Ergebnisse der 160. Adminsitzung

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

DANKE FÜR 7 JAHRE Nemesus-Roleplay, das Projekt Nemesus-Roleplay (Legacy) wurde beendet!

Danke an alle die uns unterstützt haben in den letzten Jahren!


Wenn Ihr Interesse an GTA5 (RageMP, AltV & FiveM Tutorials) Videos habt, dann schaut gerne mal auf dem NemesusTV Youtube Kanal vorbei: - Klick -

(PS: Das alte Forum könnt Ihr noch über diesen Link erreichen!)


Für weitere Informationen oder einfach nur zum Austausch alter Zeiten, besucht doch gerne das Nemesus Forum auf forum.nemesus.de.

Wenn Ihr noch Fragen zum alten NRP habt, besucht mich doch gerne mal auf meinem Discord: - Klick -


RageMP Showcases: - Klick -

  • Ergebnisse der 160. Adminsitzung


    Ergebnisse der 160. Adminsitzung


    Datum: 17.03.2018
    Beginn der Sitzung: 18:00 Uhr
    Ende der Sitzung: 19:00 Uhr
    Protokollant: SebastianZ
    Anwesende Teammitglieder

    Anwesende Teammitglieder


    Projektkoordination:Spaex, Bastian
    Development:Nemesus, Colore
    Management:Charlie, Bongsa
    High Admin:Booster4Life
    Administratoren:Tommy, Philipp, Vomau, SebastianZ
    Supporter:TodesFrequenz, Bettdecke, Kisa, Kristin_Viklund
    Userrat:Jessica_Batson, Kingston
    Helfer/in:-




    Ticketauswertung

    Ticketauswertung


    Ticketauswertung :
    1.Bettdecke150
    2.Philipp130
    3.Booster4life122
    4.Vomau98
    5.Kisa96




    Interne Themen:


    I. Teambeschwerden via Konversationen
    Beschwerden sind grundsätzlich über das UCP einzureichen, andere Wege sind die Ausnahme.

    II. Knastzeit komplett IC
    Es ist geplant das System folgendermaßen umzuscripten.
    Wenn man für 12 Stunden eingesperrt wird muss man 6 Stunden (50%) davon IC ablaufen lassen.
    Die verbleibenden 50% laufen IC oder OOC ab.

    III. Aktivität Forenmods
    Die Aktivität der Forenmoderation wurde von Spaex bereits angesprochen.



    Communitythemen:


    I. Restriktierung der Waffen: Gangs/PD
    Es wird an alle appelliert,ihre Kriegswaffen abzurüsten und seltener einzusetzen.
    Eine administrative Regelung wird aufgrund der schweren Durchsetzung und Komplexität jedoch nicht folgen.

    II. DOC-J Durchsuchungen Automatische Definitionen
    Bei einem O-Arrest gilt die Durchsuchung + Abnahme sowie alle anderen IC-Interaktionen wie Handschellen, Fußfesseln etc. als IC durchgeführt.
    Bei dem Vergessen dieser Sachen bei einer normalen Inhaftierung ist dies nicht der Fall. Hier gilt die Definition die bei der Inhaftierung gemacht wurde.
    Beispiel: Wenn man sich drauf einigt da z.B. kein DOC da ist auf die folgende /do Ein DOC-Beamter kommt und führt das übliche Prozedere mit dir durch. /do damit bin ich einverstanden.
    Jedoch gilt wer definiert seine Gegenstände an noch so ominösen Orten zu haben muss dies zuvor emotet haben.

    III. Userevents
    Das Eventmanagment wird nun noch genauer auf solche Events achten und diese ggf. kontrollieren.

    IV. Bevölkerungsdichte ausgespielt - User informieren?
    Dies liegt im ermessen des ausführenden Teamlers.

    V. Sanktionen ohne Information
    Jeder Admin hat den zu sanktionierenden User vorher über den Grund seiner Sanktion zu informieren.
    Eine Sanktion man nur dann Sinn wenn einem der Fehler erklärt wird und Verbesserungsvorschläge gebracht werden.
    Der User sollte danach keine offenen Fragen mehr haben.

    VI.Teammitglieder in hohen Positionen der Fraktionen
    Jeder Teamler hat, abgesehen vom Leaderposten, die gleichen Aufstiegschancen wie jeder User. Es erfolgt keine Regel die es Teammitgliedern verbietet in Fraktionen tätig zu sein auch in höheren Positionen, sofern der Leader dies zulässt.




    Teamveränderungen:
    Teamveränderungen
    Booster4LifeAdministratorenHigh-Administrator
    Günstig Spiele und sogar Software kaufen?
    Dieser Text ist ein sogenannter Ref-Link, für euren Einkauf über diesen Link erhalte ich wenige Cent.
  • II. Knastzeit komplett IC
    Es ist geplant das System folgendermaßen umzuscripten.
    Wenn man für 12 Stunden eingesperrt wird mussman 6 Stunden (50%) davon IC ablaufen lassen.
    Die verbleibenden 50% laufen IC oder OOC ab.



    Ein Schritt in die falsche Richtung. Ich prophezeie, viele User werden vergrault sein. a) Cops weil sich kein User mehr traut etwas illegales zu machen und sie noch mehr Langeweile haben als aktuell oder alle im DOC festsitzen und b) Zivs und Gangster, weil sie nurnoch im DOC feststecken.

    Die einzigen die davon profitieren sind das DOC, weil sich bei denen endlich mal was tun würde im RP. Jetzt bleibt allerdings offen, ob es das wert ist, dafür den Rest der User abzufucken. So eine 6 Stunden Knast Zeit kann man beim besten Willen nicht am Stück abspielen. Das würde sich über Tage ziehen.
  • Das positivste an dieser Adminsitzung ist die Beförderung von @Booster4Life meiner Ansicht nach, weil er sich mehr als verdient hat :)
    An dieser Stelle meine besten Glückwünsche, absolut verdiente Beförderung.

    Aber eher man mir ein Hetzerei oder gleichen unterstellt komme ich gerne auf die genauen Punkte:


    Charlie schrieb:

    Knastzeit komplett IC
    Es ist geplant das System folgendermaßen umzuscripten.
    Wenn man für 12 Stunden eingesperrt wird muss man 6 Stunden (50%) davon IC ablaufen lassen.
    Die verbleibenden 50% laufen IC oder OOC ab.
    Die Idee an sich ist nicht schlecht und durchaus zu befürworten, Aber dann muss klipp und klare eine genaue Stundenregelung erfolgen für die Haftstrafen.
    Nicht von 4-8h Stunden sondern eine klar formulierte Aussage. -> Fairness für alle Parteien sollte dann gegeben werden.

    Bekämpfung von Korruption, Unsympathie und die legitime Möglichkeit von Strafverfahren um mal Stichworte zu nennen.
    Denn ob ich 12 Stunden IC sein muss oder 6 Stunden sind ein massiver Unterschied.


    Charlie schrieb:

    I. Restriktierung der Waffen: Gangs/PD
    Es wird an alle appelliert,ihre Kriegswaffen abzurüsten und seltener einzusetzen.
    Eine administrative Regelung wird aufgrund der schweren Durchsetzung und Komplexität jedoch nicht folgen.
    Das alte Lied - Auch hier muss definitiv konsequenz durchgesetzt werden, durch klare strenge aber faire Regeln.
    Die sogenannte "schwere Durchsetzung" ist absolut möglich und unkompliziert würde nur etwas Sachkunde und Organisation erfordern.

    Ein Anfang wäre dass die Fraktionen ein eigenes Finanzmanagement kriegen und ihre Waffen von jenem selbstbezahlen müssten.
    Genau wie die Käufer vom Ammunation oder die Personen welche auf illegale Wege zurückgehen.

    Ebenfalls wäre hilfreich die vielseits gewünschte Seriennummer um dies zurückverfolgen zu können.
    So wäre IC, OOC sowie adminestativ jede Waffe nachweisbar, eventuell wie beim illegalen TÜV mit Tuning noch etwas einbauen und Zack fertig.


    Charlie schrieb:

    VI.Teammitglieder in hohen Positionen der Fraktionen
    Jeder Teamler hat, abgesehen vom Leaderposten, die gleichen Aufstiegschancen wie jeder User.
    Es erfolgt keine Regel die es Teammitgliedern verbietet in Fraktionen tätig zu sein auch in höheren Positionen, sofern der Leader dies zulässt.
    Verzeih meine Direktheit, aber als Ex-Teamler kann ich das nicht unkommentiert lassen.
    Dies zu entscheiden sollte eigentlich eine Sache der Community sein, nicht des Teams.
    Ich spreche hierbei keine Kompetenzen oder gleiches ab, nur wird man sich selbst niemals "Schaden" zufügen, aus logischem Menschenverstand.
    Und so wäre die Entscheidung doch demokratisch als "gemeinsame Community" gefällt.

    Und ich gehe mit dieser These noch weiter, gerade Personen im High Admin Bereich (High Admin, Manager und Projektmanagement) sollten von Ausbilder und Leaderbefugnissen kategorisch ausgeschlossen werden, sofern diese nicht durch User gewählt sind wie zum Beispiel die Regierung.
    Denn diese zählen ja eh nicht zum Memberlimit, da macht eine hohe Anstellung bei dem Zeitaufwand ja auch total Sinn.

    Nehmen wir das Beispiel einer Fraktion, es fällt mir schwer hierbei keine Namen zu benennen.
    Ein Mitglied in dem obersten Command ist de facto unantastbar und wir sprechen nicht von IC sondern von OOC.
    Probiere mal gegen jenes als 0815-User eine Beschwerde durchzufechten.
    Jenes Mitglied welches vom OOC-Rang de facto die oberste Entscheidungsgewalt hat.
    Und ich möchte damit jenes Mitglied nicht angreifen oder die Entscheidung jenes Leaders kritisieren.
  • II. Knastzeit komplett IC
    Es ist geplant das System folgendermaßen umzuscripten.
    Wenn man für 12 Stunden eingesperrt wird muss man 6 Stunden (50%) davon IC ablaufen lassen.
    Die verbleibenden 50% laufen IC oder OOC ab“

    - Verstehe euch nicht, wollt ihr bald NRP im DOC stattfinden lassen und den Rest der Map löschen ? Das ist doch totaler Quatsch. Das alte oder jetzige System ist doch okay so ? Wofür 50# absetzen. Ich sage euch wenn die Gangler 2 bis 3 mal für 12h im Knast sind werden die kein Bock auf soetwas mehr haben.
    Kein KeinGangRP=KeineCops=KeinDOC=KeinKnastSystem
  • Hier flamet wieder jeder über die Knastzeit und ihr regt euch auf das ihr maximal 6 Stunden IC sein müsst? Wir im DOC haben bestimmt Wochenstunden von 50+ und das sind meistens 90% davon DOC Duty. Ihr regt euch ernsthaft auf ? Wir sind die ganze Zeit in einem Kasten und man ermöglicht uns nichtmal RP. Die Leute lassen sich entweder Offline Arresten oder machen /me legt sich hin und schläft -> /Mc. Würde man uns vielleicht mal im County Streifen fahren lassen oder irgendwas anderes damit wir auch mal aus dem Kasten kommen. Dieses Problem ist Monate schon so, die meisten von uns sind echt pissed weil es an Motivation zieht und jetz wo man euch sogesehen zwingt seid ihr mad? Alter anstatt das man an einem Strang zieht nein man will wieder nur das beste für seinen eigenen Arsch.
  • Sadness schrieb:

    Hier flamet wieder jeder über die Knastzeit und ihr regt euch auf das ihr maximal 6 Stunden IC sein müsst? Wir im DOC haben bestimmt Wochenstunden von 50+ und das sind meistens 90% davon DOC Duty. Ihr regt euch ernsthaft auf ? Wir sind die ganze Zeit in einem Kasten und man ermöglicht uns nichtmal RP. Die Leute lassen sich entweder Offline Arresten oder machen /me legt sich hin und schläft -> /Mc. Würde man uns vielleicht mal im County Streifen fahren lassen oder irgendwas anderes damit wir auch mal aus dem Kasten kommen. Dieses Problem ist Monate schon so, die meisten von uns sind echt pissed weil es an Motivation zieht und jetz wo man euch sogesehen zwingt seid ihr mad? Alter anstatt das man an einem Strang zieht nein man will wieder nur das beste für seinen eigenen Arsch.

    Vielleicht sollte man sich mal Gedanken machen, warum es seit Monaten so ist und keiner Bock auf Doc Rp hat. *thinking Emoji*

    Joa hast dir halt nen Job im Knast ausgesucht, da ists nunmal so, das man auch die meiste Zeit oder auch die ganze Zeit im Knast verbringt lmao. Rpt untereinander oder bietet den Leuten richtiges Rp, dann wirds vielleicht auch mal was. Gibt natürlich paar Ausnahmen im Doc, so ists nicht.

    Gibt aber auch echt wenig Möglichkeiten für einen Prisoner dort etwas zu unternehmen, und die Paar Möglichkeiten dies gibt können meist nichtmal genutzt werden. Aktivitäten.


    Solange sich da nix ändert, braucht man auch Safe kein Script einführen wie das von der Adminsitzung, also da mit der Zeit.

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von NoBenjaminsInMyHood ()

  • BlackBratko schrieb:

    Soll das jetzt heißen das wenn ich 12 Stunden Knast habe und davon 6 nicht IC antrete ich niemals rauskommen werde ? Oder hab ich da was falsch verstanden?
    Ja das ist ein bisschen so wie beim Sprintsystem: Wenn du nicht jeden Tag stundenlang an einem Minispiel trainierst kannst du nur 10 Meter rennen :thumbup:
    Ich kann die Idee hinter dem Ergebnis durchaus nachvollziehen, aber ich weiß nicht ob sie auch das gewünschte Ziel erreicht...
  • bei den IC knastzeiten sehe ich viele Probleme für die User (grade Berufstätige die am Abend vileicht 3 Stunden Zeit haben) auf der anderen Seite eine Chance fürs DOC.
    Allerdings bei den vielen ungerechten Haftstrafen, welche dann immer mit "Beschwehre dich IC) abgetan werden muss ich eigentlich sagen "das ist nur ein Spiel"
    Die OOC Zeit bei Strafen bekommst du niemals wieder egal ob du IC Geld oder sowas bekommst, du verlierst Zeit und diese wäre mir weitaus Wichtiger als Geld.

    Wenn es ein gerechtes Verhaftungssystem geben würde würde ich sagen Ja super Gute Sache IC Knastzeit, jedoch so wie es derzeit läuft kannst du EIngesperrt werden ohne Irendwas gemacht zu haben. Es reicht schon wenn ein Beamter behauptet du hättest dies oder das gemacht, auch wenn Es OOC nicht möglich ist weil du nichtmal auf dem Server warst.

    KLeines Beispiel von mir liegt schon etwas in der Vergangenheit bei der Razzia in Idlwood. Ich war nicht auf dem Server Logge mich ein und Spawne vor meinem Haus, wo Wasserwerfer SWAT/DOC usw schon warten und eine Aktion hatten. Jetzt wurde ich mit dem Wasserwerfer angegriffen und getazert weil ich mitten in der Absperrung Spawn
    Auf einwände ähm ich habe mich grade eingeloggt usw wurde nur gesagt "Beschwehre dich IC" Ende vom Lied war ich wurde für Wiederstand,Flucht usw ins DOC gesteckt.

    Dies ist einfach ein Beispiel dafür, wie schnell und wie abhängig du von Beamten bist. Ich will jetzt nicht utnerstellen, das es mit Absicht gemacht wurde um mir eins auszuwischen, jedoch hat sowas einen ziemlich bitteren beigeschmack, da es auch keinerlei Protokolle gibt über meine Festnahme.

    Was ich aber eigentlich damit sagen möchte um auf das Thema zurückzukommen ist folgendes: Für User steht bei IC Haftzeit einfach so dermaßen viel auf dem Spiel, dass entsprechend auch sichergestellt werden muss, dass es keine Fail Verhaftungen gibt. Weil selbst für den Falle, dass die Strafe im nachgang als falsch erachtet wird, die Zeit bekommt man nie wieder.

    Außerdem Beweise und ähnliches zu liefern für seine Unschuld ist unmöglich, deswegen bin ich immernoch der Meinung muss die Schuld Bewiesen werden nicht die Unschuld.
    Ja es ist fast unmöglich immer alles aufzunehmen und mit Videos zu dokumentieren, jedoch sollte hier Rücksicht auf die USer genommen werden Punkt.
    Bei 12 Stunden IC kanstzeit sind das das schnell mal 3 oder 4 Tage wenn man nur Abends 3 Stunden spielen kann, dass ist eine ziemlich heftige Zeit die man weg ist.
    Mit Leuten die zum RP gezwungen werden, kommt nur komisches Provokantes RP raus, grade im DOC wird dan gespuckt gepöbelt usw usw damit hat keiner was gewonnen. Jetzt müsste man die Leute ranholen, die für "KnastRP" gestimmt haben damals und dies in den Himmel gelobt haben, komisch von denen hört man keinen Menschen mehr.


    Grüße

    Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Pighban ()

  • Sadness schrieb:

    Hier flamet wieder jeder über die Knastzeit und ihr regt euch auf das ihr maximal 6 Stunden IC sein müsst? Wir im DOC haben bestimmt Wochenstunden von 50+ und das sind meistens 90% davon DOC Duty. Ihr regt euch ernsthaft auf ? Wir sind die ganze Zeit in einem Kasten und man ermöglicht uns nichtmal RP. Die Leute lassen sich entweder Offline Arresten oder machen /me legt sich hin und schläft -> /Mc. Würde man uns vielleicht mal im County Streifen fahren lassen oder irgendwas anderes damit wir auch mal aus dem Kasten kommen. Dieses Problem ist Monate schon so, die meisten von uns sind echt pissed weil es an Motivation zieht und jetz wo man euch sogesehen zwingt seid ihr mad? Alter anstatt das man an einem Strang zieht nein man will wieder nur das beste für seinen eigenen Arsch.
    Wer zwingt dicht dazu im Doc zu RPn? Du hast dich für die stelle IC beworben und flamest dann hier rum du wirst nicht gezwungen da zu bleiben wir schon das ist der Punkt
  • Hxxva schrieb:

    Sadness schrieb:

    Hier flamet wieder jeder über die Knastzeit und ihr regt euch auf das ihr maximal 6 Stunden IC sein müsst? Wir im DOC haben bestimmt Wochenstunden von 50+ und das sind meistens 90% davon DOC Duty. Ihr regt euch ernsthaft auf ? Wir sind die ganze Zeit in einem Kasten und man ermöglicht uns nichtmal RP. Die Leute lassen sich entweder Offline Arresten oder machen /me legt sich hin und schläft -> /Mc. Würde man uns vielleicht mal im County Streifen fahren lassen oder irgendwas anderes damit wir auch mal aus dem Kasten kommen. Dieses Problem ist Monate schon so, die meisten von uns sind echt pissed weil es an Motivation zieht und jetz wo man euch sogesehen zwingt seid ihr mad? Alter anstatt das man an einem Strang zieht nein man will wieder nur das beste für seinen eigenen Arsch.
    Wer zwingt dicht dazu im Doc zu RPn? Du hast dich für die stelle IC beworben und flamest dann hier rum du wirst nicht gezwungen da zu bleiben wir schon das ist der Punkt
    Dann bau IC keine Scheiße ? Wenn es nach mir gehen würde dann müsstet ihr die ganze Zwit IC absitzen. Also sei wenigstens froh das es nur im Höchstfall 6 Stunden sind.
  • Man muss @Pighban schon zugestehen, dass er mit einigen Aussagen durchweg recht hat, auch wenn das Beispiel unglücklich gewählt ist, da die Situation an dem Abend sowieso stundenlang besprochen und am Ende zum Teil sogar revidiert wurde - aber das ist hier nicht Thema.

    Wir können selbst als Beamte nur IC reagieren, da ist "es ist ein IC-Problem" keine Ausrede sondern schlicht die Wahrheit. Wir haben seitens dem Gesetz glasklare Regeln, an die wir uns halten müssen, sonst können die meisten den Char eben direkt in die Tonne kloppen. Es wird in einem solchen Fall nie ohne Administration gehen, die sich einschaltet um zu leiten. Das ist ganz einfach aus dem Fakt heraus, das wir als Cops keine Administratoren sind und gewisse Dinge von Usern nicht OOC überprüfen können und ganz sicher auch nicht wollen.
  • Ich verstehe hier teilweise die Aufregung wegen dem Thema nicht.
    Meiner Meinung nach ist es ein guter Schritt die Knastzeit zur Hälfte IC ablaufen zu lassen.
    Gezwungen wird hier niemand, wer Mist baut wird nun aber auch die Konsequenzen daraus tragen müssen und kann nicht mehr einfach sagen; "Ne, ich log mich jetzt aus und komme wieder wenn die Knastzeit vorbei ist."
    Denn genau das ist das Problem aktuell. Jeder kann hier über Stunden Mist bauen, sich Verfolgungen mit den Cops leisten und am Ende noch fröhlich eine Schießerei starten, aber wenn dann der Punkt erreicht ist, wo es ins DOC geht, müssen die meisten ganz plötzlich offline.
    Und wenn sie da nicht schon offline gegangen sind für einen O-Arrest, tun sie es spätestens in der Zelle und dann sieht man sie auch nicht wieder bis ihre Knastzeit vorbei ist, falls sie wie viele dem DOC da nicht auch noch das RP nehmen und einfach /exit machen.

    Und die Leute die sich hier dauerhaft nur über das RP der DOCler beschweren, macht doch mal Vorschläge, bringt euch mit ein und sammelt Ideen wie man es verbessern könnte statt einfach immer nur zu "flamen".
    Ohne irgendwelche Ideen kann man da auch nichts ändern.
    Ich erinnere mich zum Beispiel noch gut daran, wie das DOC mit Häftlingen nach LS gefahren ist zum Müll sammeln, simpler Hofgang oder andere Sachen wie das Putzen des Zellentraktes. Möglichkeiten gibt es jetzt auch schon genug.
    Wenn man selber aber kein Interesse zeigt und nur die Wärter beleidigt oder sogar angreift, brauch man sich nicht wundern wenn man in der Zelle "vergammeln" darf.
    In letzter Zeit sehe ich auch viele DOCler im Dienst die genau wegen diesem Problem, das alle immer sofort offline gehen oder den Char wechseln, eben nichts zutun haben.

    Zudem gibt es mittlerweile 4 Charaktere die man gleichzeitig ausspielen kann, also gibt es genug Möglichkeiten da Abwechslung reinzubringen.

    When truth is replaced by silence, the silence is a lie.
  • Wenn es eurer Seite aus ein großes Aufgebot ist das mit den Knastzeiten umzuschalten dann schreibt einer von euch am besten eine Sachliche Kritik beziehungsweise kontaktiert den Userrat für das entsprechende Schreiben.
    Es sei immer gesagt das vieles was in einer Sitzung beschlossen wurde sogar in vielen Fällen entschärft wurde wenn man auch mit uns kommuniziert.

    Anderweitig erfragt eventuell nach einer Community Sitzung, wenn man als NUR das Thema besprochen werden soll.
    Ich mein -> Wir sitzen alle im selben Boot und verbringen unsere Zeit mit unserem Hobby nach der Schule oder Arbeit -> Dem Spiel oder anderen spielen.
    Nur als Community kann man etwas erreichen, nicht als alleinstehender.

    Jedoch bedenkt, wir müssen Irgendwo auf vielen Seiten schauen das fast so gut wie jede Seite ein Stück "Happy" ist, auch wenn es nicht immer realisierbar ist und einer von euch immer in den leeren Napf schauen muss.

    - Sergeant II - Christopher Eisenberg
    - Special Weapons and Tactics Sergeant - ( Platoon D ) -
    - Tactical Emergency Medical Support Sergeant - ( Platoon C ) -
    - Office of Administration - Recruitment Supervisor -