[UMFRAGE] Charstorys abschaffen?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

DANKE FÜR 7 JAHRE Nemesus-Roleplay, das Projekt Nemesus-Roleplay (Legacy) wurde beendet!

Danke an alle die uns unterstützt haben in den letzten Jahren!


Wenn Ihr Interesse an GTA5 (RageMP, AltV & FiveM Tutorials) Videos habt, dann schaut gerne mal auf dem NemesusTV Youtube Kanal vorbei: - Klick -

(PS: Das alte Forum könnt Ihr noch über diesen Link erreichen!)


Für weitere Informationen oder einfach nur zum Austausch alter Zeiten, besucht doch gerne das Nemesus Forum auf forum.nemesus.de.

Wenn Ihr noch Fragen zum alten NRP habt, besucht mich doch gerne mal auf meinem Discord: - Klick -


RageMP Showcases: - Klick -

  • Cliff schrieb:

    LieutenantPac schrieb:

    Als nächstes gibts dann vielleicht auch eine Abstimmung darüber, unrealistisches Roleplay abzuschaffen? Es gibt Sachen da brauch man eigentlich nicht diskutieren, sondern einfach seine Birne einschalten seitens Team - zum Glück haben das manche wohl getan, die, die dagegen gestimmt haben.
    Das ist schon eine bemerkenswerte Aussage, wenn man bedenkt, dass Du durch's Einschalten der eigenen "Birne" recht schnell hättest erkennen können, dass es durchaus Argumente für den Vorschlag gibt. Entgegen vieler Behauptungen in diesem Thema hat es früher nämlich auch gut ohne den Zwang, eine Charakterstory zu schreiben, funktioniert. Diejenigen, die ihre Berufung im Schreiben von Charaktergeschichten gefunden hatten, veröffentlichten damals Charakterstorys, andere taten es eben nicht. Dass es dabei und deshalb zu einer Vielzahl an nicht sanktionierten Regelbrüchen kam, ist schlicht falsch. Auch früher wurden unrealistische Charaktere erkannt und Anpassungen verlangt, allerdings mit Maß und Mitte und mit Rücksicht auf den (Spiel)Spaß, den einige in diesem Forum scheinbar nur für einen nebensächlichen Aspekt der eigenen Freizeitbeschäftigung halten.

    Und leider fallen auch Dir beim Einschalten deiner "Birne" keine Argumente außer "früher ging es auch ohne" ein, was an sich ein recht leicht gefundenes "Argument" darstellt und so ziemlich bei allem Anwendung finden kann. Ich glaube zudem nicht, dass es soooo schwer und nicht zu bewerkstelligen ist, 100 Worte für seinen Char niederzuschreiben, die die Randinformationen und grundlegenden Eigenschaften beinhalten, damit nicht jeder gleich bei einem falschen Blick Amok läuft.

    Aber jeder darf seine Meinung haben, daran gibt's ja nichts auszusetzen.

    Inh. Chris Pac · East Vinewood Blvd. 620 · Downtown, Los Santos · ☏ 10-10 · Homepage · Email · LifeInvader.cc

  • Voltaire schrieb:

    NewborN schrieb:

    Vielleicht mal bedenken das die Leute nicht nur Faul sind eine Charakterstory zu schreiben, sondern vielleicht auch mal bedenken das die Leute oder vereinzelte sowas auch nicht können.
    Ich habe noch nie eine Charakterstory geschrieben, wofür?? RP kann ich auch ohne.. Wenns fälle im RP gibt wo ess UNRP wird, dafür gibt es ein Admin Team.
    Und wie soll das Adminteam unrealistische Eigenschaften die du dir mal eben herbeizauberst erwischen ohne das sie einen Beweis dafür haben das es das Gegenteil ist? (falls du lügen solltest)
    Die Community macht den Server kaputt, ein weiteres Beispiel wie von den meisten auch.

    100 Abstimmungen und man sieht man Tag grade mal 40 bis 50 Spieler. Traurig, traurig.
    Ich sehe nur Negatives von dir. Es Stimmen viele ab aber es sind nicht so viele Spieler auf dem Server wie abgestimmt haben. Was ist daran Traurig? Das sind Spieler die wieder zurück kommen würden viele alte und gute Spieler die genau meinem letzten Post entsprechen. SA-MP ist tot, jetzt sollte man das beste draus machen. Es wird sich immer Beschwert das NRP User verliert.. Dann vielleicht mal das wahre Bild sehen und Konzepte verändern die anderes wieder zulassen dennoch andere nicht dabei stört.


    Cliff schrieb:

    Entgegen vieler Behauptungen in diesem Thema hat es früher nämlich auch gut ohne den Zwang, eine Charakterstory zu schreiben, funktioniert.
    Ansonsten kann ich das nur Bestätigen.
  • Gut für Neulinge und auch gut wenn ich mal eben einen Char erstellen möchte und nicht ständig 50x googlen muss wie eine Eigenschaft o. Krankheit etc. heißt. Spart einem die ganze Schreibarbeit.
    Allerdings bin ich mir sicher dass das DM damit wieder mehr gehoben wird und es auch Bullshit Charaktäre geben wird. Ich habe trotzdem mal für 'Nein' gestimmt, aber es wäre wünschenswert wenn die CBler nicht wegen jeder Kleinigkeit meckern.

    Wie wird das dann mit mehreren Chars ablaufen? Kann mich nicht mehr erinnern wie es vor den Charstorys war... :S

    POLICE SERGEANT ERIC BRADFORD
    Metropolitan Division
    badge number #486
    San Andreas Police Department — "To Protect and to Serve"


    Medals & Ribbons

    Physical Fitness Medal (21.05.2018)
    Meritorious Service Medal (02.02.2019)
    Life Saver Medal (02.02.2019)
    Command Ribon (16.03.2019)
    Lieutenant Beförderung (16.03.2019)
  • NewborN schrieb:

    Voltaire schrieb:

    NewborN schrieb:

    Vielleicht mal bedenken das die Leute nicht nur Faul sind eine Charakterstory zu schreiben, sondern vielleicht auch mal bedenken das die Leute oder vereinzelte sowas auch nicht können.
    Ich habe noch nie eine Charakterstory geschrieben, wofür?? RP kann ich auch ohne.. Wenns fälle im RP gibt wo ess UNRP wird, dafür gibt es ein Admin Team.
    Und wie soll das Adminteam unrealistische Eigenschaften die du dir mal eben herbeizauberst erwischen ohne das sie einen Beweis dafür haben das es das Gegenteil ist? (falls du lügen solltest)Die Community macht den Server kaputt, ein weiteres Beispiel wie von den meisten auch.

    100 Abstimmungen und man sieht man Tag grade mal 40 bis 50 Spieler. Traurig, traurig.
    Ich sehe nur Negatives von dir. Es Stimmen viele ab aber es sind nicht so viele Spieler auf dem Server wie abgestimmt haben. Was ist daran Traurig? Das sind Spieler die wieder zurück kommen würden viele alte und gute Spieler die genau meinem letzten Post entsprechen. SA-MP ist tot, jetzt sollte man das beste draus machen. Es wird sich immer Beschwert das NRP User verliert.. Dann vielleicht mal das wahre Bild sehen und Konzepte verändern die anderes wieder zulassen dennoch andere nicht dabei stört.
    Stört mich aber das NRP mit der Löschung der charstorys unRPler wird. Die meisten, die hier dafür gevotet haben das die Storys abgeschafft werden sind sowieso Voice Rpler. Ich hab meine eigene Meinung zu dem Type of Player.

    Damals war das meiste zu 60% unRP, aber wenn unRP geduldet wird, werd ich absofort MIT JEDEM der auf Ja gedrückt hat kein RP spielen, zeigt mir einfach das die Person schlichtweg kein RP Verständnis hat, und es nicht auf die Reihe bekommt 100 Wörter zu schreiben.
  • Voltaire schrieb:

    Stört mich aber das NRP mit der Löschung der charstorys unRPler wird. Die meisten, die hier dafür gevotet haben das die Storys abgeschafft werden sind sowieso Voice Rpler. Ich hab meine eigene Meinung zu dem Type of Player.
    Das ist einfach nur eine Unnötige aussage die nichts Bewirkt. Was hat das ganze mit Voice RP zutun?


    Voltaire schrieb:

    Damals war das meiste zu 60% unRP, aber wenn unRP geduldet wird, werd ich absofort MIT JEDEM der auf Ja gedrückt hat kein RP spielen, zeigt mir einfach das die Person schlichtweg kein RP Verständnis hat, und es nicht auf die Reihe bekommt 100 Wörter zu schreiben.
    Das ist deine Meinung, sehen aber viele auch anders. Und zu sagen das du dann mit jedem der auf Ja gedrückt hast kein Roleplay mehr spielen wirst, ist es RP Verweigerung. Somit verstoßt du gegen eine Server regel. Besser machst du es auch nicht.
  • LieutenantPac schrieb:

    Cliff schrieb:

    LieutenantPac schrieb:

    Als nächstes gibts dann vielleicht auch eine Abstimmung darüber, unrealistisches Roleplay abzuschaffen? Es gibt Sachen da brauch man eigentlich nicht diskutieren, sondern einfach seine Birne einschalten seitens Team - zum Glück haben das manche wohl getan, die, die dagegen gestimmt haben.
    Das ist schon eine bemerkenswerte Aussage, wenn man bedenkt, dass Du durch's Einschalten der eigenen "Birne" recht schnell hättest erkennen können, dass es durchaus Argumente für den Vorschlag gibt. Entgegen vieler Behauptungen in diesem Thema hat es früher nämlich auch gut ohne den Zwang, eine Charakterstory zu schreiben, funktioniert. Diejenigen, die ihre Berufung im Schreiben von Charaktergeschichten gefunden hatten, veröffentlichten damals Charakterstorys, andere taten es eben nicht. Dass es dabei und deshalb zu einer Vielzahl an nicht sanktionierten Regelbrüchen kam, ist schlicht falsch. Auch früher wurden unrealistische Charaktere erkannt und Anpassungen verlangt, allerdings mit Maß und Mitte und mit Rücksicht auf den (Spiel)Spaß, den einige in diesem Forum scheinbar nur für einen nebensächlichen Aspekt der eigenen Freizeitbeschäftigung halten.
    Und leider fallen auch Dir beim Einschalten deiner "Birne" keine Argumente außer "früher ging es auch ohne" ein, was an sich ein recht leicht gefundenes "Argument" darstellt und so ziemlich bei allem Anwendung finden kann. Ich glaube zudem nicht, dass es soooo schwer und nicht zu bewerkstelligen ist, 100 Worte für seinen Char niederzuschreiben, die die Randinformationen und grundlegenden Eigenschaften beinhalten, damit nicht jeder gleich bei einem falschen Blick Amok läuft.

    Aber jeder darf seine Meinung haben, daran gibt's ja nichts auszusetzen.
    Na ja, also die Feststellung, dass die Administration auch schon vor Einführung der Pflichtstories hinreichend gegen unrealistische Charaktere vorgegangen ist, die Pflichtstories also keinen Mehrwert haben, halte ich jetzt nicht für das schlechteste Argument. Und dabei handelt es sich auch nicht um ein "leicht gefundenes Argument", sondern um ein gutes Argument, denn es zeigt, dass die Verpflichtung zur Anfertigung einer Charakterstory eine zusätzliche Belastung ohne Mehrwert darstellt, mithin unnötig ist.

    Voltaire schrieb:

    Damals war das meiste zu 60% unRP, aber wenn unRP geduldet wird, werd ich absofort MIT JEDEM der auf Ja gedrückt hat kein RP spielen, zeigt mir einfach das die Person schlichtweg kein RP Verständnis hat, und es nicht auf die Reihe bekommt 100 Wörter zu schreiben.
    Ausweislich Deines Profils spielst Du erst seit 2018 auf NRP und kannst die von uns gemeinten früheren Zeiten nicht wirklich mitbekommen haben. Solltest Du dagegen schon vorher einen Account gehabt haben, wundert mich diese Behauptung umso mehr. Jeder, der früher (2014, 2015, 2016, 2017) aktiv auf NRP gespielt hat, weiß, dass Deine Behauptung aus der Luft gegriffen ist. Ja, es war damals ein anderes RP, aber zu 60% unRP war es mit Sicherheit nicht. Abgesehen davon zeigst Du mit Deinem Beitrag nicht zur ein krudes RP-Verständnis, sondern daneben auch ein merkwürdiges Regelverständnis. Regelverständnis ist für funktionierendes Rollenspiel übrigens auch unerlässlich.

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Cliff ()

  • Ich spiele seit Anfang 2016 hier. Ich war anfangs genauso wie jeder andere ein unRPler, und mit der Zeit wurde mein RP immer besser. Mittlerweile bin ich an einen Punkt gekommen, da sehe ich, wie wenige Leute gutes RP Verständnis haben, und überhaupt eine Ahnung von Chardev haben.

    Leute die seit 2-3 Jahren inaktiv wahren, oder nur Forum RP spielten, sollten erstmal wieder auf den Server kommen und sich ein Bild machen.

    Aber wenn du meinst Cliff, mir RP Verständnis Teachen zu wollen, bist du da an falscher stelle, kannst dir gerne andere User unter die Haube nehmen.


    Kurz und Knapp, weil ich keine Lust mehr habe, mit inaktiven und durch die Zeit, unerfahrene User zu diskutieren:
    Charstorys sind mehr als wichtig, wir sind alles User im Alter von 14-50 Jahre. Ich finde, weil Spaß an Roleplay hat, und selber ordentliches RP spielen möchte, sollte als Grundsatz eine ordentlich charstory mit mindestens 100 Wörtern haben. Alle mehrere ist schön aber kein Muss.

    Und wer es nicht packt, ist in MEINEN Augen hier falsch, aber das kann jeder anders sehen.


    Wenn die SAMP Szene so tot sein soll, dann wird es auch keine User mehr zurückbringen wenn die Charstorys entfernt werden. Ich würde eher sagen der Server verliert User, weil Leute nicht dauert DM't oder sonnst was werden wollen.
  • Cliff schrieb:

    LieutenantPac schrieb:

    Cliff schrieb:

    LieutenantPac schrieb:

    Als nächstes gibts dann vielleicht auch eine Abstimmung darüber, unrealistisches Roleplay abzuschaffen? Es gibt Sachen da brauch man eigentlich nicht diskutieren, sondern einfach seine Birne einschalten seitens Team - zum Glück haben das manche wohl getan, die, die dagegen gestimmt haben.
    Das ist schon eine bemerkenswerte Aussage, wenn man bedenkt, dass Du durch's Einschalten der eigenen "Birne" recht schnell hättest erkennen können, dass es durchaus Argumente für den Vorschlag gibt. Entgegen vieler Behauptungen in diesem Thema hat es früher nämlich auch gut ohne den Zwang, eine Charakterstory zu schreiben, funktioniert. Diejenigen, die ihre Berufung im Schreiben von Charaktergeschichten gefunden hatten, veröffentlichten damals Charakterstorys, andere taten es eben nicht. Dass es dabei und deshalb zu einer Vielzahl an nicht sanktionierten Regelbrüchen kam, ist schlicht falsch. Auch früher wurden unrealistische Charaktere erkannt und Anpassungen verlangt, allerdings mit Maß und Mitte und mit Rücksicht auf den (Spiel)Spaß, den einige in diesem Forum scheinbar nur für einen nebensächlichen Aspekt der eigenen Freizeitbeschäftigung halten.
    Und leider fallen auch Dir beim Einschalten deiner "Birne" keine Argumente außer "früher ging es auch ohne" ein, was an sich ein recht leicht gefundenes "Argument" darstellt und so ziemlich bei allem Anwendung finden kann. Ich glaube zudem nicht, dass es soooo schwer und nicht zu bewerkstelligen ist, 100 Worte für seinen Char niederzuschreiben, die die Randinformationen und grundlegenden Eigenschaften beinhalten, damit nicht jeder gleich bei einem falschen Blick Amok läuft.
    Aber jeder darf seine Meinung haben, daran gibt's ja nichts auszusetzen.
    Na ja, also die Feststellung, dass die Administration auch schon vor Einführung der Pflichtstories hinreichend gegen unrealistische Charaktere vorgegangen ist, die Pflichtstories also keinen Mehrwert haben, halte ich jetzt nicht für das schlechteste Argument. Und dabei handelt es sich auch nicht um ein "leicht gefundenes Argument", sondern um ein gutes Argument, denn es zeigt, dass die Verpflichtung zur Anfertigung einer Charakterstory eine zusätzliche Belastung ohne Mehrwert darstellt, mithin unnötig ist.

    Voltaire schrieb:

    Damals war das meiste zu 60% unRP, aber wenn unRP geduldet wird, werd ich absofort MIT JEDEM der auf Ja gedrückt hat kein RP spielen, zeigt mir einfach das die Person schlichtweg kein RP Verständnis hat, und es nicht auf die Reihe bekommt 100 Wörter zu schreiben.
    Ausweislich Deines Profils spielst Du erst seit 2018 auf NRP und kannst die von uns gemeinten früheren Zeiten nicht wirklich mitbekommen haben. Solltest Du dagegen schon vorher einen Account gehabt haben, wundert mich diese Behauptung umso mehr. Jeder, der früher (2014, 2015, 2016, 2017) aktiv auf NRP gespielt hat, weiß, dass Deine Behauptung aus der Luft gegriffen ist. Ja, es war damals ein anderes RP, aber zu 60% unRP war es mit Sicherheit nicht. Abgesehen davon zeigst Du mit Deinem Beitrag nicht zur ein krudes RP-Verständnis, sondern daneben auch ein merkwürdiges Regelverständnis. Regelverständnis ist für funktionierendes Rollenspiel übrigens auch unerlässlich.
    Sorry aber du talkst bullshit. Ich spiele bereits seit 2015 hier und damals war es einfach anders Schlimm, heute noch reich im Infi und fetter Villa in Mulholland, morgen stehe ich bei einer Gang und kille FIBler und Cops weil die blöde gucken. Es ist gut das Charakterstorys da sind, würde es die nicht geben, dann hätten wir heute noch vieeeeel mehr UNRP Charaktere.
  • Es stimmt schon ein Stück weit, früher gab es komische Chars.
    Son ACoP/Hitman Leader/Präsident zum Beispiel, wobei ich mir sicher bin dass die mit der richtigen Vorgeschichte und den richtigen Begründungen sogar heute noch irgendwie durchgehen würde.

    Der Hauptpunkt ist aber der, auf NRP war es quasi noch nie möglich längerfristiges RP zu betreiben, allenfalls zwischen einzelnen Personen seltenst zwischen Gruppierungen.
    Hierbei will ich nicht einmal die Unfähigkeit von Usern die Schuld zuweisen, das mag ein Grund sein, aber es spielt auch vieles andere mit rein, seien es Online-Zeiten, OOC Verhinderungen/Abwesenheiten oder auch OOC Interaktionen die nicht aufgedeckt werden oder anderweitig Hindernisse darstellen.

    Unser einzig Ziel war es Jahrelang auf NRP einen langfristigen Roleplay-Strang zu ermöglichen, nicht mehr verschiedene Kreise die sich ab und zu mal berühren, sondern mehr oder weniger ein großer Kreis und jeder ist ein Teil davon.
    Überraschung, hat nicht funktioniert.
    Im Gegenteil, die letzten Monate sahen überwiegend so aus, dass jeder nur noch für sich und mit den Leuten die er kannte RPt hat. In der Regel war man mit sich selbst und seinem Charakter beschäftigt.

    Und hier sehe ich, wie am Anfang schon geschrieben, das Hauptargument gegen die Charstorys, die Charentwicklung eines User juckt mich als User erstmal überhaupt nicht.
    Er kommt auf die Idee plötzlich nen Herzfehler zu haben? Okay, kann passieren, muss ich mit umgehen.
    Ja es ist doof wenn er es sich nur ausgedacht hat, aber ob er es begründet hat oder nicht, letztlich ändert das nur eins: Kann ich die Situation administrativ ändern lassen weil ich unzufrieden bin oder muss ich auf etwas unangenehmes eingehen? Und das Beispiel lässt sich beliebig oft anwenden, sehr gut auch bei DM.
    Ist es wichtig ob der Charakter dafür geeignet ist Gewalt zu RPn? Nein, es ist egal. Es ist nur wichtig ob es in dieser Situation SDM war oder nicht und das ergibt sich aus Handlungen, nicht aus Charakteren.

    Alles in Allem, lieber wieder mehr spontanes kurzfristiges RP, als gar kein RP.
    Und meiner Meinung nach fördert die Abschaffung der Charstorys ersteres.




    Kleiner Zusatz:
    Der Teil der Administration der für diesen Vorschlag ist, ist sich voll und ganz bewusst das es sich hier RP technisch faktisch um einen Rückschritt handelt.
    Wir nehmen diesen Rückschritt aber in Kauf, da es offensichtlich nicht das ist was dem Server gut tut.
    Günstig Spiele und sogar Software kaufen?
    Dieser Text ist ein sogenannter Ref-Link, für euren Einkauf über diesen Link erhalte ich wenige Cent.
  • Savage schrieb:

    kurz und knapp: Kann weg bei maximal 40-50 User bringt sowas sowieso nichts mehr vor allem weil eh alle in ihrem Wohnwagen ERP betreiben und Crime Chars weiter aussterben bis auf ein paar Ausnahmen die brauchen dann auch keine CB Überwachung die 1 Gruppierung die es hier auf dem Server gibt.
    ist halt ne dreiste Lüge, es gibt derzeit mehr als 3 Gruppierungen die aktiv bespielt werden.
  • Also ich sehe hier generell mehr Rückschritt als Fortschritt; es heißt immer derzeit würde das beste RP seit langem hier sein.. ich finde es das schlimmste RP seit langem. Und ich spiele hier seit Mitte 2015! Wo ist das Spontane RP? Weg weil man dafür sanktioniert wird wenn man es nicht vorher genau definiert hat. Der Server hat sich damals sogar teilweise selbst reguliert. Haste scheiß RP gespielt haste böse eines auf die fresse bekommen in dem dein Char bspw. zCKt wird.
  • Wo ist das spontane RP nicht erlaubt?
    Man sollte einfach mal abwiegen was realistisch ist und zum Charakter passt.
    Wenn du dich an alle Regeln hälst wirst du auch nicht sanktioniert. Bei Gott ihr seid doch selber Schuld wenn ihr CPs kriegt. Alle sind immer nur am rumheulen und suchen die Fehler wo anders aber nie bei sich selber.

    Beitrag von little79 ()

    Dieser Beitrag wurde von Charlie aus folgendem Grund gelöscht: Erwähnung eines anderen Servers ().
  • Ich gehe davon aus das bei einer Lockerung sich die User die Klinke in die Hand geben werden. Die User die in Ruhe RP spielen wollen und dank Charstory Lockerung 50 mal wegdmt werden suchen sich Alternativen. Die User die eine Lockerung unterstützen nehmen deren Plätze ein.

    Wie bereits zu Charlie gesagt - bis die 100 User wieder geknackt sind haben wir eine linke Regierung in Bayern.



    MINISTERPRÄSIDENT ROBERT C. RHODES
    Chief of Department a.D. — Department of Corrections and Justice
    Oberster Dienstherr — Secret Service Bureau

    Staatsregierung San Andreas"E Pluribus Unum"


    “It is better to debate a question without settling it than to settle a question without debating it.” ― Joseph Joubert
  • NotNull schrieb:

    Macht geilheit
    Kann mir das mal jemand erklären?
    Per PM oder so. Ich les es paar mal, aber kann damit nichts anfangen.




    /// Ich hab klar dagegen gestimmt! Wir sind ein Roleplay Server und diese
    10 Minuten um mal paar Fakten vom Charakter zuhinterlegen, sind einfach mal gar nichts.
    Sie werden nichtmal abgelehnt, solange sie Logisch sind.
    • inoffiziell, Mitglied seit 10. Januar 2015

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von RestInPeace ()

  • Nachdem die Umfrage inzwischen recht eindeutig aussieht, bin ich mal gespannt, ob denn all die User, von denen sich tatsächlich sich hier nur sehr wenige mit Likes oder Beiträgen erkennbar gemacht haben, sich auch wieder aktiv auf dem Server bewegen. Denn laut den Beiträgen hier sind die Charstorys ja anscheinend daran Schuld, dass diverse User nicht mehr spielen wollen und von daher müssten wir ja bald, selbst wenn alle "Nein"-Voter den Server verlassen, eine höhere Spielerzahl haben.

    Noch eine persönliche Einschätzung von mir dazu: Nachdem ich den Thread aktiv verfolgt habe, komme ich klar zum Entschluss, dass es anscheinend eine große Diskrepanz zwischen Stammusern (eher "Nein"-Voter) und eher inaktiven Usern hin bis zu Leuten, die seit Jahren nicht mehr wirklich aktiv sind (eher "Ja"-Voter), gibt, was ich persönlich bedauere.
    Denn eines kann ich mit Sicherheit sagen, einige, die sich hier dafür geäußert haben, können überhaupt nicht mehr über den aktuellen Standard des Servers sprechen und führen so, und das ist jetzt nur meine persönliche Meinung, den Server in ein Grauen. Ich schätze, dass die Userzahlen dadurch maximal kurz erhöht werden und dann, wenn die neuen UNRP-Möglichkeiten, die sich durch eine solche Änderung ergeben, ausgenutzt werden, werden sich nach und nach die aktive und aktuelle Stammuserschaft, die User, die die RP-Entwicklung in den letzten Jahren mitgemacht und gefördert haben, verabschieden und eben Alternativen suchen, während NRP immer weiter, wie ja auch anscheinend von manchen hier gewünscht wieder zu einem RL-Server mit RP-Aspekten wird.

    Nun gilt es allerdings auch als überzeugter Demokrat Entscheidungen zu akzeptieren, die einem nicht passen, sofern sie eine Mehrheit haben und hier ist eine Mehrheit gegeben, die wohl kaum mehr aufgeholt wird.
    Ich bin gespannt, ob die Rechnung von manchen hier, die sagen, dass die Spielerzahlen steigen werden oder das es gar ein Fortschritt für den Server im Allgemeinen ist, aufgeht und lasse mich gerne eines Besseren belehren auch wenn ich persönlich hoffe, dass die Userschaft nach einer Abschaffung schnellstmöglich erkennt, dass es eine Entscheidung war, die viele ungewollte Konsequenzen mit sich gebracht hat und man sie doch lieber revidieren sollte.

    „Fight every battle, everywhere, always, in your mind.“
    „Ah, hab ich schon gewonnen, tatsächlich?“
    „Habe Mut, dich deines eigenen Verstandes zu bedienen“

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Booster4Life ()