Ergebnisse der 187. Adminsitzung

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

DANKE FÜR 7 JAHRE Nemesus-Roleplay, das Projekt Nemesus-Roleplay (Legacy) wurde beendet!

Danke an alle die uns unterstützt haben in den letzten Jahren!


Wenn Ihr Interesse an GTA5 (RageMP, AltV & FiveM Tutorials) Videos habt, dann schaut gerne mal auf dem NemesusTV Youtube Kanal vorbei: - Klick -

(PS: Das alte Forum könnt Ihr noch über diesen Link erreichen!)


Für weitere Informationen oder einfach nur zum Austausch alter Zeiten, besucht doch gerne das Nemesus Forum auf forum.nemesus.de.

Wenn Ihr noch Fragen zum alten NRP habt, besucht mich doch gerne mal auf meinem Discord: - Klick -


RageMP Showcases: - Klick -

  • Ergebnisse der 187. Adminsitzung


    Ergebnisse der 187. Adminsitzung

    Datum: 29.03.2020
    Beginn der Sitzung: 18:00 Uhr
    Ende der Sitzung: 18:45 Uhr
    Protokollant: Karma.
    Anwesende Teammitglieder

    Anwesende Teammitglieder


    Projektkoordination:sHoOTi
    Development:Nemesus
    Management:Charlie
    High Admin:TodesFrequenz
    Administratoren:Karma., Booster4Life, Brooks, Tommy
    Supporter:Hauke, Vomau
    Userrat:-
    Helfer/in:adler



    Ticketauswertung

    Ticketauswertung


    Ticketauswertung :
    1.TodesFrequenz102
    2.Hauke76
    3.Booster4Life74
    4.Nemesus53
    5.Vomau53



    Interne Themen:


    I. Memberlimit
    Die Erhöhung der Memberlimits wurde abgelehnt, derzeit sind weder die aktuellen Limits ausgereizt, noch gibt es die Spielerbasis für eine solche Erhöhung.

    II. Aktuelle DM-Lage
    Es wurde über die aktuelle Deathmatch-Lage gesprochen. Man ist zum Entschluss gekommen, dass, bei aktiven Vergehen, gegen einzelne Personen vorgegangen wird. Sollte vermehrt auffallen, dass diese Handlungen von bestimmten Gruppierungen ausgehen, werden diese samt Charaktere ggf. gesperrt. Die Administration appelliert dazu, sich früh und rechtzeitig gegen jeweilige Personen zu beschweren.

    III. Bankrob-Anpassungen
    Der Go-Bank - Überfall wurde angepasst, so dass es nur noch möglich ist diese von 17-22 Uhr auszurauben und lediglich einmal pro Tag. Diese Änderung wurde getroffen, um eine gewisse Balance zwischen den verschiedenen Überfällen beizubehalten. Es ist weiterhin zu beachten, dass Bankrobs nicht auf die leichte Schulter zu nehmen sind und verstärkt unter administrativer Beobachtung stehen.



    Communitythemen:


    I. Geiselnahmen im DOC nur mit administrativer Erlaubnis
    Dieser Vorschlag wurde abgelehnt, weil es keinen Bedarf gibt, das Rollenspiel grundsätzlich in der eigenen und spontanen Form einzuschränken. Hier zählt auch: Bei willkürlichem, vermehrtem Handeln, ohne nachvollziehbarem RP-Hintergrund, kann administrativ gegen einzelne Personen vorgegangen werden.

    II. Schließung des DOC-J überdenken
    Das DOC-J bleibt weiterhin geschlossen, bei Bedarf können einzelne Mitglieder vom SAPD die Aufgaben des DOC-J im Staatsgefängnis bespielen und somit weiterhin für Rollenspiel sorgen.

    III. Secret-Service der Regierung
    Durch die Schließung des DOC-J ist es nun der amtierenden Regierung freigestellt, in Absprache mit dem Ansprechpartner der Regierung, in dem Falle @Charlie, sich einen Personenschutz aufzubauen und einzustellen.
    Eine eigenständige Fraktion dafür wird es nicht geben.



    Teamveränderungen:
    Es liegen keine Teamveränderungen vor.
    Günstig Spiele und sogar Software kaufen?
    Dieser Text ist ein sogenannter Ref-Link, für euren Einkauf über diesen Link erhalte ich wenige Cent.
  • Charlie schrieb:

    III. Secret-Service der Regierung
    Durch die Schließung des DOC-J ist es nun der amtierenden Regierung freigestellt, in Absprache mit dem Ansprechpartner der Regierung, in dem Falle @Charlie, sich einen Personenschutz aufzubauen und einzustellen.
    Eine eigenständige Fraktion dafür wird es nicht geben.
    Also da muss ich ja ganz dringend los. Wir haben eine Regierung ist ingame absolut nicht benötigt wird sondern größtenteils Aufgaben im Forum wahrnehmen muss. Diese Leute sollen nun einen Personenschutz aufbauen?
    Mit welchem Zweck? Warum verwendet man in diesem Bereich Ressourcen? Warum überdenkt man nicht lieber das Konzept der Regierung?

    Ich finde das ist ein Schritt in die falsche Richtung. Eine unnötige Fraktion geschlossen und quasi eine neue Fraktion innerhalb der Regierung wieder aufgemacht.
  • Yama schrieb:

    Charlie schrieb:

    III. Secret-Service der Regierung
    Durch die Schließung des DOC-J ist es nun der amtierenden Regierung freigestellt, in Absprache mit dem Ansprechpartner der Regierung, in dem Falle @Charlie, sich einen Personenschutz aufzubauen und einzustellen.
    Eine eigenständige Fraktion dafür wird es nicht geben.
    Also da muss ich ja ganz dringend los. Wir haben eine Regierung ist ingame absolut nicht benötigt wird sondern größtenteils Aufgaben im Forum wahrnehmen muss. Diese Leute sollen nun einen Personenschutz aufbauen?Mit welchem Zweck? Warum verwendet man in diesem Bereich Ressourcen? Warum überdenkt man nicht lieber das Konzept der Regierung?

    Ich finde das ist ein Schritt in die falsche Richtung. Eine unnötige Fraktion geschlossen und quasi eine neue Fraktion innerhalb der Regierung wieder aufgemacht.
    Oder man nicht einfache aktuelle Sicherheitsfirma.
  • Yama schrieb:

    Charlie schrieb:

    III. Secret-Service der Regierung
    Durch die Schließung des DOC-J ist es nun der amtierenden Regierung freigestellt, in Absprache mit dem Ansprechpartner der Regierung, in dem Falle @Charlie, sich einen Personenschutz aufzubauen und einzustellen.
    Eine eigenständige Fraktion dafür wird es nicht geben.
    Also da muss ich ja ganz dringend los. Wir haben eine Regierung ist ingame absolut nicht benötigt wird sondern größtenteils Aufgaben im Forum wahrnehmen muss. Diese Leute sollen nun einen Personenschutz aufbauen?Mit welchem Zweck? Warum verwendet man in diesem Bereich Ressourcen? Warum überdenkt man nicht lieber das Konzept der Regierung?

    Ich finde das ist ein Schritt in die falsche Richtung. Eine unnötige Fraktion geschlossen und quasi eine neue Fraktion innerhalb der Regierung wieder aufgemacht.
    Wäre letztlich wie die ganze inGame Fraktion Regierung nur eine Money Farm für die jew. Member.

    Und das das PD das DOC ausspielen soll macht erst Sinn, wenn wir auch die Rechte bekommen würden z.B. die Zentralsteuerung zu bedienen. Bzw. das Neme die nicht deaktiviert.

    Auf der anderen Seite wird / ist das DOC bzw. der Knast eh überflüssig wenn die Knastzeiten wie angekündigt mal angepasst werden. Was ja auch okay so ist.

    Ansonsten alles nachvollziehbar.

    POLICE CAPTAIN RAFAEL ORTEGA
    Director, Office of Operations
    Public Information Officer, Public Affairs Division
    Dozent, Training Division

    San Andreas Police Department — "To Protect and to Serve"


    Held der Straßensperre

    Held der Straßensperre






  • Yama schrieb:

    Charlie schrieb:

    III. Secret-Service der Regierung
    Durch die Schließung des DOC-J ist es nun der amtierenden Regierung freigestellt, in Absprache mit dem Ansprechpartner der Regierung, in dem Falle @Charlie, sich einen Personenschutz aufzubauen und einzustellen.
    Eine eigenständige Fraktion dafür wird es nicht geben.
    Also da muss ich ja ganz dringend los. Wir haben eine Regierung ist ingame absolut nicht benötigt wird sondern größtenteils Aufgaben im Forum wahrnehmen muss. Diese Leute sollen nun einen Personenschutz aufbauen?Mit welchem Zweck? Warum verwendet man in diesem Bereich Ressourcen? Warum überdenkt man nicht lieber das Konzept der Regierung?

    Ich finde das ist ein Schritt in die falsche Richtung. Eine unnötige Fraktion geschlossen und quasi eine neue Fraktion innerhalb der Regierung wieder aufgemacht.
    Deswegen findet das ganze in enger Absprache mit mir statt, dieser Personenschutz hat - vorausgesetzt er wird überhaupt genutzt - strikte Vorgaben und ist mit einer Fraktion nicht gleichzusetzen.
    Das derzeitige System ermöglicht es bspw. dafür auch private Firmen anzuhäuern oder Personen die parallel zum Beispiel im SAPD oder anderen Fraktionen sind.


    Deskgra schrieb:

    Charlie schrieb:

    I. Memberlimit
    Die Erhöhung der Memberlimits wurde abgelehnt, derzeit sind weder die aktuellen Limits ausgereizt, noch gibt es die Spielerbasis für eine solche Erhöhung.
    War die eigentlich Thema nicht "Entfernung" der Memberlimits oder bin ich da gerade aufm falschen Dampfer? :D
    Kann man ebenso als Abgelehnt betrachten.
    Die Memberlimits sind eine Möglichkeit für uns eine gewisse Balance zu schaffen.
    Günstig Spiele und sogar Software kaufen?
    Dieser Text ist ein sogenannter Ref-Link, für euren Einkauf über diesen Link erhalte ich wenige Cent.
  • Charlie schrieb:

    Deswegen findet das ganze in enger Absprache mit mir statt, dieser Personenschutz hat - vorausgesetzt er wird überhaupt genutzt - strikte Vorgaben und ist mit einer Fraktion nicht gleichzusetzen.
    Das derzeitige System ermöglicht es bspw. dafür auch private Firmen anzuhäuern oder Personen die parallel zum Beispiel im SAPD oder anderen Fraktionen sind.
    Okay - das beruhigt mich ja wieder. Das hätte der mangelhafte Protokollant ( @Karma. :P ) ruhig mal so schreiben können.
  • Yama schrieb:

    Charlie schrieb:

    Deswegen findet das ganze in enger Absprache mit mir statt, dieser Personenschutz hat - vorausgesetzt er wird überhaupt genutzt - strikte Vorgaben und ist mit einer Fraktion nicht gleichzusetzen.
    Das derzeitige System ermöglicht es bspw. dafür auch private Firmen anzuhäuern oder Personen die parallel zum Beispiel im SAPD oder anderen Fraktionen sind.
    Okay - das beruhigt mich ja wieder. Das hätte der mangelhafte Protokollant ( @Karma. :P ) ruhig mal so schreiben können.
    Daran hat Karma keine Schuld, der übrigens ein sehr schönes Protokoll geschrieben hat ^^, schließlich werden die Ergebnisse in der Formulierung auch von uns nochmal im Nachhinein bearbeitet.
    Kam wohl einfach falsch rüber pardon
    Günstig Spiele und sogar Software kaufen?
    Dieser Text ist ein sogenannter Ref-Link, für euren Einkauf über diesen Link erhalte ich wenige Cent.
  • Charlie schrieb:

    Yama schrieb:

    Charlie schrieb:

    Deswegen findet das ganze in enger Absprache mit mir statt, dieser Personenschutz hat - vorausgesetzt er wird überhaupt genutzt - strikte Vorgaben und ist mit einer Fraktion nicht gleichzusetzen.
    Das derzeitige System ermöglicht es bspw. dafür auch private Firmen anzuhäuern oder Personen die parallel zum Beispiel im SAPD oder anderen Fraktionen sind.
    Okay - das beruhigt mich ja wieder. Das hätte der mangelhafte Protokollant ( @Karma. :P ) ruhig mal so schreiben können.
    Daran hat Karma keine Schuld, der übrigens ein sehr schönes Protokoll geschrieben hat ^^, schließlich werden die Ergebnisse in der Formulierung auch von uns nochmal im Nachhinein bearbeitet.Kam wohl einfach falsch rüber pardon
    also bist du Schuld Charlie :oo

    POLICE CAPTAIN RAFAEL ORTEGA
    Director, Office of Operations
    Public Information Officer, Public Affairs Division
    Dozent, Training Division

    San Andreas Police Department — "To Protect and to Serve"


    Held der Straßensperre

    Held der Straßensperre






  • Murphy_Mclay schrieb:

    Yama schrieb:

    Charlie schrieb:

    III. Secret-Service der Regierung
    Durch die Schließung des DOC-J ist es nun der amtierenden Regierung freigestellt, in Absprache mit dem Ansprechpartner der Regierung, in dem Falle @Charlie, sich einen Personenschutz aufzubauen und einzustellen.
    Eine eigenständige Fraktion dafür wird es nicht geben.
    Also da muss ich ja ganz dringend los. Wir haben eine Regierung ist ingame absolut nicht benötigt wird sondern größtenteils Aufgaben im Forum wahrnehmen muss. Diese Leute sollen nun einen Personenschutz aufbauen?Mit welchem Zweck? Warum verwendet man in diesem Bereich Ressourcen? Warum überdenkt man nicht lieber das Konzept der Regierung?
    Ich finde das ist ein Schritt in die falsche Richtung. Eine unnötige Fraktion geschlossen und quasi eine neue Fraktion innerhalb der Regierung wieder aufgemacht.
    Oder man nicht einfache aktuelle Sicherheitsfirma.
    Also, ich hätte Bock auf eine Sicherheitsfirma.
    Aber finde mal Leute mit langfristiger Motivation, die sowas wirklich durchziehen.
    Registriert Seit: 14:53 - 05.08.2016
    Im Team von: 14.01.2019 - 03.10.2020
    Der Bauernhof einer neuen Generation - Palomino Creek Farm

    Lob geht auch an den "Premiumchat-Flamer No1" TodesFrequenz - Wulgra, 09.02.2018 - 05:45
    Ich mag flame und bin gerne im Gespräch mit dem P-Chat, grüße an unseren Leader TodesFrequenz - Deus, 11.01.2019 - 19:57

    "Gesegnet seien unsere neuen Gründungsväter und die Bundesrepublik Deutschland, eine wiedergeborene Nation."

    [...]und das wieder rum ist laut Serverregelwerk untersagt.
    Den Absatz kenne ich nicht. Muss ich auch nicht. Aber ich weiß als Fakt, dass es untersagt ist. [...]
    ~NRP Helfer(in), 2017



    Hier könnte *deine* Werbung stehen! ::hi

  • Würde es wieder mehr Etablissements wie Clubs geben die regelmäßiger öffnen, so würde ein richtiger Sicherheitsdienst bestimmt gut Arbeit bekommen.

    Aber es gibt halt kaum Aufträge..

    Anstos könnte z.B. sein, wenn die Regierung einen Auftrag rausschreibt über einen längeren Zeitraum für z.B. Sicherheitsleistungen in Palo. Gegenleistung muss natürlich stimmen. Oder eben Personenschutz etc.

    POLICE CAPTAIN RAFAEL ORTEGA
    Director, Office of Operations
    Public Information Officer, Public Affairs Division
    Dozent, Training Division

    San Andreas Police Department — "To Protect and to Serve"


    Held der Straßensperre

    Held der Straßensperre






  • Button schrieb:

    Gibt man dem SAPD dann bitte auch die Möglichkeit jede Tür sowie jedes Tor des DOC zu öffnen? Wir haben bis jetzt nur die Möglichkeit vom Eingang nur zum Zellentrakt vorzugehen weiteres ist nicht möglich.
    Dem SAPD ist es bereits möglich die Zellen zu schließen, das Interior soll wie angekündigt voll durchs SAPD genutzt werden können.
    Günstig Spiele und sogar Software kaufen?
    Dieser Text ist ein sogenannter Ref-Link, für euren Einkauf über diesen Link erhalte ich wenige Cent.
  • Charlie schrieb:

    Button schrieb:

    Gibt man dem SAPD dann bitte auch die Möglichkeit jede Tür sowie jedes Tor des DOC zu öffnen? Wir haben bis jetzt nur die Möglichkeit vom Eingang nur zum Zellentrakt vorzugehen weiteres ist nicht möglich.
    Dem SAPD ist es bereits möglich die Zellen zu schließen, das Interior soll wie angekündigt voll durchs SAPD genutzt werden können.
    Da kommt immer eine Fehlermeldung das die Funktion deaktiviert wurde.

    Derzeit geht es nicht.

    Aber wenns noch kommt, ists gut.

    POLICE CAPTAIN RAFAEL ORTEGA
    Director, Office of Operations
    Public Information Officer, Public Affairs Division
    Dozent, Training Division

    San Andreas Police Department — "To Protect and to Serve"


    Held der Straßensperre

    Held der Straßensperre






  • Charlie schrieb:

    @Daniel_DiLucia
    Es gehen nicht alle auf einmal, aber jede Zelle einzeln.
    Echt? Ging bei mir bisher nie.

    POLICE CAPTAIN RAFAEL ORTEGA
    Director, Office of Operations
    Public Information Officer, Public Affairs Division
    Dozent, Training Division

    San Andreas Police Department — "To Protect and to Serve"


    Held der Straßensperre

    Held der Straßensperre