Ergebnisse der 170. Adminsitzung

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

DANKE FÜR 7 JAHRE Nemesus-Roleplay, das Projekt Nemesus-Roleplay (Legacy) wurde beendet!

Danke an alle die uns unterstützt haben in den letzten Jahren!


Wenn Ihr Interesse an GTA5 (RageMP, AltV & FiveM Tutorials) Videos habt, dann schaut gerne mal auf dem NemesusTV Youtube Kanal vorbei: - Klick -

(PS: Das alte Forum könnt Ihr noch über diesen Link erreichen!)


Für weitere Informationen oder einfach nur zum Austausch alter Zeiten, besucht doch gerne das Nemesus Forum auf forum.nemesus.de.

Wenn Ihr noch Fragen zum alten NRP habt, besucht mich doch gerne mal auf meinem Discord: - Klick -


RageMP Showcases: - Klick -

  • Ergebnisse der 170. Adminsitzung



    Ergebnisse der 170. Adminsitzung

    Datum: 04.08.2019
    Beginn der Sitzung: 18:00 Uhr
    Ende der Sitzung: 18:40 Uhr
    Protokollant: Philipp
    Anwesende Teammitglieder

    Anwesende Teammitglieder


    Projektkoordination:sHoOTi, Bastian, Spaex
    Development:Nemesus, Amaze
    Management:Bongsa
    High Admin:Booster4Life
    Administratoren:Philipp, TodesFrequenz
    Supporter:fraeff, BlacK., Karma., Colore
    Userrat:Jessica_Batson
    Helfer/in:-/-



    Ticketauswertung

    Ticketauswertung


    Ticketauswertung :
    1.Booster4Life78
    2.Karma.69
    3.BlacK.61
    4.TodesFrequenz55
    5.Nemesus49




    Interne Themen:



    I. Teamlounge III
    Der genaue Zweck von Teamlounge III wurde erneut erläutert. Ebenfalls wurde die Channelinformation angepasst, damit der Nutzen des Channels schriftlich festgehalten ist.

    II. Userrat als Anwalt
    Da die Erfahrungen gezeigt haben, dass der Userrat seine beratende Funktion des Users verfehlt, wurde sich geeinigt das der Userrat weiterhin sofern beide Parteien einverstanden sind hinzugezogen werden kann. Allerdings ist der Sinn des Userrates nicht eine Anwaltsfunktion für User zu übernehmen, bei der die Taten vertuscht werden.
    Es soll weiterhin das Gespräch zwischen betroffenen User und Teammitglied direkt sein und nicht über einen Vertreter der Community, welcher ihn versucht trotz seinen Taten von Verstößen zu befreien. Hilfestellungen können gerne beim Userrat geholt werden, jedoch müssen User weiterhin für sich selbst sprechen.




    Communitythemen:


    I. Erfahrungspunktebelohnung
    Es wurde in Anbetracht der Spielerzahlen vorgeschlagen einen N-Day oder Ähnliches wieder zu veranstalten. Das Development wird zeitnah die Ankündigung und Details hierzu veröffentlichen.




    Teamveränderungen:

    Teamveränderungen
    (Probe-)SupporterBlacK.Supporter
    UserBen(Probe-)Supporter
    HelferKarma.(Probe-)Supporter
    Günstig Spiele und sogar Software kaufen?
    Dieser Text ist ein sogenannter Ref-Link, für euren Einkauf über diesen Link erhalte ich wenige Cent.

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Karma. ()

  • Charlie schrieb:

    Allerdings ist der Sinn des Userrates nicht eine Anwaltsfunktion für User zu übernehmen, bei der die Taten vertuscht werden.
    Ein Anwalt hat nicht die Aufgabe, irgendetwas zu vertuschen - im Gegenteil, damit würde er sich strafbar machen und seine Zulassung verlieren.
    Ein Anwalt soll lediglich sicherstellen, dass das Verfahren nach den Regeln des Verfahrens abläuft und nicht einseitig zuungunsten des Beschuldigten.

    Ich finde, genau das ist auch die Aufgabe des Userrats im Beschwerdeverfahren - Anwalt der User trifft's damit eigentlich recht gut.
  • Tobi_Adroit schrieb:

    Charlie schrieb:

    Allerdings ist der Sinn des Userrates nicht eine Anwaltsfunktion für User zu übernehmen, bei der die Taten vertuscht werden.
    Ein Anwalt hat nicht die Aufgabe, irgendetwas zu vertuschen - im Gegenteil, damit würde er sich strafbar machen und seine Zulassung verlieren.Ein Anwalt soll lediglich sicherstellen, dass das Verfahren nach den Regeln des Verfahrens abläuft und nicht einseitig zuungunsten des Beschuldigten.

    Ich finde, genau das ist auch die Aufgabe des Userrats im Beschwerdeverfahren - Anwalt der User trifft's damit eigentlich recht gut.
    Ein Anwalt hat vorallem die Aufgabe das bestmögliche für seinen Mandaten rauszuholen und den Fall zu gewinnen. Und das ist definitiv nicht Aufgabe des Userrats.

    Der Userrat ist dafür zuständig eine dritte unabhängige Meinung abzugeben. Egal ob die mehr der Meinung des jeweiligen Users oder Administrators entspricht.
    Günstig Spiele und sogar Software kaufen?
    Dieser Text ist ein sogenannter Ref-Link, für euren Einkauf über diesen Link erhalte ich wenige Cent.
  • Charlie schrieb:

    Ein Anwalt hat vorallem die Aufgabe das bestmögliche für seinen Mandaten rauszuholen und den Fall zu gewinnen. Und das ist definitiv nicht Aufgabe des Userrats.
    Da täuscht du dich sehr. Du hast recht, dass der Anwalt das beste für seinen Mandanten rausholen soll, aber eben auf redliche, verfahrensförmige Weise. Und doch, das ist Aufgabe des Userrats, denn von mehreren gangbaren Wegen sollte der Userrat immer den zugunsten der User nehmen - jedenfalls war sie es einmal. Und sollte sie das nicht mehr sein, dann gehört die Institution dringend abgeschafft oder umbenannt.

    Im Übrigen ist es mir egal, ob ihr die Begrifflichkeit nun richtig oder falsch findet. Sie mit einer falschen Begründung auf dem Rücken der Anwaltschaft abzulehnen ist jedenfalls falsch.
  • Tobi_Adroit schrieb:

    Charlie schrieb:

    Ein Anwalt hat vorallem die Aufgabe das bestmögliche für seinen Mandaten rauszuholen und den Fall zu gewinnen. Und das ist definitiv nicht Aufgabe des Userrats.
    Da täuscht du dich sehr. Du hast recht, dass der Anwalt das beste für seinen Mandanten rausholen soll, aber eben auf redliche, verfahrensförmige Weise. Und doch, das ist Aufgabe des Userrats, denn von mehreren gangbaren Wegen sollte der Userrat immer den zugunsten der User nehmen - jedenfalls war sie es einmal. Und sollte sie das nicht mehr sein, dann gehört die Institution dringend abgeschafft oder umbenannt.
    Im Übrigen ist es mir egal, ob ihr die Begrifflichkeit nun richtig oder falsch findet. Sie mit einer falschen Begründung auf dem Rücken der Anwaltschaft abzulehnen ist jedenfalls falsch.
    Es geht hauptsächlich darum das wir die Prozesse nicht unnötig verkomplizieren wollen.
    Wir wollen das der Userrat nicht dafür ausgenutzt wird seine Sanktion zu vermindern oder Prozesse zu blockieren.
    Wir wollen das der Userrat weiterhin vermittelt.
    Beispiel: Du hast klares Metagaming gespielt und deinem Kumpel per TS gesagt das du gerade Hofgang hast und dieser hat dich aus dem DOC befreit.
    Wie ist es am einfachsten? Ich zieh mir dich und die Kläger und lass mir von beiden Seiten schildern was passiert ist.
    Ich will keine Ausreden, kein dazu mach ich keine Angaben sondern einfach nur die Wahrheit was passiert ist.
    Hier ist es am einfachsten Leute zu befragen die auch beteiligt waren da ich so mir als Dritter ein möglichst gutes Bild machen kann von der Situation.
    Warum kein Userratler? Dieser kriegt es auch nur geschildert und gibt es an mich weiter. Er wird aber sicher nicht auf alle meine Fragen antworten können und auch nicht die Details kennen sondern wird immer Rücksprache mit seinem Mandanten halten müssen.
    Dieses Konzept ist Mist.
    Mein Ziel als Teammitglied ist herauszufinden was genau vorgefallen ist und die Situation zu bewerten um Leute auf Regelverstöße aufmerksam zu machen und ihnen diese Regeln nochmal genauer zu erläutern und ggf. zu einer Sanktion zu greifen um die Regeln durchzusetzen bzw. dafür zu Sorgen das diese in Zukunft nicht nochmal gebrochen wird. Hauptsächlich geht es mir jedoch den Fehler beim Spieler ausfindig zu machen bzw. sein Fehldenken/Missverständnis um ihm dies nochmal zu erläutern und aufzuzeigen warum dies untersagt ist.
    Das geht nur wenn ich mit der Person direkt spreche und hierfür brauch ich einfach keine zusätzliche Dritte Person die wie ich sich erstmal informieren muss was passiert ist da sie nicht dabei war.

    Der Userrat ist für mich ein Instrument zur besseren Kommunikation zwischen Usern und Teammitgliedern.
    Er soll vermitteln und eine unabhängige zweite Meinung sein die man einholen kann bzw. auch eine Hilfestellung geben indem er hilft ein anschließendes Klärungsgespräch zu suchen bzw. einen über Möglichkeiten unterrichtet bzw. seinen schnelleren Kontakt zu Teammitgliedern nutzt.
    Auch ist der Userrat auf der Adminsitzung vertreten und kann dort aktuelle Probleme die User haben besser vertreten und darstellen und mit uns zusammen nach Lösungen suchen.
    Er soll genaugenommen die Kommunikation zwischen Team und Communitymitgliedern fördern und NICHT zur Sanktionsminderung bzw. Herauszögerung ausgenutzt werden.