Themen für die 121. Adminsitzung

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

DANKE FÜR 7 JAHRE Nemesus-Roleplay, das Projekt Nemesus-Roleplay (Legacy) wurde beendet!

Danke an alle die uns unterstützt haben in den letzten Jahren!


Wenn Ihr Interesse an GTA5 (RageMP, AltV & FiveM Tutorials) Videos habt, dann schaut gerne mal auf dem NemesusTV Youtube Kanal vorbei: - Klick -

(PS: Das alte Forum könnt Ihr noch über diesen Link erreichen!)


Für weitere Informationen oder einfach nur zum Austausch alter Zeiten, besucht doch gerne das Nemesus Forum auf forum.nemesus.de.

Wenn Ihr noch Fragen zum alten NRP habt, besucht mich doch gerne mal auf meinem Discord: - Klick -


RageMP Showcases: - Klick -

  • Themen für die 121. Adminsitzung

    Sehr geehrte Community,

    hier könnt ihr eure Vorschläge für Themen zur Adminsitzung posten.


    Beachtet dabei aber bitte, dass scriptechnische Dinge immernoch in Ideen & Vorschläge gehören.

    Vorschläge für die Adminsitzung können bis zum 23.07.2017 - 10:30 Uhr gepostet werden.


    Um die Übersicht gewährleisten zu können, nehmen wir 8-10 Communitythemen mit in die nächsten Adminsitzung!



    Mit freundlichen Grüßen
    Das Nemesus-Roleplay Team
    Nemesus.de - Der Blog rund um die Projekte von Nemesus!

    Mein Youtube-Kanal: Youtube

    Teamspeak3: ts3.nemesus.de

    Discord: Nemesus#1403
  • Die sinnfreie Regelung der /do des Erkennens entfernen.

    Wir haben mehrfach das Problem, dass wir jedes Mal eine /do schreiben sollen, wenn wir Jemanden erkennen würden. Dies ist in meinen Augen sinnlos, da, wenn ich eine Person innerhalb von wenigen Tagen oder ähnlichem oft gesehen habe, ich mir dieses Gesicht doch entsprechend merken kann.

    Ich nehme gerne ein Beispiel eines Rezeptionisten, welches mir ein solcher auch gegeben hat:

    Ein Rezeptionist sieht eine Person einmal, sieht sie dabei mehr als 10 Sekunden an. Beim nächsten Aufeinandertreffen kann er die Person erkennen und im besten Falle sogar den Namen nennen. So sollte es entsprechend möglich sein.

    Beitrag von Svendo ()

    Dieser Beitrag wurde von Martin_Berenson gelöscht ().
  • Es sollte as soon as possible eine Regel eingeführt werden, dass man (bspw.) 2 Stunden vor dem Offline gehen keine Straftaten begehen darf. Es ist schon so verdammt oft vorgefallen, dass Straftäter (Sei es jetzt bei einem 24/7 Überfall, bei einer Verfolgung oder bei einer Geiselnahme) ganz plötzlich während oder nach der ''Aktion'' offline gehen müssen. Es wird schon quasi ausgenutzt um nur 60 Minuten ins Staatsgefängnis zu müssen. Ich bitte hierbei schnellstmöglich um eine Lösung.


    INNENMINISTER & STELLV. PARTEISPRECHER Dr. Georg Wader
    Leiter der Verwaltung a.D. — San Andreanische Botschaft, Paris
    Staatsregierung San Andreas"E Pluribus Unum"
    Unser San Andreas — "Die starke Mitte für San Andreas."


    "In Penny Lane there is a fireman with an hourglass
    And in his pocket is a portrait of the Queen
    He likes to keep his fire engine clean
    It's a clean machine"
  • Irgendwas mit M schrieb:

    Es sollte as soon as possible eine Regel eingeführt werden, dass man (bspw.) 2 Stunden vor dem Offline gehen keine Straftaten begehen darf. Es ist schon so verdammt oft vorgefallen, dass Straftäter (Sei es jetzt bei einem 24/7 Überfall, bei einer Verfolgung oder bei einer Geiselnahme) ganz plötzlich während oder nach der ''Aktion'' offline gehen müssen. Es wird schon quasi ausgenutzt um nur 60 Minuten ins Staatsgefängnis zu müssen. Ich bitte hierbei schnellstmöglich um eine Lösung.
    => Es würde bereits völlig ausreichen, das man wieder unabhängig der Leute im DOC viel vollen 12 Stunden O-Arresten kann. Es kann immer mal vorkommen, das jemand offline muss. Eine solche Regel kann man ohnehin nicht überprüfen oder gar bestrafen. Es ist absolut Unfair gegenüber anderen, wenn jemand für eine Flucht vier Stunden eingesperrt wird (Maximalzeit) und danach jemand mit Mord für lediglich Eine!

    (Das soll kein Diskussionsbeitrag sondern ein Vorschlag sein.)

    Beitrag von Pride ()

    Dieser Beitrag wurde von Bastian gelöscht ().
  • Cunningham schrieb:

    Die sinnfreie Regelung der /do des Erkennens entfernen.

    Wir haben mehrfach das Problem, dass wir jedes Mal eine /do schreiben sollen, wenn wir Jemanden erkennen würden. Dies ist in meinen Augen sinnlos, da, wenn ich eine Person innerhalb von wenigen Tagen oder ähnlichem oft gesehen habe, ich mir dieses Gesicht doch entsprechend merken kann.

    Ich nehme gerne ein Beispiel eines Rezeptionisten, welches mir ein solcher auch gegeben hat:

    Ein Rezeptionist sieht eine Person einmal, sieht sie dabei mehr als 10 Sekunden an. Beim nächsten Aufeinandertreffen kann er die Person erkennen und im besten Falle sogar den Namen nennen. So sollte es entsprechend möglich sein.
    Dazu möchte ich sagen, dass das PD selbst *Beschreibt XY* reinschreibt, auch wenn sie ihn nur von "hinten" gesehen haben während er flüchtet.
    Ebenfalls kanns sein das die Personen definierte Verschleierungen trug und deshalb sollte diese /do Regelung nicht entfernt werden.

    Ticket nicht löschen, wenn der Spieler Desktop/AFK ist:
    Man sollte da /ticketback nutzen, weil der Spieler nur alle 6 Minuten ein Ticket erstellen kann.
    Bei mir wars so, das ich die Screens für eine Waffenerstattung hochlied, in der Zeit mein Ticket angenommen wurde, und dann geschlossen wurde nach 20 Sekunden, weil ich Desk war.

    Bearbeitungszeit:
    Man sollte vielleicht mal die Bearbeitungsdauer von Tickets ansprechen. 20 Minuten warten müssen obwohl bei /admins 6 als Onduty angezeigt werden.

    Doppelpostregelung entfernen:
    Es ist einfach unsinnig. Oder man sagt das die Moderatoren es nichtmehr löschen sondern die "Zusammenfügen" Funktion nutzen.

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Amaze ()