Standbildschirme/Frame-Drops, sobald gemappte Sachen laden

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    DANKE FÜR 7 JAHRE Nemesus-Roleplay, das Projekt Nemesus-Roleplay (Legacy) wurde beendet!

    Danke an alle die uns unterstützt haben in den letzten Jahren!


    Wenn Ihr Interesse an GTA5 (RageMP, AltV & FiveM Tutorials) Videos habt, dann schaut gerne mal auf dem NemesusTV Youtube Kanal vorbei: - Klick -

    (PS: Das alte Forum könnt Ihr noch über diesen Link erreichen!)


    Für weitere Informationen oder einfach nur zum Austausch alter Zeiten, besucht doch gerne das Nemesus Forum auf forum.nemesus.de.

    Wenn Ihr noch Fragen zum alten NRP habt, besucht mich doch gerne mal auf meinem Discord: - Klick -


    RageMP Showcases: - Klick -

    • SebastianZ schrieb:

      xNoName schrieb:

      TORENOBEROLLIN schrieb:

      xNoName schrieb:

      Ich werd mal Freitag versuchen eine Mod draufzupacken, welche die Sichtweite sehr erhöht, sodass wenig geladen wird.
      Vielleicht klappt es eventuell, sodass wenige bis gar keine Standbildschirme existieren.
      Bringt null, da die gemappten Objekte vom Game Server deine Performance abstechen.
      Ist mir bewusst, da diese sobald ich mich schnell durch die Map bewege, laden. Ich brauch irgendwas, damit direkt beim einloggen alle gemappten Objekte vorher laden. Dann habe ich zwar beim joinen tausend Standbildschrime, aber danach keine mehr.
      Das sofortige Laden von Objekten, ist leider nur Scriptseitig möglich und selbst dann würdest du weniger FPS haben und das nicht nur kurz sondern auf dauer, da dein Grafikspeicher mit den Objekten der Map zugemüllt würde. Die Custom dffs von den Toreno sprach sind schon in der erstellung aber das dauert noch (mehr kann hierzu @Amaze sagen). Systemupgraden wäre zwar das einfachste und auch das teurste was man machen könnte. Du könntest zwar vorschlagen das die maps von "CreateDynamicObject" nach "CreateObject" umgeändert werden, aber auch hier ist die Frage ob sich Amaze oder Neme antun werden.
      Also: Dann hilft es wahrscheinlich nur, die Grafikeinstellungen zu verringern, richtig?
      Ich probiere mal demnächst was.


    • TORENOBEROLLIN schrieb:

      SebastianZ schrieb:

      Du könntest zwar vorschlagen das die maps von "CreateDynamicObject" nach "CreateObject" umgeändert werden, aber auch hier ist die Frage ob sich Amaze oder Neme antun werden.
      Wir könnten ja einen Moneypool auf Paypal starten, dass sie sowas machen gegen ein bisschen Geld.
      Wäre ich auch dafür. Ich finde es btw. und tbth. schon etwas schwachsinnig, dass sich Leute die hier einfach ganz normal etwas Spaß haben wollen beim Spielen sich ein neues Setup anlegen müssen, nur um ein wenig GTA San Andreas zu spielen ?(

      Es liegt halt - wie früher auch - an den statischen Objekten auf NRP. Ich habe schon ein gutes Setup (für GTA SA sowieso gut genug) aber trotzdem manchmal Standbilder und Ruckler, was mir persönlich den Spielspaß nimmt.

      Tut doch bitte etwas dagegen, Möglichkeiten gibt es genug.

      @Amaze @Nemesus

      //Edit, dass man seine Grafikeinstellungen für GTA SA runterstellen muss nur für NRP ist doch schon komisch genug pillepalle
    • Also. Ich habe mir grade eine Modifikation installiert, welche meine Sichtweite extrem verändern kann.
      Ich habe mithilfe der Modifikation meine Sichtweite ganz weit runtergestellt, sodass ich fast nichts sehen konnte. Dabei habe ich immer noch Standbildschirme.

      Ich vermute stark, dass alle Objekte einfach irgendwie vorher geladen werden müssen, sodass man beim einloggen kurz warten muss, bis alle Objekte geladen werden. Denn bei mir ist das so, sobald ich durch die ganze Stadt gefahren bin, die Objekte somit dann geladen sind und meistens keine Standbildschirme mehr besitze, bis ich mein Game schließe.
      In einen MTA Server ist es nämlich so, dass es gemoddete Fahrzeug-Speziallackierungen, diese werden alle nach dem Login geladen, sodass es einige Sekunden zu Standbildschirmen kommt. Nachdem diese geladen wurden, gibt es keine Standbildschirme mehr.


    • Versuch einfach mal Schlau zu denken. Es werden die Objekte geladen u.s.w, nur beim Fahren werden die wieder Gespawnt.. Sollte man alles sofort Spawnen würde es am Anfang bestimmt zu einem großen Laag kommen und deine CPU sowie RAM würde sehr ausgelastet sein weil die ja die Objekte halten müssen.

      /edit: und ich sag mal so, GTA SA Map ist nicht gerade klein
      Signatur? Gibt es bei mir nicht.
    • Wolfi schrieb:

      Versuch einfach mal Schlau zu denken. Es werden die Objekte geladen u.s.w, nur beim Fahren werden die wieder Gespawnt.. Sollte man alles sofort Spawnen würde es am Anfang bestimmt zu einem großen Laag kommen und deine CPU sowie RAM würde sehr ausgelastet sein weil die ja die Objekte halten müssen.

      /edit: und ich sag mal so, GTA SA Map ist nicht gerade klein
      Es würde zu einem großen Lag kommen = Einige Sekunden, oder höchstens eine Minute warten, bis alles geladen ist.
      Das Prinzip ist das selbe, wie bei einem MTA Server. Es werden alle Fahrzeug-Texturen Anfangs geladen, sodass man bis zu 40 Sekunden Standbildschirme oderso hat, und anschließend alles geladen ist. Also dort funktioniert es einwandfrei.


    • xNoName schrieb:

      Wolfi schrieb:

      Versuch einfach mal Schlau zu denken. Es werden die Objekte geladen u.s.w, nur beim Fahren werden die wieder Gespawnt.. Sollte man alles sofort Spawnen würde es am Anfang bestimmt zu einem großen Laag kommen und deine CPU sowie RAM würde sehr ausgelastet sein weil die ja die Objekte halten müssen.

      /edit: und ich sag mal so, GTA SA Map ist nicht gerade klein
      Es würde zu einem großen Lag kommen = Einige Sekunden, oder höchstens eine Minute warten, bis alles geladen ist.Das Prinzip ist das selbe, wie bei einem MTA Server. Es werden alle Fahrzeug-Texturen Anfangs geladen, sodass man bis zu 40 Sekunden Standbildschirme oderso hat, und anschließend alles geladen ist. Also dort funktioniert es einwandfrei.
      Glaube so eine Funktion ist leider nicht Möglich. MTA ist auch eine "volle" Version in gegensatz zur SAMP 0.3DL.. Dazu kommt noch hinzu das diese Version nichtmehr weiterentwickelt wird
      Signatur? Gibt es bei mir nicht.
    • Ben schrieb:

      Ich glaube Ihr PC ist einfach zu schlecht.

      Beste Grüße
      Zwar hat er ein nicht gerade wirklich guten PC, wir sind hier aber im Game von San Andreas?
      "Wäre ich auch dafür. Ich finde es btw. und tbth. schon etwas schwachsinnig, dass sich Leute die hier einfach ganz normal etwas Spaß haben wollen beim Spielen sich ein neues Setup anlegen müssen, nur um ein wenig GTA San Andreas zu spielen"
      Signatur? Gibt es bei mir nicht.
    • Ben schrieb:

      Ich glaube Ihr PC ist einfach zu schlecht.

      Beste Grüße
      Systemanforderungen für GTA SA:
      • 1 Gigahertz Intel Pentium III oder AMD Athlon Prozessor.
      • 512 Megabyte Arbeitsspeicher.
      • 8-fach DVD-ROM Laufwerk.
      • 3.6 GB freier Festplattenspeicher für Minimalinstallation.
      • 64 Megabyte Grafikkarte mit DirectX-9-kompatiblen Treibern (Windows 2000 & XP, Vista Basic)

        Mein System:
      • GT 330M 2700MB
      • Intel Core i5 CPU M 450 2.40GHz
      • RAM: 4 GB
      • 64 Bit, Windows 7

      Ben schrieb:

      PC ist einfach zu schlecht
      Seems legit.


    • TORENOBEROLLIN schrieb:

      xNoName schrieb:

      TORENOBEROLLIN schrieb:

      xNoName schrieb:

      Ich werd mal Freitag versuchen eine Mod draufzupacken, welche die Sichtweite sehr erhöht, sodass wenig geladen wird.
      Vielleicht klappt es eventuell, sodass wenige bis gar keine Standbildschirme existieren.
      Bringt null, da die gemappten Objekte vom Game Server deine Performance abstechen.
      Ist mir bewusst, da diese sobald ich mich schnell durch die Map bewege, laden. Ich brauch irgendwas, damit direkt beim einloggen alle gemappten Objekte vorher laden. Dann habe ich zwar beim joinen tausend Standbildschrime, aber danach keine mehr.
      NRP müsste neu gemappt werden mit custom dffs oder du haust dir nen fpslock von 30 rein, wenn du keine Kohle hast.Ansonsten brauchste nen i9 mit 5ghz extra für nrp.
      Hilft ein FPS-Lock wirklich? Wenn ja, inwiefern, existieren dann komplett keine Standbilder mehr?