Bekanntgabe - Autopilot

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    DANKE FÜR 7 JAHRE Nemesus-Roleplay, das Projekt Nemesus-Roleplay (Legacy) wurde beendet!

    Danke an alle die uns unterstützt haben in den letzten Jahren!


    Wenn Ihr Interesse an GTA5 (RageMP, AltV & FiveM Tutorials) Videos habt, dann schaut gerne mal auf dem NemesusTV Youtube Kanal vorbei: - Klick -

    (PS: Das alte Forum könnt Ihr noch über diesen Link erreichen!)


    Für weitere Informationen oder einfach nur zum Austausch alter Zeiten, besucht doch gerne das Nemesus Forum auf forum.nemesus.de.

    Wenn Ihr noch Fragen zum alten NRP habt, besucht mich doch gerne mal auf meinem Discord: - Klick -


    RageMP Showcases: - Klick -

    • Schade dass das DOC und das POD nicht zusammen geführt wurden. Und man daraus ein SD gemacht hätte. Ein Department mit der Aufgabe des Traffic enforcements und einer untergeordneten County Jail Group. Wie im echten Leben halt. Und dann dazu ein kleines Member Limit von 20 Usern. Weil die Aufgabengebiete vom POD/DOC einzeln zu wenig für die Useranzahl ist.

      @Charlie könnte man über sowas oder sowas in entfernter Möglichkeit sprechen und ein Konzept für sowas machen? Kann ja nicht schaden, sich so ein Konzept mal anzuschauen, würde mich dann an eins setzen.
      #Handy
    • Button schrieb:

      Charlie schrieb:

      Ob das SAPD ein SD eröffnet liegt in den Händen der Leader.
      Aufgrund des Memberlimits und der ungleichen Ausbildungsstände haben wir uns dagegen entschieden die DoC Member quasi zwangsweise in ne andere Fraktion zu stecken.


      Da das DoC auch jetzt schon kein SD ist, hat das mit fair ggü Spielern auch erstmal nichts zu tun. Ich denke, mit der Möglichkeit so lange wie gewünscht in der Fraktion zu bleiben, haben wir den besten Kompromiss für alle gefunden.
      Warte also kann die Leaderschaft des PD einfach sagen das es vom PD zu einem SD wechselt?
      Einfach so, Nein.
      Aber bisher wurde kein Vorschlag zu einer größeren Umstrukturierung gemacht.
      Da aber weiterhin SWAT und CI relevant sind, ist das auch nicht mal ebenso gemacht.

      Voltaire schrieb:

      Wer ist denn Ansprechpartner für das DOC? Weiterhin der Leader, oder die Frakverwaltung selbst? @Charlie
      Die Leaderschaft ist nach wie vor vorhanden, solang das der Fall ist bleibt es normal. Sollte die Leaderschaft die Fraktion vor dem letzten Member verlassen, überlegen wir uns was.

      @2Fast4You
      Die Idee zurück zu Scriptgängs zu gehen wurde mehr oder weniger schnell verworfen ;)

      @Twennyone. Da das SAPD grundsätzlich eine sehr stabile Fraktion mit aktiver Leaderschaft ist, wäre es wohl sinnig wenn auch aus diesen Reihen ein solcher Vorschlag kommt. Von extern daran zu rütteln halte ich für wenig sinnvoll.

      @BlackBratko
      Unter anderem, aber wie gesagt, genaue Infos folgen noch. Diejenigen die hier bereits 2015-2016 gespielt haben werden sich erinnern. @2Fast4You Nein.
      Günstig Spiele und sogar Software kaufen?
      Dieser Text ist ein sogenannter Ref-Link, für euren Einkauf über diesen Link erhalte ich wenige Cent.
    • Charlie schrieb:


      @2Fast4You
      Die Idee zurück zu Scriptgängs zu gehen wurde mehr oder weniger schnell verworfen ;)
      Wieso kommen dann Systeme, die auf solche Scriptgängs angepasst waren, wieder raus? Wieso fördert man das Crime-RP nicht einfach anders.
      Man kann zur offiziellen Organisation werden, kann sich monatlich/wöchentlich seine Lieferungen abholen und einfach RP spielen?
    • 2Fast4You schrieb:

      Charlie schrieb:

      @2Fast4You
      Die Idee zurück zu Scriptgängs zu gehen wurde mehr oder weniger schnell verworfen ;)
      Wieso kommen dann Systeme, die auf solche Scriptgängs angepasst waren, wieder raus? Wieso fördert man das Crime-RP nicht einfach anders.Man kann zur offiziellen Organisation werden, kann sich monatlich/wöchentlich seine Lieferungen abholen und einfach RP spielen?
      Du meinst so wie auf jedem anderen großen Server? Neeeeee. Lieber mehr Scriptsachen für Gangs. Mehr Gangfights.
    • Faktisch ist das SAPD doch schon wie eine Art SD, es ist immerhin das San Andreas PD und nicht das Los Santos PD. Ob man es dann Sheriffs Dept. nennt oder SA State Police, alles gleich. Ein Office macht überhaupt kein Sinn, wenn dann sollte man der RPD einen Dienstsitz im County geben. Und SWAT, Detectives sowie Ausbildung sind wie gehabt entspr. spezifizierte Abteilungen.

      Das County ist genauso San Andreas, also passt das eig. alles so wie es ist was den Punkt angeht.

      POLICE CAPTAIN RAFAEL ORTEGA
      Director, Office of Operations
      Public Information Officer, Public Affairs Division
      Dozent, Training Division

      San Andreas Police Department — "To Protect and to Serve"


      Held der Straßensperre

      Held der Straßensperre






    • 2Fast4You schrieb:

      Charlie schrieb:

      @2Fast4You
      Die Idee zurück zu Scriptgängs zu gehen wurde mehr oder weniger schnell verworfen ;)
      Wieso kommen dann Systeme, die auf solche Scriptgängs angepasst waren, wieder raus? Wieso fördert man das Crime-RP nicht einfach anders.Man kann zur offiziellen Organisation werden, kann sich monatlich/wöchentlich seine Lieferungen abholen und einfach RP spielen?
      Das alte Gangfightsystem gab es bereits für die Firmengangs, das funktioniert für die ebenso gut.

      Warum wir das nicht anders fördern? Wahnsinnig simple Antwort, wir haben zu wenig Idee und bekommen zu wenig Vorschläge. Und bevor man ewig weiter über irgendwelche Ansätze diskutiert, dachten wir uns, wir probierens mal. So oder so ist das System ne lustige Sache, ob und inwiefern es fördert muss man schauen.

      Alle unsere Systeme sind so dynamisch wie möglich gehalten und durch „Autopilot“ soll auch die Adminarbeit generell reduziert werden. Dann ein System zu schaffen, dass voraussetzt wöchentliche Ladungen zu verteilen ohne an überprüfbare Bedingungen gekoppelt zu sein, halte ich für wenig förderlich. Durch das „Gangfight“ System, wird jede Gruppierung individuell für ihre Aktivität entlohnt.
      Günstig Spiele und sogar Software kaufen?
      Dieser Text ist ein sogenannter Ref-Link, für euren Einkauf über diesen Link erhalte ich wenige Cent.
    • Disclaimer: Das ist jetzt nicht aufs Gangfight System bezogen, und auch nicht auf "sinnloses" DM bzw. DM ohne jeglichen Hintergrund. Aber wir befinden uns ja auch auch einem RP Server, also sollte das eig. klar sein.


      Es gibt DM für die, die DM machen wollen.

      Und alle anderen können sich raushalten.

      Wo ist also das Problem? Klar gibts DM, und das ist gut so!

      Das gibt wieder Action, das gibt was fürs PD zu tun, immer DM und RP im Versus zu sehen ist so dumm - wer das macht, hat m.M.n. überhaupt kein Rollenspiel-Verständnis. Funktioniert anderswo auch wunderbar und im Einklang (ja ich weiß, die Vergleiche nerven langsam - aber ich stütze mich gern auf Erfahrungswerte).

      POLICE CAPTAIN RAFAEL ORTEGA
      Director, Office of Operations
      Public Information Officer, Public Affairs Division
      Dozent, Training Division

      San Andreas Police Department — "To Protect and to Serve"


      Held der Straßensperre

      Held der Straßensperre






      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Daniel_DiLucia ()

    • Daniel_DiLucia schrieb:

      Es gibt DM für die, die DM machen wollen.

      Und alle anderen können sich raushalten.

      Wo ist also das Problem? Klar gibts DM, und das ist gut so!

      Das gibt wieder Action, das gibt was fürs PD zu tun, immer DM und RP im Versus zu sehen ist so dumm - wer das macht, hat m.M.n. überhaupt kein Rollenspiel-Verständnis.
      Aber DM ist ehrlich gesagt nicht das, was man ja erreichen will...

      Ich will nicht mit meinem neutralen Char in sowas reingeraten, am Ende abgeknallt werden und dann alle Folgen davon tragen müssen, nur weil die Gangster-Kids keine Bange haben, unschuldige umzuschießen oder so ähnlich.. :(
    • Arcadia schrieb:

      Daniel_DiLucia schrieb:

      Es gibt DM für die, die DM machen wollen.

      Und alle anderen können sich raushalten.

      Wo ist also das Problem? Klar gibts DM, und das ist gut so!

      Das gibt wieder Action, das gibt was fürs PD zu tun, immer DM und RP im Versus zu sehen ist so dumm - wer das macht, hat m.M.n. überhaupt kein Rollenspiel-Verständnis.
      Aber DM ist ehrlich gesagt nicht das, was man ja erreichen will...
      DM > SAPD > SARC > ggf. POD = Roleplay action
    • Arcadia schrieb:

      Daniel_DiLucia schrieb:

      Es gibt DM für die, die DM machen wollen.

      Und alle anderen können sich raushalten.

      Wo ist also das Problem? Klar gibts DM, und das ist gut so!

      Das gibt wieder Action, das gibt was fürs PD zu tun, immer DM und RP im Versus zu sehen ist so dumm - wer das macht, hat m.M.n. überhaupt kein Rollenspiel-Verständnis.
      Aber DM ist ehrlich gesagt nicht das, was man ja erreichen will...
      Ich will nicht mit meinem neutralen Char in sowas reingeraten, am Ende abgeknallt werden und dann alle Folgen davon tragen müssen, nur weil die Gangster-Kids keine Bange haben, unschuldige umzuschießen oder so ähnlich.. :(
      Deswegen sage ich ja auch DM, wer DM will.

      Wer meint mit seinem weißen Zivi Char sich in bekannten "Gang Gebieten" aufzuhalten und dicke Hose macht, muss damit rechnen entspr. Konsequenz zu ziehen. Das ist gesunder Menschenverstand, ich muck hier bei uns auch nicht jeden Türken an den ich im enstpr. bekannten Viertel antreffe. Andere machen das, die sind dann in der Bild Zeitung.

      POLICE CAPTAIN RAFAEL ORTEGA
      Director, Office of Operations
      Public Information Officer, Public Affairs Division
      Dozent, Training Division

      San Andreas Police Department — "To Protect and to Serve"


      Held der Straßensperre

      Held der Straßensperre