Ergebnisse der 179. Adminsitzung

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

DANKE FÜR 7 JAHRE Nemesus-Roleplay, das Projekt Nemesus-Roleplay (Legacy) wurde beendet!

Danke an alle die uns unterstützt haben in den letzten Jahren!


Wenn Ihr Interesse an GTA5 (RageMP, AltV & FiveM Tutorials) Videos habt, dann schaut gerne mal auf dem NemesusTV Youtube Kanal vorbei: - Klick -

(PS: Das alte Forum könnt Ihr noch über diesen Link erreichen!)


Für weitere Informationen oder einfach nur zum Austausch alter Zeiten, besucht doch gerne das Nemesus Forum auf forum.nemesus.de.

Wenn Ihr noch Fragen zum alten NRP habt, besucht mich doch gerne mal auf meinem Discord: - Klick -


RageMP Showcases: - Klick -

  • Ergebnisse der 179. Adminsitzung



    Ergebnisse der 179. Adminsitzung


    Datum: 08.12.2019
    Beginn der Sitzung: 18:00 Uhr
    Ende der Sitzung: 18:57 Uhr
    Protokollant: fraeff


    Anwesende Teammitglieder

    Anwesende Teammitglieder


    Projektkoordination:Bastian, sHoOTi
    Development:Nemesus
    Management:Charlie
    High Admin:Booster4Life
    Administratoren:David Coleman, TodesFrequenz, Philipp, Tommy, fraeff
    Supporter:Brooks, Karma., Sky, Weihnachtsmann
    Userrat:-
    Helfer/in:-





    Ticketauswertung

    Ticketauswertung


    Ticketauswertung :
    1.Booster4Life64
    2.TodesFrequenz60
    3.Tommy56
    4.Philipp47
    5.Karma.47



    Interne Themen:



    I. Änderung von systemgenerierten Dingen
    Neue Handynummern werden nicht von Administratoren gesetzt, diese können ingame erworben werden.

    II. Aktuelle Situation bzgl. BIZ-Entzug
    Das Team weist erneut daraufhin, dass pro Woche mindestens eine Spielstunde auf dem Char erspielt werden muss, der das Business besitzt.
    Andernfalls kann/wird das Business aufgrund von Inaktivität entzogen.
    Bei Nutzung des Abmeldungssystems ist darauf zu achten, dass jeder Char abgemeldet wird.

    III. 5. Charakterslot nur für Minderjährige Charaktere freischalten.
    Es gibt derzeit keine Notwendigkeit für einen weiteren Charakterslot, egal ob minderjährig oder volljährig.

    IV. Regelwerksänderung bzgl. Geldübergabe (CK-Sperre raus)
    Bei Geldübergaben zwischen Chars wird die CK-Sperre gestrichen und durch Checkpoints ersetzt.
    Das Geld wird weiterhin entzogen.

    V. Businesse außerhalb LS
    Die Businessverwaltung wird in den nächsten Tagen nach Businessen außerhalb des mit Strategie 2018 festgelegten Bereiches suchen und für diese geeignete Standorte in Los Santos und Umland erörtern.



    Communitythemen:



    I. Eine Umfrage in der Community erstellen, ob man zufrieden ist mit der ein oder andere Fraktion.
    Eine aktuelle Umfrage des Userrats läuft bereits.
    Günstig Spiele und sogar Software kaufen?
    Dieser Text ist ein sogenannter Ref-Link, für euren Einkauf über diesen Link erhalte ich wenige Cent.
  • "Bei Nutzung des Abmeldungssystems ist darauf zu achten, dass jeder Char abgemeldet wird."

    Wenn ich also (wie bspw dieses Wochenende) nicht da bin aber nur auf 2 Chars wichtige Dinge habe, muss ich mich trotzdem auf allen 4 abmelden? Oder wie ist das gemeint?
    "The people clap loud when you Win a Grammy... The people clap louder when you win an Oscar...but the people clap the loudest when you fall..."

    -John James

    "Ich kann sprechen und reden gleichzeitig." - Destro, 22.11.2015

    "Muss ich nicht, weil ich es nicht muss!" - Destro, 07.02.2016

    "Du darfst mich auch gerne "Mein Führer" nennen!" - YaMaZukii, 26.03.2016

    "Du kamst erst nach später!" - Destro, 22.04.2016

    "Ich sehe mal ein Auge daraus aus!" - Destro, 12.08.2016

    "Ich red so wie ich spreche!" - Destro, 12.08.2016

    "Ich hab nicht viel mitbekommen, aber viel" - Jeff, 21.08.2016

    "Meine Augen sind auch nicht mehr die Hellsten." - Destro, 18.11.2016




  • Tyson_Parker schrieb:

    "Bei Nutzung des Abmeldungssystems ist darauf zu achten, dass jeder Char abgemeldet wird."

    Wenn ich also (wie bspw dieses Wochenende) nicht da bin aber nur auf 2 Chars wichtige Dinge habe, muss ich mich trotzdem auf allen 4 abmelden? Oder wie ist das gemeint?
    Meldest du dich auf einem Char ab, werden automatisch alle abgemeldet. So hab ich das verstanden.
  • Tyson_Parker schrieb:

    "Bei Nutzung des Abmeldungssystems ist darauf zu achten, dass jeder Char abgemeldet wird."

    Wenn ich also (wie bspw dieses Wochenende) nicht da bin aber nur auf 2 Chars wichtige Dinge habe, muss ich mich trotzdem auf allen 4 abmelden? Oder wie ist das gemeint?
    Es reicht, wenn du dich auf den Chars abmeldest, wo etwas wichtiges ist. Aber jeder Char braucht seine eigene Abmeldung, das läuft nicht über einen ( @Erdo ). Also einfach alles abmelden, was du hast, wenn du mal weg bist und du bist auf der sicheren Seite ;)
  • Tommy schrieb:

    Tyson_Parker schrieb:

    "Bei Nutzung des Abmeldungssystems ist darauf zu achten, dass jeder Char abgemeldet wird."

    Wenn ich also (wie bspw dieses Wochenende) nicht da bin aber nur auf 2 Chars wichtige Dinge habe, muss ich mich trotzdem auf allen 4 abmelden? Oder wie ist das gemeint?
    Es reicht, wenn du dich auf den Chars abmeldest, wo etwas wichtiges ist. Aber jeder Char braucht seine eigene Abmeldung, das läuft nicht über einen ( @Erdo ). Also einfach alles abmelden, was du hast, wenn du mal weg bist und du bist auf der sicheren Seite ;)
    Ist es wirklich sinnvoll, die paar Spieler die auf NRP noch übrig sind und aktiv spielen, das ganze noch mehr zu erschweren.
    Mir kommt vor als würde das Spielerlebnis immer mehr erschwert werden mit banalen Sachen. Wer ist den so ein Büromensch der die ganzen sinnbefreiten Vorschläge bringt, ein Wahnsinn.
    Abmelden wenn man 1 Woche nicht spielt, und das auf jedem Char, damit man ein Business nicht verliert!? ?(
    Ich hoffe ich verstehe das ganze falsch, weil ehrlich gesagt, würde ich auf das Business verzichten, nur sporadisch hier spielen und mir dann halt keine sonderliche Mühe mehr geben, außerhalb meines RP Bereichs, wäre ich ein Businessbesitzer. Schwachsinnig, für 7 Tage abmelden. Ich mag euch hier mal einen Tipp geben, vielleicht wären dann noch mehr Stammuser hier ernsthaft am Spielen.
    Geht mal weg von euren Richtlinien. Man muss nicht alles niederschreiben und klar und deutlich festlegen und bei jeder Kleinigkeit bestrafen. Sowas erzeugt keinen Respekt, vor allem weil es ein Spiel ist, sondern bewirkt lediglich das die Leute das Ganze nicht mehr ernst nehmen. Ein Teammitglied ist keine Respektperson oder Authoritätsperson, sondern lediglich jemand der aufpassen und helfen soll, mehr nicht. Und mir kommt so vor als würde hier das Team versuchen, den IC Gott zu spielen.

    **Sollte diese Kritik unangebracht sein, bitte gerne in den richtigen Bereich verschieben**
    **Sollte sich jemand angesprochen fühlen, sollte er mal über sich nachdenken**
    'Mein Ziel ist euer Hass und Neid, ich hab nur Spaß wenn jemand weint'
  • Galco schrieb:

    Tommy schrieb:

    Tyson_Parker schrieb:

    "Bei Nutzung des Abmeldungssystems ist darauf zu achten, dass jeder Char abgemeldet wird."

    Wenn ich also (wie bspw dieses Wochenende) nicht da bin aber nur auf 2 Chars wichtige Dinge habe, muss ich mich trotzdem auf allen 4 abmelden? Oder wie ist das gemeint?
    Es reicht, wenn du dich auf den Chars abmeldest, wo etwas wichtiges ist. Aber jeder Char braucht seine eigene Abmeldung, das läuft nicht über einen ( @Erdo ). Also einfach alles abmelden, was du hast, wenn du mal weg bist und du bist auf der sicheren Seite ;)
    Ist es wirklich sinnvoll, die paar Spieler die auf NRP noch übrig sind und aktiv spielen, das ganze noch mehr zu erschweren.Mir kommt vor als würde das Spielerlebnis immer mehr erschwert werden mit banalen Sachen. Wer ist den so ein Büromensch der die ganzen sinnbefreiten Vorschläge bringt, ein Wahnsinn.
    Abmelden wenn man 1 Woche nicht spielt, und das auf jedem Char, damit man ein Business nicht verliert!? ?(
    Ich hoffe ich verstehe das ganze falsch, weil ehrlich gesagt, würde ich auf das Business verzichten, nur sporadisch hier spielen und mir dann halt keine sonderliche Mühe mehr geben, außerhalb meines RP Bereichs, wäre ich ein Businessbesitzer. Schwachsinnig, für 7 Tage abmelden. Ich mag euch hier mal einen Tipp geben, vielleicht wären dann noch mehr Stammuser hier ernsthaft am Spielen.
    Geht mal weg von euren Richtlinien. Man muss nicht alles niederschreiben und klar und deutlich festlegen und bei jeder Kleinigkeit bestrafen. Sowas erzeugt keinen Respekt, vor allem weil es ein Spiel ist, sondern bewirkt lediglich das die Leute das Ganze nicht mehr ernst nehmen. Ein Teammitglied ist keine Respektperson oder Authoritätsperson, sondern lediglich jemand der aufpassen und helfen soll, mehr nicht. Und mir kommt so vor als würde hier das Team versuchen, den IC Gott zu spielen.

    **Sollte diese Kritik unangebracht sein, bitte gerne in den richtigen Bereich verschieben**
    **Sollte sich jemand angesprochen fühlen, sollte er mal über sich nachdenken**
    Es haben sich dauerhaft User bei der Businessverwaltung über inaktive Besitzer beschwert. Deswegen haben wir geschaut, was man machen kann. Und das ist nun auch wieder falsch. Mal eine ernst gemeinte Frage: was wollt ihr denn wirklich? Wir reagieren auf eure Beschwerden und das ist auch wieder falsch? Herzlichen Glückwunsch. Diskussion kann gerne in Allgemeiner Diskussion weitergeführt werden.
  • Tommy schrieb:

    Galco schrieb:

    Tommy schrieb:

    Tyson_Parker schrieb:

    "Bei Nutzung des Abmeldungssystems ist darauf zu achten, dass jeder Char abgemeldet wird."

    Wenn ich also (wie bspw dieses Wochenende) nicht da bin aber nur auf 2 Chars wichtige Dinge habe, muss ich mich trotzdem auf allen 4 abmelden? Oder wie ist das gemeint?
    Es reicht, wenn du dich auf den Chars abmeldest, wo etwas wichtiges ist. Aber jeder Char braucht seine eigene Abmeldung, das läuft nicht über einen ( @Erdo ). Also einfach alles abmelden, was du hast, wenn du mal weg bist und du bist auf der sicheren Seite ;)
    Ist es wirklich sinnvoll, die paar Spieler die auf NRP noch übrig sind und aktiv spielen, das ganze noch mehr zu erschweren.Mir kommt vor als würde das Spielerlebnis immer mehr erschwert werden mit banalen Sachen. Wer ist den so ein Büromensch der die ganzen sinnbefreiten Vorschläge bringt, ein Wahnsinn.Abmelden wenn man 1 Woche nicht spielt, und das auf jedem Char, damit man ein Business nicht verliert!? ?(
    Ich hoffe ich verstehe das ganze falsch, weil ehrlich gesagt, würde ich auf das Business verzichten, nur sporadisch hier spielen und mir dann halt keine sonderliche Mühe mehr geben, außerhalb meines RP Bereichs, wäre ich ein Businessbesitzer. Schwachsinnig, für 7 Tage abmelden. Ich mag euch hier mal einen Tipp geben, vielleicht wären dann noch mehr Stammuser hier ernsthaft am Spielen.
    Geht mal weg von euren Richtlinien. Man muss nicht alles niederschreiben und klar und deutlich festlegen und bei jeder Kleinigkeit bestrafen. Sowas erzeugt keinen Respekt, vor allem weil es ein Spiel ist, sondern bewirkt lediglich das die Leute das Ganze nicht mehr ernst nehmen. Ein Teammitglied ist keine Respektperson oder Authoritätsperson, sondern lediglich jemand der aufpassen und helfen soll, mehr nicht. Und mir kommt so vor als würde hier das Team versuchen, den IC Gott zu spielen.

    **Sollte diese Kritik unangebracht sein, bitte gerne in den richtigen Bereich verschieben**
    **Sollte sich jemand angesprochen fühlen, sollte er mal über sich nachdenken**
    Es haben sich dauerhaft User bei der Businessverwaltung über inaktive Besitzer beschwert. Deswegen haben wir geschaut, was man machen kann. Und das ist nun auch wieder falsch. Mal eine ernst gemeinte Frage: was wollt ihr denn wirklich? Wir reagieren auf eure Beschwerden und das ist auch wieder falsch? Herzlichen Glückwunsch. Diskussion kann gerne in Allgemeiner Diskussion weitergeführt werden.
    Ich antworte hier gerne noch einmal darauf, da du mir ja eine Frage gestellt hast. Bei einem kurzen Brainstorming sind mir ein paar Ideen gekommen.
    Option1.:
    Man schaut die allgemeine Aktivität des Spielers an. Bedeutet man schaut wie viel er so spielt am Stück, in der Woche, ob es regelmäßig ist oder nur ein kurzes Onlinestundengammeln.
    Sollte er gammeln, kann man ihm eine Nachricht per Forum zukommen lassen, wo ihm mitgeteilt wird, wenn er nicht aktiver am Spielgeschehen teilnimmt, sein Business Zwangsversteigert wird. - Man sucht die Konversation
    Option2.:
    Neues Businesssystem. Firmen können Business erwerben, somit sind auch mehrere Leute dafür zuständig -> höhere Aktivität im Bereich des Business

    Ich hätte da noch andere Ideen, aber das tut hier nichts zur Sache, weil ich nicht weiß ob die Ideen gut und sinnvoll sind, weil ich aus oben genannten Gründen hier nicht aktiv spiele, eher sporadisch.
    Es ist ja auch nicht meine Aufgabe mir über sowas Gedanken zu machen, aber lieber Tommy wenn du/ihr schon alle keinen Plan habt wie man es sonst machen könnte, könnte man auch einfach mal die Community fragen,
    ob die eine Idee haben. Offen sein für Vorschläge. Man muss das Rad nicht neu erfinden, man kann es aber immer verbessern. Und ich bin mir sicher, es gibt einige Leute hier die noch wirklichen Spielspaß haben und genau mit diesen Leuten muss man sowas ausarbeiten und nicht so wie ihr. 'Keiner hat eine Idee also machen wir es einfach so'. Das ist eine Denkweise die nicht von besonderer Leistung zeigt.

    Ich mag hier gar keine Gegenfrage in den Raum stellen um eine Diskussion anzuheitzen. Liebend gerne kann mir das Team eine PM schreiben, wenn ihr mal ein paar sinnvolle, kreative Gedanken zulassen möchtet und für Verbesserungen offen seid.
    'Mein Ziel ist euer Hass und Neid, ich hab nur Spaß wenn jemand weint'
  • Murphy_Mclay schrieb:

    Das man es auf eine weitere Woche erhöht würde ja schon reichen.

    Grade wenn was spontanes passiert wie Krankenhaus besuch wo man so Woche minds drin ist in der Regel.
    In der Regel sind alle NRP User mit einer anderen Person von NRP vernetzt, dann kann man ja bescheid geben lassen, das die Person z.B. gerade OOC verhindert ist und wir "könnten" schauen.
    Registriert Seit: 14:53 - 05.08.2016
    Im Team von: 14.01.2019 - 03.10.2020
    Der Bauernhof einer neuen Generation - Palomino Creek Farm

    Lob geht auch an den "Premiumchat-Flamer No1" TodesFrequenz - Wulgra, 09.02.2018 - 05:45
    Ich mag flame und bin gerne im Gespräch mit dem P-Chat, grüße an unseren Leader TodesFrequenz - Deus, 11.01.2019 - 19:57

    "Gesegnet seien unsere neuen Gründungsväter und die Bundesrepublik Deutschland, eine wiedergeborene Nation."

    [...]und das wieder rum ist laut Serverregelwerk untersagt.
    Den Absatz kenne ich nicht. Muss ich auch nicht. Aber ich weiß als Fakt, dass es untersagt ist. [...]
    ~NRP Helfer(in), 2017



    Hier könnte *deine* Werbung stehen! ::hi

  • Galco schrieb:

    Option1.:
    Man schaut die allgemeine Aktivität des Spielers an. Bedeutet man schaut wie viel er so spielt am Stück, in der Woche, ob es regelmäßig ist oder nur ein kurzes Onlinestundengammeln.
    Sollte er gammeln, kann man ihm eine Nachricht per Forum zukommen lassen, wo ihm mitgeteilt wird, wenn er nicht aktiver am Spielgeschehen teilnimmt, sein Business Zwangsversteigert wird. - Man sucht die Konversation
    Option2.:
    Neues Businesssystem. Firmen können Business erwerben, somit sind auch mehrere Leute dafür zuständig -> höhere Aktivität im Bereich des Business
    1. Nunja es geht ja um die Aktivität auf dem Charakter der das Bizz hat. Wenn du jemand hast der alle 2-3 Wochen mal in sein Bizz schaut oder es z.B. nur für jemand anderes hält als Hauptbesitzer dann sollte dieser auch genug Aktivität besitzen sich einmal die Woche einzuloggen. Businesse sind nunmal nur begrenzt da daher sollten die Spieler die sie besitzen diese auch aktiv nutzen oder abgeben.
    Wenn sich also jemand kaum auf dem Char der das Bizz hat einloggt setzt das auch vorraus dass er damit kaum interagiert.

    2. Dann würdest du alle derzeitigen Besitzer zwangsenteignen oder die Leute würden es einfach umgehen indem sie 3 Mann Firmeen mit Nebenchars von OOC Kumpels machen denen das Bizz dann gehört. Das zu verhindern wäre ein wahnsinniger Kontrollaufwand.

    Und zu dem Abmelden:
    Wenn man am Wochenende mal weg ist, ist das kein Problem. Sofern man binnen der letzten 7 Tage mal ne Stunde gespielt hat.
    D.h. du kannst auch mal 5 Tage weg sein ohne das was passiert.
    Bei allem weiteren reicht ein kurzer Login im UCP mit ner Abmeldung damit wir Bescheid wissen und dem Char wird nichts entfernt.
    Die Abmeldung musst du halt systembedingt für jeden deiner Chars mit Bizz Hauptbesitz schreiben, sprich maximal 2 mal.
    Häuser werden ja weiterhin erst nach einen Monat frei gemacht.


    Beispiel ich derzeit: Ich schreib grad Prüfungen und zieh in den nächsten 2 Wochen um.
    Hab mich kurz auf Spaex und meinem anderen Char mit Bizz abgemeldet bis zum 2.01 (Werd wahrscheinlich noch ne Woche drauf packen da ich ab dem 2.01 erst eingezogen bin und erstmal viel regeln muss OOC).
    D.h. ich kann die Mindestaktivität für die Zeit ignorieeren.
    Dannach werd ich locker wieder ne Stunde auf beiden Chars pro Woche spielen und falls nicht geb ich halt ein Bizz zeitbedingt ab, weil ich es nicht aktiv nutzen kann.
    Aber das ist gut machbar das sind pro Char ~9min Spielzeit pro Tag.
  • Galco schrieb:

    Ist es wirklich sinnvoll, die paar Spieler die auf NRP noch übrig sind und aktiv spielen, das ganze noch mehr zu erschweren.
    Mir kommt vor als würde das Spielerlebnis immer mehr erschwert werden mit banalen Sachen. Wer ist den so ein Büromensch der die ganzen sinnbefreiten Vorschläge bringt, ein Wahnsinn.
    Abmelden wenn man 1 Woche nicht spielt, und das auf jedem Char, damit man ein Business nicht verliert!?
    Ich hoffe ich verstehe das ganze falsch, weil ehrlich gesagt, würde ich auf das Business verzichten, nur sporadisch hier spielen und mir dann halt keine sonderliche Mühe mehr geben, außerhalb meines RP Bereichs, wäre ich ein Businessbesitzer.
    Ich verstehe deinen Unmut in der Sache nicht wirklich.
    Businesse werden hauptsächlich dafür genutzt um Geld für's nichts tun zu generieren. Wer so einen "Luxus" hat, sollte die Pflicht haben auch aktiv zu sein und da wird die Bedingung, dass man sich auf den Char abmelden muss, auch wenn man nur eine Woche nicht spielt, keine all zu große Belastung sein, jedenfalls sollte das aus meiner Sicht nicht so sein. Das Abmelden ist zudem auch keine harte Arbeit, sondern bedarf nur wenige Minuten die voll und ganz machbar sind.

    Was heißt denn bei dir überhaupt "als Business Besitzer keine sonderliche Mühe mehr machen"? Welche Mühen hast du denn als Business Besitzer die du nichtmehr machen willst? Ich sehe da keine außer die Arbeit zum Business Punkt zu fahren und das Geld abzuholen. Man muss ja nichteinmal online sein um Geld zu generieren.

    Und wenn man auf NRP verzichtet oder weniger spielt, nur weil ihm ein Business fehlt oder er die Regeln zu den Business zu streng findet, der sollte vielleicht drüber nachdenken, ob er tatsächlich den Spielinhalt von NRP verstanden hat.
    Man braucht kein Geld oder Scripts Business für's RP und wenn man Geld für gute Konzepte braucht, gibt es immer Leute/Admins die das Geld auch mal zur Verfügung stellen. Man muss nur fragen :)
  • Tyson_Parker schrieb:

    "Bei Nutzung des Abmeldungssystems ist darauf zu achten, dass jeder Char abgemeldet wird."

    Wenn ich also (wie bspw dieses Wochenende) nicht da bin aber nur auf 2 Chars wichtige Dinge habe, muss ich mich trotzdem auf allen 4 abmelden? Oder wie ist das gemeint?
    Kleine Ergänzung, ich dachte ich hätte es rein geschrieben, selbstverständlich wird das Ausnutzen dieses Systems nicht unterstützt.
    Soll heißen, du meldest dich auf dem Bizz Char ab und spielst mit anderen normal weiter.
    Dafür ist das System nicht gedacht.
    Günstig Spiele und sogar Software kaufen?
    Dieser Text ist ein sogenannter Ref-Link, für euren Einkauf über diesen Link erhalte ich wenige Cent.
  • Ok, na wenn das hier doch der Diskussionsthread dafür ist, werde ich da natürlich auch noch was dazu sagen.

    Ihr beweißt mir gerade wieder, wie wenig ihr doch offen seid für Ideen. Ich habe euch doch gesagt ich habe keine Ahnung ob meine Ideen sinnvoll sind oder nicht, weil ich kein aktiver Spieler mehr auf NRP bin und das schon etwas länger. Aber wie ich auch erkenne blockt ihr zwar Ideen, habt aber selbst keine eigenen. Da kommt mir die Frage 'warum'. Wieso bezieht ihr euch auf diese Ideen, wo ich doch gesagt habe das ich keinen Plan habe ob die gut sind, aber bezieht euch nicht darauf das ihr mal mit der Community gemeinsam etwas ausarbeitet.

    Sky du hast recht, mit allem was du schreibst. Und genau das ist das traurige daran. Die Biz-Besitzer werden als Geier abgestempelt, selbst von euch. Aber wenn man den Biz-Besitzern nichts zutun gibt, wie sollen sie etwas tun?
    Und harte Arbeit ist das Abmelden nicht, nein. Lediglich eine Verpflichtung die ihr jemanden gibt. Eine Wahl diesbezüglich hat ja niemand, weil das eine handvoll Leute so entschieden haben.
    Und Aussagen wie 'Und wenn man auf NRP verzichtet oder weniger spielt, nur weil ihm ein Business fehlt oder er die Regeln zu den Business zu streng findet, der sollte vielleicht drüber nachdenken, ob er tatsächlich den Spielinhalt von NRP verstanden hat.' haben 0 Zweck. Außer einen, es könnte jemand den Server verlassen. Und ja du hast Recht, Reisende soll man nicht dabei hindern, aber wie wärs wenn man mal schaut das nicht jeder geht sondern wieder Leute zurückkommen, weil es Ihnen so gut gefallen hat oder weil es jetzt besser geworden ist.

    Nun zu den Sachen von Spaex, der ja alles aus dem Zusammenhang reisst.

    Lieber Spaex, ich habe hier keine Vorschläge gemacht, sondern nur Ideen gebracht. Keiner redet von einer Zwangsenteignung, außer du, da du die Sachen ins lächerliche ziehen magst.
    Anstatt das du nachdenkst wie könnte man das so machen oder könnte man es wirklich eventuell nutzen. Keiner sagt jemanden wird etwas weggenommen.
    Das ganze wäre ja fatal, weil ich denke man kann aktuell froh sein über jeden Spieler der aktiv spielt. :D

    Wisst ihr, Ideen sind nur kleine undurchdachte Gedankengänge. Ihr seid das Team, eure Aufgabe ist es, etwas sinnvolles daraus zu machen, wenn es ein guter Ansatz ist und nicht jeden Samen töten, bevor eine Pflanze daraus wachsen konnte. Versteht ihr? Lernt doch aus der Vergangenheit. Versucht doch mal offener zu sein und nicht so festgefahren auf euren Regeln.

    Ach, eine Sache muss ich da noch dazu sagen, vielleicht habe ich es einfach falsch aufgefasst, aber ich weiß ja wie gerne mit ironischen Unterton provoziert wird.

    Ich selbst war nie ein wirklicher Businessbesitzer, da ich eher auf GangRP stand. Das wertvollste auf dem Server war eine kleine Gruppe von Leuten mit denen GangRP richtig Spaß gemacht hat, leider wurde der Großteil vertrieben.
    Geld hatte auf NRP nie für mich eine Bedeutung, weil wie du richtig sagst Sky, es zum Glück immer jemanden gab, der gute Ideen kommentarlos unterstützt hat, selbst wenn es ein Flopp war.
    Das ganze hier soll natürlich nicht den Server oder euch als Team angreifen, mir kommt vor als würdet ihr euch angegriffen fühlen.
    Ich mag euch nur sagen das ihr mal locker werden solltet, mal ein Jibbit rauchen und nochmal überlegen wie wichtig die ganzen Regeln und Gesetze und blablabla wirklich sind.
    Und ob es nicht sinnvoller ist, mehr mit Menschlichkeit und normalen Verstand sachen zu regeln, indem man das Gespräch sucht. Eventuell zu Vertretern der Community. Damit das ganze ein miteinander mal wieder wird und nicht immer ein gegeneinander ist.
    'Mein Ziel ist euer Hass und Neid, ich hab nur Spaß wenn jemand weint'
  • Hallo Galco!

    Leider macht deine Argumentation von vorne bis hinten keinen Sinn, das möchte ich dir nicht vorwerfen, denn du warst lange Inaktiv.
    Jedoch möchte ich dir aufzeigen warum dem so ist.

    Wir haben in der Vergangenheit unzählige Beschwerden gehabt von Usern über User die sich darüber beschweren, dass die ganzen Inaktiven "reichen" die Businesse abgammeln und wenn überhaupt nur dafür online kommen, ähnlich bei den Häusern. Daraufhin wurde eine Aktivitätspflicht eingeführt, da das bei über 600 Häusern quasi nicht zu kontrollieren ist und man auch nicht eben alle Businesse durchgeht, wurde ein automatisches System geschaffen.
    Fairer geht es eigentlich kaum, denn das System kennt keine Sympathie, du bist Inaktiv, das Biz ist weg.
    Im Zuge der letzten Adminsitzung wurde dieses System sogar noch einmal abgeschwächt aber präzisiert, nur noch 1 Stunde auf dem Char statt vorher 1,75 Stunden.
    Eine ganz einfache Sache, du bekommst nen Payday und kannst wieder gehen, wenn du möchtest.
    Dieses System ist vorallem für unsere aktiven Spieler, weil wir Inaktivität eben nicht fördern geschweige denn belohnen wollen.

    Es gibt bei den Businessen meiner Meinung nach zwei Varianten, die die man bespielen muss um Gewinne zu erzielen (Restaurants, Clubs) und die, die von alleine Geld erwirtschaften (die Masse, quasi der Rest.)
    Mein Vorschlag dazu bleibt seit einem Jahr unverändert, die zuletzt genannte Variante abschaffen.
    Wir haben bereits den Gewinn von Businessen reduziert, damit es keine reinen Gelddruckmaschinen mehr sind und wir haben uns auch darüber Gedanken gemacht ob und wie einzelne Businesse eventuell mehr von ihrem Besitzer ausgespielt werden müssen und sind zu keinem Ergebnis gekommen. Diesbezüglich kam auch noch kein mir bekannter Vorschlag aus der Community.


    Zu deinen beiden "Optionen".
    Ersteres ist keine Option, wie oben erläutert ist das derzeitige System fair.
    Bei dem von dir genannten Vorschlag wären wir größtenteils auf Meldungen angewiesen, wo also der eine User Glück hat und auch nach 3 Wochen nicht gemeldet wird, wird der nächste bereits am ersten Tag gemeldet.
    Das sind übrigens keine Vermutungen sondern Erfahrungen die wir gemacht haben, als das Inaktivitätssystem weniger reibungslos geklappt hat.

    Die zweite Option weißt ein ganz anderes Problem auf.
    Wie kontrolliert man die Aktivität?
    Der Vorschlag fördert nichts gutes, er fördert einzig und allein, dass die Aktivitätsproblematik auf 3 User gesplittet wird und folglich immer nur einer irgendwie da sein muss.


    Damit sollte ich auf alles relevante eingegangen sein, wenn du immer noch Fragen hast, Rauch erstmal einen, Versuch das System zu verstehen und wenn du Ideen hast, schreib einen Vorschlag! :)
    Günstig Spiele und sogar Software kaufen?
    Dieser Text ist ein sogenannter Ref-Link, für euren Einkauf über diesen Link erhalte ich wenige Cent.