Ergebnisse der 164. Adminsitzung

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

DANKE FÜR 7 JAHRE Nemesus-Roleplay, das Projekt Nemesus-Roleplay (Legacy) wurde beendet!

Danke an alle die uns unterstützt haben in den letzten Jahren!


Wenn Ihr Interesse an GTA5 (RageMP, AltV & FiveM Tutorials) Videos habt, dann schaut gerne mal auf dem NemesusTV Youtube Kanal vorbei: - Klick -

(PS: Das alte Forum könnt Ihr noch über diesen Link erreichen!)


Für weitere Informationen oder einfach nur zum Austausch alter Zeiten, besucht doch gerne das Nemesus Forum auf forum.nemesus.de.

Wenn Ihr noch Fragen zum alten NRP habt, besucht mich doch gerne mal auf meinem Discord: - Klick -


RageMP Showcases: - Klick -

  • Ergebnisse der 164. Adminsitzung


    Ergebnisse der 164. Adminsitzung

    Datum: 12.05.2019
    Beginn der Sitzung: 18:00 Uhr
    Ende der Sitzung: 19:03 Uhr
    Protokollant: -
    Anwesende Teammitglieder

    Anwesende Teammitglieder



    Projektkoordination:sHoOTi, Bastian
    Development:Nemesus, Colore
    Management:Charlie, Bongsa
    High Admin:Booster4Life
    Administratoren:Tommy, SebastianZ, Vomau
    Supporter:Betti, TodesFrequenz, Kristin Viklund
    Userrat:Jessica Batson
    Helfer/in:Sampi, Crafti






    Ticketauswertung

    Ticketauswertung



    Ticketauswertung :
    1.TodesFrequenz154
    2.Booster4Life116
    3.Philipp102
    4.Tommy95
    5.Betti70





    Interne Themen:


    I. Grundbuch Reform
    Das aktuelle Grundbuch wird schnellstmöglich abgeschafft, alle Einträge werden damit annulliert, bis zum neuen Grundbuch sind Eintragungen damit nicht mehr notwendig.
    Es wird ein neues Grundbuch geschaffen mit indem sämtliche Grundstücke im vorhinein festgelegt sind, diese müssen dann lediglich zugewiesen werden.
    Damit sollen Fehleintragungen vermieden werden.

    II. Abschaffung Gericht
    Das Gericht wird abgeschafft, wie die Dinge in Zukunft geregelt werden erfolgt in einem separatem Thread, Anwalts RP wollen wir natürlich nicht zerstören, wir versuchen diese aufrecht zu erhalten. Weitere Vorschläge sind gerne gesehen.

    III. Verwandte/Kinder in Charstorys
    Zukünftig müssen Verwandte und Kinder in Charstorys im vorhinein benannt werden, nachträgliche Änderungen bedürfen der Zustimmung der CBler




    Communitythemen:


    -Keine Themen




    Teamveränderungen:

    Teamveränderungen
    sHoOTi LegendeProjektleitung
    SpaexProjektleitungProjektmanager
    Günstig Spiele und sogar Software kaufen?
    Dieser Text ist ein sogenannter Ref-Link, für euren Einkauf über diesen Link erhalte ich wenige Cent.

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Spoony ()

  • Charlie schrieb:

    I. Grundbuch Reform
    Das aktuelle Grundbuch wird schnellstmöglich abgeschafft, alle Einträge werden damit annulliert, bis zum neuen Grundbuch sind Eintragungen damit nicht mehr notwendig.
    Es wird ein neues Grundbuch geschaffen mit indem sämtliche Grundstücke im vorhinein festgelegt sind, diese müssen dann lediglich zugewiesen werden.
    Damit sollen Fehleintragungen vermieden werden.

    II. Abschaffung Gericht
    Das Gericht wird abgeschafft, wie die Dinge in Zukunft geregelt werden erfolgt in einem separatem Thread, Anwalts RP wollen wir natürlich nicht zerstören, wir versuchen diese aufrecht zu erhalten. Weitere Vorschläge sind gerne gesehen.
    Totaler falscher Schritt mMn.
    Das Grundbuch sollte einfach stärker kontrolliert werden. Vordefinierte Grundstücke machen diese Dinger sehr unflexibel vorallem bei neuen Maps.
    Warum das Gericht abgeschafft wird verstehe ich erstrecht nicht.

  • Charlie schrieb:

    I. Grundbuch Reform
    Das aktuelle Grundbuch wird schnellstmöglich abgeschafft, alle Einträge werden damit annulliert, bis zum neuen Grundbuch sind Eintragungen damit nicht mehr notwendig.
    Es wird ein neues Grundbuch geschaffen mit indem sämtliche Grundstücke im vorhinein festgelegt sind, diese müssen dann lediglich zugewiesen werden.
    Damit sollen Fehleintragungen vermieden werden.
    Erfolgt dann die "Zuweisung" dennoch nur auf Antrag bei der REG oder... wird das dann eher administrativ zugewiesen, sofern man das Grundstück/Haus erworben hat?

    Inh. Chris Pac · East Vinewood Blvd. 620 · Downtown, Los Santos · ☏ 10-10 · Homepage · Email · LifeInvader.cc

  • LieutenantPac schrieb:

    Charlie schrieb:

    I. Grundbuch Reform
    Das aktuelle Grundbuch wird schnellstmöglich abgeschafft, alle Einträge werden damit annulliert, bis zum neuen Grundbuch sind Eintragungen damit nicht mehr notwendig.
    Es wird ein neues Grundbuch geschaffen mit indem sämtliche Grundstücke im vorhinein festgelegt sind, diese müssen dann lediglich zugewiesen werden.
    Damit sollen Fehleintragungen vermieden werden.
    Erfolgt dann die "Zuweisung" dennoch nur auf Antrag bei der REG oder... wird das dann eher administrativ zugewiesen, sofern man das Grundstück/Haus erworben hat?
    Die Zuweisung erfolgt durch die Regierung
    Günstig Spiele und sogar Software kaufen?
    Dieser Text ist ein sogenannter Ref-Link, für euren Einkauf über diesen Link erhalte ich wenige Cent.
  • Auf der Communitysitzung warb Charlie um Dankbarkeit für die Arbeit der PL. Ich habe, nachdem ich zufälligerweise erfahren habe, dass das Court vermutlich abgeschafft wird, die letzten Urteile geschrieben (die waren nicht nur positiv für mich bzw. meine Mandanten) und vorhin abgeschickt. Ich wollte das Gericht besenrein übergeben. Daraufhin wurde die Arbeit der letzten 5 h zerstört und alles revidiert. So viel zum Thema Dankbarkeit, good job.

    Als Grund für die Schließung wird die aktuelle Situation angeführt. Doch wie ist diese eigentlich? Charlie sah Klagen, die seit Monaten nicht bearbeitet wurden.

    Komischerweise hat der Ansprechpartner des Gerichtes (wer war das doch gleich?) nie die Richter gefragt woran es scheitert oder ob es Probleme gibt ... Well done.

    Bin gespannt auf das was folgt, aber naja, ich gehe mich jetzt erstmal mit einer Folge Bibi und Tina abreagieren.
  • Martin_Berenson schrieb:

    Als Grund für die Schließung wird die aktuelle Situation angeführt. Doch wie ist diese eigentlich? Charlie sah Klagen, die seit Monaten nicht bearbeitet wurden.

    Komischerweise hat der Ansprechpartner des Gerichtes (wer war das doch gleich?) nie die Richter gefragt woran es scheitert oder ob es Probleme gibt ... Well done.
    Versuch erst gar nicht mir die Schuld in die Schuhe zu schieben, wie dir bewusst sein sollte habe ich euch permanent bei den Richterbewerbungen unterstützt und diese OOC durchgewunken um den Prozess zu beschleunigen.
    Auch waren wir quasi permanent im Diskurs was wir am Gericht ändern könnte, so zum Beispiel über den Thread im Userratsbereich.
    Lange genug, haben wir uns erfolglos um die Vereinfachung des Gerichtes bemüht, doch wie soll man ein Gericht vereinfachen wenn manche Personen eine 11-seitige Klageschrift einreichen?

    Martin_Berenson schrieb:

    Ich habe, nachdem ich zufälligerweise erfahren habe, dass das Court vermutlich abgeschafft wird, die letzten Urteile geschrieben (die waren nicht nur positiv für mich bzw. meine Mandanten) und vorhin abgeschickt.
    Lobenswert, dass man es schafft 4 Urteile an einem Tag zu fällen.
    Nur muss ich mich fragen, wieso klappt das erst nach so vielen Jahren?
    Das dann noch ein Misstrauen unsererseits vorhanden ist wenn dies zufällig dann passiert wenn wir das Gericht abschaffen und dann auch noch vorrangig in den eigenen Verfahren, sollte logisch sein.
    Günstig Spiele und sogar Software kaufen?
    Dieser Text ist ein sogenannter Ref-Link, für euren Einkauf über diesen Link erhalte ich wenige Cent.
  • Willkommen zurück @sHoOTi!

    Sollte man vielleicht anfangen mehr RP zuspielen statt OOC so ein Dreck wie Court Schließung man sollte beginn die Fraktionen zu fördern die mehr RP brauchen, wie das DOC oder die Regierung genauso wie das Court aber hier wird alles OOC beschlossen und Charlie ich sehe dich zwar als Kompetent an und die Stelle ich auch nicht in Frage aber, ich wollte dich gerne daran erinnern das es Nemesus Roleplay heißt ;)


    //Handy
  • Vorab: Mein letzter Beitrag zu diesem Thema, möchte Bibi und Tina weiterschauen und nicht diskutieren.

    Was soll das denn jetzt bitte? Die Bewerbungen wurden lediglich nach deiner Genehmigung in einer Konversation im Rahmen des RWA entschieden, mehr wurde da nicht vereinfacht. Wobei... Wie war das mit der Bewerbung von Brian Clambert? Wer hatte einen OOC Einwand und dann tagelang nicht mehr geantwortet? Du oder ich?

    Das Thema vom Userrat war eine reine Ideensammlung. Abgesehen, dass da nicht viel konstruktives kam, was man hätte umsetzen können, hast du davon auch keine Idee aufgegriffen.
    Ein anderer Diskurs ist mir nicht bekannt. Auch irgendwelche konkreten Vereinfachungen gab es deinerseits nicht (außer die Frist von 2 auf 1 Woche senken).

    Die 11 Seiten Klage hat im Übrigen nicht wirklich mehr Wörter wie meine anderen Klagen oder Stellungnahmen, kannst du gerne kontrollieren ;) Und wenn es damit ein Problem gibt, warum erfahre ich davon nichts?

    Wie gesagt, die Urteile folgten nach deiner Info, dass das Court vermutlich abgeschafft wird. Da war noch nichts entschieden. Die anderen Verfahren wären auch gefolgt. Ich habe die Sachen auch nicht alleine entschieden sondern beim Großteil mit Elias das besprochen. Ich halte es einfach für anständig, etwas zu Ende zu bringen und alles besenrein zu übergeben.
  • Martin_Berenson schrieb:

    Wie war das mit der Bewerbung von Brian Clambert? Wer hatte einen OOC Einwand und dann tagelang nicht mehr geantwortet? Du oder ich?
    Auch mein letztes Wort, entschuldige bitte, dass ich einen Char überprüfe bei dem ein laufendes administratives Verfahren in der Prüfung steht bei dem es um eine Straftat ging.
    Und auch wir Administratoren haben nun mal ein Reallife weswegen sich das durchs Wochenende etwas gezogen hat.
    Meines Wissens nach, darfst es gerne prüfen, nicht mal eine Woche.
    Günstig Spiele und sogar Software kaufen?
    Dieser Text ist ein sogenannter Ref-Link, für euren Einkauf über diesen Link erhalte ich wenige Cent.