Ergebnisse der 168. Adminsitzung

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

DANKE FÜR 7 JAHRE Nemesus-Roleplay, das Projekt Nemesus-Roleplay (Legacy) wurde beendet!

Danke an alle die uns unterstützt haben in den letzten Jahren!


Wenn Ihr Interesse an GTA5 (RageMP, AltV & FiveM Tutorials) Videos habt, dann schaut gerne mal auf dem NemesusTV Youtube Kanal vorbei: - Klick -

(PS: Das alte Forum könnt Ihr noch über diesen Link erreichen!)


Für weitere Informationen oder einfach nur zum Austausch alter Zeiten, besucht doch gerne das Nemesus Forum auf forum.nemesus.de.

Wenn Ihr noch Fragen zum alten NRP habt, besucht mich doch gerne mal auf meinem Discord: - Klick -


RageMP Showcases: - Klick -

  • Ergebnisse der 168. Adminsitzung



    Ergebnisse der 168. Adminsitzung

    Datum: 07.07.2019
    Beginn der Sitzung: 18:00 Uhr
    Ende der Sitzung: 19:19 Uhr
    Protokollant: Philipp
    Anwesende Teammitglieder

    Anwesende Teammitglieder


    Projektkoordination:sHoOTi, Bastian
    Development:Nemesus, Amaze, Colore
    Management:Bongsa
    High Admin:Booster4Life
    Administratoren:Vomau, Philipp, Hauke
    Supporter:Kristin_Viklund, TodesFrequenz, SebastianZ
    Userrat:Jessica_Batson
    Helfer/in:Betti, Akabane, Brooks., IBider, Crafti1995, samp.life



    Ticketauswertung

    Ticketauswertung


    Ticketauswertung :
    1.Hauke110
    2.TodesFrequenz90
    3.Vomau84
    4.Kristin_Viklund64
    5.Booster4Life58




    Interne Themen:



    I. Sinnloses Deathmatch stärker sanktionieren
    Es wurde vorgeschlagen SDM stärker zu sanktionieren, da die aktuelle Begrenzung nicht ihren Sinn zu einhundert Prozent erfüllt. Da SDM das Roleplay massiv stört und in der Regel mit längeren RP Stopps verbunden ist, soll die Strafe erhöht werden.
    Da sich die Sanktion an der Userakte orientiert, wird keine direkt Änderung erfolgen. Allerdings wird bei Folgeverstößen sowie sehr harten Einzelfällen stärker durchgegriffen.

    II. Junior Titel erlauben
    Es wurde vorgeschlagen das Kürzel Junior im RP Namen zu erlauben.
    RP Namen, welche Junior oder Senior enthalten wie Max_Mustermann_Jr und / oder Max_Mustermann_Sr sind erlaubt.

    III. 0.3DL Modifikationen
    Es wurde vorgeschlagen den Modding-Support in die serverseitigen 0.3DL Modifikationen stärker einzubeziehen.
    Die Skin Beauftragten haben sich entsprechend für eine Kooperation mit ausgewählten Mod-Supportern entschieden.

    IV. Erweiterung Marktplatzregelwerk
    Das Marktplatzregelwerk soll um einige Punkte ergänzt werden. Unter anderem soll künftig klar formuliert werden, was zum Angebot zugehört oder nicht.
    Eine Überarbeitung wird durch Spaex und die Forenmoderation erfolgen, näheres hierzu ist der überarbeiteten Version des Marktplatzregelwerkes zu entnehmen.




    Communitythemen:


    I. Bevölkerungsdichte
    Die Bevölkerungsdichte wird nicht abgeschafft. Die bestehende Karte wird zeitnah überarbeitet.
    Das Ausspielen der Bevölkerungsdichte ist von Situation zu Situation unterschiedlich, sodass eine pauschale Regelung nicht gefällt werden kann. Allerdings wird künftig sensibilisiert darauf geachtet, ob die Bevölkerungsdichte in entsprechenden Situationen Sinn ergibt oder nicht.

    II. Playerkillsystem überarbeiten
    Es wurden viele verschiedene Möglichkeiten diskutiert, eine Entscheidung konnte noch nicht gefällt werden. Allerdings war man sich einig, dass ein Playerkill frei von Konsequenzen nicht eingeführt wird.
    Ein informierender Thread hierzu wird zeitnah folgen.

    III. Provokationen und Sticheleien
    Die Entscheidung liegt beim bearbeitenden Forenmoderator. Wenn dieser den Beitrag als Beleidigung einstuft, geht er entsprechend vor. Eine Blacklist mit verbotenen Wörtern wird nicht folgen.

    IV. Idlewood
    Die aktuelle Lage in Idlewood hat sich stark beruhigt, von weiteren Maßnahmen wurde abgesehen.




    Teamveränderungen:

    Teamveränderungen
    HaukeSupporterAdministrator
    BettiSupporterHelfer
    SebastianZSupporterUser
  • @Hauke bester Mann, der hat's verdient der Junge. Ist keiner von den Teamlern die sich verändern sobald sie bissel Rechte haben.

    @Betti der alte Gauner, ich gönne ihm den Helferposten, vermisse aber sein Anstupsen um 3 Uhr morgens wegen Ts § 1.

    @SebastianZ.. War halt auch ein Ehrenmann und finde es schade das man ihn rausgeekelt hat, oder so wie's erzählt wird. Habt nh freshen Teamler verloren.


    Ansonsten ganz schickes Protokoll.
  • Ich versteh nicht warum das Team so engstirnig bei dem The PK wird obwohl 90% immernoch nicht verstanden haben wie ein PK funktioniert. Immer wird nur von Konsequenzen geredet. Aber warum haben denn nur die sterbenden Konsequenzen ihr habt 0 Ahnung von dem Thema aber Hauptsache auf die Kacke hauen.
    I don't really care if you cry.
    VVC.18
  • Harrii schrieb:

    Ich versteh nicht warum das Team so engstirnig bei dem The PK wird obwohl 90% immernoch nicht verstanden haben wie ein PK funktioniert. Immer wird nur von Konsequenzen geredet. Aber warum haben denn nur die sterbenden Konsequenzen ihr habt 0 Ahnung von dem Thema aber Hauptsache auf die Kacke hauen.
    Naja, ein PK wird halt derzeit wie folgt gesehen..

    GangBanger macht Scheiße
    Officer R0B0T3R kommt herbei
    GangBanger sieht er hat keine Chance, also lässt er sich PK'n
    GangBanger geht nicht für XX Stunden in Knast, weil PK
    GangBanger kommt aus'm KH und macht direkt die nächste Scheiße

    So in etwa (@AlleAnderenTeamler - korrigiert mich, wenn's falsch ist) wurde das ganze verstanden und kann so nicht durchgesetzt werden. Ich denke, man sieht wo das Problem ist.

    Aber @Harrii - Ich kann dich nur dazu ermutigen, dich für die nächste Adminsitzung anzumelden und uns (dem Team) das Thema vielleicht näher zubringen und ggf. zu erläutern / erklären, damit wir halt eine Person dabei haben, die wohl Ahnung von dem Thema hat und uns Möglichkeiten & Wege aufzeigt, die wir als unwissende gar nicht in Erwägung gezogen haben. :)
    Registriert Seit: 14:53 - 05.08.2016
    Im Team von: 14.01.2019 - 03.10.2020
    Der Bauernhof einer neuen Generation - Palomino Creek Farm

    Lob geht auch an den "Premiumchat-Flamer No1" TodesFrequenz - Wulgra, 09.02.2018 - 05:45
    Ich mag flame und bin gerne im Gespräch mit dem P-Chat, grüße an unseren Leader TodesFrequenz - Deus, 11.01.2019 - 19:57

    "Gesegnet seien unsere neuen Gründungsväter und die Bundesrepublik Deutschland, eine wiedergeborene Nation."

    [...]und das wieder rum ist laut Serverregelwerk untersagt.
    Den Absatz kenne ich nicht. Muss ich auch nicht. Aber ich weiß als Fakt, dass es untersagt ist. [...]
    ~NRP Helfer(in), 2017



    Hier könnte *deine* Werbung stehen! ::hi

  • Harrii schrieb:

    Ich versteh nicht warum das Team so engstirnig bei dem The PK wird obwohl 90% immernoch nicht verstanden haben wie ein PK funktioniert. Immer wird nur von Konsequenzen geredet. Aber warum haben denn nur die sterbenden Konsequenzen ihr habt 0 Ahnung von dem Thema aber Hauptsache auf die Kacke hauen.
    ^Mehr kann man dazu nicht sagen.

    Peinlich einfach nur wie sehr das Team oftmals auf ihre eigene Meinung stumpf und hartnäckig beharrt obwohls kompletter Schwachsinn ist. Vorallem bei dem Thema.

  • NoBenjaminsInMyHood schrieb:

    Harrii schrieb:

    Ich versteh nicht warum das Team so engstirnig bei dem The PK wird obwohl 90% immernoch nicht verstanden haben wie ein PK funktioniert. Immer wird nur von Konsequenzen geredet. Aber warum haben denn nur die sterbenden Konsequenzen ihr habt 0 Ahnung von dem Thema aber Hauptsache auf die Kacke hauen.
    ^Mehr kann man dazu nicht sagen.
    Peinlich einfach nur wie sehr das Team oftmals auf ihre eigene Meinung stumpf und hartnäckig beharrt obwohls kompletter Schwachsinn ist. Vorallem bei dem Thema.

    TodesFrequenz schrieb:

    Ich kann dich nur dazu ermutigen, dich für die nächste Adminsitzung anzumelden und uns (dem Team) das Thema vielleicht näher zubringen und ggf. zu erläutern / erklären, damit wir halt eine Person dabei haben, die wohl Ahnung von dem Thema hat und uns Möglichkeiten & Wege aufzeigt, die wir als unwissende gar nicht in Erwägung gezogen haben.

    Selbiges gilt natürlich auch für dich. :D
    Registriert Seit: 14:53 - 05.08.2016
    Im Team von: 14.01.2019 - 03.10.2020
    Der Bauernhof einer neuen Generation - Palomino Creek Farm

    Lob geht auch an den "Premiumchat-Flamer No1" TodesFrequenz - Wulgra, 09.02.2018 - 05:45
    Ich mag flame und bin gerne im Gespräch mit dem P-Chat, grüße an unseren Leader TodesFrequenz - Deus, 11.01.2019 - 19:57

    "Gesegnet seien unsere neuen Gründungsväter und die Bundesrepublik Deutschland, eine wiedergeborene Nation."

    [...]und das wieder rum ist laut Serverregelwerk untersagt.
    Den Absatz kenne ich nicht. Muss ich auch nicht. Aber ich weiß als Fakt, dass es untersagt ist. [...]
    ~NRP Helfer(in), 2017



    Hier könnte *deine* Werbung stehen! ::hi

  • Harrii schrieb:

    Ich versteh nicht warum das Team so engstirnig bei dem The PK wird obwohl 90% immernoch nicht verstanden haben wie ein PK funktioniert. Immer wird nur von Konsequenzen geredet. Aber warum haben denn nur die sterbenden Konsequenzen ihr habt 0 Ahnung von dem Thema aber Hauptsache auf die Kacke hauen.
    Ok cool.
    Wenn du meine Posts mal durchlesen zu dem Thema würdest, würdest du realisieren das für alle Situationen für die ihr meint das es keine Lösung gibt und sowas integriert werden müsste es den SCK gibt oder den ZCK.
    Aber diesen Reallife-Server Mist mit Respawn und weiter machen weil ne andere Person stirbt und ich fein raus bin wird es hier NIE geben.
    Hört endlich mal auf diesen englischen Noneroleplay-Server zu vergöttern. Viele Spieler ja da international, Slang ja weil viele Muttersprachler --->RP = grottig bzw. Error 404 not found.
    Das ist nichts anderes als ne DM Version von Reallife Servern.

    Zu RP gehört nunmal auch so zu spielen das man eben nicht 24/7 umgeballert wird, das man mal einsieht das es keinen Ausweg gibt und mal nicht den Rambo spielt der 1vs5 macht oder generell mal mehr überlegt: Ey ich könnte dabei draufgehen aber ich will leben.
    Für alle Situationen in denen ihr nicht Rambo spielt könnt ihr bereits jetzt SCK's abholen. Jedoch ein PK mit joa ich bin dann mal weg 0 Bock auf RP wollte nur das DM ist nicht drin.

    //close