[UMFRAGE] Charstorys abschaffen?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

DANKE FÜR 7 JAHRE Nemesus-Roleplay, das Projekt Nemesus-Roleplay (Legacy) wurde beendet!

Danke an alle die uns unterstützt haben in den letzten Jahren!


Wenn Ihr Interesse an GTA5 (RageMP, AltV & FiveM Tutorials) Videos habt, dann schaut gerne mal auf dem NemesusTV Youtube Kanal vorbei: - Klick -

(PS: Das alte Forum könnt Ihr noch über diesen Link erreichen!)


Für weitere Informationen oder einfach nur zum Austausch alter Zeiten, besucht doch gerne das Nemesus Forum auf forum.nemesus.de.

Wenn Ihr noch Fragen zum alten NRP habt, besucht mich doch gerne mal auf meinem Discord: - Klick -


RageMP Showcases: - Klick -

  • Yama schrieb:

    Vielleicht mal einfach beim Thema bleiben. Danke.

    Sehe ich ganz genauso. Völlig egal, wie oft und wie lange jemand wöchentlich Zeit auf dem Server verbringt. Bringt sinnvolle Argumente für eine Abschaffung oder dagegen. Solange uns die voran treiben, ist egal wie lang seine Onlinezeit beträgt. Leute ey...

    Inh. Chris Pac · East Vinewood Blvd. 620 · Downtown, Los Santos · ☏ 10-10 · Homepage · Email · LifeInvader.cc

    Beitrag von R_agnar ()

    Dieser Beitrag wurde von Eulchen aus folgendem Grund gelöscht: Offtopic ().

    Beitrag von Rainer ()

    Dieser Beitrag wurde von Eulchen aus folgendem Grund gelöscht: Offtopic ().
  • Deskgra schrieb:

    Ich richte mal explizit die Frage an @Charlie :

    Das Ergebnis ist ja recht eindeutig ausgefallen.
    Ab wann könnte man mit entsprechender Änderungen rechnen? Frage mal da der Gedanken nach neuen Charakteren sicher vorhanden ist im Allgemeinen.
    Ein genauen zeitlichen Ablauf der Veränderungen gibt es noch nicht.
    Die Umfrage wird jedoch auf jeden Fall bis Freitag Abend weiterlaufen.
    Günstig Spiele und sogar Software kaufen?
    Dieser Text ist ein sogenannter Ref-Link, für euren Einkauf über diesen Link erhalte ich wenige Cent.
  • Eine Frage wäre auch, gibt es denn von denen die für das Beibehalten der Charstorys sind einen Kompromissvorschlag? Von Booster hatte Ich glaube schon einen gesehen.

    Aufgrund des Umfrageergebnisses ist ein „Weiter so“ sicherlich keine Option.
    Günstig Spiele und sogar Software kaufen?
    Dieser Text ist ein sogenannter Ref-Link, für euren Einkauf über diesen Link erhalte ich wenige Cent.
  • Ich finde auch eine abgeschwächte Version der Charakterstory für durchaus besser als eine komplette Abschaffung. Zumindest sollte man die Eigenschaften, Schwächen und Stärken weiterhin im Auge behalten können genauso wie die Kontakte. Soweit ich gelesen habe ist wohl auch eine Kompromissbereitschaft dafür gegeben.

    Ich spreche mich für die Umfrage auch klar gegen eine Abschaffung aus die verschiedensten Gründe hierfür wurden bereits genannt ich kann mich meinen Vorrednern nir anschließen und wäre daher für eine abgeschwächte Version als Kompromiss.

    // Handy


    Interessiert am Gang/Crime oder Bürger RP in Idlewood / Palomino Creek?
    Besonders für Einsteiger interessant!
    Ebenfalls sehr interessant!
  • Einfach so lassen wie es ist und Neulingen einfach eine größere Zeitspanne für das erstellen der Story geben. So können sie sich sagen wir mal bis Level 3 quasi einfinden und wissen danach was für einen Charakter/welche Richtung sie gehen wollen.


    //edit
    Was ich auch sagen kann ist, das viele User die JETZT noch aktiv spielen, nicht mehr weiter spielen werden wenn die Storys abgeschafft sind.
    Zu einem Roleplay Server gehört nun mal auch ein ordentliches Chardevelopment

    //handy
    Bei Rechtschreib und/oder Grammatikfehlern bitte an: [email protected]


    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Danni ()

  • Mein einziger Grund weswegen ich hier noch spiele ist weil es hier Leute gibt die gutes RP spielen können, deutschsprachig und es Samp ist. Wenn die Charstorys entfernt werden, und man lieber RP Qualität gegen Quantität umtauscht, werde ich hier nichtmehr lange bleiben.

    Aber sonnst würde ich sagen, sollte man die Story so beibehalten.

    gerade jetzt, wo das RP im County so gut läuft sticht man den Stammusern in den Rücken. Starke Aktion.
  • Die Mehrheit ist bereits gegen eine Abschaffung der Charstory, jedoch sind auch viele Antragssteller gegen die Abschaffung.
    Persönlich gesehen wie bereits erörtert sollte man vielleicht einen Kompromiss finden, wo viele von beiden Parteien etwas haben - sei es auch wie viele hier schreiben eine abgeschwächte Version dessen was existent ist.

    Jedoch zu meinem Empfinden - wer hier Texte im Spiel schreiben kann - ob normales RP, ERP und sonstigen Kram der kann sich auch hinsetzen und die paar 100 Wörter über die Charstory schreiben - und wenn es sein muss gibt man sogar eine "Vorlage" für die faulen, die eh nich viel schreiben wollen.. aber eigentlich sollte man eine Grundgeschichte im Kopf haben und Ihn nicht in verschiedenen Positionen ausspielen.

    - Sergeant II - Christopher Eisenberg
    - Special Weapons and Tactics Sergeant - ( Platoon D ) -
    - Tactical Emergency Medical Support Sergeant - ( Platoon C ) -
    - Office of Administration - Recruitment Supervisor -



  • @Charlie du weißt das ich kein man der vielen Worte bin von daher hau ich hier mal eine Kompromislösung raus, die man theoretisch übernehmen könnte und den "meisten" (nicht allen) gefallen könnte.

    Spoiler anzeigen


    Bild *falls gewünscht*
    Name


    Vorname:
    Nachname:
    Geburtstag:
    Geburtsort und Land:
    Höchster Abschluss (bei erstellung): *Kann später noch umdefiniert werden, wenn der char ein Studium, eine Schule absolviert*
    Richtung: [ ]Zivilist | [ ]Beamter | [ ]Krimineller | [ ]Unentschlossen (Ziv - Kriminell) | [ ]Unentschlossen (Ziv - Beamter) | [ ] Korruption (Achtung diese Wahl benötigt einen Administrativen Antrag!)
    Geldstatus: [ ]Arm (<50.000 SA €) [ ] Durchschnitt (50.000 - 1.000.000 SA €) [ ]Reich (>1.000.000 SA €)
    Eigenschaften: (je 3 Positive und Negative)


    Häuser:
    Verwandte:
    Kontakte:




    Der Sinn hierhinter ist es, das die Leute rellativ freie Hand haben bei der Erstellung und gleichzeitig die CBler noch Punkte haben woran sie im Notfall anpacken können.

    @Booster4Life ich glaube dieses Format ist noch im Bereich was wir damals geplannt hatten oder was denkst du hier rüber?



    Retiered Police Sergeant II Tobias Toronto
    Dienstnummer 313 End of Watch




    lightroom (25.11.2018 | 16:53) : Ich bin doch nicht Blöd und heiß Winterer bin beim SAPD und stelle mein Fahrzeug falsch ab.
    Manche Männer bemühen sich lebenslag, das Wesen einer Frau zu verstehen. Andere befassen sich mit weniger schwierigen Dingen wie zum Beispiel die Relativitätstheorie.
    -Alber Einstein

  • SebastianZ schrieb:

    @Charlie du weißt das ich kein man der vielen Worte bin von daher hau ich hier mal eine Kompromislösung raus, die man theoretisch übernehmen könnte und den "meisten" (nicht allen) gefallen könnte.

    Spoiler anzeigen


    Bild *falls gewünscht*
    Name


    Vorname:
    Nachname:
    Geburtstag:
    Geburtsort und Land:
    Höchster Abschluss (bei erstellung): *Kann später noch umdefiniert werden, wenn der char ein Studium, eine Schule absolviert*
    Richtung: [ ]Zivilist | [ ]Beamter | [ ]Krimineller | [ ]Unentschlossen (Ziv - Kriminell) | [ ]Unentschlossen (Ziv - Beamter) | [ ] Korruption (Achtung diese Wahl benötigt einen Administrativen Antrag!)
    Geldstatus: [ ]Arm (<50.000 SA €) [ ] Durchschnitt (50.000 - 1.000.000 SA €) [ ]Reich (>1.000.000 SA €)
    Eigenschaften: (je 3 Positive und Negative)


    Häuser:
    Verwandte:
    Kontakte:




    Der Sinn hierhinter ist es, das die Leute rellativ freie Hand haben bei der Erstellung und gleichzeitig die CBler noch Punkte haben woran sie im Notfall anpacken können.

    @Booster4Life ich glaube dieses Format ist noch im Bereich was wir damals geplannt hatten oder was denkst du hier rüber?
    Ich finde den Vorschlag so erstmal nicht schlecht, auch wenn ich nur sehr sehr ungerne die Vorgeschichte optional machen würde, aber was tut man nicht alles, um die Storys doch retten zu können.
    Mein Vorschlag wäre an deinem angelegt aber in Anbetracht dessen, dass ja auch noch User die Pflicht-Charstorys ganz normal weiter nutzen wollen, folgender:
    Man setzt folgende Taps weiterhin als Pflicht: Daten, Abschlüssen (höchster Abschluss), Eigenschaften (samt Krankheiten), Aktuelle Geschichte und eben Geldstatus.
    Optional dann: Aussehen, Vorgeschichte, Kontakte und die restlichen Besitztümer, wobei noch immer bei der Freischaltung darauf geachtet wird, dass sie sich in einem realistischen Rahmen befinden.

    So würde man insgesamt für die ganze Story mit allen Taps nur noch ungefähr 50 Wörter brauchen, was wohl wirklich für niemanden zu viel sein kann.

    Edit: Gerade die Aktuelle Geschichte und die Eigenschaften/Krankheiten halte ich für absolut essentiell, da man hier vor allem unterbinden kann, dass die Charaktere sich unrealistisch entwickeln und/oder Krankheiten/Eigenschaften so definieren, wie es ihnen gerade passt.

    „Fight every battle, everywhere, always, in your mind.“
    „Ah, hab ich schon gewonnen, tatsächlich?“
    „Habe Mut, dich deines eigenen Verstandes zu bedienen“

    Dieser Beitrag wurde bereits 5 mal editiert, zuletzt von Booster4Life ()

  • Booster4Life schrieb:

    SebastianZ schrieb:

    @Charlie du weißt das ich kein man der vielen Worte bin von daher hau ich hier mal eine Kompromislösung raus, die man theoretisch übernehmen könnte und den "meisten" (nicht allen) gefallen könnte.

    Spoiler anzeigen


    Bild *falls gewünscht*
    Name


    Vorname:
    Nachname:
    Geburtstag:
    Geburtsort und Land:
    Höchster Abschluss (bei erstellung): *Kann später noch umdefiniert werden, wenn der char ein Studium, eine Schule absolviert*
    Richtung: [ ]Zivilist | [ ]Beamter | [ ]Krimineller | [ ]Unentschlossen (Ziv - Kriminell) | [ ]Unentschlossen (Ziv - Beamter) | [ ] Korruption (Achtung diese Wahl benötigt einen Administrativen Antrag!)
    Geldstatus: [ ]Arm (<50.000 SA €) [ ] Durchschnitt (50.000 - 1.000.000 SA €) [ ]Reich (>1.000.000 SA €)
    Eigenschaften: (je 3 Positive und Negative)


    Häuser:
    Verwandte:
    Kontakte:




    Der Sinn hierhinter ist es, das die Leute rellativ freie Hand haben bei der Erstellung und gleichzeitig die CBler noch Punkte haben woran sie im Notfall anpacken können.

    @Booster4Life ich glaube dieses Format ist noch im Bereich was wir damals geplannt hatten oder was denkst du hier rüber?
    Ich finde den Vorschlag so erstmal nicht schlecht, auch wenn ich nur sehr sehr ungerne die Vorgeschichte optional machen würde, aber was tut man nicht alles, um die Storys doch retten zu können.Mein Vorschlag wäre an deinem angelegt aber, in Anbetracht dessen, dass ja auch noch User die Pflicht-Charstorys ganz normal weiter nutzen wollen folgender: Man setzt folgende Taps weiterhin als Pflicht: Daten, Abschlüssen, Eigenschaften (samt Krankheiten), Aktuelle Geschichte und eben Geldstatus. Optional dann: Aussehen, Vorgeschichte, Kontakte und die restlichen Besitztümer, wobei noch immer bei der Freischaltung darauf geachtet wird, dass sie sich in einem realistischen Rahmen befinden.

    So würde man insgesamt für die ganze Story mit allen Taps nur noch ungefähr 50 Wörter brauchen, was wohl wirklich für niemanden zu viel sein kann.
    Zusätzlich sollten die User bestimmte Stärken & Schwächen aber bitte Begründen müssen, warum sie diese haben, wenn es um Aggressivität et cetera geht.
  • Taps schrieb:

    Booster4Life schrieb:

    SebastianZ schrieb:

    @Charlie du weißt das ich kein man der vielen Worte bin von daher hau ich hier mal eine Kompromislösung raus, die man theoretisch übernehmen könnte und den "meisten" (nicht allen) gefallen könnte.

    Spoiler anzeigen


    Bild *falls gewünscht*
    Name


    Vorname:
    Nachname:
    Geburtstag:
    Geburtsort und Land:
    Höchster Abschluss (bei erstellung): *Kann später noch umdefiniert werden, wenn der char ein Studium, eine Schule absolviert*
    Richtung: [ ]Zivilist | [ ]Beamter | [ ]Krimineller | [ ]Unentschlossen (Ziv - Kriminell) | [ ]Unentschlossen (Ziv - Beamter) | [ ] Korruption (Achtung diese Wahl benötigt einen Administrativen Antrag!)
    Geldstatus: [ ]Arm (<50.000 SA €) [ ] Durchschnitt (50.000 - 1.000.000 SA €) [ ]Reich (>1.000.000 SA €)
    Eigenschaften: (je 3 Positive und Negative)


    Häuser:
    Verwandte:
    Kontakte:




    Der Sinn hierhinter ist es, das die Leute rellativ freie Hand haben bei der Erstellung und gleichzeitig die CBler noch Punkte haben woran sie im Notfall anpacken können.

    @Booster4Life ich glaube dieses Format ist noch im Bereich was wir damals geplannt hatten oder was denkst du hier rüber?
    Ich finde den Vorschlag so erstmal nicht schlecht, auch wenn ich nur sehr sehr ungerne die Vorgeschichte optional machen würde, aber was tut man nicht alles, um die Storys doch retten zu können.Mein Vorschlag wäre an deinem angelegt aber, in Anbetracht dessen, dass ja auch noch User die Pflicht-Charstorys ganz normal weiter nutzen wollen folgender: Man setzt folgende Taps weiterhin als Pflicht: Daten, Abschlüssen, Eigenschaften (samt Krankheiten), Aktuelle Geschichte und eben Geldstatus. Optional dann: Aussehen, Vorgeschichte, Kontakte und die restlichen Besitztümer, wobei noch immer bei der Freischaltung darauf geachtet wird, dass sie sich in einem realistischen Rahmen befinden.
    So würde man insgesamt für die ganze Story mit allen Taps nur noch ungefähr 50 Wörter brauchen, was wohl wirklich für niemanden zu viel sein kann.
    Zusätzlich sollten die User bestimmte Stärken & Schwächen aber bitte Begründen müssen, warum sie diese haben, wenn es um Aggressivität et cetera geht.
    Das wird ohne Vorgeschichte nicht mehr so leicht gehen, man müsste halt in Klammern bei den Eigenschaften angeben, warum die Charaktere so sind, könnte man meinetwegen auch gerne machen, sofern gewünscht.
    Je mehr, desto besser, ist und bleibt ja meine Einstellung.

    „Fight every battle, everywhere, always, in your mind.“
    „Ah, hab ich schon gewonnen, tatsächlich?“
    „Habe Mut, dich deines eigenen Verstandes zu bedienen“