte dies einem CB´ler gemeldet werden.
    Eine permanente Prüfung ist nicht möglich.

    IV. - Jegliche Straftaten in die Executive einbezogen werden können ab dem Moment verbieten, in dem weniger als zwei Streifen / Agents im Dienst sind.
    - Von Straftaten zu Straftaten rennen zählt zu unrealistischen Verhalten und kann gemeldet/geahndet werden. Ein generelles Verbot von Straftaten wenn keine Beamten da sind wird nicht stattfinden.

    V. - Teammitglieder, einschließlich Charakterbeauftragte sollen Genehmigungen, egal welcher Art, schriftlich ausstellen.
    - Eine Schriftliche Form einer Genehmigung muss nicht zwingend erstellt werden. Es obliegt dem Teammitglied ob es eine schriftliche Genehmigung austellt oder nicht.
    Demzufolge obliegt es einem selbst, ob man eine fordert oder nicht.

    VI. - Beanbagregelung auch für die Shotgun übernehmen.
    - Die Shotgun darf weiterhin im Kampf verwendet werden. Chickenrun ist vom Regelwerk schon untersagt.
    Die Shotgun hat vom Script schon die Funktion, dass der Schütze unmittelbar vor dem anderen stehen muss.

    VII. - Laternen auch als OOC definieren/ Kritik an die Administration

    - Laternen sind OOC und sollte man gegen eine Laterne fahren zählt dies als Fahrfehler dementsprechend müssen Folgeunfälle rp´t werden.
    - Unfälle wie ein Sturz aus kleiner Höhe (zu Fuß), oder ein Crash mit einer Laterne müssen alleine (ohne die Beteiligung Dritter bzw. Beobachtung von Dritten) nicht zwingend ausgespielt werden. Andere Unfälle müssen auch alleine ausgespielt werden. Alleine sein legitimiert nicht zur Rambo-Fahrt. Sollte bei einem größeren Unfall nach 10 Minuten keine Person kommen so darf man die Situation eigenständig beenden (sofern man alleine ist und kein anderer User beteiligt ist).


    Teamveränderungen:


    Teamveränderungen
    TeddySupporterAdministrator
    KennedySupporterAdministrator
    Brian_SixxAdministratorAdministrator +
  • Tyson Parker schrieb:

    Irgendwas mit M schrieb:

    Tyson Parker schrieb:

    Drei Charaktere?

    Wurde dazu was gesagt? Oder wird das auf nächste Sitzung verschoben? Oder wird das unter den Beauftragten für Vorschläge geklärt?

    Alexander Clair schrieb:

    Pixel53 schrieb:

    Warum wird der Userrat eigentlich noch eingetragen, obwohl es den Userrat nicht mehr gibt? Wie sieht es mit den drei Charakteren aus, wurde das nicht angesprochen, bzw: Wird das irgendwann besprochen?
    Beides werden Themen für die nächste Sitzung sein. :) Grüße

    Danke!

    Thema vertagt ?
    Varela Valley 18
  • "Sollte bei einem größeren Unfall nach 10 Minuten keine Person kommen so darf man die Situation eigenständig beenden (sofern man alleine ist und kein anderer User beteiligt ist)."

    Wenn keiner da ist, ist keiner da fertig. Wenn jemand Bock hat das ganze zu rp'n soll es ihm überlassen sein.

    Mit freundlichen Grüßen,
    Jeff


    "Warum ist die Banane krumm?" - Spaex
    "Weil sie von der Sonne ist" - Destro 25.02.2018
    "Richtig angehoben!" - Destro 23.05.2020
    "Ich warte bis ich losgekegen kann" - Wulgra 23-05.2020


    I pledge allegiance to the flag of the United States of America and to the republic for which it stands:
    one Nation under God, indivisable, with liberty and justice for all.


  • Jeff schrieb:

    "Sollte bei einem größeren Unfall nach 10 Minuten keine Person kommen so darf man die Situation eigenständig beenden (sofern man alleine ist und kein anderer User beteiligt ist)."

    Wenn keiner da ist, ist keiner da fertig. Wenn jemand Bock hat das ganze zu rp'n soll es ihm überlassen sein.
    Diesen Faktor haben wir bei dieser Entscheidung berücksichtigt. Daher kommen wir der Userschaft so entgegen und führen eine solche Regel ein. ;)

    Grüße,
    Alex

    PARATES SEMPER PRO JUSTITIA
    FACIT OMNIA VOLUNTA




    Verirrter Flugschüler (während einem Überlandflug):
    "Unknown airport with a Cessna 150 circling overhead. Identify yourself, please"
  • Spaex schrieb:

    Wurde lediglich vergessen ins Protokol aufzunehmen. @Pixel53 kann gerne dazu auch was sagen.

    Scriptmäßig derzeit leider nicht umsetzbar (Auführlicher Post vom Nemesus im Vorschlag) und auch gegen 3 Charaktere gibt es viele starke Argumente auch wenn wir zustimmen dass es einige Pro Argumente gibt.
    Folgendes konnte ich aus dem Gespräch holen (seitens der Administration):
    • Script ist generell nicht für solch ein System ausgebaut
    • Aktivität auf drei Charakteren ist möglich, dennoch recht schwer aktiv auf drei verschiedenen Charakteren zu sein
    • Übersicht geht verloren bei: CKs, Häusern (die bspw. frei gemacht werden, da die Aktivität nicht passt) etc.
    • "Mehr Arbeit", was mit der verlorenen Übersicht einiges erschwert
    • "Genehmigungen" für bestimmte Personen wären ungerecht gegenüber anderen Usern
    • System mit zwei Charakteren wird bereits "ausgenutzt" - z.B.: Inhaftiert worden im DOC -> Schnell auf den anderen Charakter umloggen
    Ich hoffe ich habe da niemanden falsch verstanden bei den jeweiligen Argumenten. Es gibt bestimmt noch ein paar Argumente, die ich bereits nicht mehr im Kopf habe. Also leider kein 3 Charakter System ¯\_(ツ)_/¯
    • System mit zwei Charakteren wird bereits "ausgenutzt" - z.B.: Inhaftiert worden im DOC -> Schnell auf den anderen Charakter umloggen
    Was ist das denn für eine sinnlose Begründung respektiv Beispiel? :D
    -- avgeek
    -- wenn du fragen zu reisen hast oder inspirationen brauchst, schreib mir ruhig, suche gerne was raus, ich liebe es zu planen.
    -- swat beste
    -- el-& modsupport


  • Hallo Zusammen!

    Elias Lindstrom schrieb:

    VII. - Laternen auch als OOC definieren/ Kritik an die Administration


    - Laternen sind OOC --> Ich glaube das sollte Laternen sind IC heißen

    ButterFLY_lenor schrieb:

    Laternen sind ja OOC, dürfte ich trotzdem IC mich gegen die Laterne lehnen, oder Nachts ausspielen das da Licht ist?

    //Handy

    Damien. schrieb:

    Dann lauf ich jetzt eben nachts ohne Licht durch die Stadt und muss rpn, dass ich gegen eine Wand laufe. :(

    Arcadia schrieb:

    Sind Ampeln auch OOC oder diese IC?

    Das mit den Laternen war doch bereits bekannt oder warum wurde das besprochen? Hä?

    Um das kurz zusammenzufassen...
    Der Faktor hierbei war darauf ausgelegt, was nun ist wenn man damit kollidiert. Man hat sich auf die Entscheidung gelehnt, jegliche Objekte, welche IC Zerstörbar sind, als OOC zu definieren, da diese Unsynchron sein KÖNNEN alle anderen Objekte und folgen (Beispielsweise, du fährst gegen eine Laterne, drehst dich, und prallst gegen eine Wand.) Muss dennoch ausgespielt werden, da die Kollision mit der Wand erfolgte.

    Ich hoffe, das ist ein bisschen verständlicher. :D

    LG
  • Elias Lindstrom schrieb:

    Laternen sind OOC und sollte man gegen eine Laterne fahren zählt dies als Fahrfehler dementsprechend müssen Folgeunfälle rp´t werden.
    Da steht aber, dass man auch allein die Berühung mit der Laterne auspielen muss, nicht nur eine mögliche nachfolgende Kollision mit einer Wand oder so.


    Ist ja auch so gemeint. Folgeunfälle. Demnach, wenn du dich drehst naja, aber wenn du einen Unfall verusachst, indem du gegen eine Wand prallst, einen User umfährst oder ein Auto kollidierst. Das ist gemeint.
  • Elias Lindstrom schrieb:

    Also kann man eine Laterne umfahren und einfach weiterfahren? Ohne die eben genannten Kollisionen mit Wänden, Usern, Autos.
    Laut aktuellem, Regelwerk, beziehungsweise Handlungen, seitens der Administration, würde ich das nicht unterschreiben wollen, weil es nicht gerade RP fördernd ist, aber die Pflicht, bei einem solchen "Missgeschick" sehe ich da nicht wirklich.