Themen für die 102. Adminsitzung

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

DANKE FÜR 7 JAHRE Nemesus-Roleplay, das Projekt Nemesus-Roleplay (Legacy) wurde beendet!

Danke an alle die uns unterstützt haben in den letzten Jahren!


Wenn Ihr Interesse an GTA5 (RageMP, AltV & FiveM Tutorials) Videos habt, dann schaut gerne mal auf dem NemesusTV Youtube Kanal vorbei: - Klick -

(PS: Das alte Forum könnt Ihr noch über diesen Link erreichen!)


Für weitere Informationen oder einfach nur zum Austausch alter Zeiten, besucht doch gerne das Nemesus Forum auf forum.nemesus.de.

Wenn Ihr noch Fragen zum alten NRP habt, besucht mich doch gerne mal auf meinem Discord: - Klick -


RageMP Showcases: - Klick -

  • Themen für die 102. Adminsitzung

    Sehr geehrte Community,

    hier könnt ihr eure Vorschläge für Themen zur Adminsitzung posten.


    Beachtet dabei aber bitte, dass scriptechnische Dinge immernoch in Ideen & Vorschläge gehören.

    Vorschläge für die Adminsitzung können bis zum 02.10.2016 - 11 Uhr gepostet werden.


    Es kann passieren, dass der Gast nicht die größten Chancen hat, sofern keine Themen für eine Sitzung vorgeschlagen wurden.


    Um die Übersicht gewährleisten zu können, nehmen wir 10 Communitythemen mit in die nächsten Adminsitzung!



    Mit freundlichen Grüßen
    Das Nemesus-Roleplay Team
  • Fraktiongruppierung

    Gangs, Mafien oder sonnstige Gruppierungen müssen (um eine Fraktiongang zu werden) im Bereich Gangs/Mafien -> Gruppierungen und Sonnstiges einen Beitrag schreiben (Als Beispiel "83 Hoover Criminals Gang", "Murda Town Families"). In dem Beitrag steht alles über die Gruppierung, von IC Hintergrundgeschichte, bishin zu OOC Regeln.

    Ein Beitrag muss aktiv gehalten werden, sonnst wird er ins Archiv verschoben. Aktiv hält man den Beitrag mit Bildern und Videos, auch zusätzlich mit z.b. Zeitungsartikel kann man die Beiträge aktiv halten.
    Ist eine Gruppierung 35 Tage (also 5 Wochen) alt und auch in der Zeit aktiv gewesen, bekommt die Gruppierung Firmenrechte geschenkt. Sprich im Prinzip gibt es keine wirklichen Fraktiongruppierung, sonndern nur Gruppierungen, welche durch ihre Aktivität und einem guten RP eine Firma geschenkt bekommen haben.

    Die Gruppierung werden nicht nur mit einer Firma belohnt, sonndern werden auch angepinnt im Forum. So kann man auf den Bereich "Gruppierungen und Sonnstiges" gehen und man sieht direkt welche Gangs auch offiziel sind.
    Mit offiziel werden eben Gruppierungen gemeint, welche eine Firma geschenkt bekommen haben.

    Ist eine Gruppierung inaktiv (z.b. 2-4 Wochen ohne Abmeldung) wird der Beitrag geschlossen, die Firma wird entzogen und der Beitrag wird in das Archiv verschoben.

    Vorteile:
    -OOC Firmenchat
    -Eine Invite möglichkeit
    -/fonline für eine Memberübersicht
    -Drogenanbau möglich
    -Gruppierungen werden untertstüzt wenn sie gutes RP liefern und aktiv sind
    -Durch das anpinnen werden gute Gruppierungen gepusht
    -ect

    Für diesen Bereich sollte ein Posten im Team aufgestellt werden. Hierbei wird eine Person genommen, welche die Beiträge der Gruppierungen kontrolliert. Sprich eine Person die sich mit solchen Gruppierungen wie Gangs oder Mafien auskennt. Diese ist dafür zuständig zu schauen wie aktiv Gruppierungen sind und demnach Firmen vergibt, entzieht oder Beiträge ins Archiv legt.

    Zusammengefasst:
    -Gruppierungen brauchen einen Beitrag
    -Aktivität wird durch Bilder, Videos, ect. gezeigt
    -Nach 5 Wochen aktivität (35 Tage) bekommt die Gruppierung eine Firma
    -Mit der Firma wird der Beitrag auch angepinnt
    -Nach 2-4 Wochen mit wenig oder garkeiner Aktivität (ohne Abmeldung) wird die Firma entzogen und der Beitrag archeviert

    Beitrag von Harrii ()

    Dieser Beitrag wurde von Bastian aus folgendem Grund gelöscht: Kein Sinngemäßer Vorschlag. ().
  • Gangansprechpartner überdenken und eventuell Eingliederung neuer aus dem aktiven Gang-RP. Der eine momentane Ansprechpartner hat für sich entschieden, dass Gangler nichts für ihn ist , der andere ist im Staatsdienst.

    Ich finde persönlich dass die Ansprechpartner auch aktiv aus dem Gangbereich kommen sollten. Es gibt Leute in Staatsfraktionen im Team aber komischerweise keinen der aktiv Gang-RP betreibt.

    Die Gangansprechpartner sollten eigentlich über die Teammitglieder in den Staatsfraktionen Synegieeffekte erzeugen und beide Partein etwas aneinanderbringen.
    Dafür ist es auch notwendig nicht nur eine Seite aktiv zu betreiben.
    Varela Valley 18

    Beitrag von Pighban ()

    Dieser Beitrag wurde von Alcatraz aus folgendem Grund gelöscht: Kein Thema ().

    Beitrag von Rey ()

    Dieser Beitrag wurde von Alcatraz aus folgendem Grund gelöscht: Kein Thema ().
  • Ich habe hier ein Problem, das mich sehr verwirrt und jener RP'ler leitet mich an die Admins.
    Das Problem:
    /pzf (Pol. Führungszeugnis.) ist IC
    Wanteds sollen laut Server und vielen RP'lern OOC sein..

    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Meine Frage: Wieso werden die dann direkt im pfz eingetragen? Ich hatte schon den Vorfall, bin mit einem Zustand herumgefahren, komplett unerkennbar, und das Moped war auch komplett weiß... Da hatte ich Stress mit einem Officer (hier: @Noty). Nun, woher will das MDC jetzt wissen das ich jetzt der hinter dem unerkennbaren Helm war... Hab doch extra geschrieben das mich keiner Erkennt. Und schon gar nicht das Moped, weil es weiß war...
    Leichter zu erklären bei den Burkas und Vollverschleierungen... Du "ermordest" wen und wechselst deine Klamotten, und verhältest dich wie ein normaler.. Wie soll hier das MDC wissen das ICH es war... Ja...
    Es Wird Zeit das zu Ändern!

    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Jeff kann sich an vorhin erinnern und ich hoffe das meine Straftaten wenigstens wieder auf 2 gesetzt werden...

    Beitrag von Martin_Berenson ()

    Dieser Beitrag wurde von Alcatraz aus folgendem Grund gelöscht: Kein Thema ().

    Beitrag von Susanno ()

    Dieser Beitrag wurde von Alcatraz aus folgendem Grund gelöscht: Kein Thema ().

    Beitrag von Martin_Berenson ()

    Dieser Beitrag wurde von Alcatraz aus folgendem Grund gelöscht: Kein Thema ().

    Beitrag von Jano ()

    Dieser Beitrag wurde von Pighban aus folgendem Grund gelöscht: Kein Thema ().

    Beitrag von Crusader ()

    Dieser Beitrag wurde von Pighban aus folgendem Grund gelöscht: Vorschlag bereits vorhanden ().

    Beitrag von Rey ()

    Dieser Beitrag wurde von Nemesus aus folgendem Grund gelöscht: Kein Thema ().

    Beitrag von Rey ()

    Dieser Beitrag wurde von Pighban gelöscht ().

    Beitrag von Hendrix ()

    Dieser Beitrag wurde von Pighban gelöscht ().