Ergebnisse der 188. Adminsitzung

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

DANKE FÜR 7 JAHRE Nemesus-Roleplay, das Projekt Nemesus-Roleplay (Legacy) wurde beendet!

Danke an alle die uns unterstützt haben in den letzten Jahren!


Wenn Ihr Interesse an GTA5 (RageMP, AltV & FiveM Tutorials) Videos habt, dann schaut gerne mal auf dem NemesusTV Youtube Kanal vorbei: - Klick -

(PS: Das alte Forum könnt Ihr noch über diesen Link erreichen!)


Für weitere Informationen oder einfach nur zum Austausch alter Zeiten, besucht doch gerne das Nemesus Forum auf forum.nemesus.de.

Wenn Ihr noch Fragen zum alten NRP habt, besucht mich doch gerne mal auf meinem Discord: - Klick -


RageMP Showcases: - Klick -

  • Ergebnisse der 188. Adminsitzung



    Ergebnisse der 188. Adminsitzung


    Datum: 26.04.2020
    Beginn der Sitzung: 18:00 Uhr
    Ende der Sitzung: 20:03 Uhr
    Protokollant: Claystar
    Anwesende Teammitglieder

    Anwesende Teammitglieder



    Projektkoordination:-
    Development:Nemesus
    Management:Charlie, Bongsa
    High Admin:TodesFrequenz, Tommy
    Administratoren:Brooks, Karma
    Supporter:Claystar, Hauke, Vomau
    Userrat:-
    Helfer/in:adler





    Ticketauswertung

    Ticketauswertung 13.04. - 26.04.



    Ticketauswertung :
    1.TodesFrequenz229
    2.Vomau116
    3.Tommy102
    4.Hauke93
    5.Charlie81



    Ticketauswertung 30.03. - 12.04.


    Ticketauswertung :
    1.TodesFrequenz107
    2.Claystar106
    3.Tommy85
    4.Hauke75
    5.Booster4Life64






    Interne Themen:


    I. HP Regelung
    Über den Befehl /schaden [ID] kann man den Schaden eines Spielers entnehmen, an diesem soll man sich auch orientieren.
    Wir verweisen erneut auf folgende Definition/Hilfe: nrpforum.nemesus.de/index.php/…sverletzungen-und-Westen/

    II. Spieler ins Krankenhaus schießen
    Das PK System bleibt so wie es ist, sobald eine Person niedergeschossen wird ist sie schwer verletzt, schießt man die Person ins Krankenhaus gilt es von da an als einen PK.
    Ins Krankenhaus Schießen erfordert weiterhin einen RP-Hintergrund.

    III. Go Bank Überfall
    Sollte man in Zukunft die Go Bank ausrauben wollen, benötigt man eine administrative Erlaubnis.
    Darauf ist insbesondere darauf zu achten, dass es IC Sinn macht für die entsprechende Gruppierung diesen Rob auszuführen und diese Gruppierung IC entstanden ist.

    IV. Ab wann ist Geld OOC / IC ?
    Jeder Spieler muss darauf achten, seine Ausgaben und sein Vermögen IC so zu handhaben, dass es zu seinem Charakter passt.
    Verdientes Geld insbesondere durch Fraktionsgehälter und Jobben ist nicht 1 zu 1 IC zu nehmen.
    Der Befehl /oockonto ist nicht dafür gedacht nach Räuben dieses Geld zu "sichern", in Zukunft wird dieses Geld entzogen sofern es während der aktiven Verfolgung transferiert wird.




    [/color]


    Communitythemen:


    I. Regierung abschaffen, Bürgermeister einführen
    Das von @Yama vorgeschlagene Konzept wird abgelehnt.
    Gründe hierfür sind vor allem die dadurch resultierenden massiven IC Definitionsveränderungen, diese Veränderungen würde dem laufenden Spielbetrieb mehr Probleme bereiten als Lösungen bringen.
    Dennoch erfolgt eine Änderung dahingehend, dass die Regierung nunmehr dazu angehalten ist Ingame mehr zu RPn und erstmals eine Mindestaktivität von derzeit einer Stunde pro Woche auferlegt bekommt.

    II. Grenzen im Premium Chat
    Auch im Premium Chat gilt das übliche Regelwerk.
    Beleidigungen und ähnliches wird daher sanktioniert, der Premiumchat ggf. temporär abgeschaltet.

    III. Alte Charakterstorys wieder einführen
    In einer Umfrage wo die Community abstimmen durfte wurde beschlossen das die Charakterstorys gekürzt bzw abgeschafft werden. Entsprechend bleiben die Charakterstorys so erhalten wie sie derzeit sind.
    Weiterhin ist es CBlern möglich Charaktere in Bearbeitung zu setzen und eine Vorgeschichte anzufordern, wir empfehlen daher jedem Charakter eine Vorgeschichte hinzuzufügen.

    IV. Ausloggen in Palo während das Fahrzeug auf der Straße steht verbieten

    Jeder Spieler ist dazu angehalten sich nicht inmitten von Hot Spots auszuloggen um Spawn Probleme zu vermeiden.

    V. Preis für einen Privat Skin senken
    Für Zivilisten werden die Preise gesenkt auf ca. 400 Coins, Gruppierungen welche Privat Skins benötigen ( selben Tattoos, Klamotten etc. ) erhalten in der Konversation mit den Skinbeauftragten einen Rabatt auf ihre Privat Skins





    Teamveränderungen:


    Teamveränderungen
    Booster4LifeAdminUser
    Günstig Spiele und sogar Software kaufen?
    Dieser Text ist ein sogenannter Ref-Link, für euren Einkauf über diesen Link erhalte ich wenige Cent.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Karma. ()

  • Bei Räuben das Geld schnell aufs OOC Konto gelegt? Alter werden die Leute kreativ :D

    Klingt nach na guten Sitzung.
    "The people clap loud when you Win a Grammy... The people clap louder when you win an Oscar...but the people clap the loudest when you fall..."

    -John James

    "Ich kann sprechen und reden gleichzeitig." - Destro, 22.11.2015

    "Muss ich nicht, weil ich es nicht muss!" - Destro, 07.02.2016

    "Du darfst mich auch gerne "Mein Führer" nennen!" - YaMaZukii, 26.03.2016

    "Du kamst erst nach später!" - Destro, 22.04.2016

    "Ich sehe mal ein Auge daraus aus!" - Destro, 12.08.2016

    "Ich red so wie ich spreche!" - Destro, 12.08.2016

    "Ich hab nicht viel mitbekommen, aber viel" - Jeff, 21.08.2016

    "Meine Augen sind auch nicht mehr die Hellsten." - Destro, 18.11.2016




  • IV. Ab wann ist Geld OOC / IC ?
    Jeder Spieler muss darauf achten, seine Ausgaben und sein Vermögen IC so zu handhaben, dass es zu seinem Charakter passt.
    Verdientes Geld insbesondere durch Fraktionsgehälter und Jobben ist nicht 1 zu 1 IC zu nehmen.
    Der Befehl /oockonto ist nicht dafür gedacht nach Räuben dieses Geld zu
    "sichern", in Zukunft wird dieses Geld entzogen sofern es während der
    aktiven Verfolgung transferiert wird.

    Daim. Das beantwortet mal die Frage mal richtig.

    Ich denke damit ist eher gemeint:
    Wenn ich mir ein Auto kaufe, ist das Geld IC?
    Wenn ich mit was im Coinshop kaufe, ist das Geld dann OOC?

    Hier wird nur beantwortet wie man mit dem Geld umgeht, aber nicht wann es OOC / IC ist.
    Schon peinlich.
  • Jessica_Batson schrieb:

    IV. Ab wann ist Geld OOC / IC ?
    Jeder Spieler muss darauf achten, seine Ausgaben und sein Vermögen IC so zu handhaben, dass es zu seinem Charakter passt.
    Verdientes Geld insbesondere durch Fraktionsgehälter und Jobben ist nicht 1 zu 1 IC zu nehmen.
    Der Befehl /oockonto ist nicht dafür gedacht nach Räuben dieses Geld zu
    "sichern", in Zukunft wird dieses Geld entzogen sofern es während der
    aktiven Verfolgung transferiert wird.

    Daim. Das beantwortet mal die Frage mal richtig.

    Ich denke damit ist eher gemeint:
    Wenn ich mir ein Auto kaufe, ist das Geld IC?
    Wenn ich mit was im Coinshop kaufe, ist das Geld dann OOC?

    Hier wird nur beantwortet wie man mit dem Geld umgeht, aber nicht wann es OOC / IC ist.
    Schon peinlich.
    Geld ist grundsätzlich OOC.
    Jeder Spieler sollte selbstständig dazu in der Lage dazu sein, wann er Geld IC nimmt, und wann nicht.
    Günstig Spiele und sogar Software kaufen?
    Dieser Text ist ein sogenannter Ref-Link, für euren Einkauf über diesen Link erhalte ich wenige Cent.
  • Charlie schrieb:

    III. Go Bank Überfall
    Sollte man in Zukunft die Go Bank ausrauben wollen, benötigt man eine administrative Erlaubnis.
    Darauf ist insbesondere darauf zu achten, dass es IC Sinn macht für die entsprechende Gruppierung diesen Rob auszuführen und diese Gruppierung IC entstanden ist.
    Sehr gut das alte Konzept wurde wieder herbeigerufen.

    Tolle Adminsitzung!