[UMFRAGE] Charstorys abschaffen?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

DANKE FÜR 7 JAHRE Nemesus-Roleplay, das Projekt Nemesus-Roleplay (Legacy) wurde beendet!

Danke an alle die uns unterstützt haben in den letzten Jahren!


Wenn Ihr Interesse an GTA5 (RageMP, AltV & FiveM Tutorials) Videos habt, dann schaut gerne mal auf dem NemesusTV Youtube Kanal vorbei: - Klick -

(PS: Das alte Forum könnt Ihr noch über diesen Link erreichen!)


Für weitere Informationen oder einfach nur zum Austausch alter Zeiten, besucht doch gerne das Nemesus Forum auf forum.nemesus.de.

Wenn Ihr noch Fragen zum alten NRP habt, besucht mich doch gerne mal auf meinem Discord: - Klick -


RageMP Showcases: - Klick -

  • PublicEnemy schrieb:

    Dafür das die weg kommen. Wenn Neulinge motiviert ankommen und dann noch sehen das die eine Story schreiben müssen dann ist die Motivation komplett wieder weg.
    Ich, als ehemaliger Helfer kann dies bestätigen. War zwar nicht so lange Helfer, aber man hat es gemerkt.
  • Floxh schrieb:

    PublicEnemy schrieb:

    Dafür das die weg kommen. Wenn Neulinge motiviert ankommen und dann noch sehen das die eine Story schreiben müssen dann ist die Motivation komplett wieder weg.
    Ich, als ehemaliger Helfer kann dies bestätigen. War zwar nicht so lange Helfer, aber man hat es gemerkt.
    Stimmt, dann am besten einfach die Neulinge spielen lassen ohne dass die ne Ahnung von ihrem Char haben. Stimmt.
  • 2Fast4You schrieb:

    Floxh schrieb:

    PublicEnemy schrieb:

    Dafür das die weg kommen. Wenn Neulinge motiviert ankommen und dann noch sehen das die eine Story schreiben müssen dann ist die Motivation komplett wieder weg.
    Ich, als ehemaliger Helfer kann dies bestätigen. War zwar nicht so lange Helfer, aber man hat es gemerkt.
    Stimmt, dann am besten einfach die Neulinge spielen lassen ohne dass die ne Ahnung von ihrem Char haben. Stimmt.
    Findest du? Okay, alles klar. Finde ich aber nicht so. Ich kann aus Erfahrung reden, wie eine PFLICHT-Charstory jeden Neuling verschreckt hat, die meisten haben auf sowas schlichtweg keine Lust, wenn man auf einen RP Server kommt, ohne vorher sowas gespielt zu haben und dann in einer bestimmten Zeit eine Story zu seinem Charakter zu schreiben. Ist schlichtweg so.
  • Floxh schrieb:

    2Fast4You schrieb:

    Floxh schrieb:

    PublicEnemy schrieb:

    Dafür das die weg kommen. Wenn Neulinge motiviert ankommen und dann noch sehen das die eine Story schreiben müssen dann ist die Motivation komplett wieder weg.
    Ich, als ehemaliger Helfer kann dies bestätigen. War zwar nicht so lange Helfer, aber man hat es gemerkt.
    Stimmt, dann am besten einfach die Neulinge spielen lassen ohne dass die ne Ahnung von ihrem Char haben. Stimmt.
    Findest du? Okay, alles klar. Finde ich aber nicht so. Ich kann aus Erfahrung reden, wie eine PFLICHT-Charstory jeden Neuling verschreckt hat, die meisten haben auf sowas schlichtweg keine Lust, wenn man auf einen RP Server kommt, ohne vorher sowas gespielt zu haben und dann in einer bestimmten Zeit eine Story zu seinem Charakter zu schreiben. Ist schlichtweg so.
    Dann hast du denen wohl nicht richtig erklärt wie man dies macht. Als ich Helfer war und Neulinge eingewiesen habe, dann waren die meisten gehypet, trotz Charakterstory.
  • Taps schrieb:

    Floxh schrieb:

    2Fast4You schrieb:

    Floxh schrieb:

    PublicEnemy schrieb:

    Dafür das die weg kommen. Wenn Neulinge motiviert ankommen und dann noch sehen das die eine Story schreiben müssen dann ist die Motivation komplett wieder weg.
    Ich, als ehemaliger Helfer kann dies bestätigen. War zwar nicht so lange Helfer, aber man hat es gemerkt.
    Stimmt, dann am besten einfach die Neulinge spielen lassen ohne dass die ne Ahnung von ihrem Char haben. Stimmt.
    Findest du? Okay, alles klar. Finde ich aber nicht so. Ich kann aus Erfahrung reden, wie eine PFLICHT-Charstory jeden Neuling verschreckt hat, die meisten haben auf sowas schlichtweg keine Lust, wenn man auf einen RP Server kommt, ohne vorher sowas gespielt zu haben und dann in einer bestimmten Zeit eine Story zu seinem Charakter zu schreiben. Ist schlichtweg so.
    Dann hast du denen wohl nicht richtig erklärt wie man dies macht. Als ich Helfer war und Neulinge eingewiesen habe, dann waren die meisten gehypet, trotz Charakterstory.
    Ich habe doch auch gar nicht geschrieben, dass die keine Lust mehr auf den Server hatten, oder? Ich habe nur geschrieben, dass viele von der Charakterstory abgeschreckt waren. Aber hier zu diskutieren bringt eh nichts. Umfrage laufen lassen und fertig.
  • Floxh schrieb:

    2Fast4You schrieb:

    Floxh schrieb:

    PublicEnemy schrieb:

    Dafür das die weg kommen. Wenn Neulinge motiviert ankommen und dann noch sehen das die eine Story schreiben müssen dann ist die Motivation komplett wieder weg.
    Ich, als ehemaliger Helfer kann dies bestätigen. War zwar nicht so lange Helfer, aber man hat es gemerkt.
    Stimmt, dann am besten einfach die Neulinge spielen lassen ohne dass die ne Ahnung von ihrem Char haben. Stimmt.
    Findest du? Okay, alles klar. Finde ich aber nicht so. Ich kann aus Erfahrung reden, wie eine PFLICHT-Charstory jeden Neuling verschreckt hat, die meisten haben auf sowas schlichtweg keine Lust, wenn man auf einen RP Server kommt, ohne vorher sowas gespielt zu haben und dann in einer bestimmten Zeit eine Story zu seinem Charakter zu schreiben. Ist schlichtweg so.
    Du warst Helfer? Wie hießt du vorher?

    Die Charstorys zu entfernen ist ein Schritt in die unRP Richtung. Cbler können unrealistische Charaktere nichtmehr rausfiltern und die beschwerdenanzahl wird wieder steigen.

    Die Storys hindern sogar cps, wenn diese schon in der Bearbeitung abgelehnt wird. Außerdem kann man immer mit einem cbler reden.
  • Damien. schrieb:

    Mich wunderts eh wieder, warum (Stand 22:33 Uhr) 93 Leute abgestimmt haben, aber nur die die Hälfte auf dem Server spielen??? hmm ?( ?( ?(
    Wundere ich mich auch, aber das ist halt dieses System:

    User: EYY BRUDAA STIMM AUF JAA!!!! DIE DOOFEN CBLER LEHNEN IMMER MEINEN CHAR AB AMANANSKOI!!

    Dont ask me, es macht mich traurig zu sehen in welche richtung der Server geht.
  • Booster4Life schrieb:

    Ich äußere mich klar dagegen, da die Vergangenheit klar gezeigt hat, dass es sich der Aufwand lohnt eine Story zu verfassen. Es hat nachweislich das RP-Niveau gehoben und ermöglicht, dass unrealistische Charaktere, die alle stören, aussortiert werden. Ohne Charstorys wird es nahezu unmöglich sein potenzielles Powergaming, UNRP etc. zu erkennen, da man sich einfach beispielsweise Herzerkrankungen definieren kann, um Vorteile zu entwickeln oder sich eben mal Sprachen dazu definiert, um Metagaming zu betreiben.

    Wenn es Probleme gibt kann man immer zu @Bongsa und mir kommen, gilt auch für künftige Vereinfacherung der Story oder andere Möglichkeiten.
    Eine Entfernung wäre allerdings, vor allem was das RP-Niveau angeht, ein großer Rückschritt.
    Warum wurde Seth Herrera dann noch nicht aussortiert?


  • Mir fehlen echt die Worte dafür.
    Schade. Natürlich jedem Selbst überlassen ob das richtig ist oder eben die Falsche Lösung war
    Wir sehen dann ja wie es läuft.
    #Hophopdiefaulen
  • Ich finde es halt interessant das User die auf dem Server nicht mehr aktiv sind abstimmen - was es unmöglich zu ermitteln was denn die eigentliche Meinung der aktiven User ist.

    Hat ungefähr so viel Sinn wie die Tatsache das ich während meines SPD Austritt noch bei den Vorstandswahlen abstimmen durfte.



    MINISTERPRÄSIDENT ROBERT C. RHODES
    Chief of Department a.D. — Department of Corrections and Justice
    Oberster Dienstherr — Secret Service Bureau

    Staatsregierung San Andreas"E Pluribus Unum"


    “It is better to debate a question without settling it than to settle a question without debating it.” ― Joseph Joubert
  • Ich bin der Meinung dass die Abschaffung der Charstorys nur negativ Punkte mit sich ziehen würde, man würde aktive User vielleicht verlieren und es Leuten ermöglichen sich Krankheiten, Stärken/Schwächen etc. der Situation entsprechend zu definieren um einen Vorteil daraus zu ziehen, ich wüsste zumbeispiel nicht wieso mein Char der normalerweise rechtsschaffend ist plötzlich nem Typen aus dem Ghetto zur Flucht helfen sollte, sowas und vieles mehr kann halt nicht mehr geprüft werden mit Abschaffung der Charstorys weshalb ich definitiv dagegen bin diese zu entfernen.
  • Taps schrieb:

    Floxh schrieb:

    2Fast4You schrieb:

    Floxh schrieb:

    PublicEnemy schrieb:

    Dafür das die weg kommen. Wenn Neulinge motiviert ankommen und dann noch sehen das die eine Story schreiben müssen dann ist die Motivation komplett wieder weg.
    Ich, als ehemaliger Helfer kann dies bestätigen. War zwar nicht so lange Helfer, aber man hat es gemerkt.
    Stimmt, dann am besten einfach die Neulinge spielen lassen ohne dass die ne Ahnung von ihrem Char haben. Stimmt.
    Findest du? Okay, alles klar. Finde ich aber nicht so. Ich kann aus Erfahrung reden, wie eine PFLICHT-Charstory jeden Neuling verschreckt hat, die meisten haben auf sowas schlichtweg keine Lust, wenn man auf einen RP Server kommt, ohne vorher sowas gespielt zu haben und dann in einer bestimmten Zeit eine Story zu seinem Charakter zu schreiben. Ist schlichtweg so.
    Dann hast du denen wohl nicht richtig erklärt wie man dies macht. Als ich Helfer war und Neulinge eingewiesen habe, dann waren die meisten gehypet, trotz Charakterstory.
    Ich hatte das Problem als Helfer nicht. Gerade die Neulinge brauchen Charstorys, um immer mal wieder gucken zu können, was für Eigenschaften sie ausspielen sollen. man könnte die Charstorys auch einfach abschwächen. Aber ganz weg ist einfach viel zu gefährlich.
  • Vielleicht mal bedenken das die Leute nicht nur Faul sind eine Charakterstory zu schreiben, sondern vielleicht auch mal bedenken das die Leute oder vereinzelte sowas auch nicht können.
    Ich habe noch nie eine Charakterstory geschrieben, wofür?? RP kann ich auch ohne.. Wenns fälle im RP gibt wo es UNRP wird, dafür gibt es ein Admin Team.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von NewborN ()

  • NewborN schrieb:

    Vielleicht mal bedenken das die Leute nicht nur Faul sind eine Charakterstory zu schreiben, sondern vielleicht auch mal bedenken das die Leute oder vereinzelte sowas auch nicht können.
    Ich habe noch nie eine Charakterstory geschrieben, wofür?? RP kann ich auch ohne.. Wenns fälle im RP gibt wo ess UNRP wird, dafür gibt es ein Admin Team.
    Und wie soll das Adminteam unrealistische Eigenschaften die du dir mal eben herbeizauberst erwischen ohne das sie einen Beweis dafür haben das es das Gegenteil ist? (falls du lügen solltest)

    Die Community macht den Server kaputt, ein weiteres Beispiel wie von den meisten auch.

    100 Abstimmungen und man sieht man Tag grade mal 40 bis 50 Spieler. Traurig, traurig.

    Beitrag von NotNull ()

    Dieser Beitrag wurde von Yama aus folgendem Grund gelöscht: Offtopic ().

    Beitrag von Mzshroom ()

    Dieser Beitrag wurde von Yama aus folgendem Grund gelöscht: Offtopic ().
  • Als nächstes gibts dann vielleicht auch eine Abstimmung darüber, unrealistisches Roleplay abzuschaffen? Es gibt Sachen da brauch man eigentlich nicht diskutieren, sondern einfach seine Birne einschalten seitens Team - zum Glück haben das manche wohl getan, die, die dagegen gestimmt haben.

    Wie in meinem vorherigen Beitrag erklärt:

    LieutenantPac schrieb:

    (...)
    EDIT: Ist halt klar, dass alle die, die zu faul sind eine zu schreiben, für eine Abschaffung stimmen. Aus Bequemlichkeit. Als Team sollte man allerdings in der Lage sein, einzuschätzen, ob Charstories Sinn machen. Meiner Meinung nach machen sie Sinn, da sie für konsequenter ausgespielte Chars sorgen. Mit Ausnahmen, wenn man es mal nicht so genau nimmt, aber im Ernstfall ist es eine gute Möglichkeit darauf zurückzugreifen, ansonsten spielen alle ihre Chars, deren Eigenschaften, etc., täglich anders aus.

    Also wozu ist die Abstimmung gut?! Nur um das Ego desjenigen mit "Stimmen der Bequemlichkeit" zu stärken, der auf die Schnapsideen kommt (und das nicht zum ersten Mal)?! Mit etwas gesundem Menschen- oder Roleplayverstand sollte einem das einleuchten, dass eine Abschaffung sicher nicht für qualitativ hochwertiges RP sorgt. Und neue Spieler kommen dadurch auch nicht mehr.

    Aber mittlerweile wohl auch egal, für welche selbstverständlichen Sachen hier Umfragen gemacht werden. Der Server befindet sich mMn auf einem traurigen Kurs.

    Inh. Chris Pac · East Vinewood Blvd. 620 · Downtown, Los Santos · ☏ 10-10 · Homepage · Email · LifeInvader.cc

  • LieutenantPac schrieb:

    Als nächstes gibts dann vielleicht auch eine Abstimmung darüber, unrealistisches Roleplay abzuschaffen? Es gibt Sachen da brauch man eigentlich nicht diskutieren, sondern einfach seine Birne einschalten seitens Team - zum Glück haben das manche wohl getan, die, die dagegen gestimmt haben.

    Das ist schon eine bemerkenswerte Aussage, wenn man bedenkt, dass Du durch's Einschalten der eigenen "Birne" recht schnell hättest erkennen können, dass es durchaus Argumente für den Vorschlag gibt. Entgegen vieler Behauptungen in diesem Thema hat es früher nämlich auch gut ohne den Zwang, eine Charakterstory zu schreiben funktioniert. Diejenigen, die ihre Berufung im Schreiben von Charaktergeschichten gefunden hatten, veröffentlichten damals Charakterstorys, andere taten es eben nicht. Dass es dabei und deshalb zu einer Vielzahl an nicht sanktionierten Regelbrüchen kam, ist schlicht falsch. Auch früher wurden unrealistische Charaktere erkannt und Anpassungen verlangt, allerdings mit Maß und Mitte und mit Rücksicht auf den (Spiel)Spaß, den einige in diesem Forum scheinbar nur für einen nebensächlichen Aspekt der eigenen Freizeitbeschäftigung halten.

    Voltaire schrieb:

    Die Community macht den Server kaputt, ein weiteres Beispiel wie von den meisten auch.

    100 Abstimmungen und man sieht man Tag grade mal 40 bis 50 Spieler. Traurig, traurig.

    Dem ersten Satz kann ich sogar zustimmen. Ja, Spieler, die alles bis ins kleinste Detail reguliert haben wollen, und meinen, jeder Spieler müsse jede kleinste Nebensächlichkeit stundenlang "ausrpen", machen den Server meiner Meinung nach kaputt. Ich habe überhaupt kein Problem damit, wenn einzelne Spieler sich persönlich für ein solches Rollenspiel entscheiden, aber ich erwarte schon, dass im Gegenzug auch akzeptiert wird, dass nicht jeder User seine Freizeit so ausgestalten möchte. Es gibt auch eine nicht zu unterschätzende Zahl an NRP-Usern, mich eingeschlossen, die der Idee eines "Reallife-Servers mit Roleplay-Aspekten" mehr abgewinnen kann als dem verbissenen Rollenspiel, wie es momentan praktiziert wird.

    Ich habe noch immer die Hoffnung, dass NRP eines Tages zurück zu den Wurzeln finden wird, und beteilige mich deshalb auch an Umfragen wie dieser. Daran ist nichts verwerflich. Freut Euch lieber, dass es noch viele User gibt, die NRP noch nicht vollends abgeschrieben haben und auf positive Veränderungen hoffen.

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Cliff ()