Angepinnt Erlaubte Modifikationen (Cleos)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    DANKE FÜR 7 JAHRE Nemesus-Roleplay, das Projekt Nemesus-Roleplay (Legacy) wurde beendet!

    Danke an alle die uns unterstützt haben in den letzten Jahren!


    Wenn Ihr Interesse an GTA5 (RageMP, AltV & FiveM Tutorials) Videos habt, dann schaut gerne mal auf dem NemesusTV Youtube Kanal vorbei: - Klick -

    (PS: Das alte Forum könnt Ihr noch über diesen Link erreichen!)


    Für weitere Informationen oder einfach nur zum Austausch alter Zeiten, besucht doch gerne das Nemesus Forum auf forum.nemesus.de.

    Wenn Ihr noch Fragen zum alten NRP habt, besucht mich doch gerne mal auf meinem Discord: - Klick -


    RageMP Showcases: - Klick -

    • Crowley_Shepard schrieb:

      Bin immer noch stark dagegen. Da man sich den Mod erst runterladen muss und ihn einfügen muss. Zudem besitzt ihn nicht jeder, was den Vorteil der anderen User erhöht. Beispielsweise Polizisten. Die können euch dann einfach anhalten sobald sie eine Waffe bei euch sehen.

      Genau deswegen, damit niemand vor- oder nachteile hat bin ich dagegen den zu Erlauben.
      Ex-Administratorin
      Bei Fragen könnt ihr euch gern an mich wenden.
      Mädchen mit Herz und Verstand, keine Sorge ich beisse nicht.


    • Auch ich bin stark dagegen, außer Nachteile bringt es im Endeffekt nichts. Falls man es serverseitig ohne größere Ressourcen schaffen würde, wäre das natürlich genial aber mit mods...nein danke.
      Du hast Fragen, Probleme oder sonstige Anliegen bezüglich des Forums? Dann schreibe mir jetzt eine Nachricht, schildere es mir und ich werde mich darum kümmern.
      > Klick <


      Selfmade
    • Ich verstehe euch nicht wo sind da Nachteile ? wer Lust hat lädt sich den runter und nutzt diesem, wer nicht der lässt es. Wo liegt da das Problem ?
      ich meine Schnee Mod ist auch erlaubt und ist nicht vom Server aus gemacht. Wir brauchen doch nur die Erlaubnis diesen Mod nutzen zu dürfen und ihr sollt es ja auch niemanden andrehen... Wie gesagt: wer den haben will => holt sich den; wer nicht => lässt es. Vorteile sind da auch keine da man eh weiß welche Waffen der Spieler hat sobald dieser die Waffen vor dem gescrollt hat. Es ist nur RP besser gestaltet und man packt dann seine Sniper nicht aus der Hosentasche aus...
      Mit freundlichen Grüßen
      [youtube]http://www.youtube.com/watch?v=A--XCoDFWsY[/youtube]
    • Sony schrieb:

      Ich verstehe euch nicht wo sind da Nachteile ? wer Lust hat lädt sich den runter und nutzt diesem, wer nicht der lässt es. Wo liegt da das Problem ?
      ich meine Schnee Mod ist auch erlaubt und ist nicht vom Server aus gemacht. Wir brauchen doch nur die Erlaubnis diesen Mod nutzen zu dürfen und ihr sollt es ja auch niemanden andrehen... Wie gesagt: wer den haben will => holt sich den; wer nicht => lässt es. Vorteile sind da auch keine da man eh weiß welche Waffen der Spieler hat sobald dieser die Waffen vor dem gescrollt hat. Es ist nur RP besser gestaltet und man packt dann seine Sniper nicht aus der Hosentasche aus...
      Wer garantiert das jeder User, die richtige Version von dem Mod benutzt?

      Solang es nicht vom Server aus gemacht wird, bin ich dagegen.
      Not all Monsters do Monstrous Things."
    • Zu Bill: Waffenrucksack bringt genauso wenig Vorteile wie der Schneemod.
      Zu Crowley: Wie willst du den nachweisen das ich z.B einen habe ? ich mach den an/aus und wie willst du dann beweisen das ich einen besitze wenn es darum geht ? Wie gesagt dieser sorgt für mehr RP. Anscheinend versteht ihr immer noch nicht wie das abläuft, ansonsten wärt ihr einer anderen Meinung. Wo ist der Unterschied wenn es vom Server aus so sein wird und wenn es jeder für sich holt wenn er möchte ? außer das dieser Platz auf dem Server wegnimmt.
      Mit freundlichen Grüßen
      [youtube]http://www.youtube.com/watch?v=A--XCoDFWsY[/youtube]
    • Wie willst du den nachweisen das ich z.B einen habe ?


      Es gibt die Möglichkeit vom Server aus den Cleo Ordner zu Busten. Glaube es nennt sich CC falls ich mich richtig entsinne. Man kann damit nach dem SAMP Verzeichnis schauen und somit auch problemlos den Cleo Ordner mit den drin liegenden Scripts finden. Es gibt Server die nutzen das. Ob das aber Legal ist, ist fraglich, sofern sich diese Server keine Eigenständige Litzens für das Spiel holen würden..
    • Sony schrieb:

      Zu Crowley: Wie willst du den nachweisen das ich z.B einen habe ? ich mach den an/aus und wie willst du dann beweisen das ich einen besitze wenn es darum geht ? Wie gesagt dieser sorgt für mehr RP. Anscheinend versteht ihr immer noch nicht wie das abläuft, ansonsten wärt ihr einer anderen Meinung. Wo ist der Unterschied wenn es vom Server aus so sein wird und wenn es jeder für sich holt wenn er möchte ? außer das dieser Platz auf dem Server wegnimmt.
      Wie [DT]Sniper schon geschrieben hat:

      [DT]Sniper schrieb:

      Ich würde ungern User dazu zwingen etwas zu installieren, nur damit andere den Mod nutzen dürfen. Also entweder Serverside oder aber verboten. Und wer meint einen Verbotenen Mod dennoch zu nutzen brauch sich bei einem Bann nicht beschweren.
      Bsp.: Ein paar Leute machen einfach mal einen Fehler und sind der festen Meinung das man eine RPG dabei hat, obwohl diese nicht in der Hand ist.
      Not all Monsters do Monstrous Things."
    • Ich habe jahrelange Modding Erfahrung und jahrelange RP Erfahrung, umd ich habe 1. schon oft Situationen gehabt wo es unrp unpassend usw war und 2. schon sehr viele Server gesehen welche die Mod auch verboten haben
      Du hast Fragen, Probleme oder sonstige Anliegen bezüglich des Forums? Dann schreibe mir jetzt eine Nachricht, schildere es mir und ich werde mich darum kümmern.
      > Klick <


      Selfmade
    • deswegen habe ich auch vorgeschlagen das jeder der den haben möchte sich den selber einfügt. Man muss nur eine Erlaubniss geben und die User werden sich schon selbst drum kümmern wenn sie diesen nutzen möchten => Youtube regelt.
      Mit freundlichen Grüßen
      [youtube]http://www.youtube.com/watch?v=A--XCoDFWsY[/youtube]
    • Sony schrieb:

      deswegen habe ich auch vorgeschlagen das jeder der den haben möchte sich den selber einfügt. Man muss nur eine Erlaubniss geben und die User werden sich schon selbst drum kümmern wenn sie diesen nutzen möchten => Youtube regelt.

      dann habn die die es benutzen jedoch einen zu großen Vorteil gegenüber dennen die es nicht benutzen...
      Daher ist diese Modifikation ja auch nicht erlaubt, meines wissens arbeitet Neme aber schon dran, dass System Ressourcenschonend umzusetzen.

    • [DT]Sniper schrieb:

      Sony schrieb:

      deswegen habe ich auch vorgeschlagen das jeder der den haben möchte sich den selber einfügt. Man muss nur eine Erlaubniss geben und die User werden sich schon selbst drum kümmern wenn sie diesen nutzen möchten => Youtube regelt.

      dann habn die die es benutzen jedoch einen zu großen Vorteil gegenüber dennen die es nicht benutzen...
      Daher ist diese Modifikation ja auch nicht erlaubt, meines wissens arbeitet Neme aber schon dran, dass System Ressourcenschonend umzusetzen.

      Ist es dann nicht einfach gesagt Persöhnliches Pech wenn es jemand nicht nutzen will ?
      Wenn es Ressourcenfressend ist kann es viel einfacher per Cleo umgesetzt werden außerden könnte man sicherlich ein Tutorial machen wie man Cleo installiert somit könnte sich Nemesus Arbeit sparen und an etwas anderem weitermachen.

    • KixX schrieb:

      Ist es dann nicht einfach gesagt Persöhnliches Pech wenn es jemand nicht nutzen will ?
      Wenn es Ressourcenfressend ist kann es viel einfacher per Cleo umgesetzt werden außerden könnte man sicherlich ein Tutorial machen wie man Cleo installiert somit könnte sich Nemesus Arbeit sparen und an etwas anderem weitermachen
      Nein. Man kann niemanden zwingen den Mod zu benutzen, nur weil es ein paar User wollen.
      Not all Monsters do Monstrous Things."
    • Crowley_Shepard schrieb:

      KixX schrieb:

      Ist es dann nicht einfach gesagt Persöhnliches Pech wenn es jemand nicht nutzen will ?
      Wenn es Ressourcenfressend ist kann es viel einfacher per Cleo umgesetzt werden außerden könnte man sicherlich ein Tutorial machen wie man Cleo installiert somit könnte sich Nemesus Arbeit sparen und an etwas anderem weitermachen
      Nein. Man kann niemanden zwingen den Mod zu benutzen, nur weil es ein paar User wollen.

      Niemand sagt das man es muss.
      Wenn jemand ihn nicht will muss er ihn einfach nicht reintun.
      Man kann weiterhin RP spielen jedoch würde es einfach das "Feeling" steigern wenn eine Person keine AK/M4 aus der Hosentasche zaubert.
      Ich verstehe generell nicht wieso man solche Problem drum macht.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von KixX ()