5. Communitysitzung

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

DANKE FÜR 7 JAHRE Nemesus-Roleplay, das Projekt Nemesus-Roleplay (Legacy) wurde beendet!

Danke an alle die uns unterstützt haben in den letzten Jahren!


Wenn Ihr Interesse an GTA5 (RageMP, AltV & FiveM Tutorials) Videos habt, dann schaut gerne mal auf dem NemesusTV Youtube Kanal vorbei: - Klick -

(PS: Das alte Forum könnt Ihr noch über diesen Link erreichen!)


Für weitere Informationen oder einfach nur zum Austausch alter Zeiten, besucht doch gerne das Nemesus Forum auf forum.nemesus.de.

Wenn Ihr noch Fragen zum alten NRP habt, besucht mich doch gerne mal auf meinem Discord: - Klick -


RageMP Showcases: - Klick -

  • 5. Communitysitzung

    Guten Tag liebe Community,

    In enger Zusammenarbeit mit der Community würden wir gerne am (Samstag, 25.07.2015) von ca. 18 bis 21 Uhr eine Communitysitzung einberufen.



    Selbstverständlich bitten wir um zahlreiches Erscheinen.

    Vorschläge, könnt ihr unter diesem Thema posten. Zudem, bitte ich euch, vorgeschlagene Themen nicht hier auszudiskutieren, spart euch das bishin zur Sitzung.
    Jeder Vorschlag wird akzeptiert, es sei denn es ergibt keinen wirklichen Sinn.

    Ich werde mir natürlich die vereinzelten Themen aufschreiben, damit nichts untergeht.

    Der Userrat hat ebendfalls 3 Möglichkeiten:
    1. Themen direkt hier druter schreiben.
    2. Die merken und dann ansprechen.
    3. Oder sich bei mir melden, und ich notiere sie direkt dazu.

    Die Sitzung wird wie üblich ablaufen:

    • - Spam im Channel ist zu unterlassen
    • - Unterbrechen anderer User ist zuunterlassen.
    • - Jeder darf sprechen, aber um ein durcheinander zu verhindern wird es Talkpower geben
    • - Wenn man sprechen möchte, fordert man Talkpower an.
    • - Scriptvorschläge, solange es sich nicht um neuartige größere
    • Systeme handelt. Scriptvorschläge welche die ganze Community betreffen, werde nicht besprochen.


    Mit freundlichen Grüßen
    Das Nemesus-Roleplay Team.


    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Emma_Armstrong ()

  • Diskutierte über das RP welche RP Klasse hier spielt und wie man mit welchem RP Level auf den Server kommt

    Nachts ist es Kälter als Draußen!








    29.01.15 - Detective I
    22.02.15 - Detective II
    Detective Bureau verlassen.
    13.05.15 - Police Officer II
    17.05.15 - Police Officer III
    08.06.15 Unervite by Ben Brooks
    24.10.2015 INVITE zum Trainee
    31.01.2016 Unervite






    Ich: Tyson, warum meinen alle, dass wir, das PD, uns für was besseres halten?

    Tyson: Verstehe ich auch nicht ich meine wir sind was besseres!
    *lach lach* :D

  • Man sollte eventuell mal das Thema "Charakter Development", also Charakterentwicklung" ansprechen.

    Mich würde es mal freuen, wenn hier nicht zu 90% Charaktere rumlaufen, die 20 Autos, 10 Motorräder, 50 Morde, 20 Bankräube, 3 Spezialausbildungen und Künste in allem Möglichen haben. Im Roleplay geht es größtenteils darum seinen Charakter im Spiel zu entwickeln und eine eventuelle Veränderung durchzumachen. Es ist doch einfach bloß langweilig solche Charaktere zu spielen, wo bleibt da der Reiz? Das gilt ganz besonders für Spieler die sich einen neuer Charakter erstellen und vorhaben in eine Gang zu gehen.
    EDIT: Falls da irgendwer auf die Idee kommt, nein, keine Regeln, keine Richtlinien und keine Bestimmungen - Eigeninitiative, es ist lediglich eine Bitte meinerseits.
    Man sollte möglicherweise noch ein paar Unternehmungsmöglichkeiten für gerade junge Charaktere einbringen, welche rechtlich gesehen nicht mit einem Auto 24/7 sinnlos durch die Gegend fahren können. Eventuell werden nach der Sitzung ein paar mehr Spieler sich dazu entscheiden einen jungen Charakter zu spielen, wodurch sich Cliquen bilden können. Ihr könnt einfach das machen, was ihr auch im realen Leben mit euren Freunden macht, nur halt im Spiel.



    Vorgeschichten/Vorstellungen zum Charakter sollten zur Pflicht werden.

    Das Thema knüpft teilweise an das andere an. Ich finde es einfach nur unglaublich schwachsinnig wie dies auf dem Server geregelt wird. Manche User investieren mehrere Stunden in ihre Vorstellungen und geben sich richtig viel Mühe alles ins kleinste Detail zu definieren und nieder zu schreiben. Doch für was das ganze? Wenn man mal genauer darüber nachdenkt, sollte einem auffallen, dass man ggü. einem Spieler der keine Charaktervorstellung/Vorgeschichte geschrieben hat einen enormen Nachteil hat. Angenommen es kommt zu einer Streitigkeit zwischen diesen zwei Fällen von Spielern so kann der Spieler ohne Vorgeschichte/Charaktervorstellung sich sonst was für Dinge zu seinem Charakter dazu reimen, damit er in der Situation Recht behalten kann.
    Desweiteren ist es mir immer wieder ein Dorn im Auge, wenn ich mir Charaktervorstellungen durchlesen muss, wo der Charakter dann drei Autos besitzt, welche alle samt Luxuskarren sind. Im Grunde genommen nichts schlimmes dabei, wenn der Charakter nicht als ein Polizist, Sanitäter, Feuerwehrmann oder einfacher Zivilist tätig ist. Damals wurden sich von allen Leuten beschwert, dass die Gangster keine protzigen Karren fahren dürfen. Und was sehe ich jetzt? Da fährt jeder dritte hier 'nen Lambo, Ferrari und sonst was für Luxusautos. Und kann man nachweisen, ob der Spieler diese Autos verdient hat und einfach unrealistisch besitzt? Nein, natürlich nicht. Den es ist nichts niedergeschrieben. Man hat nichts gegen den Spieler in der Hand, dass man diesem die Fahrzeuge entziehen könnte.

    Ich bin höchstwahrscheinlich nicht anwesend, wollte aber trotzdem ein Thema posten.

    Dieser Beitrag wurde bereits 5 mal editiert, zuletzt von ka$hM0ney ()

    Beitrag von Albert_Mtg ()

    Dieser Beitrag wurde von Charlie aus folgendem Grund gelöscht: Keine Scriptvorschläge. ().

    Beitrag von EzuRi ()

    Dieser Beitrag wurde von Charlie aus folgendem Grund gelöscht: Keine Scriptvorschläge ().

    Beitrag von RuleZ ()

    Dieser Beitrag wurde von Emma_Armstrong aus folgendem Grund gelöscht: Spam ().

    Beitrag von ka$hM0ney ()

    Dieser Beitrag wurde von Charlie aus folgendem Grund gelöscht: Keine Scriptvorschläge ().

    Beitrag von Albert_Mtg ()

    Dieser Beitrag wurde von Charlie aus folgendem Grund gelöscht: Keine Scriptvorschläge ().
  • die ganzen Kritiken die nur aus frust und wut geschrieben wurden, oder wo es nur darum geht der Person eins auszuwischen das ist das was mich sehr stört man sollte es so machen das die einfach kontrolirt werden sollen und dann erst frei geschaltet werden damit kein unnötiger streit angefangen wird.

    Mit Freundlichen Grüßen
    SAMPProNooB

  • 1. Rollenspiel - Endlich mal was zur Förderung des Rollenspiels tun und bitte, bitte nicht dieses vorgeschobene Argument wir seien kein Hardcore Rollenspiel Server. Wir sind Meilen von normalen Rollenspiel entfernt. Das fängt schon bei den einfachsten Sachen an,

    Leute müssen aufhören /do Erfolg? oder so einen Scheiß zu schreiben, anstatt mal einfach für Reaktionen die /me zu benutzen, das währe ein wichtiger Schritt, meiner Meinung wenn man versteht das /do eigentlich ja für Beschreibungen da ist. Dieser /do Müll stört nur und ist nervig, wieso nicht einfach mal mit dem Charakter auf etwas reagieren? Ich verlange ja keine Emotionen des Charakters darzustellen, aber wenigstens schlichtes Rollenspiel.

    Weiteres muss man mal endlich mal CharDev anfangen, was bedeutet das? Character Development, einen Charakter entwickeln, mit der Zeit oder mal ordentlich konzipieren. Es gibt so viel zu ändern, aber so eine Bildungsresistenz das ich mich frage, will man hier überhaupt RP Spielen? Sollte man den Server den nicht dann umgestalten auf einen Spielstil der mehr zu NRP passt?

    Beispiel:

    P: /me versucht dem Mann die Handschellen anzulegen
    V: /me würde mit dem Ellebogen nach dem Officer schlagen, versucht die Nase zu treffen
    P: /me wird an der Nase getroffen und taumelt zurück, hält sich die getroffene Nase.
    V: /me beginnt so schnell zu rennen wie er kann und hüpft über den Zaun, bleibt hängen und fällt selbst auf die Nase.

    Derzeitig sieht das so aus:

    P: /me legt dem Mann Handschellen an
    P: /do Erfolg?
    V: /do Ja

    Keinerlei Reaktion des Charakter auf die Festnahme, nur ein stumpfes "Ja" das ist doch kein RP!

    .... Merkt Ihr schon den Unterschied, das obere ist einfach viel schöner und vor allem Rollenspiel.


    2. Sportwagen nur noch über Antrag mit richtigem Charakterkonzept zugänglich machen.

    Jeder besitzt ein Sportwagen Reallifeserver Style, alleine gestern waren wir bei einem PODler der einen Buffalo, Hotring, Dune, Infernus und so weiter besitzt, wo ich mir nur dachte, what da fuck!? Man muss vielleicht mal den Sinn dafür entwickeln, was sich ein Charakter leisten kann und was auch realistisch ist und was nicht. Wieso fahren alle mit Sportwagen? Achja genau - weil Sie so leichter die Polizei trollen können.

    Also ich meine kommt schon, es fahren mehr Sportwagen durch die Stadt als normale Fahrzeuge.

    //edit 3. POD und SARC

    Ich möchte auch mal sagen, wie unrealistisch das POD und SARC arbeiten, es wurde mehrmals angemerkt passiert ist nichts. PODler die täglich Amokfahrten machen oder auf Ihre Kollegen schießen. SARCler die sich gegenseitig verprügeln vor dem Gesetz fliehen und Leute angreifen...
    Das kann doch nicht der ernst von Euch sein? Das ist unrealistisches Spielverhalten... Die betroffenen Personen sollten eigentlich schon lange entlassen werden, es ist einfach nicht mehr witzig und überschreitet schon lange die Grenze zwischen IC und OOC.

    Im Staat dürfen nur jene unbescholtene Bürger arbeiten, die keinerlei Offizialdelikte begangen haben. Straftäter die im Staatarbeiten und jeden Tag Punkte, Wanteds und Arrest Records sammeln, wie Trophäen? Jawohl, so ist das auch in echt *nickt*

    Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von William_Dooge ()

  • Kann leider nicht dabei sein.

    Nachts ist es Kälter als Draußen!








    29.01.15 - Detective I
    22.02.15 - Detective II
    Detective Bureau verlassen.
    13.05.15 - Police Officer II
    17.05.15 - Police Officer III
    08.06.15 Unervite by Ben Brooks
    24.10.2015 INVITE zum Trainee
    31.01.2016 Unervite






    Ich: Tyson, warum meinen alle, dass wir, das PD, uns für was besseres halten?

    Tyson: Verstehe ich auch nicht ich meine wir sind was besseres!
    *lach lach* :D