Ergebnisse der 182. Adminsitzung

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

DANKE FÜR 7 JAHRE Nemesus-Roleplay, das Projekt Nemesus-Roleplay (Legacy) wurde beendet!

Danke an alle die uns unterstützt haben in den letzten Jahren!


Wenn Ihr Interesse an GTA5 (RageMP, AltV & FiveM Tutorials) Videos habt, dann schaut gerne mal auf dem NemesusTV Youtube Kanal vorbei: - Klick -

(PS: Das alte Forum könnt Ihr noch über diesen Link erreichen!)


Für weitere Informationen oder einfach nur zum Austausch alter Zeiten, besucht doch gerne das Nemesus Forum auf forum.nemesus.de.

Wenn Ihr noch Fragen zum alten NRP habt, besucht mich doch gerne mal auf meinem Discord: - Klick -


RageMP Showcases: - Klick -

  • Ergebnisse der 182. Adminsitzung


    Ergebnisse der 182. Adminsitzung


    Datum: 19.01.2020
    Beginn der Sitzung: 18:00 Uhr
    Ende der Sitzung: 18:43 Uhr
    Protokollant: Nemesus / Philipp
    Anwesende Teammitglieder

    Anwesende Teammitglieder


    Projektkoordination:Spaex, Bastian
    Development:Nemesus, Amaze
    Management:Bongsa
    High Admin:TodesFrequenz
    Administratoren:Philipp, Booster4Life, Tommy, Big_Coleman
    Supporter:Vomau, Hauke, Karma., Claystar
    Userrat:-/-
    Helfer/in:Crafti1995



    Ticketauswertung

    Ticketauswertung


    Ticketauswertung :
    1.Claystar104
    2.Booster4Life68
    3.Karma.65
    3.TodesFrequenz65
    5.Brooks49




    Interne Themen:


    I. SARC/EMS im RP bei Abwesenheit & NPC Definition bei verheerenden Verletzungen/Unfällen
    Es gilt bereits, dass alle Einheiten gebunden sind, sofern keine "Notrufbehörden" reagieren.
    Jedoch stehen die Notrufbehörden 24/7 zu Verfügung.

    II. Scripttod und 30 Minuten Regelung, Reanimation & Versorgung
    Als gültige Reanimation zur Missachtung der 30 Minuten Regelung ist nur der Befehl /versorgen mit entsprechendem RP gültig.





    Communitythemen:


    I. Charakterkill bei Ermittlungen
    Sofern ein Charakter bereits in lebenslanger Haft sitzt, sollte man diesen ckn dürfen, unabhängig vom aktuellen Ermittlungsstands.
    Hierzu wird keine Änderung erfolgen, da unabhängig vom Haftstatus die Ermittlungen laufen und somit das Bespielen des Charakters trotzdem erforderlich ist.

    II. Charakterkill Bereich im Forum uneinsichtbar machen
    Der Charakterkill Forenbereich wird künftig nur noch für Teammitglieder einsehbar sein, um Usern die Möglichkeit zu gewähren ihre Charaktere geheim auszuspielen.
    Die Änderung wird durch die Forenverwaltung ( @Spaex ) erfolgen.

    III. Lebenslängliche Haft überdenken
    Eine OOC Änderung zur maximalen Haftdauer wird es nicht geben, da bereits IC Mittel hierfür vorhanden sind.

    IV. Teamspeak³ Bereich einrichten zur "Schlichtung"
    Es wird keine serverseitigen Channel zur Streitschlichtung geben.
    Hierfür gibt es bereits die privaten Channel oder den Userrat welcher hierfür tätig werden kann.





    Teamveränderungen:

    Teamveränderungen
    ColoreSupporterUser
    Booster4LifeHigh AdminAdministrator
    VomauUserSupporter
    HaukeUserSupporter
    ClaystarProbe-SupporterSupporter
    Günstig Spiele und sogar Software kaufen?
    Dieser Text ist ein sogenannter Ref-Link, für euren Einkauf über diesen Link erhalte ich wenige Cent.
  • Charlie schrieb:

    I. Charakterkill bei Ermittlungen
    Sofern ein Charakter bereits in lebenslanger Haft sitzt, sollte man diesen ckn dürfen, unabhängig vom aktuellen Ermittlungsstands.
    Hierzu wird keine Änderung erfolgen, da unabhängig vom Haftstatus die Ermittlungen laufen und somit das Bespielen des Charakters trotzdem erforderlich ist.
    Daran merkt man, das keiner aus dem Admin Team ernsthaft sich mit dem Criminal RP auseinander gesetzt hat. Was soll es jmd. bringen, im Knast zu hocken und sein Char blockiert zu bekommen. Wenn das CI ein Interview macht, kann man das auch nach einem CK noch über das Forum bespielen. Dafür braucht man keinen "toten" Charakter. Selbst Yama, der derzeitige Leiter des CI, sagt das es unnötig ist solche CK-Sperren nach lebenslanger Haftstrafe noch zu verteilen / aufrecht zu erhalten.

    Da kann man nur den Kopf schütteln, warum es die Konkurrenz (also die außerhalb DE, hier gibts ja keine), es schafft aber NRP nicht.

    Mehr Rückschritt als Fortschritt..

    POLICE CAPTAIN RAFAEL ORTEGA
    Director, Office of Operations
    Public Information Officer, Public Affairs Division
    Dozent, Training Division

    San Andreas Police Department — "To Protect and to Serve"


    Held der Straßensperre

    Held der Straßensperre






  • Daniel_DiLucia schrieb:

    Selbst Yama, der derzeitige Leiter des CI, sagt das es unnötig ist solche CK-Sperren nach lebenslanger Haftstrafe noch zu verteilen / aufrecht zu erhalten.
    Dann ein kleiner Tipp dazu, die CK-Sperren sind aktiv aufgrund einer Liste die uns das SAPD, besser gesagt das CI, aufgrund ihrer Ermittlungen stellt :)

    //Edit: Ohne dich selbst damit einschließen zu wollen, für diejenigen die etwas langsamer sind.
    SAPD nix schreiben auf Liste -> Nix CK-Sperre.
    Günstig Spiele und sogar Software kaufen?
    Dieser Text ist ein sogenannter Ref-Link, für euren Einkauf über diesen Link erhalte ich wenige Cent.
  • Charlie schrieb:

    Daniel_DiLucia schrieb:

    Selbst Yama, der derzeitige Leiter des CI, sagt das es unnötig ist solche CK-Sperren nach lebenslanger Haftstrafe noch zu verteilen / aufrecht zu erhalten.
    Dann ein kleiner Tipp dazu, die CK-Sperren sind aktiv aufgrund einer Liste die uns das SAPD, besser gesagt das CI, aufgrund ihrer Ermittlungen stellt :)
    Dann top das ich mal wieder angelogen werd. Wenn nicht von den Admins, dann von Usern. Anders kann ich mir das ja dann nicht erklären. Dieser Server und seine Nutzer ist so verlogen. Traurig.
    Jeder Reallife Server hat da ja eine gesündere Community.

    POLICE CAPTAIN RAFAEL ORTEGA
    Director, Office of Operations
    Public Information Officer, Public Affairs Division
    Dozent, Training Division

    San Andreas Police Department — "To Protect and to Serve"


    Held der Straßensperre

    Held der Straßensperre






  • Yama schrieb:

    @Daniel_DiLucia - ihr habt von Sperren seitens Booster gesprochen, da ging ich nicht von aktiven Ermittlungen aus. Gebe es noch mal intern weiter Chars nicht unnötig lange dort zu vermerken.
    Naja gut, ändert ja nichts an der Situation. Booster sperrt, weil das CI wohl Listen führt welche auslösen, das CK-Sperren verteilt werden.

    Aber dann trifft dich da ja keine Schuld, alles gut. Regt mich nur wieder die Gesamtsituation auf.

    POLICE CAPTAIN RAFAEL ORTEGA
    Director, Office of Operations
    Public Information Officer, Public Affairs Division
    Dozent, Training Division

    San Andreas Police Department — "To Protect and to Serve"


    Held der Straßensperre

    Held der Straßensperre






  • Daniel_DiLucia schrieb:

    Yama schrieb:

    @Daniel_DiLucia - ihr habt von Sperren seitens Booster gesprochen, da ging ich nicht von aktiven Ermittlungen aus. Gebe es noch mal intern weiter Chars nicht unnötig lange dort zu vermerken.
    Naja gut, ändert ja nichts an der Situation. Booster sperrt, weil das CI wohl Listen führt welche auslösen, das CK-Sperren verteilt werden.
    Aber dann trifft dich da ja keine Schuld, alles gut. Regt mich nur wieder die Gesamtsituation auf.
    Um das hier auch seitens mir klar zustellen:
    Von mir und auch keinem anderen CBler wurden keine aktive Sperren gegen die Charaktere der Crips oder sonst welche Chars in Bezug auf Ermittlungen verhängt und das wird auch in Zukunft so bleiben.
    Fakt ist aber auch, und das wurde auch so im Konsens auf der Adminsitzung besprochen, dass wir es nicht unterstützen, dass Charaktere lebenslang bekommen aber noch in anderen Ermittlungen hängen und dort die Ermittlungen komplett blockieren und im gleichen Zug aber auf einem CK zu pochen, um mit dem nächsten Charakter weiterzumachen.
    Bei solchen Fällen werde ich/wir auch weiterhin Cks unterbinden.

    „Fight every battle, everywhere, always, in your mind.“
    „Ah, hab ich schon gewonnen, tatsächlich?“
    „Habe Mut, dich deines eigenen Verstandes zu bedienen“
  • Booster4Life schrieb:

    Daniel_DiLucia schrieb:

    Yama schrieb:

    @Daniel_DiLucia - ihr habt von Sperren seitens Booster gesprochen, da ging ich nicht von aktiven Ermittlungen aus. Gebe es noch mal intern weiter Chars nicht unnötig lange dort zu vermerken.
    Naja gut, ändert ja nichts an der Situation. Booster sperrt, weil das CI wohl Listen führt welche auslösen, das CK-Sperren verteilt werden.Aber dann trifft dich da ja keine Schuld, alles gut. Regt mich nur wieder die Gesamtsituation auf.
    Um das hier auch seitens mir klar zustellen:Von mir und auch keinem anderen CBler wurden aktive Sperren gegen die Charaktere der Crips oder sonst welche Chars in Bezug auf Ermittlungen verhängt und das wird auch in Zukunft so bleiben.
    Fakt ist aber auch, und das wurde auch so im Konsens auf der Adminsitzung besprochen, dass wir es nicht unterstützen, dass Charaktere lebenslang bekommen aber noch in anderen Ermittlungen hängen und dort die Ermittlungen komplett blockieren und im gleichen Zug aber auf einem CK zu pochen, um mit dem nächsten Charakter weiterzumachen.
    Bei solchen Fällen werde ich/wir auch weiterhin Cks unterbinden.
    und damit Spielerabgang fördern - i got it es ist okay

    Für mich ist es scho ein Unterschied, ob man die Leute mit einem neuen Char wieder am Spielgeschehen teilnehmen lässt.

    Oder Sie an andere Server verliert, zumindest für die Zeit in der Sie absoulut unnötig eingesperrt werden. Freiräume lassen.

    //edit: Ist übrigens nichts gegen dich Booster, die Entscheidung werden ja sicher mehr getroffen haben. Nicht das es wieder in den falschen Hals kommt.

    POLICE CAPTAIN RAFAEL ORTEGA
    Director, Office of Operations
    Public Information Officer, Public Affairs Division
    Dozent, Training Division

    San Andreas Police Department — "To Protect and to Serve"


    Held der Straßensperre

    Held der Straßensperre






    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Daniel_DiLucia ()

  • Daniel_DiLucia schrieb:

    Booster4Life schrieb:

    Daniel_DiLucia schrieb:

    Yama schrieb:

    @Daniel_DiLucia - ihr habt von Sperren seitens Booster gesprochen, da ging ich nicht von aktiven Ermittlungen aus. Gebe es noch mal intern weiter Chars nicht unnötig lange dort zu vermerken.
    Naja gut, ändert ja nichts an der Situation. Booster sperrt, weil das CI wohl Listen führt welche auslösen, das CK-Sperren verteilt werden.Aber dann trifft dich da ja keine Schuld, alles gut. Regt mich nur wieder die Gesamtsituation auf.
    Um das hier auch seitens mir klar zustellen:Von mir und auch keinem anderen CBler wurden aktive Sperren gegen die Charaktere der Crips oder sonst welche Chars in Bezug auf Ermittlungen verhängt und das wird auch in Zukunft so bleiben.Fakt ist aber auch, und das wurde auch so im Konsens auf der Adminsitzung besprochen, dass wir es nicht unterstützen, dass Charaktere lebenslang bekommen aber noch in anderen Ermittlungen hängen und dort die Ermittlungen komplett blockieren und im gleichen Zug aber auf einem CK zu pochen, um mit dem nächsten Charakter weiterzumachen.
    Bei solchen Fällen werde ich/wir auch weiterhin Cks unterbinden.
    und damit Spielerabgang fördern - i got it es ist okay
    Für mich ist es scho ein Unterschied, ob man die Leute mit einem neuen Char wieder am Spielgeschehen teilnehmen lässt.

    Oder Sie an andere Server verliert, zumindest für die Zeit in der Sie absoulut unnötig eingesperrt werden. Freiräume lassen.
    Das betrifft ja nur ausschließlich Leute, die sich aus OOC-Gründen IC quer gegen Ermittlungen stellen und sämtliches RP abblocken.
    Für alles weitere ist auch das CI zuständig. Es ändert sich also nichts und es gab bisher auch nie Probleme mit der aktuellen Regelung, höchstens, weil das CI mal vergessen hat die Liste zu leeren.

    „Fight every battle, everywhere, always, in your mind.“
    „Ah, hab ich schon gewonnen, tatsächlich?“
    „Habe Mut, dich deines eigenen Verstandes zu bedienen“
  • Charlie schrieb:

    ]




    Communitythemen:






    I. Charakterkill bei Ermittlungen
    Sofern ein Charakter bereits in lebenslanger Haft sitzt, sollte man diesen ckn dürfen, unabhängig vom aktuellen Ermittlungsstands.
    Hierzu wird keine Änderung erfolgen, da unabhängig vom Haftstatus die Ermittlungen laufen und somit das Bespielen des Charakters trotzdem erforderlich ist.



    :






    Diese Aussage ergibt keinen Sinn. Nehmen wir als Beispiel den Charakter von @Erdo

    Dieser sitzt seit Ende Oktober Lebenslänglich im DOC. Am Anfang kam das CI wohl ein paar mal aber wie lange spielt Erdo den Charakter schon nicht mehr aktiv? Es ist aufjedenfall NICHT ERFORDERLICH den Charakter auszuspielen da das CI in dieser Ermittlung sowieso nicht weiter kommen wird.

    //edit

    „Fakt ist aber auch, und das wurde auch so im Konsens auf der Adminsitzung besprochen, dass wir es nicht unterstützen, dass Charaktere lebenslang bekommen aber noch in anderen Ermittlungen hängen und dort die Ermittlungen komplett blockieren und im gleichen Zug aber auf einem CK zu pochen, um mit dem nächsten Charakter weiterzumachen.„

    @Booster4Life das ergibt auch 0 Sinn. Man hat insgesamt die Möglichkeit VIER Charaktere zu erstellen. Wieso sollte man dann nicht einen neuen Char erstellen können und dort weitermachen?

    Irgendwann blockiert dieser Char einfach nur den Slot, da man m.M.n KnastRP nicht langwierig spielen kann.
    Bei Rechtschreib und/oder Grammatikfehlern bitte an: [email protected]


    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Danni ()

  • Danke für die Beispiele Danni. Aber du hast es ja gehört, man stellt sich mit solch einem Verhalten quer.

    Kein Wunder das jeder nur noch in Interiors hängt oder in Staatsfraktionen geht. Warum sollte man sich auch den ganzen Gefahren der Administrative ausetzen.

    Fakt ist wer Criminal RP spielt, hat für mich den meisten Respekt auf dem Server. So viel scheiße wie man sich da geben muss.

    PD ist da ein Witz hingegen, und das sage ich obwohl ich jetzt wieder im PD bin. Rollenspiel und die Willkür der Admins unter einem Hut zu bekommen als Criminal RPler ist echt ne Aufgabe für sich.

    POLICE CAPTAIN RAFAEL ORTEGA
    Director, Office of Operations
    Public Information Officer, Public Affairs Division
    Dozent, Training Division

    San Andreas Police Department — "To Protect and to Serve"


    Held der Straßensperre

    Held der Straßensperre






  • Ich spiele kein Criminal RP mehr zum größtenteils wegen dem SUPER DM SYSTEM was es gibt. Die jetzt schon wenigen Chancen zu gewinnen werden noch niedriger, wieso sollt ich mich weiter aufregen? Hab vor nem halben Jahr schon gesagt das DM System ist Bullshit. Aber es juckt niemanden.
  • @Danni @Daniel_DiLucia
    Ich muss eurem Unmut etwas Wind aus den Segeln nehmen und mich wiederholen.
    Die Administration sperrt aufgrund von Ermittlungen nur die Chars, die uns vom PD vorgegeben werden.
    Hat das PD kein weiteres Interesse daran zu Ermitteln, wüsste ich nicht, wieso der Char nicht CKt werden darf.
    Günstig Spiele und sogar Software kaufen?
    Dieser Text ist ein sogenannter Ref-Link, für euren Einkauf über diesen Link erhalte ich wenige Cent.
  • Charlie schrieb:

    I. SARC/EMS im RP bei Abwesenheit & NPC Definition bei verheerenden Verletzungen/Unfällen
    Es gilt bereits, dass alle Einheiten gebunden sind, sofern keine "Notrufbehörden" reagieren.
    Jedoch stehen die Notrufbehörden 24/7 zu Verfügung.
    Das versteh ich ehrlich gesagt nicht. Was ist damit gemeint?
    "The people clap loud when you Win a Grammy... The people clap louder when you win an Oscar...but the people clap the loudest when you fall..."

    -John James

    "Ich kann sprechen und reden gleichzeitig." - Destro, 22.11.2015

    "Muss ich nicht, weil ich es nicht muss!" - Destro, 07.02.2016

    "Du darfst mich auch gerne "Mein Führer" nennen!" - YaMaZukii, 26.03.2016

    "Du kamst erst nach später!" - Destro, 22.04.2016

    "Ich sehe mal ein Auge daraus aus!" - Destro, 12.08.2016

    "Ich red so wie ich spreche!" - Destro, 12.08.2016

    "Ich hab nicht viel mitbekommen, aber viel" - Jeff, 21.08.2016

    "Meine Augen sind auch nicht mehr die Hellsten." - Destro, 18.11.2016




  • Charlie schrieb:


    II. Charakterkill Bereich im Forum uneinsichtbar machen
    Der Charakterkill Forenbereich wird künftig nur noch für Teammitglieder einsehbar sein, um Usern die Möglichkeit zu gewähren ihre Charaktere geheim auszuspielen.
    Die Änderung wird durch die Forenverwaltung ( @Spaex ) erfolgen.


    Ich sehe es Seitens DOC Kritisch. Dann können wir nicht nachschauen, ob eine Lebenslängliche Zelle frei geworden ist da der User CKt hat oder nicht.
  • Din77 schrieb:

    Charlie schrieb:


    II. Charakterkill Bereich im Forum uneinsichtbar machen
    Der Charakterkill Forenbereich wird künftig nur noch für Teammitglieder einsehbar sein, um Usern die Möglichkeit zu gewähren ihre Charaktere geheim auszuspielen.
    Die Änderung wird durch die Forenverwaltung ( @Spaex ) erfolgen.
    Ich sehe es Seitens DOC Kritisch. Dann können wir nicht nachschauen, ob eine Lebenslängliche Zelle frei geworden ist da der User CKt hat oder nicht.
    Bei der geringen Menge an lebenslänglichen Häftlingen kann man dann ja auch mal bei @Bongsa oder mir nachfragen. Wir geben dann sicher auch entsprechende Auskunft.

    „Fight every battle, everywhere, always, in your mind.“
    „Ah, hab ich schon gewonnen, tatsächlich?“
    „Habe Mut, dich deines eigenen Verstandes zu bedienen“