Ergebnisse der 184. Adminsitzung

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

DANKE FÜR 7 JAHRE Nemesus-Roleplay, das Projekt Nemesus-Roleplay (Legacy) wurde beendet!

Danke an alle die uns unterstützt haben in den letzten Jahren!


Wenn Ihr Interesse an GTA5 (RageMP, AltV & FiveM Tutorials) Videos habt, dann schaut gerne mal auf dem NemesusTV Youtube Kanal vorbei: - Klick -

(PS: Das alte Forum könnt Ihr noch über diesen Link erreichen!)


Für weitere Informationen oder einfach nur zum Austausch alter Zeiten, besucht doch gerne das Nemesus Forum auf forum.nemesus.de.

Wenn Ihr noch Fragen zum alten NRP habt, besucht mich doch gerne mal auf meinem Discord: - Klick -


RageMP Showcases: - Klick -

  • Ergebnisse der 184. Adminsitzung


    Ergebnisse der 184. Adminsitzung


    Datum: 16.02.2020
    Beginn der Sitzung: 18:00 Uhr
    Ende der Sitzung: 18:16 Uhr
    Protokollant: Charlie

    Anwesende Teammitglieder

    Anwesende Teammitglieder


    Projektkoordination:-
    Development:Nemesus
    Management:Charlie, Bongsa
    High Admin:TodesFrequenz
    Administratoren:Big_Coleman, Booster4Life
    Supporter:Hauke, Vomau, Karma.
    Userrat:-
    Helfer/in:-



    Ticketauswertung

    Ticketauswertung


    Ticketauswertung :
    1.Hauke65
    2.Booster4Life49
    3.TodesFrequenz44
    4.Vomau40
    5.Nemesus20



    Interne Themen:



    Abschaffung der Wetterbindung
    Die Wetterbindung an Erfurt ist aufgehoben, wir bleiben konstant bei mildem Wetter, einzusehen ingame in der Wetterbox.
    Die Wetterwechsel werden damit an die milden Temperaturen angepasst.

    Namensänderung
    Die Coin-Kosten für einen Namechange werden erhöht.



    Communitythemen:


    -



    Teamveränderungen:

    Teamveränderungen
    fraeffAdministratorUser
    Günstig Spiele und sogar Software kaufen?
    Dieser Text ist ein sogenannter Ref-Link, für euren Einkauf über diesen Link erhalte ich wenige Cent.
  • Charlie schrieb:

    Abschaffung der Wetterbindung
    Die Wetterbindung an Erfurt ist aufgehoben, wir bleiben konstant bei mildem Wetter, einzusehen ingame in der Wetterbox.
    Die Wetterwechsel werden damit an die milden Temperaturen angepasst.
    Warum das?
    War es nicht so, dass man sich deutsches Wetter gewünscht hat? Wird es jetzt nie mehr regnen, weil Leute OOC meinen das Regen nervt?
  • Jessica_Batson schrieb:

    Charlie schrieb:

    Abschaffung der Wetterbindung
    Die Wetterbindung an Erfurt ist aufgehoben, wir bleiben konstant bei mildem Wetter, einzusehen ingame in der Wetterbox.
    Die Wetterwechsel werden damit an die milden Temperaturen angepasst.
    Warum das?War es nicht so, dass man sich deutsches Wetter gewünscht hat? Wird es jetzt nie mehr regnen, weil Leute OOC meinen das Regen nervt?
    Die Wetterbindung wurde abgeschafft, mit dem Argument das kalte Temperaturen in unserer Umgebung und ohne sichtbaren/nutzbaren Schnee RP eher behindert statt fördert.
    Regnen wird es weiterhin.

    Voltaire schrieb:

    Warum werden die kosten für einen Namechange erhöht?

    Warum ist Fraeff ausm Team, und steht nicht er da nicht in der Teamveränderung drinnen?
    Um die Namechanges der User zu reduzieren.

    Das Protokoll wurde vorher geschrieben, wird nachgetragen. Die Gründe können bei fraeff selbst erfragt werden.
    Günstig Spiele und sogar Software kaufen?
    Dieser Text ist ein sogenannter Ref-Link, für euren Einkauf über diesen Link erhalte ich wenige Cent.
  • Charlie schrieb:

    Jessica_Batson schrieb:

    Charlie schrieb:

    Abschaffung der Wetterbindung
    Die Wetterbindung an Erfurt ist aufgehoben, wir bleiben konstant bei mildem Wetter, einzusehen ingame in der Wetterbox.
    Die Wetterwechsel werden damit an die milden Temperaturen angepasst.
    Warum das?War es nicht so, dass man sich deutsches Wetter gewünscht hat? Wird es jetzt nie mehr regnen, weil Leute OOC meinen das Regen nervt?
    Die Wetterbindung wurde abgeschafft, mit dem Argument das kalte Temperaturen in unserer Umgebung und ohne sichtbaren/nutzbaren Schnee RP eher behindert statt fördert.Regnen wird es weiterhin.

    Voltaire schrieb:

    Warum werden die kosten für einen Namechange erhöht?

    Warum ist Fraeff ausm Team, und steht nicht er da nicht in der Teamveränderung drinnen?
    Um die Namechanges der User zu reduzieren.
    Das Protokoll wurde vorher geschrieben, wird nachgetragen. Die Gründe können bei fraeff selbst erfragt werden.
    Aber warum definiert man dann nicht selber per Globaler Nachricht, dass es jetzt schneit? Wofür gibt es die Regelung Definition vor Scirpt?
  • Jessica_Batson schrieb:

    Charlie schrieb:

    Jessica_Batson schrieb:

    Charlie schrieb:

    Abschaffung der Wetterbindung
    Die Wetterbindung an Erfurt ist aufgehoben, wir bleiben konstant bei mildem Wetter, einzusehen ingame in der Wetterbox.
    Die Wetterwechsel werden damit an die milden Temperaturen angepasst.
    Warum das?War es nicht so, dass man sich deutsches Wetter gewünscht hat? Wird es jetzt nie mehr regnen, weil Leute OOC meinen das Regen nervt?
    Die Wetterbindung wurde abgeschafft, mit dem Argument das kalte Temperaturen in unserer Umgebung und ohne sichtbaren/nutzbaren Schnee RP eher behindert statt fördert.Regnen wird es weiterhin.

    Voltaire schrieb:

    Warum werden die kosten für einen Namechange erhöht?

    Warum ist Fraeff ausm Team, und steht nicht er da nicht in der Teamveränderung drinnen?
    Um die Namechanges der User zu reduzieren.Das Protokoll wurde vorher geschrieben, wird nachgetragen. Die Gründe können bei fraeff selbst erfragt werden.
    Aber warum definiert man dann nicht selber per Globaler Nachricht, dass es jetzt schneit? Wofür gibt es die Regelung Definition vor Scirpt?
    Einer von uns beiden versteht hier gerade was nicht ^^
    Außerdem widerspricht der erste dem zweiten Satz, versuch deine Frage bitte nochmal zu stellen

    Taps schrieb:

    Das mit den Namechanges ist blöde bei CKs.
    Falls da Missverständnisse aufkamen, das gilt selbstverständlich nur für OOC Namen.
    Und da der Großteil der NRP User keinen OOC Namen mehr hat der dem IC Namen entspricht, sollte das kein Thema sein.
    Günstig Spiele und sogar Software kaufen?
    Dieser Text ist ein sogenannter Ref-Link, für euren Einkauf über diesen Link erhalte ich wenige Cent.
  • Hab zwar keine Ahnung was sich da wiedersprechen soll aber ich schreib es nochmal.
    Wieso definiert man den Schnee dann nicht einfach selber? Es gibt die Regelung das eine Definition vor Script steht, sofern es mit dem Script übereingeht.
    Da ich dem Team zutraue den globalen Chat richtig zu nuten, stellt sich die Frage wieso man nun Erfurt abschafft.
    Erst brennt man darauf fest: " Ja Erfurt ist so zentral. Das ist schon richtig so " Und dann ändert man das ganze wieder nach 20 Teamsitzungen?

    Im Winter gab es eine Umfrage ob man sich Schnee auf dem Gameserver wünscht. Die war relativ positiv meine ich.
    Und jetzt schafft man Erfurt ab, weil man seine EIGENE Regel nicht nutzt? Wieso?

    // Edit: Ich nehme an du verstehst was ich meine. Das man einfach den globalen Chat nutzt, um Schnee zu definieren. (Wie ein Gamemaster)
    Dafür ist die Regel doch auch da, oder etwa nicht?
  • Jessica_Batson schrieb:

    Hab zwar keine Ahnung was sich da wiedersprechen soll aber ich schreib es nochmal.
    Wieso definiert man den Schnee dann nicht einfach selber? Es gibt die Regelung das eine Definition vor Script steht, sofern es mit dem Script übereingeht.
    Da ich dem Team zutraue den globalen Chat richtig zu nuten, stellt sich die Frage wieso man nun Erfurt abschafft.
    Erst brennt man darauf fest: " Ja Erfurt ist so zentral. Das ist schon richtig so " Und dann ändert man das ganze wieder nach 20 Teamsitzungen?

    Im Winter gab es eine Umfrage ob man sich Schnee auf dem Gameserver wünscht. Die war relativ positiv meine ich.
    Und jetzt schafft man Erfurt ab, weil man seine EIGENE Regel nicht nutzt? Wieso?
    Jetzt hab ich dich verstanden.
    Natürlich könnten wir von Erfurt abweichen und unseren eigenen Schnee definieren, es geht aber nicht um kleine Einschübe zwischendurch, sondern um die Grundlage.
    Die Grundlage war bisher Erfurt, nun ist die Grundlage ein konstant mildes Klima.
    Ergo, hätten wir vorher Schnee gewollt hätten wir ihn definiert, würden wir jetzt Schnee wollen würden wir ihn definieren.
    Ziel war es damit aber, von winterlichen Temperaturen, und damit auch vom Schnee, abzurücken.
    Günstig Spiele und sogar Software kaufen?
    Dieser Text ist ein sogenannter Ref-Link, für euren Einkauf über diesen Link erhalte ich wenige Cent.
  • Charlie schrieb:

    Jessica_Batson schrieb:

    Hab zwar keine Ahnung was sich da wiedersprechen soll aber ich schreib es nochmal.
    Wieso definiert man den Schnee dann nicht einfach selber? Es gibt die Regelung das eine Definition vor Script steht, sofern es mit dem Script übereingeht.
    Da ich dem Team zutraue den globalen Chat richtig zu nuten, stellt sich die Frage wieso man nun Erfurt abschafft.
    Erst brennt man darauf fest: " Ja Erfurt ist so zentral. Das ist schon richtig so " Und dann ändert man das ganze wieder nach 20 Teamsitzungen?

    Im Winter gab es eine Umfrage ob man sich Schnee auf dem Gameserver wünscht. Die war relativ positiv meine ich.
    Und jetzt schafft man Erfurt ab, weil man seine EIGENE Regel nicht nutzt? Wieso?
    Jetzt hab ich dich verstanden.Natürlich könnten wir von Erfurt abweichen und unseren eigenen Schnee definieren, es geht aber nicht um kleine Einschübe zwischendurch, sondern um die Grundlage.
    Die Grundlage war bisher Erfurt, nun ist die Grundlage ein konstant mildes Klima.
    Ergo, hätten wir vorher Schnee gewollt hätten wir ihn definiert, würden wir jetzt Schnee wollen würden wir ihn definieren.
    Ziel war es damit aber, von winterlichen Temperaturen, und damit auch vom Schnee, abzurücken.
    Warum will man vor Kälter sich schützen? Es gibt genügend Roleplay möglichkeiten was man bei kaltem Wetter machen kann.

    In meinen Augen, eine weitere Fehlentscheidung und somit ein ein weiterer Rücktritt.
  • Damien. schrieb:

    Voltaire schrieb:

    Es gibt genügend Roleplay möglichkeiten was man bei kaltem Wetter machen kann.
    Wurde ja offensichtlich nicht genügend ausgeschöpft, außer der Weihnachtsmarkt halt. ;)
    Das liegt aber an den Usern. ich würde behaupten, das 60% der NRPler hier komplett einfallslose Gesellen sind, welche nur ihr Interior RP machen, und nicht für normale Konversationen zu haben sind, da ERP oder das zurückziehen doch spannender klingt als neue Kontakte knüpfen.

    Beitrag von Shaheen ()

    Dieser Beitrag wurde von Yama aus folgendem Grund gelöscht: Respektlos ().

    Beitrag von Sadness ()

    Dieser Beitrag wurde von Yama aus folgendem Grund gelöscht: Erledigt ().