Ergebnisse der 162. Adminsitzung

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

DANKE FÜR 7 JAHRE Nemesus-Roleplay, das Projekt Nemesus-Roleplay (Legacy) wurde beendet!

Danke an alle die uns unterstützt haben in den letzten Jahren!


Wenn Ihr Interesse an GTA5 (RageMP, AltV & FiveM Tutorials) Videos habt, dann schaut gerne mal auf dem NemesusTV Youtube Kanal vorbei: - Klick -

(PS: Das alte Forum könnt Ihr noch über diesen Link erreichen!)


Für weitere Informationen oder einfach nur zum Austausch alter Zeiten, besucht doch gerne das Nemesus Forum auf forum.nemesus.de.

Wenn Ihr noch Fragen zum alten NRP habt, besucht mich doch gerne mal auf meinem Discord: - Klick -


RageMP Showcases: - Klick -

  • Ergebnisse der 162. Adminsitzung


    Ergebnisse der 162. Adminsitzung


    Datum: 14.04.2018
    Beginn der Sitzung: 18:05 Uhr
    Ende der Sitzung: 19:35 Uhr
    Protokollant:Kristin Viklund

    Anwesende Teammitglieder

    Anwesende Teammitglieder


    Projektkoordination:Bastian
    Development:Nemesus
    Management:Bongsa, Charlie
    High Admin:Booster4Life
    Administratoren:Philipp, Tommy, Vomau, SebastianZ
    Supporter:Betti, Bottom, Kristin Viklund, TodesFrequenz
    Userrat:_Sam, Jessica_Batson, Kingston
    Helfer/in:Sampi



    Ticketauswertung

    Ticketauswertung


    Ticketauswertung :
    1.Booster4Life119
    2.Bottom116
    3.Philipp78
    4.Vomau72
    5.Betti59



    Interne Themen:



    I. Verbot von pädophilen sexuellen Handlungen
    Pädophiles Rollenspiel mit Charakterenm welche unter 16 Jahren sind wird verboten, jedoch werden derartige Handlungen unter gleichaltrigen Charakteren weiter erlaubt sein.

    II. Förderung von RP auf den Events
    Betreiber eines Unternehmens können sich bei der Administration melden um ein IC-Event zu begleiten. Extreme Party-Crasher sollen somit vermieden werden.
    Dazu wird das Event Management das Rollenspiel mit häufigeren kleineren Aktionen fördern.

    III. Experiment: Straftaten müssen auch OOC beweisbar sein
    In den nächsten zwei Wochen gilt, dass User einen Anspruch darauf haben eine OOC Erklärung nach der Verhaftung zu bekommen warum sie verhaftet wurden.
    Sollte sich im Gespräch feststellen, dass OOC Fehler gemacht wurden ist die IC Situation ohne weiteres Verfahren zu revidieren. Sofern keine Einigung erfolgen sollte kann die Administration hinzugezogen werden.

    IV. Krankenhaus-Definition entfernen
    Hier erfolgt keine Änderung, die User werden aber zum Ausspielen von Verletzungen aufgefordert.

    V. SDM begrenzen
    Man sollte sich immer mehrmals überlegen, ob es realistisch und legitim in einer Situation ist, dass man einem anderen Charakter das Leben nimmt bzw. ihn schwer verletzt. Gleichzeitig wird daran erinnert, dass man auch Nachteile einer solchen Tat ausspielen muss, beispielsweise Schuldgefühle.

    VI. Waffenschrankdefinition
    Es wird keine weitere Definition erfolgen

    VII. Messerthematik
    Waffengesetz

    Kingston schrieb:

    Messern, die unverschlossen außerhalb ihres eigentlichen Verwendungsgebiets ohne ersichtlichen zivilen Grund am Körper getragen werden, ist erlaubnispflichtig.




    Communitythemen:



    I. Ausspielen von NPCs bei Nachteil
    NPCs auszuspielen bleibt weiterhin nur in Rücksprache mit einem Supporter oder höher erlaubt.

    II. Zusätzlicher Ablehnungsgrund bei CKs
    Es wird kein zusätzlicher Ablehnungsgrund kommen. Sollte ein User durch irgendwelche Wege zum Beispiel über ein ZCK erfahren und
    bewusst damit diesem entfliehen ist es weiterhin eine Einzelfallentscheidung von den leitenden Charackterbeauftragten

    III. Durchführung einer Anonymen Umfrage
    Jeder User hat jederzeit die Möglichkeit sachlich und konstruktiv Kritik zu äußern.
    Zusätzlich wird der Userrat eine Umfrage durchführen.




    Teamveränderungen:

    Teamveränderungen

    - Sergeant II - Christopher Eisenberg
    - Special Weapons and Tactics Sergeant - ( Platoon D ) -
    - Tactical Emergency Medical Support Sergeant - ( Platoon C ) -
    - Office of Administration - Recruitment Supervisor -



  • Bastian schrieb:


    III. Experiment: Straftaten müssen auch OOC beweisbar sein
    In den nächsten zwei Wochen gilt, dass User einen Anspruch darauf haben eine OOC Erklärung nach der Verhaftung zu bekommen warum sie verhaftet wurden.
    Sollte sich im Gespräch feststellen, dass OOC Fehler gemacht wurden ist die IC Situation ohne weiteres Verfahren zu revidieren. Sofern keine Einigung erfolgen sollte kann die Administration hinzugezogen werden.
    Bis wann (Zeitraum in Minuten) muss man das Beweisen können?

    Ich biete ein 10 Minuten Zeitfenster an in der ich eine Aufnahme zur Situation speichern kann, darüber hinaus kann ich und bestimmt der Großteil aller anderen Cops das auch nicht beweisen. Tendenziell sogar nur 5 Minuten.

    Lösung?

    PARATES SEMPER PRO JUSTITIA
    FACIT OMNIA VOLUNTA




    Verirrter Flugschüler (während einem Überlandflug):
    "Unknown airport with a Cessna 150 circling overhead. Identify yourself, please"
  • Clair schrieb:

    Bastian schrieb:


    III. Experiment: Straftaten müssen auch OOC beweisbar sein
    In den nächsten zwei Wochen gilt, dass User einen Anspruch darauf haben eine OOC Erklärung nach der Verhaftung zu bekommen warum sie verhaftet wurden.
    Sollte sich im Gespräch feststellen, dass OOC Fehler gemacht wurden ist die IC Situation ohne weiteres Verfahren zu revidieren. Sofern keine Einigung erfolgen sollte kann die Administration hinzugezogen werden.
    Bis wann (Zeitraum in Minuten) muss man das Beweisen können?
    Ich biete ein 10 Minuten Zeitfenster an in der ich eine Aufnahme zur Situation speichern kann, darüber hinaus kann ich und bestimmt der Großteil aller anderen Cops das auch nicht beweisen. Tendenziell sogar nur 5 Minuten.

    Lösung?
    Erklären musst du es, nicht beweisen.
    Lediglich im /b oder /PM falls er es wissen wollen würde ihm das schildern.
  • Philipp schrieb:

    Clair schrieb:

    Bastian schrieb:


    III. Experiment: Straftaten müssen auch OOC beweisbar sein
    In den nächsten zwei Wochen gilt, dass User einen Anspruch darauf haben eine OOC Erklärung nach der Verhaftung zu bekommen warum sie verhaftet wurden.
    Sollte sich im Gespräch feststellen, dass OOC Fehler gemacht wurden ist die IC Situation ohne weiteres Verfahren zu revidieren. Sofern keine Einigung erfolgen sollte kann die Administration hinzugezogen werden.
    Bis wann (Zeitraum in Minuten) muss man das Beweisen können?Ich biete ein 10 Minuten Zeitfenster an in der ich eine Aufnahme zur Situation speichern kann, darüber hinaus kann ich und bestimmt der Großteil aller anderen Cops das auch nicht beweisen. Tendenziell sogar nur 5 Minuten.

    Lösung?
    Erklären musst du es, nicht beweisen.Lediglich im /b oder /PM falls er es wissen wollen würde ihm das schildern.
    Auch wenn dies z.B. geheime Strategien und Taktiken beinhaltet? Ich wittere hier Schutz durch Metagaming wenn wir alle unsere Tricks auspacken. ;)

    PARATES SEMPER PRO JUSTITIA
    FACIT OMNIA VOLUNTA




    Verirrter Flugschüler (während einem Überlandflug):
    "Unknown airport with a Cessna 150 circling overhead. Identify yourself, please"
  • Clair schrieb:

    Philipp schrieb:

    Clair schrieb:

    Bastian schrieb:


    III. Experiment: Straftaten müssen auch OOC beweisbar sein
    In den nächsten zwei Wochen gilt, dass User einen Anspruch darauf haben eine OOC Erklärung nach der Verhaftung zu bekommen warum sie verhaftet wurden.
    Sollte sich im Gespräch feststellen, dass OOC Fehler gemacht wurden ist die IC Situation ohne weiteres Verfahren zu revidieren. Sofern keine Einigung erfolgen sollte kann die Administration hinzugezogen werden.
    Bis wann (Zeitraum in Minuten) muss man das Beweisen können?Ich biete ein 10 Minuten Zeitfenster an in der ich eine Aufnahme zur Situation speichern kann, darüber hinaus kann ich und bestimmt der Großteil aller anderen Cops das auch nicht beweisen. Tendenziell sogar nur 5 Minuten.
    Lösung?
    Erklären musst du es, nicht beweisen.Lediglich im /b oder /PM falls er es wissen wollen würde ihm das schildern.
    Auch wenn dies z.B. geheime Strategien und Taktiken beinhaltet? Ich wittere hier Schutz durch Metagaming wenn wir alle unsere Tricks auspacken. ;)
    Ne, es geht nicht darum zu sagen, wie ihr ihn festgesetzt habt, sondern lediglich die Grundlage, warum. Wie z.B: „Waffenbesitz wurde uns mitgeteilt, Kameraaufnahme bei einem Diebstahl“ oder so Ähnliches.

  • Sinn und Zweck dahinter ist, dass User sich voll umfänglich dessen bewusst sind warum sie gerade festgenommen wurden, um Missverständnissen vorzubeugen.
    Der User sollte das möglichst direkt nach der Verhaftung fordern.
    Es ist nicht von Nöten preis zu geben WIE ihr dahinter gekommen seid, es geht nur um das Wieso.

    Gleichzeitig soll damit dem User die Möglichkeit gegeben werden OOC Fehler eines Officers zu entdecken und gezielt darauf anzusprechen statt mit "Klär das IC" gegen eine Wand zu laufen.
    Unserer Auffassung nach ist es nämlich keine IC Angelegenheit wenn jemand in den Knast kommt aufgrund eines eventuellen OOC Fehlers.
    Günstig Spiele und sogar Software kaufen?
    Dieser Text ist ein sogenannter Ref-Link, für euren Einkauf über diesen Link erhalte ich wenige Cent.