Bekanntgabe - Autopilot

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    DANKE FÜR 7 JAHRE Nemesus-Roleplay, das Projekt Nemesus-Roleplay (Legacy) wurde beendet!

    Danke an alle die uns unterstützt haben in den letzten Jahren!


    Wenn Ihr Interesse an GTA5 (RageMP, AltV & FiveM Tutorials) Videos habt, dann schaut gerne mal auf dem NemesusTV Youtube Kanal vorbei: - Klick -

    (PS: Das alte Forum könnt Ihr noch über diesen Link erreichen!)


    Für weitere Informationen oder einfach nur zum Austausch alter Zeiten, besucht doch gerne das Nemesus Forum auf forum.nemesus.de.

    Wenn Ihr noch Fragen zum alten NRP habt, besucht mich doch gerne mal auf meinem Discord: - Klick -


    RageMP Showcases: - Klick -

    • Bekanntgabe - Autopilot


      Bekanntgabe-Autopilot


      Sehr geehrte Community,

      hiermit stellen wir euch das Projekt "Autopilot" vor.


      1. Abschaffung der Charstorys
      Trotz der grundsätzlich eindeutigen Umfrage werden Charstorys nicht abgeschafft, sie werden jedoch verändert.
      Zukünftig wird folgende Vorlage zum Einsatz kommen, dies ist eine leicht abgeänderte Version von @SebastianZs und stellenweise von @Brooks. Vorschlag.
      Vorlage

      Charakterbild [Optional]
      Charakter Vor-/Nachname

      Vorname:
      Nachname:
      Geschlecht: Männlich [] | Weiblich[] | Divers[]
      Geburtsdatum:
      Geburtsort und Land:
      Höchster Abschluss (bei Erstellung): *Kann später noch umdefiniert werden, wenn der Charakter ein Studium, Schule oder Weiterbildungen absolviert*
      Richtung: [ ] Zivilist | [ ] Beamter | [ ] Krimineller | [ ] Unentschlossen (Zivilist - Kriminell) | [ ] Unentschlossen (Zivilist - Beamter) | [ ] Korruption (Achtung diese Wahl benötigt einen administrativen Antrag!)
      Geldstatus: [ ]Arm (< 50.000€) [ ] Durchschnitt (50.000 - 850.000€) [ ]Reich (> 850.000€)
      Eigenschaften (je 2 Positive und Negative):
      Krankheiten:

      Sprachkenntnisse:
      Verwandte:
      Kontakte:



      Abschlüsse: Thema akademische Grade und Lebensläufe
      Schwächen (Beispiele):
      • naiv
      • zurückhaltend
      • betrügerisch
      • misstrauisch
      • eifersüchtig
      • Bindungsängste
      • leichtsinnig
      • nachtragend
      • oberflächlich
      • Verlustängste
      • emotional empfindlich
      • manipulativ
      • arrogant
      • ignorant
      • ambivalent
      • phlegmatisch
      ....
      Stärken (Beispiele):
      • selbstbewusst
      • einfühlsam
      • fürsorglich
      • charmant
      • intelligent
      • gutmütig
      • sinnlich
      • zuverlässig
      • loyal
      Eine Drogensucht ist keine Schwäche, sondern eine Krankheit!
      Charakterrichtung (Beispiele):
      • Charakter, welcher in einer staatlichen Fraktion arbeitet (SAPD, SARC, POD, DOC-J)
      • Ein ganz normaler, durchschnittlicher Zivilist
      • Eine Prostituierte die ihr Geld dadurch verdient
      • Normaler jugendlicher Charakter, im Ghetto oder auch in ganz normalen Verhältnissen
      • Einen obdachlosen Junkie
      • Ein Stalker, der Leute fotografiert und die Bilder im Internet hochlädt
      • Ein Arzt, der sehr gerne anderen Menschen hilft
      • Ein Rapper, der mit seiner Karriere durchstarten möchte
      • Hilfsbereiter Charakter, welcher sich gerne um junge Menschen kümmert (z.B. bei der Human Identity)
      • Detektiv, mit einer eigenen Detektei
      • Einen Mechatroniker mit einer großen Liebe zu seinen Fahrzeugen, welcher diese gerne auf tuned
      • Ein Charakter mit starkem Übergewicht, der alles versucht, um sein Fett loszuwerden
      • Jugendliches Mädchen, das total auf ein Filmcharakter steht oder einen Jungen der sich in eine fiktive Figur verliebt hat
      • Eine Frau, welche ziemlich selbstverliebt ist und mehrere Schönheitsoperationen abgeschlossen hat
      • Ein streng gläubiger Charakter
      • Alleinerziehende Mutter von zwei Kindern
      • Ein obdachloser Alkoholiker, welcher ein Kind hat, aber sich den ganzen Tag auf den Straßen betrinkt
      • und vieles mehr …



      Optionale Angaben müssen nicht getätigt werden, können aber. Pflicht sind nur die Pflichtangaben + Deckblatt.
      Außerdem hat nun jeder Neuling nun 30 Stunden Zeit eine Charstory schreiben statt 25.
      Jeder normale Spieler hat nach seinem CK nun 5 Stunden Zeit eine Charstory zu schreiben statt bisher 0.
      Charslots werden weiterhin durch die CBler freigeschaltet.


      2. Kleine generelle Änderungen
      Es wurden grafische Anpassungen vorgenommen (s. Stil #2020).
      Zukünftig wird ein CK alle 14 statt 21 Tage möglich sein.
      Ein Bankrob erfordert keine administrative Erlaubnis mehr.
      Communitymapper werden stärker durch Coins/Premium und ähnliche Anregungen gepusht (Unterstützung der Communitymapper, Erstellung von County-Maps).
      Leichte Überarbeitung der Charkill Richtlinien (Kein Screenshot mehr notwendig, Keine Beteiligung von Fraktionen notwendig, die Sanktion bei Verstoß gegen die Richtlinien wurde von 7 auf 3 Tage und von 30 auf 25 CPs reduziert.)
      Die Onlinepflicht für Knastzeiten wird abgeschafft, die Knastzeiten werden reduziert.


      3. Fraktionslimits
      Die Fraktionslimits werden nach unten korrigiert.
      • SAPD: 30 statt 40
      • SARC: 20 statt 30
      • POD: 15 statt 20
      Das wird folgendermaßen ablaufen, die jeweiligen Fraktionen haben solange eine Invitesperre bis sie das jeweilige Limit erreicht haben.
      Es wird niemand nur zur Einhaltung und trotz Aktivität OOC-Uninvitet, es kann jedoch verstärkt zu OOC-Uninvites aufgrund von Inaktivität kommen.


      4. Ganggebiets Eroberungssystem
      Wir werden ein Ganggebiets Eroberunssystem integrieren, basierend auf Respekt und Bonusen in Form von Häuser mit Drogenplfanzen (vorgepflanzt), Vergünstigungen bei z.B Waffen etc.
      Genaueres dazu wenn dies fertiggestellt ist.
      Da davon sowohl Gangs als auch MCs betroffen sind, keine Mafien, wird sich dieses auch im County wiederfinden.


      5. Förderung Palomino Creek
      Wie bereits aktiv geschehen werden wir auch weiterhin das County, im Fokus Palomino Creek, fördern und weitere Möglichkeiten schaffen.
      Los Santos als Spielort wird jedoch wie bisher weiter bestehen bleiben.
      So ist z.B. als nächste Maßnahme ein kleines Bürgerzentrum in PC geplant.


      6. Permanenter Zugriff aufs OOC Konto
      Geld ist nicht mehr IC, daher wird Spielern der permanente Zugriff aufs OOC Konto gewährt.
      Damit einhergehend sind "Transaktionen" von Char zu Char nicht mehr Regelwidrig.
      Bedenkt, dass euer jeweiliger Char trotzdem eine gewisse finanzielle Einordnung (Arm, Mittel, Reich) hat die es zu beachten gilt.
      Das Geld per Fraktionslohn verdient zu haben ist daher keine Ausrede mehr auf einmal im Luxus zu leben.


      7. Reduzierung der Aufgabengebiete
      • Die RP-Leitung als Aufgabengebiet wird entfernt.
      • Der Streaming-Support und das dazugehörige Aufgabengebiet wird entfernt.
      • International Carsell wird Stück für Stück bei Merryweather integriert und damit als Aufgabengebiet obsolet.
      • Beschwerden gegen Spieler (UCP) wird automatisch jedem Admin zugeteilt.
      • Sowie sonstige kleine Veränderungen.


      8. Abschaffung der Criminal Commission
      Die Criminal Commission wird aufgelöst, eine Beteiligung der jeweiligen Gangs kann jederzeit über den Userrat oder Anlassbezogen geschehen, dafür eine feste Institution zu haben hat sich nicht bewährt.
      Die Vergabe der Lizenzen geht in die Hände der Parteien- und Firmenverwaltung.
      Die Mindestbestandszeit wird auf 2 Wochen herabgesetzt, ansonsten erfolgen keine Änderungen.
      Das Forum ist nur noch via Direktlink aufrufbar: Criminal Commission [Geschlossen] wichtige Threads wurden in andere Bereiche verschoben.


      9. Department of Corrections and Justice (DOC-J)
      Das DoC wird langfristig aufgelöst, die Fraktion hat bereits eine Invitesperre, alle derzeit vorhandenen Mitglieder dürfen solange sie möchten in der Fraktion bleiben und diese Rolle weiter ausspielen.
      Das Interior des Staatsgefängnis wird in das alte Staatsgefängnis LS verlegt, wie bereits oben angesprochen entfällt die Online Verpflichtung bei den Knastzeiten, das SAPD wird jedoch weiterhin die Möglichkeit haben das Interior voll zu nutzen sofern dies gewünscht ist. Auch eine mögliche Division im SAPD könnte man in Zukunft nach Absprache mit dem PD in Erwägung ziehen.
      Das DoC Exterior entfällt.

      Und sonstige Kleinere Veränderungen ...


      MfG,

      Nemesus-Roleplay.net


      PS: Ab 12 Uhr gibt es zusätzlich Double EXP!
      Günstig Spiele und sogar Software kaufen?
      Dieser Text ist ein sogenannter Ref-Link, für euren Einkauf über diesen Link erhalte ich wenige Cent.
    • Sind gute Sachen dabei.

      Das meiste was RICHTIG RICHTIG reintriggert, ist dieses REALLIFE Viertelsystem.

      Sonnst freue ich mich, das die Charstorys weiterhin behalten bleiben, auch wenn nur in abgeschwächter Form.
    • Charlie schrieb:


      4. Ganggebiets Eroberungssystem[/b]
      Wir werden ein Ganggebiets Eroberunssystem integrieren, basierend auf Respekt und Bonusen in Form von Häuser mit Drogenplfanzen (vorgepflanzt), Vergünstigungen bei z.B Waffen etc.
      Genaueres dazu wenn dies fertiggestellt ist.
      Da davon sowohl Gangs als auch MCs betroffen sind, keine Mafien, wird sich dieses auch im County wiederfinden.
      Wild, nur das hier bitte entfernen. Ich will rp spielen und kein 2013 Feeling von RL Servern bekommen pls.
      Kickdown in 'nem E-Coupé
      Meine Sidechick eine Zehn von Zehn (Skrrt, skrrt)
      Alle machen Auge, bin ein Phänomen
      Alle machen Auge, is okay, okay

      Rote Augen, schwarze Nacht, der Himmel sternenklar
      Hundert Mille bar, Geld machen liegt in der DNA
      Hab's gesagt, dann getan, guck, jetzt werden Träume wahr
      Neue Uhren, neue Autos, neue Feinde jeden Tag

      Alle komm'n zu dir immer nur, wenn das Cash fließt
      Woah, woah, woah
      Und egal, wo ich hingeh', jeder will ein Selfie
      Yeah, yeah, yeah


    • Gut überlegte Schritte von euch, top. Aber das mit dem Ganggebiet System ist irgendwie peinlich.. Wollen wir jetzt in 2015 zurück gehen oder hab ich das System falsch verstanden? :D

      Auch das mit dem Memberlimit ist keine gute Idee. Es bringt schließlich keinen Mehrwert meiner Meinung nach, einfach die Memberplätze zu verringern.







      2016-2020 ✞
    • Damien. schrieb:

      Gut überlegte Schritte von euch, top. Aber das mit dem Ganggebiet System ist irgendwie peinlich.. Wollen wir jetzt in 2015 zurück gehen oder hab ich das System falsch verstanden? :D

      Auch das mit dem Memberlimit ist keine gute Idee. Es bringt schließlich keinen Mehrwert meiner Meinung nach, einfach die Memberplätze zu verringern.
      Die Memberslots sind quasi angepasst an die neuen Userzahlen. Im POD hat man schon länger so wenige Leute. Im SARC ist das Limit damit dann jetzt voll (hatten zwischendurch lange genug die alten 30 voll) und es muss glaube auch etwas sortiert werden. Nur das PD ist halt die Fraktion, die da ein wenig leidet.
    • #Strategie2020 ?

      Soll mir alles Recht sein, außer das Memberlimit. Viele die gerade im PD halbwegs inaktiv sind, sind wenigstens ab und zu noch da um hier und da mal RP zu spielen - Wegen dem PD. Wenn man ihnen den letzten Reiz jetzt noch nimmt gehen die doch?
      "The people clap loud when you Win a Grammy... The people clap louder when you win an Oscar...but the people clap the loudest when you fall..."

      -John James

      "Ich kann sprechen und reden gleichzeitig." - Destro, 22.11.2015

      "Muss ich nicht, weil ich es nicht muss!" - Destro, 07.02.2016

      "Du darfst mich auch gerne "Mein Führer" nennen!" - YaMaZukii, 26.03.2016

      "Du kamst erst nach später!" - Destro, 22.04.2016

      "Ich sehe mal ein Auge daraus aus!" - Destro, 12.08.2016

      "Ich red so wie ich spreche!" - Destro, 12.08.2016

      "Ich hab nicht viel mitbekommen, aber viel" - Jeff, 21.08.2016

      "Meine Augen sind auch nicht mehr die Hellsten." - Destro, 18.11.2016




    • Tyson_Parker schrieb:

      #Strategie2020 ?

      Soll mir alles Recht sein, außer das Memberlimit. Viele die gerade im PD halbwegs inaktiv sind, sind wenigstens ab und zu noch da um hier und da mal RP zu spielen - Wegen dem PD. Wenn man ihnen den letzten Reiz jetzt noch nimmt gehen die doch?
      Seh ich ähnlich ich versteh die Beweggründe für die Memberlimits nicht.
      Die Memberlimits wurden gemacht als jeder noch einen Char hatte heute hat ein Großteil 3 bis sogar 4, d.h. zeitgemäß waren sie schon lang nichtmehr.
      Aber derzeit hat doch keine Fraktion eine übermaßen starke Aktivität.
      Wenn ich mich abends mit 5 Kumpels verabrede um ne große Aktion zu starten sind vielleicht 3-4 Cops da und 1-2 SARCler.
      Dadurch das derzeit die Motivation bei manchen leider im Keller ist muss man halt auch als Leaderschaft Semi Aktive Leute tollerieren bzw. ist froh wenn man überhaupt Leute hat.
      Ich seh derzeit keine krasse Übermacht irgend einer Fraktion.
      Und ich mein was bewirkt das jetzt letztendlich? Das SARC was vielleicht sogar ein par Member gebrauchen könnte kann niemand mehr aufnehmen und das SAPD muss aussieben.
      Die Gründe hierfür? Nicht wirklich nachvollziehbar.
      Vorallem da man die Möglichkeit zum DOC zu gehen jetzt noch streicht.
      Letztendlich sorgt das für noch mehr Frust weil man rausfliegt und neue interessierte Spieler warten müssen bis andere rausfliegen um rein zu kommen beim SARC sowie dem SAPD.
      Ich find einfach durch unser 4 Charakter System kann man die Limits auch beim alten belassen und nur dann anpassen wenn auch wirklich von einer Fraktion eine Übermacht ausgeht.
      Und selbst dann fände ich ein Limit der Leute die gleichzeitig im Dienst sein können, sofern es irgendwo mal zu einer Übermacht kommt, sinnvoller als diese Herabsenkung von 10 Spielern pro Fraktion inklusive dem Close einer ganzen Fraktion.
      Mehrwert seh ich hier keinen nur mehr Frust bei den Leuten die jetzt aussortiert werden und dann letztendlich auch kb mehr haben.
    • Um bei @Spaex anzuknüpfen: Wie wäre es mit einem variablen Memberlimit was sich auf ONDUTY Member bezieht?

      Beispiel:
      Userzahl*0,33 = Anzahl Onduty Member

      So wäre maximal jeder dritte Spieler AKTIV in seinem Dienst. Kann man natürlich anpassen, 20 % wäre dann jeder Fünfte etc.
      "The people clap loud when you Win a Grammy... The people clap louder when you win an Oscar...but the people clap the loudest when you fall..."

      -John James

      "Ich kann sprechen und reden gleichzeitig." - Destro, 22.11.2015

      "Muss ich nicht, weil ich es nicht muss!" - Destro, 07.02.2016

      "Du darfst mich auch gerne "Mein Führer" nennen!" - YaMaZukii, 26.03.2016

      "Du kamst erst nach später!" - Destro, 22.04.2016

      "Ich sehe mal ein Auge daraus aus!" - Destro, 12.08.2016

      "Ich red so wie ich spreche!" - Destro, 12.08.2016

      "Ich hab nicht viel mitbekommen, aber viel" - Jeff, 21.08.2016

      "Meine Augen sind auch nicht mehr die Hellsten." - Destro, 18.11.2016




    • Tyson_Parker schrieb:

      Um bei @Spaex anzuknüpfen: Wie wäre es mit einem variablen Memberlimit was sich auf ONDUTY Member bezieht?

      Beispiel:
      Userzahl*0,33 = Anzahl Onduty Member

      So wäre maximal jeder dritte Spieler AKTIV in seinem Dienst. Kann man natürlich anpassen, 20 % wäre dann jeder Fünfte etc.
      Versteh ich nicht.
    • Charlie schrieb:

      9. Department of Corrections and Justice (DOC-J)
      Das DoC wird langfristig aufgelöst, die Fraktion hat bereits eine Invitesperre, alle derzeit vorhandenen Mitglieder dürfen solange sie möchten in der Fraktion bleiben und diese Rolle weiter ausspielen.
      Das Interior des Staatsgefängnis wird in das alte Staatsgefängnis LS verlegt, wie bereits oben angesprochen entfällt die Online Verpflichtung bei den Knastzeiten, das SAPD wird jedoch weiterhin die Möglichkeit haben das Interior voll zu nutzen sofern dies gewünscht ist. Auch eine mögliche Division im SAPD könnte man in Zukunft nach Absprache mit dem PD in Erwägung ziehen.
      Das DoC Exterior entfällt.
      Verstehe den Punkt nicht ganz.

      - DOC-J wird aufgelöst
      - Man darf trotzdem in der Fraktion bleiben und die Rolle weiterspielen?
      - DOC Exterior entfällt?
    • Voltaire schrieb:

      Versteh ich nicht.
      Anstatt einem starren Memberlimit "Es können nur 30 Leute in eure Fraktion" lieber ein Ingame Onduty Limit. Bedeutet, dass nur eine gewisse Anzahl von Leuten gleichzeitig im PD onduty sein können.

      Dieses Onduty Limit wird dann durch die aktuelle Userzahl (Alle Spieler die online sind) errechnet. So kann es eigentlich nie zu einer Übermacht kommen.
      "The people clap loud when you Win a Grammy... The people clap louder when you win an Oscar...but the people clap the loudest when you fall..."

      -John James

      "Ich kann sprechen und reden gleichzeitig." - Destro, 22.11.2015

      "Muss ich nicht, weil ich es nicht muss!" - Destro, 07.02.2016

      "Du darfst mich auch gerne "Mein Führer" nennen!" - YaMaZukii, 26.03.2016

      "Du kamst erst nach später!" - Destro, 22.04.2016

      "Ich sehe mal ein Auge daraus aus!" - Destro, 12.08.2016

      "Ich red so wie ich spreche!" - Destro, 12.08.2016

      "Ich hab nicht viel mitbekommen, aber viel" - Jeff, 21.08.2016

      "Meine Augen sind auch nicht mehr die Hellsten." - Destro, 18.11.2016




    • Vottaum schrieb:

      Verstehe den Punkt nicht ganz.
      - DOC-J wird aufgelöst
      - Man darf trotzdem in der Fraktion bleiben und die Rolle weiterspielen?
      - DOC Exterior entfällt?
      Die derzeitigen Member dürfen in der Fraktion bleiben, Bewerbungen jeglicher Form (Trainee, Wiedereinstellungen oder Versetzungen) sind geschlossen. Sofern jeder kündigt, wäre die Fraktion dann auch komplett Dicht. DOC Exterior wird es nicht geben. Es wird stattdessen, soweit ich weiß, ein GTA Gebäude genutzt für das Gefängnis.
    • Tyson_Parker schrieb:

      Dieses Onduty Limit wird dann durch die aktuelle Userzahl (Alle Spieler die online sind) errechnet
      Wie stellt man sich das dann aber bei z.B SWAT Einsätzen vor? Dann kommen ja auch nochmal 3, 4, 5 Leute on, um onduty zu gehen. Dann würden sie aber vom System gefickt werden, da die Userzahlen dann ja weiterhin niedrig sind (auf normale User bezogen)







      2016-2020 ✞
    • Charlie schrieb:

      @Vottaum
      Die derzeitigen Member werden nicht entlassen, sie dürfen drin bleiben wenn sie möchten, es wird aber niemand neu Invitet.

      Da das Interior verlegt wird, entfällt das Exterior.
      Hat das DOC-J denn überhaupt noch Aufgaben? Inhaftieren ist ja nicht mehr, wenn das Exterior weg ist.
    • Damien. schrieb:

      Tyson_Parker schrieb:

      Dieses Onduty Limit wird dann durch die aktuelle Userzahl (Alle Spieler die online sind) errechnet
      Wie stellt man sich das dann aber bei z.B SWAT Einsätzen vor? Dann kommen ja auch nochmal 3, 4, 5 Leute on, um onduty zu gehen. Dann würden sie aber vom System gefickt werden, da die Userzahlen dann ja weiterhin niedrig sind (auf normale User bezogen)
      Etwaige andere Vorschläge bitte außerhalb des Threads diskutieren.
      Günstig Spiele und sogar Software kaufen?
      Dieser Text ist ein sogenannter Ref-Link, für euren Einkauf über diesen Link erhalte ich wenige Cent.