[UMFRAGE] Charstorys abschaffen?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

DANKE FÜR 7 JAHRE Nemesus-Roleplay, das Projekt Nemesus-Roleplay (Legacy) wurde beendet!

Danke an alle die uns unterstützt haben in den letzten Jahren!


Wenn Ihr Interesse an GTA5 (RageMP, AltV & FiveM Tutorials) Videos habt, dann schaut gerne mal auf dem NemesusTV Youtube Kanal vorbei: - Klick -

(PS: Das alte Forum könnt Ihr noch über diesen Link erreichen!)


Für weitere Informationen oder einfach nur zum Austausch alter Zeiten, besucht doch gerne das Nemesus Forum auf forum.nemesus.de.

Wenn Ihr noch Fragen zum alten NRP habt, besucht mich doch gerne mal auf meinem Discord: - Klick -


RageMP Showcases: - Klick -

  • [UMFRAGE] Charstorys abschaffen?

    Charstorys abschaffen? 133
    1.  
      Ja (75) 56%
    2.  
      Nein (48) 36%
    3.  
      Enthaltung (10) 8%
    Servus,

    im Rahmen der Adminsitzung und den Diskussionen über "Autopilot" sind wir zum Entschluss gekommen euch die Möglichkeit zu geben eure Meinung abzugeben.
    Plan ist es die Charstorys ersatzlos abzuschaffen, damit einhergehend auch die benötigte Freischaltung.
    Jeder könnte wieder, wie früher, nach einem CK normal mit seinem Char spielen.

    Die Umfrage läuft bis Freitag 18:00 Uhr, Stimmen sind nicht veränderbar.
    Günstig Spiele und sogar Software kaufen?
    Dieser Text ist ein sogenannter Ref-Link, für euren Einkauf über diesen Link erhalte ich wenige Cent.
  • Ich äußere mich klar dagegen, da die Vergangenheit klar gezeigt hat, dass es sich der Aufwand lohnt eine Story zu verfassen. Es hat nachweislich das RP-Niveau gehoben und ermöglicht, dass unrealistische Charaktere, die alle stören, aussortiert werden. Ohne Charstorys wird es nahezu unmöglich sein potenzielles Powergaming, UNRP etc. zu erkennen, da man sich einfach beispielsweise Herzerkrankungen definieren kann, um Vorteile zu entwickeln oder sich eben mal Sprachen dazu definiert, um Metagaming zu betreiben.

    Wenn es Probleme gibt kann man immer zu @Bongsa und mir kommen, gilt auch für künftige Vereinfacherung der Story oder andere Möglichkeiten.
    Eine Entfernung wäre allerdings, vor allem was das RP-Niveau angeht, ein großer Rückschritt.

    „Fight every battle, everywhere, always, in your mind.“
    „Ah, hab ich schon gewonnen, tatsächlich?“
    „Habe Mut, dich deines eigenen Verstandes zu bedienen“

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Booster4Life ()

  • Durch eine Entfernung der Pflicht von Charakterstory wird einem wieder die Freiheit gegeben, seinen Char nach Lust und Laune, je nach Situation anzupassen und zu verändern. Niemand hätte mehr eine Übersicht drüber, ob und wie ein Charakter ausgespielt wird und ob das zum eigentlichen Charakter passt. Nicht umsonst funktionieren Server ohne dieses System im Grunde nicht.

    Aber so langsam kann man sich denken, was es mit dem Autopilot-System auf sich hat.

    Also habe ich mit einem "Nein" gestimmt, da eine Entfernung von Pflicht-Charakterstorys dem Server entgültig den Todesstoß geben würde.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von 2Fast4You ()

  • Ich bin für die Abschaffung, meiner Meinung nach ist das der richtige Schritt nach vorne.
    Detective IV , Charly Valentina Smith
    Major Crimes Division (MCD)
    Training Divison (TO), Fleet Management,
    - Office of Administration - Recruitment Supervisor -
    San Andreas Police Department — "To Protect and to Serve"

  • Es gibt zwei Seiten, die man beachten muss. Einerseits die ständige Überwachung der CBler und bei jedem kleinsten Fehler die 0-Setzung des Chars ABER AUCH die Sicherheit, Trolle und wirklich unrealistische Chars auszusortieren. Ich für meinen Teil hab nix dagegen, wenn sie bleiben, da ich seit Jahren gewohnt bin, welche zu schreiben, aber ich auch die Gegenseite verstehen kann. Deswegen enthalte ich mich =)







    2016-2020 ✞
  • ButterFLY_lenor schrieb:

    Eindeutig dafür..

    Es ist immer noch ein Spiel und wir sind auf einen Roleplay Server, wo ich meinen Charakter so gestalten möchte wie ich will.. und nicht das ein CB'ler über meine Eigenschaften bestimmt. ^^
    Man konnte schon immer über seine Eigenschaften selber bestimmen. Wenn‘s abgeschafft wird, kann jeder seine Eigenschaften ändern wann er möchte.
  • 2Fast4You schrieb:

    ButterFLY_lenor schrieb:

    Eindeutig dafür..

    Es ist immer noch ein Spiel und wir sind auf einen Roleplay Server, wo ich meinen Charakter so gestalten möchte wie ich will.. und nicht das ein CB'ler über meine Eigenschaften bestimmt. ^^
    Man konnte schon immer über seine Eigenschaften selber bestimmen. Wenn‘s abgeschafft wird, kann jeder seine Eigenschaften ändern wann er möchte.
    Früher gab es auch keine Probleme.. sondern 120 Spieler.





    John Anderson
    Detective I
  • Geil, weg mit der Charstory. Damit ich mir schön viele DM-Chars machen kann und in einem Supportfall, mir irgendwas ausdenken kann um es zu legitimieren.

    --

    Wäre ein riesiger Rückschritt in meinen Augen, daher dagegen.
    Wenn man wenigstens etwas Chardevelopment hat dann wird man keine Probleme mit den CBlern kriegen und man kann sich auch sein Char komplett erstellen wie man will.
  • Zebar_Kulonda schrieb:

    weg damit eine charstory für 10-15 spieler? neee sorry
    Das Argument ist ja mehr als schwachsinnig. Erstens sind in den letzten Tagen abends um die 50 Spieler da, zweitens haben die Spielerzahlen doch keinen Einfluss auf die Existenz von Charakterstorys.
    Ich finde, dass Charakterstorys einen guten Baustein für Charaktere legen und halte sie für elementar für ein faires Spielerlebnis. Macht ja keinen Sinn seinen Char jeden Tag anders auszuspielen, gewisse selbst gegebene Grundregeln sind schon wichtig.
  • ButterFLY_lenor schrieb:

    2Fast4You schrieb:

    ButterFLY_lenor schrieb:

    Eindeutig dafür..

    Es ist immer noch ein Spiel und wir sind auf einen Roleplay Server, wo ich meinen Charakter so gestalten möchte wie ich will.. und nicht das ein CB'ler über meine Eigenschaften bestimmt. ^^
    Man konnte schon immer über seine Eigenschaften selber bestimmen. Wenn‘s abgeschafft wird, kann jeder seine Eigenschaften ändern wann er möchte.
    Früher gab es auch keine Probleme.. sondern 120 Spieler.
    Das hat automatisch die Spieler aussortiert, die kein RP Spielen wollten. Vor 2 Jahren, mit Pflicht-CS waren‘s auch noch genug Spieler. Dann DM‘ ich dich weg, weil mein reicher Char mal spontan ne Cop Killerin ist, kann ja eh keiner überprüfen ob‘s legit ist :)
  • ButterFLY_lenor schrieb:

    2Fast4You schrieb:

    ButterFLY_lenor schrieb:

    Eindeutig dafür..

    Es ist immer noch ein Spiel und wir sind auf einen Roleplay Server, wo ich meinen Charakter so gestalten möchte wie ich will.. und nicht das ein CB'ler über meine Eigenschaften bestimmt. ^^
    Man konnte schon immer über seine Eigenschaften selber bestimmen. Wenn‘s abgeschafft wird, kann jeder seine Eigenschaften ändern wann er möchte.
    Früher gab es auch keine Probleme.. sondern 120 Spieler.
    Du kannst den Verlust der Spielerzahl aber nicht den Charstorys zusprechen.
    Wer sich keine 10 Minuten die Mühe machen kann eine Story hinzuklatschen, sollte einfach schauen ob es überhaupt etwas für einen ist.

    Und natürlich gab es Probleme, im Supportfall konnte man sich immer Sachen für seinen Char aus/ und dazu denken um Unrealistisches Verhalten zu legitimieren.
  • Weg damit. Damals hat es auch ohne funktioniert.
    "The people clap loud when you Win a Grammy... The people clap louder when you win an Oscar...but the people clap the loudest when you fall..."

    -John James

    "Ich kann sprechen und reden gleichzeitig." - Destro, 22.11.2015

    "Muss ich nicht, weil ich es nicht muss!" - Destro, 07.02.2016

    "Du darfst mich auch gerne "Mein Führer" nennen!" - YaMaZukii, 26.03.2016

    "Du kamst erst nach später!" - Destro, 22.04.2016

    "Ich sehe mal ein Auge daraus aus!" - Destro, 12.08.2016

    "Ich red so wie ich spreche!" - Destro, 12.08.2016

    "Ich hab nicht viel mitbekommen, aber viel" - Jeff, 21.08.2016

    "Meine Augen sind auch nicht mehr die Hellsten." - Destro, 18.11.2016




  • Ich bin der Überzeugung, hat früher schließlich auch geklappt, dass man Troller und ähnliches immer noch zuverlässig filtern kann.
    Diese kann man dann zukünftig wieder wie es sein sollte per Regelwerk bestrafen und nicht über ihre Chars.

    Alle anderen können weiterhin normal mit ihrem Char spielen, was juckts mich, dass mein ggü vielleicht gerade leicht von seinem Char abweicht weil er ne schwere Kindheit hatte, aber das RP jetzt gerade Spaß macht?
    Günstig Spiele und sogar Software kaufen?
    Dieser Text ist ein sogenannter Ref-Link, für euren Einkauf über diesen Link erhalte ich wenige Cent.
  • Ich bin eindeutig dagegen. Die Charakterstorys haben dafür gesorgt, dass auf dem Server das RP-Niveau deutlich gestiegen ist, was ich auch gerne so beibehalten würde.
    Eine vernünftige Charakterstory zu verfassen ist eine Arbeit von vielleicht zwanzig Minuten und ermöglicht es, den CBlern eine bessere Kontrolle über unrealistische Charaktere zu haben und diese auszusortieren.
    Charaktere welche vernünftig ausgespielt werden und bei welchen die Story auch aktualisiert wird müssen keinerlei Befürchtung vor einer in Bearbeitung Setzung haben und sollte es zu Einzelfällen kommen, welche nicht den ganzen Charakter betreffen, wird dies auch nur mit einer Sanktion bestraft.

    Dazu muss ich von meiner Seite aus sagen, dass ich die Charakterstorys auch für mein RP persönlich ziemlich nützlich finde, da ich dadurch irgendwie mehr Motivation habe die Charaktere länger auszuspielen und mir auch noch einen besseren Überblick geben.
  • Also ich muss sagen, das ich im speziellen auf NRP keinen Vorteil an einer Charstory sehe. Es macht nur Probleme und hält unter Umständen auch neue Spieler ab, bzw. erschwert diesen, den Einstieg auf NRP. Auch mit dieser paar Stunden keine Story-Pflicht-Funktion.

    Eher würde ich (kenne das aktuelle Intro nicht), in das Tutorial Fragen einfügen die richtig beantwortet werden müssen um überhaupt auf dem Server spielen zu dürfen. Aber wirklich ganz grundsätzliche Fragen, nichts besonderes, nur um die Spreu vom Weizen zu trennen.

    Ich bin wohl eher dafür.

    Update: Und das Charstorys das RP auf dem Server heben, sehe ich - nicht - so. Es liegt immer am Spieler selber, und nicht an seiner Charstory die er A auf x-beliebigen Seiten generieren kann und B, nur geschrieben hat weil sie Pflicht ist.

    Wer seinen Char präsentieren will, oder Screen-Threads machen will etc. kann doch von freien Stücken aus eine machen.

    Ansonsten ist diese Pflicht einfach nur useless, was diesen Aspekt angeht. Fakt.

    Die Spieler die früher schon rp-versiert waren, sind es immer noch. Und wer nicht, der garantiert nicht besser durch eine Charstory.

    POLICE CAPTAIN RAFAEL ORTEGA
    Director, Office of Operations
    Public Information Officer, Public Affairs Division
    Dozent, Training Division

    San Andreas Police Department — "To Protect and to Serve"


    Held der Straßensperre

    Held der Straßensperre






  • Aus meiner Perspektive hat eine Char-Story wie sie damals ins Leben gerufen worden ist (Stand: heute) einen besseren Effekt als ohne.
    Natürlich konnten wir damals auch alles "Filtern" - dafür waren wir aber dann zu 60% mehr im Admindienst als heute (und das liegt nicht nur an der Spielerzahl).

    Der andere positive Punkt ist, das man Leute im Team hat welche sich mit der Materie nun seit längerem befassen und dadurch wissen ob man eine Story nur "überfliegen und durchwinken" kann oder nicht.
    Die Bearbeitung läuft ebenso mehr als solide außer eventuelle Außnahmefälle.

    Mein persönlicher Standpunkt: Drin lassen - Story's nicht in jeder Verwirklichung auf 0 setzen sondern -> (Hintergründe Erfragen - Timer setzen - Char. einfrieren).

    - Sergeant II - Christopher Eisenberg
    - Special Weapons and Tactics Sergeant - ( Platoon D ) -
    - Tactical Emergency Medical Support Sergeant - ( Platoon C ) -
    - Office of Administration - Recruitment Supervisor -