Themen für die 124. Adminsitzung

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

DANKE FÜR 7 JAHRE Nemesus-Roleplay, das Projekt Nemesus-Roleplay (Legacy) wurde beendet!

Danke an alle die uns unterstützt haben in den letzten Jahren!


Wenn Ihr Interesse an GTA5 (RageMP, AltV & FiveM Tutorials) Videos habt, dann schaut gerne mal auf dem NemesusTV Youtube Kanal vorbei: - Klick -

(PS: Das alte Forum könnt Ihr noch über diesen Link erreichen!)


Für weitere Informationen oder einfach nur zum Austausch alter Zeiten, besucht doch gerne das Nemesus Forum auf forum.nemesus.de.

Wenn Ihr noch Fragen zum alten NRP habt, besucht mich doch gerne mal auf meinem Discord: - Klick -


RageMP Showcases: - Klick -

  • Themen für die 124. Adminsitzung

    Sehr geehrte Community,

    hier könnt ihr eure Vorschläge für Themen zur Adminsitzung posten.


    Beachtet dabei aber bitte, dass scriptechnische Dinge immernoch in Ideen & Vorschläge gehören.

    Vorschläge für die Adminsitzung können bis zum 10.09.2017 - 10:30 Uhr gepostet werden.


    Um die Übersicht gewährleisten zu können, nehmen wir 8-10 Communitythemen mit in die nächsten Adminsitzung!



    Mit freundlichen Grüßen
    Das Nemesus-Roleplay Team
    Nemesus.de - Der Blog rund um die Projekte von Nemesus!

    Mein Youtube-Kanal: Youtube

    Teamspeak3: ts3.nemesus.de

    Discord: Nemesus#1403
  • Ich möchte gerne eine Problematik zum Thema machen, dass mich gerade in den vergangenen Tagen immer wieder betroffen hat: Der klassische Timeout nachdem die Handschellen geklickt sind. Das es ein heikles Thema ist, ist mir klar, doch ich möchte darauf eingehen, dass wir eine einfache Lösung benötigen für Personen, die einen Hand zu diesem Verhalten haben und damit teilweise (z.b. wenn kein DOC online ist) nicht nur Stundenlangen IC-Strafen entgegen, sondern auch Wertgüter (wie z.b. Supersportwagen mit Chiptuning / NOS) effektiv schützen können im Gegensatz zu Spielern die ernsthaftes Interesse an Roleplay haben und nicht aus Grund XYZ den Server unverzüglich "verlassen".

    Ich bitte darum, dass eine Möglichkeit geschafft wird, das entweder die Spielleitung dort solches Verhalten aktiv ahndet/überwacht oder das man eine Option hat dort scripttechnisch vorzugehen. Es wird stets seitens der Administration mitgeteilt, das der Spieler sich zu melden hat, sobald er wieder online ist - mal ein ehrliches Wort an der Stelle: Innerhalb des vollständigen Jahres kam mir persönlich die Situation nur zwei Mal unter, dass sich der Spieler tatsächlich bei mir gemeldet hat und wir die Situation weiter ausgespielt haben. Ich möchte nicht jeden Join/Leave überprüfen müssen, ob möglicherweise "unser Mann/Frau" dabei ist - obwohl viele nach einer knappen halben bis ganzen Stunde zufällig wieder auf dem Server erscheinen.

    Es verbreitet Unmut zu wissen, dass Spieler die sich dem Roleplay "entziehen" dafür auch noch belohnt werden, als dass Sie keine wirkliche Strafe nach dem nächsten Login erwartet (nach einer Stunde raus, Auto da, Chip drin, NOS voll, Akte sauber) und Spieler, die wirklich lange mit uns im RP stecken, dann auch noch länger und schlechter (OOC-gesehen) davon kommen.

    Ist das nicht ein kleiner Teil einer verkehrten Welt, dem man Einhalt gebieten möge?
  • Solche /dos ''Nach der Behandlung wirst du 5 Tage im SAMC verweilen und danach befreit'' welche vom EMS/SARC kommen bitte absofort ''verbieten''. Das ganze greift vollkommen in die Zeit ein und ist nur unlogisch. Quasi wird man damit zum Krankenhaus RP gezwungen. Grundsätzlich habe ich da nichts gegen. Auf NRP ist das Krankenhaus RP aber nicht möglich.


    INNENMINISTER & STELLV. PARTEISPRECHER Dr. Georg Wader
    Leiter der Verwaltung a.D. — San Andreanische Botschaft, Paris
    Staatsregierung San Andreas"E Pluribus Unum"
    Unser San Andreas — "Die starke Mitte für San Andreas."


    "In Penny Lane there is a fireman with an hourglass
    And in his pocket is a portrait of the Queen
    He likes to keep his fire engine clean
    It's a clean machine"
  • Vielleich sich Gedanken machen ob man manche Kriminelle Fähigkeiten als Powergaming oder Machbar wertet.
    Darauf gekommen bin ich durch ein Video von dem wohl bekannten Youtuber LeFloid (Ich möchte hier keinen Gramm Werbung für irgendwas machen, jediglich die Thematik aufklären wenn man davon noch nicht weiß)




    Der Abschnitt wo drüber berichtet wird ist ab 1:40 zu sehen.
  • Laternen auch als OOC definieren. Einerseits ist es ja wohl mehr als lächerlich, dass man Ampeln nach Herzenswunsch umfahren kann aber Laternen dann doch wieder nicht. Andererseits wurde damals oft und wird heute auch immer noch fest darauf gepocht, dass wir hier kein Hardcore RP spielen wollen. Wenn wir keine Laternen umfahren dürfen, wie siehts mit Hydranten aus? Was ist mit Mülleimern? Wie siehts aus mit Postkästen?

    Unterm Strich kommt sowieso kaum jemand wegen so einer Kleinigkeit ins Prison, trotzdem sind die ewigen Diskussionen mehr schlecht als recht.
    "The people clap loud when you Win a Grammy... The people clap louder when you win an Oscar...but the people clap the loudest when you fall..."

    -John James

    "Ich kann sprechen und reden gleichzeitig." - Destro, 22.11.2015

    "Muss ich nicht, weil ich es nicht muss!" - Destro, 07.02.2016

    "Du darfst mich auch gerne "Mein Führer" nennen!" - YaMaZukii, 26.03.2016

    "Du kamst erst nach später!" - Destro, 22.04.2016

    "Ich sehe mal ein Auge daraus aus!" - Destro, 12.08.2016

    "Ich red so wie ich spreche!" - Destro, 12.08.2016

    "Ich hab nicht viel mitbekommen, aber viel" - Jeff, 21.08.2016

    "Meine Augen sind auch nicht mehr die Hellsten." - Destro, 18.11.2016




  • Tyson Parker schrieb:

    Wenn ich am Arsch der Welt einen Unfall habe und keiner in der Nähe ist, dann kann ich ja wohl selber entscheiden ob ich diesen ausspiele oder nicht? Alles andere ist eine Frechheit.

    Wichtig: Sanktionen sollte es nur dann geben, wenn eine andere Person geschädigt wurde oder sich beschwert!
    Diese These, welche bis dato 18 Likes bekommen hat - Userinteresse, noch einmal überdenken und eventuell Regelwerksanpassungen vornehmen. User wollen nicht sanktioniert werden, wenn keiner sich gegen diese beschwert/keiner zu schaden gekommen ist/keiner sich gestört gefühlt hat :) Nicht als Angriff nehmen, einfach als Vorschlag der Community zur Veränderung eines Regelwerks was uns alle betrifft.

    Falls nötig einfach zu meinem oberen Beitrag hinzufügen :)
    "The people clap loud when you Win a Grammy... The people clap louder when you win an Oscar...but the people clap the loudest when you fall..."

    -John James

    "Ich kann sprechen und reden gleichzeitig." - Destro, 22.11.2015

    "Muss ich nicht, weil ich es nicht muss!" - Destro, 07.02.2016

    "Du darfst mich auch gerne "Mein Führer" nennen!" - YaMaZukii, 26.03.2016

    "Du kamst erst nach später!" - Destro, 22.04.2016

    "Ich sehe mal ein Auge daraus aus!" - Destro, 12.08.2016

    "Ich red so wie ich spreche!" - Destro, 12.08.2016

    "Ich hab nicht viel mitbekommen, aber viel" - Jeff, 21.08.2016

    "Meine Augen sind auch nicht mehr die Hellsten." - Destro, 18.11.2016




  • Tyson Parker schrieb:

    Tyson Parker schrieb:

    Wenn ich am Arsch der Welt einen Unfall habe und keiner in der Nähe ist, dann kann ich ja wohl selber entscheiden ob ich diesen ausspiele oder nicht? Alles andere ist eine Frechheit.

    Wichtig: Sanktionen sollte es nur dann geben, wenn eine andere Person geschädigt wurde oder sich beschwert!
    Diese These, welche bis dato 18 Likes bekommen hat - Userinteresse, noch einmal überdenken und eventuell Regelwerksanpassungen vornehmen. User wollen nicht sanktioniert werden, wenn keiner sich gegen diese beschwert/keiner zu schaden gekommen ist/keiner sich gestört gefühlt hat :) Nicht als Angriff nehmen, einfach als Vorschlag der Community zur Veränderung eines Regelwerks was uns alle betrifft.
    Falls nötig einfach zu meinem oberen Beitrag hinzufügen :)
    Vielleicht nicht direkt eine regelwerksveränderung vornehmen, sondern einfach mal nicht ganz so "stumpf" als Admin denken und etwas mehr, speziell bei solchen Situationen, auf die Situation eingehen und es akzeptieren. Eine regelwerksveränderung führt sonst wieder evtl. nur zum abuse von den "rechtschaffend gut"-Personen unter uns..

    Was ich damit sagen will, ohne hier euch admins hier anzugreifen, ist, dass man vielleicht mal etwas "mehr" sich in die Situation des Users reindenken sollte, "wie würde ich selbst in der Situation als User reagieren?wie reagiert die Mehrheit darauf? Ist es wirklich zielführend, die Sache zu sanktionieren? Vergraule ich damit unnötig den Spieler?ist es das wert?"

    PS: ich weiß, dass ihr admins nicht immer "stumpf" seid und auch kulant sein könnt.., jedoch zum Beispiel bei diesen Dingen, wenn sich nicht einmal jemand beschwert hat, wäre es bestimmt mit weniger Diskussion gegangen, wenn ihr versteht was ich meine..
    Lg

    //Handy