[UMFRAGE] Charstorys abschaffen?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

DANKE FÜR 7 JAHRE Nemesus-Roleplay, das Projekt Nemesus-Roleplay (Legacy) wurde beendet!

Danke an alle die uns unterstützt haben in den letzten Jahren!


Wenn Ihr Interesse an GTA5 (RageMP, AltV & FiveM Tutorials) Videos habt, dann schaut gerne mal auf dem NemesusTV Youtube Kanal vorbei: - Klick -

(PS: Das alte Forum könnt Ihr noch über diesen Link erreichen!)


Für weitere Informationen oder einfach nur zum Austausch alter Zeiten, besucht doch gerne das Nemesus Forum auf forum.nemesus.de.

Wenn Ihr noch Fragen zum alten NRP habt, besucht mich doch gerne mal auf meinem Discord: - Klick -


RageMP Showcases: - Klick -

  • Ich bin mal so frei und weise auf die Aussage von @Sky hin, welche Bezug zu dem Thema hat - aber auf Grund von "nicht aktiviert sein" im Bereich für Gäste und gesperrte Nutzer gepostet wurde:
    nrpforum.nemesus.de/index.php/…er-Pflichtcharakterstorys



    MINISTERPRÄSIDENT ROBERT C. RHODES
    Chief of Department a.D. — Department of Corrections and Justice
    Oberster Dienstherr — Secret Service Bureau

    Staatsregierung San Andreas"E Pluribus Unum"


    “It is better to debate a question without settling it than to settle a question without debating it.” ― Joseph Joubert

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von R_agnar ()

  • Hi, auch ich äußere mich mal zu der Thematik, bezüglich der Abschaffung oder Beibehaltung der aktuellen Charakterstories. Grundsätzlich habe ich schon, von Beginn an, dagegen gestimmt und habe mir etwas Zeit gelassen, mit meiner Meinung.

    Eine Frage, die ich mir stelle, ist: Die Argumentation, dass alles hier nur ein Spiel ist, wie setzt sich das für die Meisten zusammen?

    Damit gemeint ist: Basiert der Aufenthalt auf einem Server gerade nicht unter bestimmten Regeln, die man vorher festgelegt hat, um ein faires Spielerlebnis zu garantieren, für jeden Spieler? Natürlich hat dies auf einem bestimmten Blickwinkel seine Vorteile, direkt loszulegen und anderen im Rollenspiel beizutreten. Nur verstehe ich nicht, dass man dafür ein tatsächliches Risiko eingeht, dass jemand sich unfaire Vorteile verschafft oder offensichtlich etwas ausnutzt, wo gegen nichts DIREKT unternommen werden kann.

    Ich spreche nicht von simplen Regelverstößen, wie SDM/Trolling, diese sind ganz unabhängig von der Charakterstory und was darin geschrieben ist. (SDM == Sinnloses Deathmatch) - diese definieren sich schon durch den Begriff alleine. Viel eher geht es um individuelle Situationen, welche man beispielsweise nicht DIREKT nachvollziehen kann. PG/UNRP, indem der Spieler sich Eigenschaften herzaubert, welche von denen er weiß, dass er diese NICHT hat. Ich verliere aktuell, und möchte, dass mein Gegenüber einen Nachteil davon trägt? Dann hat mein Charakter jetzt ... XYZ

    Die Charakterstory dient nicht nur als Kontrollorgan, sondern auch als ein Instrument für den Spieler, welches einem Vorteile bringt und im Rollenspiel unterstützt. Char-DEV, oder einfach, dass man sich einen einzigartigen Charakter einfallen lässt und diesen, selbstverständlich, auch festhält. Aus diesem Grund finde ich es umso schlimmer, dass es Personen gibt, welche glauben, dass die Administration sich damit nur einen Weg sucht, den Spielern auf die Schliche zu kommen.

    Schließlich wird es im Endeffekt die Spielerschaft sein, welche, früher oder später, einen Nachteil davon trägt und trotz einer Beschwerde, höchstwahrscheinlich, nichts dagegen unternommen werden kann. Ich würde schon fast sagen, das könnte den Kontrollwahn erst wieder steigen, denn die meisten Charakterstories werden nur einmal kontrolliert, bearbeitet und danach freigeschaltet. Eine erneute Erkundigung gibt es danach nicht mehr, außer es wird sich wegen unrealistischem Spielverhalten, der Charakterstory entsprechend, beschwert. Eine erneute Revision kann auch erfolgen, wenn die Charakterstory bearbeitet wird und man entsprechend mit einem kleinen Vermerk darunter aufmerksam macht.

    Ob jemand sich also ohne Charakterstory unrealistisch verhält, lässt sich dann nur mit der Zeit feststellen, inwiefern vorherige Situationen mit der Gegenwart, also einer aktuellen Situation, übereinstimmen, und ob man das noch so durchgehen lassen kann. Wie Charlie trotz dessen sagte, wird dies das RP-Niveau um einiges sinken.

    Möglicherweise könnte es, falls es so umgesetzt wird, die Community spalten, was es auch jetzt teilweise tut. Aufgrund dessen würde ich vorschlagen, dass man versucht, auf einen Kompromiss zu kommen und sich auf etwas gemeinsam zu vereinbaren, was nicht gleich die Abschaffung der Charakterstory insgesamt heißt, sondern, dass man einige wichtigen Teile übernimmt. So dass es zum Beispiel Pflicht ist, bei seinem CK (InGame?), Stärken, Schwächen und Krankheiten mit anzugeben und einfach nur das Relevanteste übernimmt, welches einem von Beginn an die Möglichkeit nimmt, alles immer umzuwandeln. So entgeht man direkt der Wartezeit, einer Charakterstory im Forum und ist direkt in Verbindung mit einem Teammitglied, wo man noch im selben Support-Ticket sein Anliegen erledigt.

    Das Aussehen eines Charakters u.ä. würde damit schon durch Befehle wie dem /look abgedeckt werden, weswegen dies nochmal zu verschriftlichen nicht notwendig wäre, wie viele andere Dinge, die der aktuellen Vorlage einer Charakterstory zu entnehmen sind.

    Ich begrüße es trotzdem, dass aktiv versucht wird, nach einer Lösung zu suchen, die zum Wohle des Servers beiträgt. Auch wenn einige Vorschläge oder Argumente schwachsinnig sind/sein können, tragen diese in einer sachlichen Diskussion dazu bei, für jeden einen angenehmen Aufenthalt auf dem Server zu garantieren.

    Grüße
    Karma.
    “The saddest thing about betrayal is that it never comes from enemies, it comes from those you trust the most.” xxxtentacion

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Karma. ()

  • Karma. schrieb:

    Möglicherweise könnte es, falls es so umgesetzt wird, die Community spalten, was es auch jetzt teilweise tut. Aufgrund dessen würde ich vorschlagen, dass man versucht auf einen Kompromiss kommt und sich auf etwas gemeinsam zu vereinbaren, was nicht gleich die Abschaffung der Charakterstory insgesamt heißt, sondern, dass man einige wichtigen Teile übernimmt. So dass es zum Beispiel Pflicht ist, bei seinem CK (InGame?), Stärken, Schwächen und Krankheiten mit anzugeben und einfach nur das Relevanteste übernimmt, welches einem von Beginn an die Möglichkeit nimmt, alles immer umzuwandeln. So entgeht man direkt der Wartezeit, einer Charakterstory im Forum und ist direkt in Verbindung mit einem Teammitglied, wo man noch im selben Support-Ticket sein Anliegen erledigt.

    Das Aussehen eines Charakters u.ä. würde damit schon durch Befehle wie dem /look abgedeckt werden, weswegen dies nochmal zu verschriftlichen nicht notwendig wäre, wie viele andere Dinge, die der aktuellen Vorlage einer Charakterstory zu entnehmen sind.
    Auch, wenn ich mich ja schon dazu bereit erklärt habe mit der Entscheidung zu leben, dass Pflicht-Charakterstorys abgeschafft werden der schweigenden Mehrheit wegen, halte ich einen Kompromiss dennoch für sinnvoller, gerade da so viele Nein-Voter sich schon konstruktiv geäußert haben, warum die Storys bleiben sollten.
    Allerdings würde ich anders als von dir hier beschrieben das aktuelle System so beibehalten und einzelne Teile der Story wieder optional setzen, so wie es mal war, damit der Arbeitsaufwand für die User sinkt, denn seitens der CBler wurde niemals der zu hohe Arbeitsaufwand beklagt, und nur die relevantesten bleiben.
    Wäre in meinen Augen halt eine Überlegung wert, wenn man die angesprochene Spaltung, die man hier schon sieht, aufhalten möchte und, so wie es damals immer gefordert wurde, auf die Stammuser hört.

    „Fight every battle, everywhere, always, in your mind.“
    „Ah, hab ich schon gewonnen, tatsächlich?“
    „Habe Mut, dich deines eigenen Verstandes zu bedienen“

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Booster4Life ()

  • Booster4Life schrieb:

    Karma. schrieb:

    Möglicherweise könnte es, falls es so umgesetzt wird, die Community spalten, was es auch jetzt teilweise tut. Aufgrund dessen würde ich vorschlagen, dass man versucht auf einen Kompromiss kommt und sich auf etwas gemeinsam zu vereinbaren, was nicht gleich die Abschaffung der Charakterstory insgesamt heißt, sondern, dass man einige wichtigen Teile übernimmt. So dass es zum Beispiel Pflicht ist, bei seinem CK (InGame?), Stärken, Schwächen und Krankheiten mit anzugeben und einfach nur das Relevanteste übernimmt, welches einem von Beginn an die Möglichkeit nimmt, alles immer umzuwandeln. So entgeht man direkt der Wartezeit, einer Charakterstory im Forum und ist direkt in Verbindung mit einem Teammitglied, wo man noch im selben Support-Ticket sein Anliegen erledigt.

    Das Aussehen eines Charakters u.ä. würde damit schon durch Befehle wie dem /look abgedeckt werden, weswegen dies nochmal zu verschriftlichen nicht notwendig wäre, wie viele andere Dinge, die der aktuellen Vorlage einer Charakterstory zu entnehmen sind.
    Auch, wenn ich mich ja schon dazu bereit erklärt habe mit der Entscheidung zu leben, dass Pflicht-Charakterstorys abgeschafft werden der schweigenden Mehrheit wegen, halte ich einen Kompromiss dennoch für sinnvoller, gerade da so viele Nein-Voter sich schon konstruktiv geäußert haben, warum die Storys bleiben sollten.
    Würdet ihr das gleiche auch tun, wenn wir mehr Nein-Voter hätten? Würdet ihr dann auch einen Kompromiss machen? Ich vermute mal nicht.. außerdem geht es hier um die Charstory abzuschaffen und nicht zu verändern.





    John Anderson
    Detective I
  • ButterFLY_lenor schrieb:

    Booster4Life schrieb:

    Karma. schrieb:

    Möglicherweise könnte es, falls es so umgesetzt wird, die Community spalten, was es auch jetzt teilweise tut. Aufgrund dessen würde ich vorschlagen, dass man versucht auf einen Kompromiss kommt und sich auf etwas gemeinsam zu vereinbaren, was nicht gleich die Abschaffung der Charakterstory insgesamt heißt, sondern, dass man einige wichtigen Teile übernimmt. So dass es zum Beispiel Pflicht ist, bei seinem CK (InGame?), Stärken, Schwächen und Krankheiten mit anzugeben und einfach nur das Relevanteste übernimmt, welches einem von Beginn an die Möglichkeit nimmt, alles immer umzuwandeln. So entgeht man direkt der Wartezeit, einer Charakterstory im Forum und ist direkt in Verbindung mit einem Teammitglied, wo man noch im selben Support-Ticket sein Anliegen erledigt.

    Das Aussehen eines Charakters u.ä. würde damit schon durch Befehle wie dem /look abgedeckt werden, weswegen dies nochmal zu verschriftlichen nicht notwendig wäre, wie viele andere Dinge, die der aktuellen Vorlage einer Charakterstory zu entnehmen sind.
    Auch, wenn ich mich ja schon dazu bereit erklärt habe mit der Entscheidung zu leben, dass Pflicht-Charakterstorys abgeschafft werden der schweigenden Mehrheit wegen, halte ich einen Kompromiss dennoch für sinnvoller, gerade da so viele Nein-Voter sich schon konstruktiv geäußert haben, warum die Storys bleiben sollten.
    Würdet ihr das gleiche auch tun, wenn wir mehr Nein-Voter hätten? Würdet ihr dann auch einen Kompromiss machen? Ich vermute mal nicht.. außerdem geht es hier um die Charstory abzuschaffen und nicht zu verändern.
    Wir waren schon immer dazu bereit das zu überarbeiten, so auch kurz nach der Einführung der Storys zur Strategie2018, da wurden damals auch Teile auf optional gesetzt, hat auch geholfen, da so die Akzeptanz gestiegen ist, Storys zu schreiben, danach haben wir es wieder zur Pflicht gemacht und niemand, wirklich keiner, hat sich darüber beschwert, dass die Teile wieder Pflicht sind. (Ich denke einige (ehemalige) CBler ( @SebastianZ) werden sich erinnern.) Zumal ich direkt in meinem ersten Beitrag in diesem Thread einen Kompromiss angeboten habe, wo sogar noch mehr "Nein"-Stimmen vorhanden waren, was laut deiner Aussage dann ja nicht nötig gewesen wäre.
    Es wird hier völlig zu Unrecht so getan als das die Storys all das Unheil, was auf NRP existiert für einige bindet und das ist, anders kann ich nun mal nicht sagen, lächerlich. Ich konnte seitdem ich nach weiteren Argumenten gefragt habe, keine weitere vernehmen, die objektiv plausibel sind. Spaß ist subjektiv und nein nicht jeder hatte früher zwingend mehr Spaß.

    Rational gesehen machen die Storys einfach Sinn auch wenn viele hier aus subjektiven (Bequemlichkeits)gründen auf "Ja" gedrückt haben und ohne dir direkt was unterstellen zu wollen, hast du doch erst letztens einen Beitrag dazu verfasst, dass Storys abgeschafft wurden, den ersten, den ich von dir dazu gesehen habe und ganz zufällig wurde kurz zuvor deine Story abgelehnt, da du einen Charakter ausspielen wolltest, der sehr nah an einem Charakter aus einer Serie dran war, was auch, wenn die Storys abgeschafft werden, weiterhin verboten bleibt. Wirkt also auf mich so, dass du vor allem so gestimmt hast, weil du erst kürzlich betroffen warst, da du gegen Regeln verstoßen hast. Ähnliches gilt für so manch anderen hier, der sich bereits hier mit Likes oder mit Beiträgen für eine Abschaffung geäußert hat, was in meinen Augen noch mehr unterstreicht warum die Storys so wichtig sind, denn sie funktionieren, niemand greift bei euch in etwas ein, wenn ihr es denn regelkonform ausspielt.
    Inzest-RP, Millionäre, die plötzlich kriminell werden und so weiter werdet ihr auch ohne Storys so nicht ausspielen können, nur lauft ihr dann halt im Zweifel deutlich öfter CPs anstatt die Chance zu haben es mit euren Chars zu begründen, da wir ja nicht mehr nachweislich haben, dass es Sinn macht, was ihr da ausrpet habt.
    Somit möchte ich aufzeigen, dass es keinen Sinn macht auf "Ja" zu drücken nur mit der Hoffnung, dass man mit seinem UNRP dann besser durchkommt, das ist weder ein gutes Argument noch überhaupt zielführend für eine sachliche Diskussion, die den Server weiterbringt.
    Wie jemand anderes hier schon schrieb: Den eigenen Egoismus herunterschrauben!

    „Fight every battle, everywhere, always, in your mind.“
    „Ah, hab ich schon gewonnen, tatsächlich?“
    „Habe Mut, dich deines eigenen Verstandes zu bedienen“

    Dieser Beitrag wurde bereits 6 mal editiert, zuletzt von Booster4Life ()

    Beitrag von NotNull ()

    Dieser Beitrag wurde von Booster4Life aus folgendem Grund gelöscht: AW ().
  • So, dann schreibe ich wohl nun auch mal meine Meinung drunter.
    Vorweg: Ich hab mir nicht komplett die 7 Seiten durchgelesen weil ich da ehrlich gesagt keine Lust drauf habe und das meiste hier sowieso nur wiederholt wird.

    Die Pflicht-Charstorys abzuschaffen, ist ein großer Schritt in die falsche Richtung und bringt nur eins; einen Reallife-DM Server mit /mes und /dos.
    Als die Charstorys damals eingeführt worden, hatte ich selber keine Lust darauf welche zu schreiben. Schnell hab ich dann aber gemerkt, es hilft einem sogar dabei den neuen Charakter aufzubauen und sich Gedanken über ihn zu machen.
    Außerdem sind die Charstory-Vorlagen ja auch keine Bücher die man schreiben muss.
    Wenn man sich dazu entscheidet einen neuen Charakter zu machen, hat man im Normallfall ja auch eine grobe Vorstellung von dem Charakter schon. (Alter, Geschlecht, wie er so ungefähr ist, etc.)
    Wo is dabei dann das große Problem, diese Gedanken eben mal kurz irgendwo hinzuschreiben?
    Die Leute, die hier für eine Abschaffung der Charstorys stimmen, sind meist einfach nur mad weil ihre Chars hochgenommen worden weil sie Regelverstöße begangen haben oder haben gar kein Interesse daran vernünftiges RP zu spielen. Warum auch? Den ganzen Tag mit einem depressiven, reichen Supermodel mit dem Infernus und der M4 rumfahren und Leute DM macht doch viel mehr Spaß.
    Und scheiße, wieder ein Char im Knast. Aber egal, ich brauche mir ja keine Gedanken mehr machen hauen wir mal direkt den CK Antrag raus, ändern den Namen und ab gehts von vorne!

    Und diese ganzen Aussagen von wegen es würde alles bis aufs kleinste Detail von uns CBlern geprüft und auseinander genommen werden, haha.
    Wir haben ja auch nichts besseres zutun, die letzten Charstorys die ich bearbeitet habe, habe ich auf Vollständigkeit geprüft und ob die aktuelle Geschichte & die Besitztümer passen, das wars -> angenommen.
    Und wegen jeder Kleinigkeit werden die Charaktere auch nicht in Bearbeitung gesetzt. Damit sowas passiert, muss schon mehr passieren und selbst dann ist es kein Weltuntergang.
    Wer vernünftig RPt wird ja schließlich für seine Aktion auch einen Grund gehabt haben, oder? Kurz niederschreiben, fertig. Wo is das Problem?

    Wartezeiten bei Charstorys und CKs gibt es auch so gut wie keine mehr, die sind ziemlich schnell alle durch.
    Bin schon oft genug nachts um 3/4 nochmal auf den Server gekommen weil jemand seinen CK eben machen wollte.

    Die ganzen Gründe die hier genannt werden, sind für mich keine vernünftigen Gründe sondern einfach nur irgendwelche Ausreden und Versuche irgendeinen Mist machen zu können ohne sich rechtfertigen zu müssen.

    Die Charstorys komplett abzuschaffen wäre ein sehr großer Fehler und dann braucht man sich auch nicht wundern, wenn die letzten aktiven und guten RPler den Server verlassen werden.

    Eine gute Alternative dafür wäre meiner Meinung nach aber folgende;
    Charstorys wie sie jetzt sind abschaffen.
    Formular im UCP hinzufügen -> Charakter-Name, Alter, Geschlecht, Eigenschaften, kurze Vorgeschichte etc. halt die wichtigsten Punkte.
    Neue Charstory im UCP abgeschickt -> CK / Neuen Char erstellen möglich.

    So kann das ganze direkt vom System aus gemacht werden und benötigt nicht die Annahme etc eines CBlers.
    Dennoch haben sie im Notfall die Möglichkeit, eben in der Charstory nachzuschauen ob das jetzt so passt oder nicht.


    // EDIT:
    Jetzt wo man es gerade geschafft hat und man wenigstens einige Leute in Palomino sieht zum RPn, ist es noch ein größerer Schlag ins Gesicht für die Leute, die RPn möchten.
    Die werden dann wieder alle im Interior verschwinden, wenn sie nicht ganz gehen, weil man sonst Angst haben muss 24/7 nur noch von "Mein Char ist aber so"-Leuten DMt zu werden.

    When truth is replaced by silence, the silence is a lie.

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Vomau ()

  • Jetzt mal ehrlich, seid nicht dumm. Klar, ihr habt keine Bock die Story zu schreiben und wollt nur inruhe RP'n, aber nicht jeder User denkt gleich. Gerade für Troller, und unRPler wird das die perfekte Chance nur noch mehr zu trollen etc.

    Ich krieg doch derzeit auch schon mit das sich öfters im PD TAC beschwert wird das jemand unRP fährt, etc. Denkt ihr echt es wird besser wenn die Storys weg sind? Man bitte, schaltet euren Kopf ein und seid nicht dumm, das wird alles nur noch schwieriger.

    Ich hab eine Sache im Kopf, die mir wirklich nicht weg geht.
    Es haben rund 120 User abgestimmt, davon sieht man 40-50 Ingame. Zwischen diesen 40-50 kann ich mir gut vorstellen das es keine mehrheit dafür geben würde. Sondern eher ausgeglichen.
    Ich selber würde mich jetzt mal als Stammuser betiteln, also meine Frage: Wieso haben wir, die Stammuser den Server derzeit jeden Tag besucht, damit am Ende dann gegen unsere Meinung und Stimme etwas beschlossen wird? Wo waren diese ganzen Inaktiven User damit sie jetzt UNS Stammspielern UNSER Spielerlebnis zerstören dürfen?

    Ich find dafür keine richtige Logik, daher bleibt es für mich erstmal nur, Ruhig bleiben, Kaffee trinken und im zweifelsfall eine Alternative fassen.

    EDIT: Denkt ihr, die CBler verfassen gerade 300+ Wörter nur um euch die Storys abzulehnen? Natürlich nicht, die CBler, als "Profis" in dem Bereich wollen FÜR den Server das beste, und versuchen euch gerade zu zeigen das es nur Nachteile mit sich bringt.

    FunFact: Mit meinem Beitrag den ich hier geschrieben habe, komme ich derzeit auf 255 Wörter. Das wären schonmal 2 Charstorys auf's minimum geschrieben, und das ganze hat mich gerade 5 Minuten meiner Zeit gekostet.
  • Kommt einfach mal alle InGame und ballert RP.

    So viele haben abgestimmt, kaum einer zockt. Eigentlich keine repräsentative Umfrage. Anhand der würde ich ohnehin keine Entscheidung treffen.

    POLICE CAPTAIN RAFAEL ORTEGA
    Director, Office of Operations
    Public Information Officer, Public Affairs Division
    Dozent, Training Division

    San Andreas Police Department — "To Protect and to Serve"


    Held der Straßensperre

    Held der Straßensperre






  • Vomau schrieb:

    Die Leute, die hier für eine Abschaffung der Charstorys stimmen, sind meist einfach nur mad weil ihre Chars hochgenommen worden weil sie Regelverstöße begangen haben oder haben gar kein Interesse daran vernünftiges RP zu spielen.
    Aus diesem Grund finde ich es schwachsinnig, eine Abstimmung zu starten. Es brauch kein Genie um zu wissen, was dabei am Ende rauskommt. Aber gut, ist natürlich ein Weg, seinen Blödsinn durchzusetzen, wenn man intern nichtmal Anklang findet.

    Zumal halt wirklich die Argumente nach wie vor fehlen.

    Ein Diskussions-Thread hätte genügt um zu sehen, wie die Community reagiert, welche Pro's und welche Contra's man findet. Aber nein, Brechstange. Die Stimmen der Bequemlichkeit regeln das schon.

    Inh. Chris Pac · East Vinewood Blvd. 620 · Downtown, Los Santos · ☏ 10-10 · Homepage · Email · LifeInvader.cc

  • Heiliger euch kann mans echt nie Recht machen.
    Setzt man was durch gibts hate, spricht mans mit dem Adminteam ab heißt es man hätte keine anderen Meinungen zugelassen, fragt man die Community wird’s einem auch übel genommen.

    Wir haben auf der Adminsitzung drüber diskutiert und kamen auf keinen Nenner, also haben wir gemeinsam beschlossen, dass kann @Booster4Life so bestätigen denn er hat es auch vor der Sitzung schon vorgeschlagen gehabt, dass wir die Community nach ihrer unverbindlichen Meinung fragen.
    Günstig Spiele und sogar Software kaufen?
    Dieser Text ist ein sogenannter Ref-Link, für euren Einkauf über diesen Link erhalte ich wenige Cent.
  • Charlie schrieb:

    Heiliger euch kann mans echt nie Recht machen.
    Setzt man was durch gibts hate, spricht mans mit dem Adminteam ab heißt es man hätte keine anderen Meinungen zugelassen, fragt man die Community wird’s einem auch übel genommen.

    Wir haben auf der Adminsitzung drüber diskutiert und kamen auf keinen Nenner, also haben wir gemeinsam beschlossen, dass kann @Booster4Life so bestätigen denn er hat es auch vor der Sitzung schon vorgeschlagen gehabt, dass wir die Community nach ihrer unverbindlichen Meinung fragen.

    Ja gut, wenn die Abstimmung hier unverbindlich ist und wir den Argumentationen folgen, sieht man ja, dass die Argumente eher für den Erhalt der Charstories sprechen, statt für eine Abschaffung.

    Inh. Chris Pac · East Vinewood Blvd. 620 · Downtown, Los Santos · ☏ 10-10 · Homepage · Email · LifeInvader.cc

  • Aber irgendwie knapp niemand von den fast 70 stimmen gibt seine Meinung ab weswegen man das entfernen sollte. Die Stammspieler aka Nein Drücker haben so viele Meinungen abgeben.

    Ihr solltet wirklich auf das Rollenspiel achten, und nicht auf User, denn wer wirklich Spaß am RP hat, wird auch hier spielen mit Storys
  • Achsooo, also hat die Stimme nur Wert, wenn man hier tagtäglich spielt? Gut zu wissen, Voltaire. Sorry, aber einige Menschen haben besseres zu tun, als ihren Alltag mit dem täglichen Besuch NRP‘s zu beschmücken.

    Angenommen ich komme jede Woche nur eine Stunde online, habe ich dann kein Recht meine Stimme abzugeben? Ouhw man.
    #FreeBanger_M

  • Charlie schrieb:

    Wir haben auf der Adminsitzung drüber diskutiert und kamen auf keinen Nenner, also haben wir gemeinsam beschlossen, dass kann @Booster4Life so bestätigen denn er hat es auch vor der Sitzung schon vorgeschlagen gehabt, dass wir die Community nach ihrer unverbindlichen Meinung fragen.
    Das kann ich absolut so bestätigen.
    Da ja nun hinterfragt wird, warum das so gemacht wurde, äußere ich doch gerne meine Hintergründe dazu, warum ich von Anfang an für eine (unverbindliche) Communityumfrage, und das sollte nun auch schon gesagt werden, wenn wir schon dabei sind, dass ich generell für das Autopilot-Projekt vorgeschlagen habe, dass man gemeinsam mit der Commmunity Lösungen sucht in Form von Umfragen.

    Zu dem Vorschlag kam ich, da ich über viele Fehler, die das Adminteam über die letzten Jahre so gemacht hat, oft und intensiv nachgedacht habe, um in Zukunft bessere Lösungen zu finden, die für weniger Unmut in der Community sorgen. So kam ich zu dem Ergebnis, dass einer der großen Fehler war bei der Strategie2018 viel zu viel und ebenso viel zu vieles zu schnell durchgesetzt zu haben, ohne die Community VORHER zu informieren, was in der darauffolgenden Zeit für einiges an Unmut in der Community sorgte.

    Meine Idee war daher jetzt wo wieder Änderungen anstehen diesen Fehler nicht nochmal zu begehen und die Community mit einzubeziehen, nicht nur, um andere Meinungen zu hören, die nicht dem Team angehören, sondern auch, dass mehr Transparenz für die Community entsteht, die wir in meinen Augen öfter mal vernachlässigt haben. Daher habe ich den Vorschlag gebracht erst vor der Adminsitzung und dann nach längerer Diskussion auf der Adminsitzung erneut vorgebracht, woraufhin es ja auch bekanntlich durchgesetzt wurde.
    Da ja von manchen hier vorgeworfen wird, dass damit gerechnet hätte werden müssen, dass hier die Bequemlichkeiten und die anderen irrationalen Argumente von diversen Usern zu Sprache kommen und einen massiven Einfluss haben werden auf die Umfrage, kann ich nur sagen, ja ist ein berechtigter Einwand. Auch ich hatte das natürlich schon einkalkuliert, dass eine solche Umfrage auch vielen Leuten, die keine objektive Meinung haben, ein Sprachrohr verleiht, allerdings hatte ich nicht nur gehofft, sondern mich beinahe darauf verlassen, dass in der Community nach all den Jahren des steigenden RP-Niveaus Vernunft herrscht und man erkennt wie wichtig die Storys sind, um den Server auf dem Stand zu behalten, wie er aktuell ist, zumal bereits vor längerer Zeit eine Communityumfrage bezüglich der Pflicht-Charakterstorys durchgeführt wurde, die damals noch knapp für die Storys ausfiel. Ich habe ebenfalls nicht damit gerechnet, dass so viele User, die nicht mehr aktiv am Spielgeschehen teilhaben, sich äußern, auch wenn es ihr gutes Recht ist, obwohl ich die Sinnhaftigkeit davon doch in Frage stelle.

    Von daher bin ich immer noch der Überzeugung, dass es wichtig ist, dass wir auch in Zukunft eine weiter ausgedehnte Kommunikation mit der Community haben, damit zumindest weniger Unmut in der Community entsteht.
    Ich persönlich hätte es aber auch für sinnvoll gehalten, dass man bei der Umfrage einfügt, dass man sich umentscheiden kann, da in diesem inzwischen doch recht langem Thread diverse Argumente genannt wurden, die für Pflicht-Charakterstorys sprechen, die manche in Eile bei der Abstimmung eventuell gar nicht bedacht haben und vorschnell oder unwissend abgestimmt haben.
    Es zeigt sich ja schließlich weiterhin das Bild, dass die "Nein-Voter" eindeutig mehr Argumente haben und in meinen Augen auch die plausibeleren Argumente haben.

    „Fight every battle, everywhere, always, in your mind.“
    „Ah, hab ich schon gewonnen, tatsächlich?“
    „Habe Mut, dich deines eigenen Verstandes zu bedienen“

    Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Booster4Life ()

  • Booster4Life schrieb:

    Charlie schrieb:

    Wir haben auf der Adminsitzung drüber diskutiert und kamen auf keinen Nenner, also haben wir gemeinsam beschlossen, dass kann @Booster4Life so bestätigen denn er hat es auch vor der Sitzung schon vorgeschlagen gehabt, dass wir die Community nach ihrer unverbindlichen Meinung fragen.
    Das kann ich absolut so bestätigen.Da ja nun hinterfragt wird, warum das so gemacht wurde, äußere ich doch gerne meine Hintergründe dazu, warum ich von Anfang an für eine (unverbindliche) Communityumfrage, und das sollte nun auch schon gesagt werden, wenn wir schon dabei sind, dass ich generell für das Autopilot-Projekt vorgeschlagen habe, dass man gemeinsam mit der Commmunity Lösungen sucht in Form von Umfragen.

    Zu dem Vorschlag kam ich, da ich über viele Fehler, die das Adminteam über die letzten Jahre so gemacht hat, oft und intensiv nachgedacht habe, um in Zukunft bessere Lösungen zu finden, die für weniger Unmut in der Community sorgen. So kam ich zu dem Ergebnis, dass einer der großen Fehler war bei der Strategie2018 viel zu viel und ebenso viel zu vieles zu schnell durchgesetzt zu haben, ohne die Community VORHER zu informieren, was in der darauffolgenden Zeit für einiges an Unmut in der Community sorgte.

    Meine Idee war daher jetzt wo wieder Änderungen anstehen diesen Fehler nicht nochmal zu begehen und die Community mit einzubeziehen, nicht nur, um andere Meinungen zu hören, die nicht dem Team angehören, sondern auch, dass mehr Transparenz für die Community entsteht, die wir in meinen Augen öfter mal vernachlässigt haben. Daher habe ich den Vorschlag gebracht erst vor der Adminsitzung und dann nach längerer Diskussion auf der Adminsitzung erneut vorgebracht, woraufhin es ja auch bekanntlich durchgesetzt wurde.
    Da ja von manchen hier vorgeworfen wird, dass damit gerechnet hätte werden müssen, dass hier die Bequemlichkeiten und die anderen irrationalen Argumente von diversen Usern zu Sprache kommen und einen massiven Einfluss haben werden auf die Umfrage, kann ich nur sagen, ja ist ein berechtigter Einwand. Auch ich hatte das natürlich schon einkalkuliert, dass eine solche Umfrage auch vielen Leuten, die keine objektive Meinung haben, ein Sprachrohr verleiht, allerdings hatte ich nicht nur gehofft, sondern mich beinahe darauf verlassen, dass in der Community nach all den Jahren des steigenden RP-Niveaus Vernunft herrscht und man erkennt wie wichtig die Storys sind, um den Server auf dem Stand zu behalten, wie er aktuell ist, zumal bereits vor längerer Zeit eine Communityumfrage bezüglich der Pflicht-Charakterstorys durchgeführt wurde, die damals noch knapp für die Storys ausfiel. Ich habe ebenfalls nicht damit gerechnet, dass so viele User, die nicht mehr aktiv am Spielgeschehen teilhaben sich äußern, auch wenn es ihr gutes Recht ist, obwohl ich die Sinnhaftigkeit davon doch in Frage stelle.

    Von daher bin ich immer noch der Überzeugung, dass es wichtig ist, dass wir auch in Zukunft eine weiter ausgedehnte Kommunikation mit der Community haben, damit zumindest weniger Unmut in der Community entsteht.
    Ich persönlich hätte es aber auch für sinnvoll gehalten, dass man bei der Umfrage einfügt, dass man sich umentscheiden kann, da in diesem inzwischen doch recht langem Thread diverse Argumente genannt wurden, die für Pflicht-Charakterstors sprechen, die manche in Eile bei der Abstimmung eventuell gar nicht bedacht haben und vorschnell oder unwissend abgestimmt haben.
    Es zeigt sich ja schließlich weiterhin das Bild, dass die "Nein-Voter" eindeutig mehr Argumente haben und in meinen Augen auch die plausibeleren Argumente haben.

    Es wird niemanden geben, der dem Team vorwirft, die Meinung der Community nicht hören zu wollen. In der Umfrage steht aber leider nichts von "unverbindlich". Es ist eine klare Umfrage mit Stimmabgabe, welche nicht veränderbar ist. Das spricht nicht für Unverbindlichkeit, denn vergangene Abstimmungen waren ziemlich verbindlich.

    Und auch ich fand damals falsch, wie mit Strategie2018 umgegangen wurde, fernab der Community. Auch ein Grund, warum ich und @Max das Team verlassen haben, weil wir einiges davon nicht vertreten wollten. Und ich finde es gut, dass nun nach unserer Meinung gefragt wird.

    Die Frage ist nun, wie mit den Meinungen umgegangen wird. Und ich rede von den Argumenten, die gebracht wurden. Ich lese immernoch wenige bis keine plausiblen Argumente, die für eine Abschaffung sprechen, außer genannter Bequemlichkeit und "früher gings auch". Ich wiederhole mich, ich weiß. Es erschließt sich aber nicht die Sinnhaftigkeit hinter einer Abschaffung im Gegensatz zu den möglichen Allround-Chars, die dann wieder umher springen. Will man lieber auf dem Server den unRP-Chars nachlaufen und etliche Male sanktionieren und stundenlang im TS oder Ticket argumentieren oder lieber einmal eine Charstory bearbeiten und wissen, dass der Char anständig ausgespielt wird? Was ist weniger Arbeit?

    Es ist die Frage, ob die Umfrage nur Deko war und es dennoch so umgesetzt wird, oder ob auf die Meinungen und Argumente geachtet wird.

    Und niemand verbietet Leuten, ihre Meinung darzulegen, die nicht 24/7 auf dem Server spielen. Die Frage ist, ist es eine konstruktive Meinung die hinterlassen wird, die einen Ansatz hat, oder klickt derjenige nur stumpf auf den Button und weiß selber nicht, warum er Charstories doof findet. Und genauso niemandem wird verboten, gegen Charstories zu argumentieren - tut nur niemand plausibel bisher.

    Inh. Chris Pac · East Vinewood Blvd. 620 · Downtown, Los Santos · ☏ 10-10 · Homepage · Email · LifeInvader.cc

  • Ich muss ganz Ehrlich sagen in der anfangs Zeit habe ich charstorys gehasst habe mich aber mittlerweile daran gewöhnt die Leute die auf ja gestimmt haben haben wohl wieder lust auf Unrp sowie DM dann bitte beschwert euch aber nicht wenn es so geschieht ich hoffe nur das wegen dem Dreck der Server nicht ganz Down geht


    // Handy
    Voice of horror

    Children of the night

    Watch out death will get you




    chainsaw

  • BlackBratko schrieb:

    Safe abschaffen , weiß noch wo das eingeführt wurde mit der Charstory und alle meine homies wegen kleinigkeiten den Char gelöscht bekommen haben.
    Um das - mal wieder - klar zustellen: Niemand bekommt den Charakter wegen Kleinigkeiten "gelöscht", gerade in jüngster Vergangenheit wurde schon ein sehr liberaler Umgang mit den Storys gepflegt. @Charlie hatte mal die Zahlen für das bisherige Jahr öffentlich ausgewertet, zu einer Zeit, wo noch nicht zur Debatte stand, dass die Storys wieder abgeschafft werden.
    Natürlich muss man auch sagen, dass zu Beginn der Pflicht-Charakterstorys härter vorgegangen ist, da man ja erstmal ganz grob die Troll und UNRP-Chars von den vernünftigen Charakteren trennen musste. Ich halte das nur ebenfalls für ein Argument für die Pflicht-Charakterstorys, wie schon etwas weiter oben, beschrieben.

    Abgesehen davon kann ich mit ruhigem Gewissen sagen, dass ich bis heute hinter fast allen abgelehnten Storys, die je durch mich selbst oder mit meiner Absegnung abgelehnt wurden, hinterstehe. Die Fehlerquote war und ist immer sehr gering gewesen.

    „Fight every battle, everywhere, always, in your mind.“
    „Ah, hab ich schon gewonnen, tatsächlich?“
    „Habe Mut, dich deines eigenen Verstandes zu bedienen“

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Booster4Life ()

  • Rainer schrieb:

    Achsooo, also hat die Stimme nur Wert, wenn man hier tagtäglich spielt? Gut zu wissen, Voltaire. Sorry, aber einige Menschen haben besseres zu tun, als ihren Alltag mit dem täglichen Besuch NRP‘s zu beschmücken.

    Angenommen ich komme jede Woche nur eine Stunde online, habe ich dann kein Recht meine Stimme abzugeben? Ouhw man.
    Jaein. Ganz doof gesagt hat die Stimme von den Stammspielern (in meinen Augen) mehr Gewicht als die Stimme von Personen die mal eine Stunde die Woche online sind - warum? Ganz simpel gesagt weil diese Stammspieler in erster Linie solche Entscheidungen ausbaden, wenn nun also wegen den Spielern die selten Online oder komplett vom Server verschwunden sind Regelungen wie die Charstory außer Kraft gesetzt werden sind die Stammis entsprechend auch diejenigen die direkt das Ergebnis zu spüren bekommen ohne dank der fehlenden Mehrheit im Vergleich zu den Inaktiven sich durchsetzen zu können.

    Zumal die Stammis bei Userzahlen wie gerade den Server ganz einfach gesagt auf ihren Schultern tragen.



    MINISTERPRÄSIDENT ROBERT C. RHODES
    Chief of Department a.D. — Department of Corrections and Justice
    Oberster Dienstherr — Secret Service Bureau

    Staatsregierung San Andreas"E Pluribus Unum"


    “It is better to debate a question without settling it than to settle a question without debating it.” ― Joseph Joubert