Themen für die 103. Adminsitzung

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

DANKE FÜR 7 JAHRE Nemesus-Roleplay, das Projekt Nemesus-Roleplay (Legacy) wurde beendet!

Danke an alle die uns unterstützt haben in den letzten Jahren!


Wenn Ihr Interesse an GTA5 (RageMP, AltV & FiveM Tutorials) Videos habt, dann schaut gerne mal auf dem NemesusTV Youtube Kanal vorbei: - Klick -

(PS: Das alte Forum könnt Ihr noch über diesen Link erreichen!)


Für weitere Informationen oder einfach nur zum Austausch alter Zeiten, besucht doch gerne das Nemesus Forum auf forum.nemesus.de.

Wenn Ihr noch Fragen zum alten NRP habt, besucht mich doch gerne mal auf meinem Discord: - Klick -


RageMP Showcases: - Klick -

  • Themen für die 103. Adminsitzung

    Sehr geehrte Community,

    hier könnt ihr eure Vorschläge für Themen zur Adminsitzung posten.


    Beachtet dabei aber bitte, dass scriptechnische Dinge immernoch in Ideen & Vorschläge gehören.

    Vorschläge für die Adminsitzung können bis zum 16.10.2016 - 11 Uhr gepostet werden.


    Es kann passieren, dass der Gast nicht die größten Chancen hat, sofern keine Themen für eine Sitzung vorgeschlagen wurden.


    Um die Übersicht gewährleisten zu können, nehmen wir 10 Communitythemen mit in die nächsten Adminsitzung!



    Mit freundlichen Grüßen
    Das Nemesus-Roleplay Team
  • Man sollte solche Namen wie O.Shea Jackson (oder wie auch immer diese Typ da heißt) mal langsam ''verbieten''. Kann ja nicht sein das jeder 2. in Idlewood wie ein weltberühmter Rapper heißt! Genauso wie mit Tupac Shakur.


    INNENMINISTER & STELLV. PARTEISPRECHER Dr. Georg Wader
    Leiter der Verwaltung a.D. — San Andreanische Botschaft, Paris
    Staatsregierung San Andreas"E Pluribus Unum"
    Unser San Andreas — "Die starke Mitte für San Andreas."


    "In Penny Lane there is a fireman with an hourglass
    And in his pocket is a portrait of the Queen
    He likes to keep his fire engine clean
    It's a clean machine"
  • Härteres Durchgreifen bei UNRP ab Level 5. Vorschlag: CP's beginnend bei 200
    - Der User sollte nach der Einweisung genug Zeit gehabt haben um Erfahrungen im RP Bereich zu sammeln.
    RP Verweigerung härter Überwachen und hart durchgreifen. Vorschlag: CP's beginnend bei 200.
    - /me's zu Ignorieren bzw. diese nicht auszuspielen, sollte für mich klar ab 200+ CP mäßig beginnen.
    'Mein Ziel ist euer Hass und Neid, ich hab nur Spaß wenn jemand weint'
  • Vor längerer Zeit wurde das System eingeführt, dass ein Banküberfall durch einen Administrator genehmigt werden muss. In meinen Augen wird dieses System nicht ordnungsgemäß/ausreichend genutzt.

    Die Admins sollten sich erstens vergewissern, dass neben einer bestimmten Streifeneinheiten-Anzahl (die auch da sind und nicht gemutet sind) auch ausreichend SWAT Officer anwesend sind. Das SWAT ist primär für Banküberfalle zuständig, in letzter Zeit waren dafür oftmals viel zu wenige SWATler online.
    Außerdem sollten die Täter dem jeweiligen Admin grob ihr Konzept schildern, um das typische rein und raus rushen zu vermeiden. Vielleicht gibt es dann endlich mal ein Druckmittel (Geisel, Bombe etc) für die Officer, damit wir (das SWAT) z.B. erpresst werden können nicht direkt reinzustürmen und mit den Tätern verhandeln.
  • Man sollte es regeln das wenn man Minderjährige ausspielt <16 man auch irgendwie Eltern ausspielen muss(IC Charaktere) da es ziemlich unrp ist wenn man mit 15 ein Auto, Führerschein und ein Haus bekommt etc. Auch was Strafen angeht laut StGb ist es schwierig das inhaftieren von <16 rechtzufertigen. Man sollte ja immerhin nicht nur die Vorteile des Alters ausspielen sondern auch die Nachteile ausspielen

    Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Spaex ()

  • Anregungen zum Strafgesetzbuch :

    Lebenslange Haft nur mit direkten Verfahren / Haftbefehl ermöglichen . Dafür muss der Gerichtshof aktiver gestaltet werden.

    Grundlagen für Lebenslange Haft im Paragraph Mord klarer definieren. Mein Vorschlag einfacher Mord kann nur mit 36 Stunden bestraft werden. Lebenslange Haft sollte es nur bei Kannibalismus, Missbrauch und Ähnlichem geben.
    Varela Valley 18

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Jeff ()

    Beitrag von Cliff ()

    Dieser Beitrag wurde von Martin_Berenson aus folgendem Grund gelöscht: Kein Thema ().

    Beitrag von Rey ()

    Dieser Beitrag wurde von Martin_Berenson aus folgendem Grund gelöscht: Kein Thema ().

    Beitrag von LieutenantPac ()

    Dieser Beitrag wurde von Bastian aus folgendem Grund gelöscht: Vorschlag wurde angenommen ().
  • Spaex schrieb:

    Man sollte es regeln das wenn man Minderjährige ausspielt <16 man auch irgendwie Eltern ausspielen muss(IC Charaktere) da es ziemlich unrp ist wenn man mit 15 ein Auto, Führerschein und ein Haus bekommt etc. Auch was Strafen angeht laut StGb ist es schwierig das inhaftieren von <16 rechtzufertigen. Man sollte ja immerhin nicht nur die Vorteile des Alters ausspielen sondern auch die Nachteile ausspielen
    Jugendliche erst nach dem OK durch Charakterbeauftragte ausspielen lassen.