Arbeitsgruppe - Staatsgefängnis

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    DANKE FÜR 7 JAHRE Nemesus-Roleplay, das Projekt Nemesus-Roleplay (Legacy) wurde beendet!

    Danke an alle die uns unterstützt haben in den letzten Jahren!


    Wenn Ihr Interesse an GTA5 (RageMP, AltV & FiveM Tutorials) Videos habt, dann schaut gerne mal auf dem NemesusTV Youtube Kanal vorbei: - Klick -

    (PS: Das alte Forum könnt Ihr noch über diesen Link erreichen!)


    Für weitere Informationen oder einfach nur zum Austausch alter Zeiten, besucht doch gerne das Nemesus Forum auf forum.nemesus.de.

    Wenn Ihr noch Fragen zum alten NRP habt, besucht mich doch gerne mal auf meinem Discord: - Klick -


    RageMP Showcases: - Klick -

    • Arbeitsgruppe - Staatsgefängnis

      Servus,

      wie im Forum und der Communitysitzung angekündigt, wird es bezüglich des neuen Staatsgefängnisses eine Arbeitsgruppe geben.
      Dazu gibt es folgende Benutzergruppe: Arbeitsgruppe Staatsgefängnis
      Zu der sich grundsätzlich jeder bewerben kann.

      Um die Balance zu halten werden folgende Kontingente vergeben, diese Person repräsentieren damit ihre gesamte Gruppe:
      • DOC: 3
      • SAPD: 1
      • Kriminelle: 4
      • normale User/andere Fraktionen: 3


      Das gesamte Forum ist öffentlich zugänglich, jedoch kann nur die Arbeitsgruppe selbst etwas schreiben.
      Möchte ein User der nicht in der Arbeitsgruppe vertreten ist seine Meinung äußern kann er dies in einem separatem Diskussionsthread tun, das Forum selbst soll aufgeräumt bleiben.
      Jeder User hat die Möglichkeit Beiträge der Mitglieder der Arbeitsgruppe zu liken.

      Eine erste Auswahl an Usern wird zum Wochenende hin vorgenommen, spätestens Sonntag Abend um 18 Uhr.
      Wir hoffen, so können wir euch maximale Transparenz bieten.



      MfG
      Günstig Spiele und sogar Software kaufen?
      Dieser Text ist ein sogenannter Ref-Link, für euren Einkauf über diesen Link erhalte ich wenige Cent.
    • Charlie schrieb:

      /Push
      Es gibt derzeit erst 10 Bewerbungen weswegen wir am überlegen sind das Ganze in unserer Hand zu belassen. Das Interesse scheint schließlich nicht so groß zu sein.
      Ich würde mich ja bewerben - da ich immerhin eine Gang am aufbauen bin die durchaus Stammgast Rabatt im Staatsgefängnis bekommen wird, hab aber keine Ahnung was genau ihr da sehen wollt.
      Wollt ihr das ich nen Satz schreibe oder ne Din A4 Seite - also eine richtige Bewerbung.

      Wäre nett zu wissen.



      MINISTERPRÄSIDENT ROBERT C. RHODES
      Chief of Department a.D. — Department of Corrections and Justice
      Oberster Dienstherr — Secret Service Bureau

      Staatsregierung San Andreas"E Pluribus Unum"


      “It is better to debate a question without settling it than to settle a question without debating it.” ― Joseph Joubert
    • Charlie schrieb:

      /Push
      Es gibt derzeit erst 10 Bewerbungen weswegen wir am überlegen sind das Ganze in unserer Hand zu belassen. Das Interesse scheint schließlich nicht so groß zu sein.
      Ah, klar. 10 Leute die Lust auf sowas haben, einfach abweisen weil es NUR 10 sind? Dein Satz kommt so für mich rüber das du nicht Dankbar über das Interesse dieser 10 User bist, und genau das läuft falsch. Bitte fass das nicht falsch auf, aber ich denke ihr solltet Froh darüber sein, das diese 10 User sich beworben haben. Wenn das aus Administrative Sicht passiert, passiert es genau so:

      Hier nimm, und mach was daraus. Und genau das ist falsch. Nehmt am besten die Hilfe wirklich an, sonnst wird wieder geflamed.

      Du kannst meine Bewerbung daraus löschen, das hat mir persönlich gezeigt wie Dankbar die Administration ist.
    • Charlie schrieb:

      DOC: 3

      SAPD: 1

      Kriminelle: 4

      normale User/andere Fraktionen: 3
      Mal so eine Frage:
      Worunter zählt man als User der Pdler ist, dann mit 2 Char Kriminell und mit 3. Char im EMS?

      Für mich macht diese aufteilung kein Sinn, da man durch das Multi-Char-System das nicht so unterteilen kann mmn..



      Retiered Police Sergeant II Tobias Toronto
      Dienstnummer 313 End of Watch




      lightroom (25.11.2018 | 16:53) : Ich bin doch nicht Blöd und heiß Winterer bin beim SAPD und stelle mein Fahrzeug falsch ab.
      Manche Männer bemühen sich lebenslag, das Wesen einer Frau zu verstehen. Andere befassen sich mit weniger schwierigen Dingen wie zum Beispiel die Relativitätstheorie.
      -Alber Einstein

    • SebastianZ schrieb:

      Charlie schrieb:

      DOC: 3

      SAPD: 1

      Kriminelle: 4

      normale User/andere Fraktionen: 3
      Mal so eine Frage:Worunter zählt man als User der Pdler ist, dann mit 2 Char Kriminell und mit 3. Char im EMS?

      Für mich macht diese aufteilung kein Sinn, da man durch das Multi-Char-System das nicht so unterteilen kann mmn..
      Berechtigter Einwand. Wir überlegen uns was anderes.


      @Voltaire
      Haaaaaalt Stop.
      Wir haben aus dem ganzen eine Arbeitsgruppe gemacht weil das Interesse bei euch anscheinend so groß war, bei der Resonanz fühlen wir uns aber verarscht.

      Und Dankbarkeit? Für was denn? Das du bisher wie jeder User und vorallem Admin durch Vorschläge in deinem Interesse am Projekt mitwirkst? Für die Bewerbung die du der Gruppe geschrieben hast? Oder für die bloße Bereitschaft daran mitzuwirken?
      Es gibt keinen Grund aktuell „Dankbar“ Dir ggü zu sein im Bezug auf diese Arbeitsgruppe.
      Wobei, jetzt bin ich dir in einem Punkt dankbar, du wirst nicht Teil dieser Arbeitsgruppe sein da du offensichtlich nicht dazu in der Lage bist deine Meinung objektiv und reflektiert zu äußern.
      Günstig Spiele und sogar Software kaufen?
      Dieser Text ist ein sogenannter Ref-Link, für euren Einkauf über diesen Link erhalte ich wenige Cent.
    • Voltaire schrieb:

      Du kannst meine Bewerbung daraus löschen, das hat mir persönlich gezeigt wie Dankbar die Administration ist.

      Charlie schrieb:

      Wobei, jetzt bin ich dir in einem Punkt dankbar, du wirst nicht Teil dieser Arbeitsgruppe sein da du offensichtlich nicht dazu in der Lage bist deine Meinung objektiv und reflektiert zu äußern.


      Ich hab bisher immer meine Meinung sachlich gehalten, aber ich lass mich nicht gerne auf den Arm nehmen.
      10 User melden sich, und du kommst mit dem Motto: Ja ne! Zehn reichen mir nicht. Zwanzig müssen her! Und sowas nenne ich Undankbar, kannst du sagen was du willst :rolleyes:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Sadness ()

    • Charlie schrieb:

      /Push
      Es gibt derzeit erst 10 Bewerbungen weswegen wir am überlegen sind das Ganze in unserer Hand zu belassen. Das Interesse scheint schließlich nicht so groß zu sein.
      Das Interesse besteht definitiv, ich würde mich gerne bewerben.
      Ich weiß aber, dass ich zu faul und unkreativ bin und daher keinen nutzen für die Arbeitsgruppe hätte.
    • Charlie schrieb:

      @Voltaire
      Ich wiederhole, wofür Dankbar? Das ihr die Chance wahrnehmt die wir euch geben?

      Dann könnt ich auch argumentieren, warum seid ihr nicht dankbar, dass wir euch diese Möglichkeit bieten?
      Ihr als Administration seid auf die User genauso angewiesen wie andersherum. Und ich denke mal, das es hauptsächlich die User betrifft welche im DOC ein und ausgehen, daher finde ich es nur Fair das man solch eine möglichkeit anbieten tut, da letzenendes wahrscheinlich dann wieder ein Kritikthread aufgemacht werden würde. Sehe meine Beiträge nicht als Angriff, eher dazu das dieser Server sich auf Miteinander konzentrieren sollte, Admins sowie User.
    • Voltaire schrieb:

      Voltaire schrieb:

      Du kannst meine Bewerbung daraus löschen, das hat mir persönlich gezeigt wie Dankbar die Administration ist.

      Charlie schrieb:

      Wobei, jetzt bin ich dir in einem Punkt dankbar, du wirst nicht Teil dieser Arbeitsgruppe sein da du offensichtlich nicht dazu in der Lage bist deine Meinung objektiv und reflektiert zu äußern.
      Ich hab bisher immer meine Meinung sachlich gehalten, aber ich lass mich nicht gerne auf den Arm nehmen.
      10 User melden sich, und du kommst mit dem Motto: Ja ne! Zehn reichen mir nicht. Zwanzig müssen her! Und sowas nenne ich Undankbar, kannst du sagen was du willst :rolleyes:
      Es geht hier nicht darum, dass die User den Admins bei der Arbeit helfen oder ihnen Arbeit abnehmen wofür das Adminteam dann dankbar sein sollte, sondern darum, dass die USER zusammen ein Konzept für das Staatsgefängnis entwerfen können was den USERN gefällt, da das jetzige Konzept von den USERN kritisiert wird.

      Und gerade da es so lautstark Kritik gab, sind 10 User in meinem Erachten echt wenig. Jemand der sich ständig über etwas beschwert sollte dann auch seinen Beitrag dazu leisten etwas zu ändern. Wer der Meinung ist er könne einfach Kritik ausüben und sich dann hinsetzen und warten bis andere das für einen erledigen sollte kein Recht haben sich zu beschweren. Aus diesem Grund kritisiert Charlie doch die derzeitige Anzahl von 10 Spielern. Das hat nichts mit "Undankbarkeit" zutun.

      Die Administration bietet also gerade eine Möglichkeit an aktiv an den Dingen mitarbeiten zu können, die kritisiert worden sind. Das ist die Chance für User das Staatsgefängnis so zu formen, dass es ihnen Spaß macht.
      Und auch sich hinzustellen und zu sagen "Ne, ich bin zu unkreativ dafür" ist genauso die falsche Einstellung. Darum ist es doch auch eine Arbeitsgruppe, damit viele Ideen kommen und die Ideen anderer einen zu neue Ideen bringen. Wer wirklich so extrem unkreativ ist, der ist auf einem Rollenspiel Server sowieso falsch, weil gutes Rollenspiel nur durch Kreativität erst gut und interessant wird.

      @Voltaire : Du hast die Chance das Konzept mitzugestalten wie du es für richtig hälst und wie du glaubst wie es dir später freude bereiten kann und du sagst jetzt "Ne, ich habe doch darauf keine Lust, weil das Adminteam undankbar ist". Du schneidest dir damit in das eigene Fleisch, in dem du dich weigerst die Dinge, die dir später im DOC Freude bereiten würden miteinzubringen und das ist böse gesagt dämlich.

      Voltaire schrieb:

      Und ich denke mal, das es hauptsächlich die User betrifft welche im DOC ein und ausgehen, daher finde ich es nur Fair das man solch eine möglichkeit anbieten tut, da letzenendes wahrscheinlich dann wieder ein Kritikthread aufgemacht werden würde. Sehe meine Beiträge nicht als Angriff, eher dazu das dieser Server sich auf Miteinander konzentrieren sollte, Admins sowie User.
      Das DOC funktioniert. Die User funktionieren nicht. Beamte vom DOC stellen sich das Rollenspiel im DOC anders vor als die Häftlinge. Beide Seiten beschweren sich über die andere. Das Adminteam bietet eine Chance diese Probleme aus der Welt zu schaffen. Ich bezweifel stark, dass Spieler abspringen, wenn man das DOC schließen würde und das alte Wanted System wiederholt, das würde einige Spieler sogar derzeit mehr freuen. (( Nicht im Sinne dass man Wanteds im Script bekommt, sondern Knastzeiten wie damals die nicht über 2 Stunden gingen. )).
      Das DOC war der Wunsch der User, welchem die Admins nachgekommen sind und die User sind die, die damit nicht umgehen können, was in meinen Augen auch nicht die Schuld der Admins ist.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Sky ()

    • Also ehrlich gesagt.., ist es schon eine Art „Undankbarkeit“ die man bei Charlie bemerken konnte. Ohne mich einmischen zu wollen, es muss ja nicht 1zu1 undankbar sein, es reicht, wenn man das Gefühl verbreitet, man sei undankbar. Und zu dem Thema zurück, finde ich 10 User, die sich engagieren eigentlich schon eine Menge. Man sollte halt mal die täglichen userzahlen betrachten und dann schauen, wie viel davon 10 User sind, welche helfen/sich engagieren wollen und man sollte evtl. auch beachten, dass von den userzahlen bei weitem nicht alle interesse , Zeit, geschweige denn Ideen für das DOC liefern können. Und ganz ehrlich, der Spieler, der meinte, er wäre zu unkreativ dafür und wäre dafür unnütz für die Gruppe, den kann ich verstehen. Hier soll ja niemand gezwungen werden, sich einer Gruppe anzuschließen, wo man nicht wirklich richtig mitwirken kann. Trotzdem solltet ihr Admins das nicht negativ bewerten, wenn sich 10 Leute melden und mehr nicht, da man es eh nicht ändern kann, aber nicht deshalb abweisen sollte.

      lg :P
    • Sky hat es bereits perfekt ausgedrückt.
      Von (Un-)Dankbarkeit kann in diesem Fall einfach nicht die Rede sein.
      Mich nervt es einfach nur wieder, dass die Hälfte am rumheulen ist über das ach so schlechte DoC und dann kommt so ne Rückmeldung.
      In Anbetracht eines Playercounts von 83 am 09.12. empfinde ich das als zu wenig.
      Damit hätten wir nicht mal die ursprünglich angedachten 11 Personen zusammen bekommen.

      Aber ey, offensichtlich hat mein provokanter Hinweis wenigstens etwas bewirkt, der Thread bekommt Aufmerksamkeit und es sind 3 Bewerbungen mehr.
      Günstig Spiele und sogar Software kaufen?
      Dieser Text ist ein sogenannter Ref-Link, für euren Einkauf über diesen Link erhalte ich wenige Cent.
    • Guten Abend,

      die Bewertung wurden ausgewertet und wir haben uns dazu entschieden alle 14 Bewerber an der Arbeitsgruppe teilhaben zu lassen.
      Hier eine kleine Übersicht:


      Von meiner Seite aus schon mal ein ganz unsarkastisches Danke für das Interesse und die Bereitschaft!
      Ich bitte die jeweiligen Personen nach Möglichkeit Freitag Abend gegen 20:00 Uhr in den TS zu kommen um das weitere Vorgehen zu besprechen.
      Günstig Spiele und sogar Software kaufen?
      Dieser Text ist ein sogenannter Ref-Link, für euren Einkauf über diesen Link erhalte ich wenige Cent.
    • Mensch, das nenn ich mal die Creme de la creme der Knastkenner

      POLICE CAPTAIN RAFAEL ORTEGA
      Director, Office of Operations
      Public Information Officer, Public Affairs Division
      Dozent, Training Division

      San Andreas Police Department — "To Protect and to Serve"


      Held der Straßensperre

      Held der Straßensperre