Themen für die 174. Adminsitzung

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

DANKE FÜR 7 JAHRE Nemesus-Roleplay, das Projekt Nemesus-Roleplay (Legacy) wurde beendet!

Danke an alle die uns unterstützt haben in den letzten Jahren!


Wenn Ihr Interesse an GTA5 (RageMP, AltV & FiveM Tutorials) Videos habt, dann schaut gerne mal auf dem NemesusTV Youtube Kanal vorbei: - Klick -

(PS: Das alte Forum könnt Ihr noch über diesen Link erreichen!)


Für weitere Informationen oder einfach nur zum Austausch alter Zeiten, besucht doch gerne das Nemesus Forum auf forum.nemesus.de.

Wenn Ihr noch Fragen zum alten NRP habt, besucht mich doch gerne mal auf meinem Discord: - Klick -


RageMP Showcases: - Klick -

  • Themen für die 174. Adminsitzung

    Sehr geehrte Community,

    in diesem Thema könnt ihr eure Vorschläge für die kommende Adminsitzung posten.


    Information


    Beachtet bitte, dass scripttechnische Funktionen zum Abteil Ideen & Vorschläge gehören.
    Um eine Übersicht gewährleisten zu können, nehmen wir 8-10 Themen von der Community mit in die nächste Adminsitzung!

    Vorschläge für die Adminsitzung können bis 10 Uhr vor der nächsten Adminsitzung gepostet werden!




    Das Nemesus-Roleplay Team
    Günstig Spiele und sogar Software kaufen?
    Dieser Text ist ein sogenannter Ref-Link, für euren Einkauf über diesen Link erhalte ich wenige Cent.
  • Mappings sollten absofort verpflichten ausgespielt werden. Es kann nicht sein das man Dinge einführt und sie von zauberhand dann da sind, ohne das es eine Baustelle gab.

    --) Fördert das RP ( Raub von Werkzeug? )
    --) Große Baustellen ~ Verkehr mal nicht langweilig
    --) Realistischer
    --) Keiner ist mehr ein Zauberer und zaubert aus seinem Hut gleich ein ganzes Haus oder what ever.
  • Da fällt mir noch was ein. Viele kennen das vielleicht schon aus Garrys Mod. Auch Prob Blocking genannt. Heißt, wenn ich mir da meine Basis baue, dann darf es nicht aus starren Objekten sein. Es muss eine Möglichkeit geben, von außen hinein zu kommen.

    Das gleiche für dann als Vorschlag für NRP: Man darf die Möbelobjekte nicht dazu nutzen um sich einen unzerstörbaren Bunker aus Mauern und Objekten bauen, um zb. seine Autos zu schützen. Es muss einen Weg geben, vom Script her an die Fahrzeug zu kommen und so das Fahrzeug klauen zu können. Also keine Mauern mehr in Einfahrten, stattdessen Schranken oder Tore etc. Es muss eine Interaktionsmöglichkeit geben drauf zuzugreifen. Sonst wäre es schlicht, unrealistisch.

    Außnahmen gibt es natürlich bei den Menschen die einen besonderen Grund haben. Zb. ein Auto im Hochhaus behalten, weil es aus purem Gold ist. (Natürlich die Außnahme)

  • Jessica_Batson schrieb:

    Da fällt mir noch was ein. Viele kennen das vielleicht schon aus Garrys Mod. Auch Prob Blocking genannt. Heißt, wenn ich mir da meine Basis baue, dann darf es nicht aus starren Objekten sein. Es muss eine Möglichkeit geben, von außen hinein zu kommen.

    Das gleiche für dann als Vorschlag für NRP: Man darf die Möbelobjekte nicht dazu nutzen um sich einen unzerstörbaren Bunker aus Mauern und Objekten bauen, um zb. seine Autos zu schützen. Es muss einen Weg geben, vom Script her an die Fahrzeug zu kommen und so das Fahrzeug klauen zu können. Also keine Mauern mehr in Einfahrten, stattdessen Schranken oder Tore etc. Es muss eine Interaktionsmöglichkeit geben drauf zuzugreifen. Sonst wäre es schlicht, unrealistisch.

    Außnahmen gibt es natürlich bei den Menschen die einen besonderen Grund haben. Zb. ein Auto im Hochhaus behalten, weil es aus purem Gold ist. (Natürlich die Außnahme)


    Ist bereits untersagt. Frag mich nicht nach der Adminsitzung ich find es nicht...

    Bauobjekte wie Wände o.ä. dürfen nicht zum rausfahren von Fahrzeugen oder zum betreten eines Gebäudes verschoben werden.
    Dafür sind immer Türen oder Schranken etc zu nutzen. Alles andere ist vom Mapping her nicht zulässig und wird, sofern es auffällt, auch derzeit schon entfernt.
    Günstig Spiele und sogar Software kaufen?
    Dieser Text ist ein sogenannter Ref-Link, für euren Einkauf über diesen Link erhalte ich wenige Cent.

    Beitrag von Claystar ()

    Dieser Beitrag wurde von Spaex aus folgendem Grund gelöscht: Bereits 10x diskutiert immer abgelehnt ().
  • RP vor Definition. Wenn man etwas genauer Rpt hat und das per Screen nachweißlich hat, sollte man trotzdem das RP geltlich machen.
    Auch wenn man es mal vergessen hat in die /vinfo zu notieren, (Vergessen ist Menschlich?) Sollte man sowas gelten lassen.
    Was im RP ausgespielt wird, kann man doch nicht einfach zu nichte machen, weil man vergessen hat es in der /vinfo zu notieren?
    Wo sind wir den hier, dass ich RP betreibe und mir nen Hintern dafür aufreiße, nur damit der User dann am Ende vor eine Wand steht. RP freundlich ist was anderes.

    (Sorry wegen dem flame, vielleicht weiß man dann mal RP zu schätzen als mit irgendwelchen Regelungen fast eine Stunde RP zu nichte zu machen. Danke)
  • Jessica_Batson schrieb:

    RP vor Definition. Wenn man etwas genauer Rpt hat und das per Screen nachweißlich hat, sollte man trotzdem das RP geltlich machen.
    Auch wenn man es mal vergessen hat in die /vinfo zu notieren. (Vergessen ist Menschlich?) Sollte man sowas gelten lassen.
    Was im RP ausgespielt wird, kann man doch nicht einfach zu nichte machen, weil man vergessen hat es in der vinfo zu notieren?
    Wo sind wir den hier, dass ich RP betreibe um mir nen Hintern dafür aufreiße, nur damit der User dann am Ende vor eine Wand steht. RP freundlich ist was anderes.

    (Sorry wegen dem flame, vielleicht weiß man dann mal RP zu schätzen als mit irgendwelchen Regelungen fast eine Stunde RP zu nichte zu machen. Danke)
    No Offense aber RP vor Definition würde heißen egal was ich definiere wenn du rpst du schaffst das, ist meine Definition egal.
    Sprich ich definiere mein Handy in der rechten Hosentasche und du emotest /me zieht dir dein Handy aus der Jackentasche links ab--->Wäre dein Emote gültig obwohl da mein Handy nie im RP war?

    Das Ausspielen von Sachen ist genaugenommen eine Definition.
    Beispiel ich emote wie ich meine Waffe auf die Rückbank lege---> Die Definition wo ist die Waffe lautet: Auf der Rückbank.
    Sprich wenn du emotet hast und nachweisen kannst das du es da und da hin hast dann ist es im RP auch da. Da du damit definiert hast wo es ist.
    Wäre dann natürlich super wenn du es dann schnellstmöglich in die Definition des Fahrzeuges packst z.B. wo das NOS ist da ich als jemand der dein Auto iwo findet denkt: Okey keine Definition heißt das ist ein normales Auto und das NOS ist da wo du es auch gta technisch ist.

    Beitrag von Jessica_Batson ()

    Dieser Beitrag wurde von Spaex aus folgendem Grund gelöscht: Kein Diskussionsthread ().

    Beitrag von Shaw ()

    Dieser Beitrag wurde von Spaex aus folgendem Grund gelöscht: Kein Diskussionsthread ().