[IC] Pressemitteilung | Monthly Bulletin: März

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    DANKE FÜR 7 JAHRE Nemesus-Roleplay, das Projekt Nemesus-Roleplay (Legacy) wurde beendet!

    Danke an alle die uns unterstützt haben in den letzten Jahren!


    Wenn Ihr Interesse an GTA5 (RageMP, AltV & FiveM Tutorials) Videos habt, dann schaut gerne mal auf dem NemesusTV Youtube Kanal vorbei: - Klick -

    (PS: Das alte Forum könnt Ihr noch über diesen Link erreichen!)


    Für weitere Informationen oder einfach nur zum Austausch alter Zeiten, besucht doch gerne das Nemesus Forum auf forum.nemesus.de.

    Wenn Ihr noch Fragen zum alten NRP habt, besucht mich doch gerne mal auf meinem Discord: - Klick -


    RageMP Showcases: - Klick -

    • [IC] Pressemitteilung | Monthly Bulletin: März


      Office of the Chief of Police | Public Affairs Division


      ― Monthy Bulletin: März ―
      Monatsauswertung März
      Los Santos, 20.04.2019 - Monatsauswertung März



      Monthly Message


      Chief of Police, Eric Edison
      Sehr geehrte Bürgerinnen und Bürger,
      liebe Kolleginnen und Kollegen,

      der Monat März liegt hinter uns, es war ein spannender und ereignisreicher Monat für das San Andreas Police Department und seine Beamten. Außerdem war der März der zweite Montat in dem wir mit unserem Monthly Bulletin auf die Vergangenen Tage und Wochen zurückblicken werden. Wir blicken zurück auf strukturelle Veränderungen in der Behördenleitung, auf neue Mitglieder in der mittleren Führungsebene und auf eine erfolgreiche Trainee Klasse. Ich kann Ihnen versichern, der Monat März war der fordernste Monat meiner Karriere. Nach dem Ausscheiden von Chief of Police Terry Kane und Assistant Chief of Police Luke Conner wurde ich mit der Aufgabe das SAPD zu führen betraut. Für dieses Vertrauen danke ich allen Beteiligten. Ich bin stolz die Behörde in Zukunft gemeinsam mit meinen Kollegen zu lenken und zu führen.

      Nicht nur in der Behördenleitung gab es Veränderungen, mit Police Lieutenant Matthew Archer und Police Lieutenant Sam Pearson wurden gleich zwei wichtige Organe des San Andreas Police Departments neu besetzt. Beide werden im weiteren Verlauf des Monthy Bulletin noch die Gelegenheit nutzen von ihrer neuen Aufgabe zu berichten.
      Ich möchte mich an dieser Stelle bei allen Beamten bedanken. Sie alle leisten großartige Arbeit für die Republik San Andreas und dafür verdienen Sie unser aller Respekt.




      Chief of Police, Eric Edison
      Director of Public Affairs


      Promotions


      Wir möchten an dieser Stelle erneut allen Beamten gratulieren die im letzten Monat auf Grund besonderer Leistungen auf einen neuen Dienstgrad befördert wurden. Alle Beamten dienen dem SAPD sowie den Bürgern mit Integrität, Tapferkeit und Redlichkeit - nur auf Grund dieser Grundlagen ist es uns möglich unseren Dienst für die Gesellschaft zu leisten.

      Deputy Chief of Police ► Chief of Police
      Eric Edison

      Police Sergeant II Police Lieutenant
      • Sam Pearson
      • Matthew Archer


      Police Sergeant I Police Sergeant II
      • Scott Mendoza

      Police Senior Officer Police Sergeant I



      Police Officer III Police Senior Officer



      Police Officer II Police Officer III



      Police Officer I Police Officer II

      • Bodie Foster
      • Nicki Chambers

      Bodie Foster

      Police Trainee ► Police Officer I
      • Jordy Arreguin
      • Bodie Foster
      • Meiyo Shaofeng
      • Louis Hudson
      • Janet Kendrick


      Staff


      Total Staff: 41
      Stand 09.04.2019

      Executive Staff - 2 (4,88 %)

      • Police Commissioner - 1
      • Chief of Police - 1
      • Assistant Chief of Police - 0
      • Deputy Chief of Police - 0
      • Police Commander - 0
      Command Staff - 5 (12,20 %)
      • Police Captain - 2
      • Police Lieutenant - 3
      Supervisory Staff - 11 (26,83 %)
      • Police Sergeant II - 8
      • Police Sergeant I - 3


      Field Staff - 23 (56,10 %)
      • Police Senior Officer - 7
      • Police Officer III - 2
      • Police Officer II - 9
      • Police Officer I - 5
      • Police Trainee - 0


      Statistics





      Awards


      Jeden Monat haben die Beamten des SAPD die Möglichkeit den Officer und Divisionsleiter des Monats zu wählen. Dieser wird anschließend durch den Chief of Police ausgezeichnet. Im Monat Februar wurde dieses Prozedere wiederholt.
      Folgender Officer wurde durch die Kollegen zum Officer of the Month gewählt:

      ► Police Officer II, Sharon Graves





      Folgender Divisionsleiter wurde durch die Kollegen zum Divisionleader of the Month gewählt:

      ► Police Captain, Luke Kennedy




      Wir gratulieren allen ausgezeichneten Beamten und freuen uns über die positive Resonanz auf die Wahl sowie die Gewählten.



      Division Update





      Office of Commissioner
      Die Internal Affairs Division des Office of Commissioner bearbeitet Beschwerden von Bürgern sowie Beamten gegen Beamte des San Andreas Police Departments. Das SAPD legt großen Wert auf Transparenz und liefert daher nun Zahlen über die eingereichten Dienstaufsichtsbeschwerden im Monat März.

      Eingegangene Beschwerden: 3
      Davon abgewiesen: 1
      Davon angenommene: 2

      Bei den zwei angenommenen Beschwerden handelt es sich um eine Ordnungswidrigkeit sowie eine durch einen Beamten begangene Straftat. Das Office of Commissioner nimmt die Aufgabe der Dienstaufsicht ernst und hat unmittelbar nach Prüfung der Beschwerde Klage gegen den Beamten eingereicht und ihn vom Dienst suspendiert.




      Office of the Chief of Police

      Die Public Affairs Division des Office of the Chief of Police begann im März damit die Öffentlichkeitsarbeit zu intensivieren. Die Divison erarbeitete neue Konzepte für eine aktivere und ehrlichere Kommunikation mit den Bürgern und beschloss im Zuge dessen zukünftig Bürgergespräche durchzuführen. Nun liegt es an den Beamten die Chance des Bürgergespräches als offenen Dialog zu nutzen. Es wird spannend sein im nächsten Monat die Ergebnisse der Gespräche auszuwerten und den Erfolg zu prüfen. Die Public Affairs Division ist sich jedoch einig, dass im Bezug auf die Öffentoichkeitsarbeit noch einige Dinge zu verbessern sind. Gerne bieten wir auch Bürgern an sich aktiv in diesen Prozess einzubinden. Haben Sie Ideen für uns? Ansprechpartner im Bereich der Pressearbeit finden Sie auf unserer Homepage, kommen Sie gerne auf uns zu.



      Office of Administration

      Das Office of Administration des San Andreas Police Departments ist nicht nur für die Aus- und Weiterbildung der Beamten sondern auch für die Rekrutierung verantwortlich. Als besondere Auswertung war es der Public Affairs Division des Office of the Chief of Police möglich Captain Luke Kennedy bei der Auswertung von Bewerbungen über die Schulter zu schauen und ebenfalls den Monat März auszuwerten. Im Zuge dessen konnte ein kurzes Interview geführt werden.


      PO Kennedy: Captain Kennedy, vielen Dank für die Möglichkeit Ihnen heute beim Auswahlverfahren über die Schulter sehen zu können. Sie tragen viel Verantwortung im SAPD auf Ihren Schultern, ist das immer einfach?

      Cpt. Kennedy: Vielen Dank für Ihr Interesse an meiner Aufgabe hier im SAPD! Tatsächlich erfülle ich eine sehr fordernde und nicht immer einfache Aufgabe für das SAPD. In meiner Verantwortung liegt es neue Beamte einzustellen und für bestmögliche Aus- und Weiterbildung zu sorgen. Das ist natürlich nicht immer ganz einfach, macht jedoch jeden Tag Spaß da kein Tag wie der vorherige war. Immer gibt es etwas neues zu tun. Auch die Bewerber sind immer unterschiedlich. Diese vielen verschiedenen Charaktere die ein gemeinsames Ziel, nämlich das SAPD haben - das ist einfac interessant zu sehen.

      PO Kennedy: Das kann ich mir gut vorstellen. Es ist gar nicht lange her, da wurde ich auch von Ihnen eingeladen, damals waren Sie noch Sergeant II.. erinnern Sie sich?

      Cpt. Kennedy: Natürlich! Mein erstes Bewerbungsgespräch welches ich kurz vor meiner Beförderung alleine durchführen durfte. Da waren nicht nur Sie aufgeregt! Aber genau das zeigt ja auch wie schnell es gehen kann. Einige Monate später sind Sie bereits Teil meiner Training Division und können sich auch in der Öffentlichkeitsarbeit des SAPD einbringen, das sind einfach tolle Chancen die wir hier bieten.

      PO Kennedy: Da haben Sie absolut Recht. Fällt die Auswahl der Bewerber immer leicht?

      Cpt. Kennedy: Wie eben schon angeschnitten bewerben sich viele unterschiedliche Charaktere auf Stellen im SAPD. Dort den Durchblick zu haben und die charakterliche Eignung festzustellen ist nicht immer ganz einfach. Aus dem Grund führen wir ein umfangreiches Bewerbungsverfahren durch in dem wir unteranderem einen schriftlichen Test sowie ein persönliches Gespräch ansetzen. Durch diese Methoden können wir uns ein gutes Bild vom Bewerber machen und demnach adequat auswählen.

      PO Kennedy: Vielen Dank für Ihre Zeit! Als nächstes verschaffen wir uns nun einen Überblick über die Bewerbungen im Monat März.



      Bewerbungen zum Police Trainee

      Eingegangen: 13
      Schriftlicher Eignungstest: 10
      Vorstellungsgespräch: 9
      Einstellungen: 5


      Bewerbungen zum Police Trainee erreichen demnach eine Einstellungsquote von 38,46%.


      Bewerbungen zur Wiedereinstellung

      Eingegangen: 8
      Einstellungen: 6

      Bewerbungen zur Wiedereinstellung erreichen demnach eine Einstellungsquote von 75,00%.




      Office of Operations

      Das Office of Operations steht seit März unter der Leitung von Police Lieutenant Matthew Archer (Weitere Informationen: SAPD Command Staff). Die Einführung der Fast Pursuit Unit, kurz FPU die divisionsübergreifend von Beamten ab dem Dienstgrad Police Sergeant I betreten werden kann wertet das SAPD als vollen Erfolg.. Es wurden für die Unit vier neue Streifenwägen mit besonderem Paintjob und einer Motorverbesserung angeschafft. Die Einheiten sind im Gegensatz zu anderen Streifenwägen des SAPD komplett weiß statts schwarz-weiß. Durch die Implementierung der Unit konnte das SAPD größere Erfolge bei Verfolgungen feststellen.

      Zusätzlich zur Schaffung der neuen Unit ist der Mitgliederstand im Office of Operations auf 14 Mitglieder angewachsen. Das ist eine deutliche Steigerung zum vorherigen Zeitraum. Auf Grund der erhöhten Temperaturen können die Mary Motorräder wieder voll eingesetzt werden. Derzeit sind 8 Beamte als Motorradpolizist im Einsatz.



      Office of Special Operations

      Für das Office of Special Operations war der März im Gegensatz zu Februar ein ruhigerer Monat. Das Special Weapons and Tactics Team rückte zu 17 Einsätzen aus:

      • 4x Barricaded Suspect
      • 3x Personenschutz
      • 3x Hausstürmung
      • 1x Bergrettung
      • 1x Unterstützung RPD
      • 1x Geiselnahme
      • 1x Quarantäne Alarm

      Während dieser Einsätze konnten diverse Gegenstände sichergestellt und an die Aservatenkammer des SAPD übergeben werden:
      • 700 Schuss Shotgun
      • 1 Schuss Desert Eagle
      • 50 Schuss Tec-9
      • 200 Schuss M4
      • 2 Schuss Glock 22
      • 4 Fässer mit einer unbekannten, ätzenden Flüssigkeit

      Die erhöhten Sichergestellten Mengen unterstützen die Kriminalstatistiken der vergangenen Monate nochmal immens.


      Office of Criminal Investigation

      Das Office of Criminal Investigation steht seit März unter der Leitung von Police Lieutenant Sam Pearson (Weitere Informationen: SAPD Command Staff). In den ersten vier Wochen seiner Zeit als Leiter des Office of Criminal Investigation sorgte sich Lieutenant Pearson um die Beschaffung von neuem Material im Bereich der Forensik, der Rechtmedizin sowie diversen weiteren Institutionen. Ebenfalls wurde die Ausbildung zum Detective erweitert und neu konzeptioniert. Die erste Beamtin die die neue Ausbildung erfolreich durchlaufen konnte ist Police Sergeant II Emely Woodhouse. Aktuell befinden sich drei weitere Beamte in der Ausbildung zum Ermittler. Die Leitung des Office of Criminal Investigation ist sehr zufrieden mit der aktuellen Mitgliederentwicklung.

      Die Einsatzzahlen steigerten sich im März ebenfalls. Es wurden 18 Ermittlungsfälle abgeschlossen und noch 10 weitere aufgenommen.


      Closing Statement


      Sehr geehrte Bürgerinnen und Bürger,

      so schnell neigt sich ein Monat dem Ende zu. Als ich im Februar damit begonnen habe auf den vergangenen Monat zurückzuschauen merkte ich erst wie viel in einem Monat doch passieren kann. Als "normaler" Polizeibeamter auf der Straße ist es doch eher schwierig einzuschätzen was in der eigenen Behörde eigentlich so los ist. Mir ist es wichtig den Kolleginnen und Kollegen durch das Monthy Bulletin den Einblick in Dinge zu geben die sie sonst eher nicht sehen und mir ist es eben so wichtig Ihnen, also den Bürgern einen Einblick in unsere Behörde zu geben. Viel zu oft wird im Alltag vergessen, dass wir ohne Sie nicht das wären was wir sind - Diener für den Staat San Andreas und für seine Bevölkerung.

      Mir ist es wichtig, dass Sie wissen was passiert.
      Mir ist es wichtig, dass Sie wissen was wir tuen.
      Mir ist es wichtig, dass Sie wissen welchen Dienst wir für Sie leisten.
      Mir ist es wichtig, dass es Ihnen gut geht. Dafür erscheine ich jeden Tag zum Dienst und meine Kollegen tuen es mir gleich.

      Gott schütze Sie und den Staat San Andreas.

      Ihr,



      Fitzgerald Kennedy
      Police Officer III
      Public Affairs Division
      Office of the Chief of Police
      San Andreas Police Department

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Kennedy ()