Ergebnisse der 57.Adminsitzung

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

DANKE FÜR 7 JAHRE Nemesus-Roleplay, das Projekt Nemesus-Roleplay (Legacy) wurde beendet!

Danke an alle die uns unterstützt haben in den letzten Jahren!


Wenn Ihr Interesse an GTA5 (RageMP, AltV & FiveM Tutorials) Videos habt, dann schaut gerne mal auf dem NemesusTV Youtube Kanal vorbei: - Klick -

(PS: Das alte Forum könnt Ihr noch über diesen Link erreichen!)


Für weitere Informationen oder einfach nur zum Austausch alter Zeiten, besucht doch gerne das Nemesus Forum auf forum.nemesus.de.

Wenn Ihr noch Fragen zum alten NRP habt, besucht mich doch gerne mal auf meinem Discord: - Klick -


RageMP Showcases: - Klick -

  • Ergebnisse der 57.Adminsitzung





    Ergebnisse der 57. Adminsitzung:


    Anwesend:
    Projektleitung: sHoOTi
    Development: NewborN,fraggy,Rimo,Nemesus
    Community Management: Marth,
    Destro
    Hauptsupporter: Aiden_Pearce
    Administratoren: Matt-Maverick_Johnson, John_Allington
    Supporter: Gus, Tom_Pearce, GermanKiller, Pudding.
    Userrat: Charlie Foster, Simon_Bochino
    User:
    Susanno, AndyLaken

    Abwesend:
    MegatroN, Basti_DiLauro

    Themen:

    - Ticketauswertung
    - Teamveränderung
    - Für User mit voller Userakte (SDM/UNRP) den Umgang mit einer Sniper verbieten
    - Datum wann die Sanktion erteilt wurde in der Userakte anzeigen
    - Sperren mit /delsperre entfernen können
    - Nebeneinnahmen für das POD

    - Memberlimit für Firmen die sich als Fraktion/Organisation ausgeben
    - Aktionen zwischen Camora und Gangs
    - Für Gangler Headset/Funkgeräte verbieten / bzw. langfristige Definitionen
    - Camora schließen aufgrund mehrerer Beschwerden
    - Admins sollten für UNRP auch einen Timebann vergeben können
    - Userrat: Bündnis unter RP Gangs etc.

    - /do wenn man größere Waffen am Körper trägt
    - Einführung von Regeln zur Definition des eigenen Fahrzeugs. ggf. mit Definitionsbeauftragten
    - IC/OOC Channel im Teamspeak definieren
    - Gang Firma in der potenzielle Bewerber eine Woche auf Probe eingeladen werden
    - Eine Regel zu den Charakterkill Richtlinien hinzufügen: Zeitung und /me



    Ergebnisse der Adminsitzung:
    • Ticketauswertung
    MattM._Johnson 175
    Tom_Pearce 135
    Gus 109
    Nemesus 78
    Pudding. 78
    • Für User mit voller Userakte (SDM/UNRP) den Umgang mit einer Sniper verbieten
    [Abgelehnt] Wäre ein Eingriff ins IC-Geschehen und wird daher nicht vorgenommen
    • Datum wann die Sanktion erteilt wurde in der Userakte anzeigen.
    [Ergebniss] steht im UCP für Administratoren
    • Sperren mit /delsperre entfernen können
    [Angenommen] Administratoren können bald mit einem Befehl die Sperren entfernen
    • Nebeneinnahmen für das POD
    [Abgelehnt] Ist eine Staatsfraktion welche ein festes Gehalt bekommt. Vorschläge sind dennoch in den jeweiligen Forenbereich möglich.
    • Memberlimit für Firmen die sich als Fraktion/Organisation ausgeben
    [Angenommen] Firmen die sich als Gangs orientieren erhalten ein Memberlimit von 8. Mafien erhalten eins von 12. RP-Firmen erhalten kein Memberlimit
    • Aktionen zwischen Camora und Gangs
    [Ergebniss] Mafien haben nicht viel mit Gangs zu tun. Sie haben nicht das Recht sich in Gangfights etc. einzumischen(Bündnis). Krieg führen mit Gangs ist untersagt. (UNRP etc.) Erpressen usw. ist RP fördernt.
    • Camora schließen aufgrund mehrerer Beschwerden.
    [Abgelehnt] Die Camora ist eine Gruppierung. Diese werden wir nicht schließen. Bei Fehlverhalten werden sie auch Sanktioniert. IC-Vergehen der Polizei etc. ist möglich
    • Für Gangler Headset/Funkgeräte verbieten / bzw. langfristige Definitionen [Neue Regel]
    [Ergebniss] Die neue Regel tritt in Kraft.[Metagaming] In Verfolgungen haben alle einen kleinen Vorteil, denn dort ist es gestattet. Sonst ist nur Ingame zu schreiben/reden.
    • Admins sollten für UNRP auch einen Timeban vergeben
    [Ergebniss] Ist laut Regelwerk möglich (Verstoß gegen diese Regelung = 30 - 100 Checkpoints bis hin zum 48 Stunden Timeban.)
    • Userrat: Bündnis unter RP Gangs etc.
    [Angenommen] RP-Gangs und Firmen dürfen Bündnisse haben. Jedoch Fraktionsgangs untereinander nicht.
    • /do oder /me wenn man größere Waffen am Körper trägt (bis Scriptunterstützung da ist)
    [Angenommen] Man muss eine /me oder/do Meldung über seine Waffen (ausgenommen kleine Waffen) die man am Körper hat machen. (/me trägt eine M4 auf dem Rücken oder /do man sieht eine M4)
    • Einführung von Regeln zur Definition des eigenen Fahrzeugs. ggf. mit Definitionsbeauftragten
    [Abgelehnt] Die Fahrzeugdefinitionen werden von CK-Beauftragten überprüft aber es wird keine genauen Regeln geben.
    • IC/OOC Channel im Teamspeak definieren
    [Ergebniss] Der TS ist grundsätzlich OOC. Staatsfraktionen bzw. Organisationen dürfen auf dem TS reden. (IC Funken etc.) wenn andere Personen daraus keinen Nachteil ziehen!
    • Gang Firma in der Potenzielle Bewerber eine Woche auf Probe eingeladen werden
    [Abgelehnt] Jeder kann eine Firma aufmachen etc. Regelungen sind weiter oben zu finden.
    • Eine Regel zu den Charakterkill Richtlinien hinzufügen: Zeitung und /me
    [Ergebniss] Sobald man den Beitrag öffnet ist die /me, dass der Charakter den Beitrag liest gerechtfertigt.

    Legende: [Angenommen], [Abgelehnt], [Ergebniss]


    Teamveränderungen:
    • Tom_Pearce [1] ~> [2] Supporter
    • Rimo [0] ~> [0] Developer-Co Mapper
    • MegatroN [0] ~> [0] User

    Mit freundlichen Grüßen,
    das Nemesus-Roleplay.de Administratoren Team.
  • Warum ist @MegatroN raus aus dem Team ? :(

    MfG

    Nachts ist es Kälter als Draußen!








    29.01.15 - Detective I
    22.02.15 - Detective II
    Detective Bureau verlassen.
    13.05.15 - Police Officer II
    17.05.15 - Police Officer III
    08.06.15 Unervite by Ben Brooks
    24.10.2015 INVITE zum Trainee
    31.01.2016 Unervite






    Ich: Tyson, warum meinen alle, dass wir, das PD, uns für was besseres halten?

    Tyson: Verstehe ich auch nicht ich meine wir sind was besseres!
    *lach lach* :D

  • Für Gangler Headset/Funkgeräte verbieten / bzw. langfristige Definitionen [Neue Regel]

    Die neue Regel tritt in Kraft.[Metagaming] In Verfolgungen haben alle einen kleinen Vorteil, denn dort ist es gestattet. Sonst ist nur Ingame zu schreiben/reden.

    Also wollt ihr trotzdem eine Regelung durchführen, obwohl ca 75 Prozent gegen diese Regel sind, und diese Regel uns extrem weit zurück wirft, und viel Arbeit kaputt macht?

    Oder ist eine andere Regelung gemeint?
    "The people clap loud when you Win a Grammy... The people clap louder when you win an Oscar...but the people clap the loudest when you fall..."

    -John James

    "Ich kann sprechen und reden gleichzeitig." - Destro, 22.11.2015

    "Muss ich nicht, weil ich es nicht muss!" - Destro, 07.02.2016

    "Du darfst mich auch gerne "Mein Führer" nennen!" - YaMaZukii, 26.03.2016

    "Du kamst erst nach später!" - Destro, 22.04.2016

    "Ich sehe mal ein Auge daraus aus!" - Destro, 12.08.2016

    "Ich red so wie ich spreche!" - Destro, 12.08.2016

    "Ich hab nicht viel mitbekommen, aber viel" - Jeff, 21.08.2016

    "Meine Augen sind auch nicht mehr die Hellsten." - Destro, 18.11.2016




  • Ich hätte da noch eine frage

    "[Ergebniss] Mafien haben nicht viel mit Gangs zu tun. Sie haben nicht das Recht sich in Gangfights etc. einzumischen(Bündnis). Krieg führen mit Gangs ist untersagt. (UNRP etc.) Erpressen usw. ist RP fördernt."

    Bedeutet das wir dürfen Gangs immer noch erpressen? also im RP sinne und was ist wenn die Camorra von einer gang angegriffen wird was auch schon sehr oft vorgekommen ist

    @Hannes_Hawk

    Wieso findest du es schade Hannes? ich glaube du hast die neuen Sachen in der Camorra nicht mit bekommen wenn Member da waren wurde sehr viel auf RP geachtet wir haben das SDM minimiert ich habe von vielen Cops sogar die rück Meldung bekommen das es sie freut wie wir gespielt haben und mal davon abgesehen wissen wir sowieso nicht wie lange es die Camorra noch gibt
  • Destro schrieb:

    Der TS ist grundsätzlich OOC. Staatsfraktionen bzw. Organisationen dürfen auf dem TS reden. (IC Funken etc.) wenn andere Personen daraus keinen Nachteil ziehen!

    Ist das insofern gemeint, dass man nun immer angeben muss was ins Funkgerät gesprochen wurde, oder nur wenn es ein gegenüberstehender Spieler verlangt?

    HIGHLAND COMMUNITY
    hc-rp.de
    Discord
  • Dany_Silver schrieb:

    Soweit finde ich die Sitzung gut.

    Das einzigste das mich wirklich stört ist, warum ein Memberlimit für (firmen) gangs etc. ? :/

    Weil es unfair ggü. den Gangs ist. Leute die eine kriminelle Firma(Gang/Mafia) gründen "rauben" den normalen Gangs die User.
    Die Firmen, die als Gang bzw. Mafia, fungieren sollen ja nicht bevorzugt werden.
  • Nein, stimmt nicht. Klar müssen Iwo die member hin, aber das kann man auch über das PD sagen. Wenn das memberlotmit um 10 gesenkt wird. Können viele woanders hin.
    Es ist jetzt keine Vorschlag etc. Das sie weniger werden sollen.

    Und wenn alle aus den gangs raus gehen und wo anders hin gehen muss es ja Iwo nicht stimmen.
  • Woogi schrieb:

    Nein, stimmt nicht. Klar müssen Iwo die member hin, aber das kann man auch über das PD sagen. Wenn das memberlotmit um 10 gesenkt wird. Können viele woanders hin.
    Es ist jetzt keine Vorschlag etc. Das sie weniger werden sollen.

    Und wenn alle aus den gangs raus gehen und wo anders hin gehen muss es ja Iwo nicht stimmen.

    Dann erkläre mir mal bitte wo der Sinn dabei liegt das eine nicht scriptunterstützte Fraktion einen Vorteil bekommen soll?
    Das Memberlimit vom PD wurde damals der kriminellen Fraktionen angespasst.
    ESB (8) MS13 (8) CoD (8) - Leader nicht inbegriffen
    ROLS u. Hitman noch dazu
  • Ben_Brooks schrieb:

    Destro schrieb:

    Der TS ist grundsätzlich OOC. Staatsfraktionen bzw. Organisationen dürfen auf dem TS reden. (IC Funken etc.) wenn andere Personen daraus keinen Nachteil ziehen!

    Ist das insofern gemeint, dass man nun immer angeben muss was ins Funkgerät gesprochen wurde, oder nur wenn es ein gegenüberstehender Spieler verlangt?


    Ich nehme mal an immer, als Shane Miller gestern von dir verfolgt wurde und uns ne SMS geschrieben hatte, meinte Matt er hätte das im /do bekannt geben müssen, oder so, vielleicht habe ich auch einfach nicht richtig zugehört. Ernsthaft, bei ner Verfolgung werde ich den Teufel tun und anhalten nur um im /do zu schreiben was ich gerade ins TS gesprochen habe. (Was man jetzt nicht muss, oder doch? Naja ... Geht ums Prinzip)

    Die Regel meint ja, wenn man andere einen Nachteil daraus ziehen, je nachdem wie man das auslegt ist es ja schon ein Nachteil wenn man den Kollegen sagt wo man ist, da sich dann Verstärkung auf beiden Seiten einklinkt. Sowohl beim Verfolger als auch bei Verfolgten, aber hey schauen wir mal wie das dann wirklich umzusetzen ist, man sollte vielleicht ein paar Fallbeispiele einfügen damit man weiß, wann man es muss und wann nicht.

    z.B. ein Schusswechsel beide Parteien sind sich Nah. Jetzt will der Polizist einige Kollegen zur Verstärkung rufen -> Geht in Deckung um zu schreiben, wird daraufhin flankiert und stirbt -> Nachteil für den Funkenden. Nur mal so als kleines Beispiel.

    Einfach gesagt die Regel sollte genauer definiert werden, in welchen Situationen man muss und in welchen nicht oder gänzlich abgeschafft, bis jetzt hat sich doch nie jemand darüber beschwert, oder? Und wenn ich wissen will was der andere gerade gesagt hat, frage ich halt im /do hat ja auch funktioniert und mal im Ernst, eigentlich ist diese Regelung ein Nachteil, ein reiner Nachteil fürs PD und die, die auch Funkgeräte oder ähnliche Gerätschaften benutzen.